1. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Wieviel habt ihr dafür bezahlt? Für welche Länge/Größe?
    Schön langsam krieg ich die Krise, wenn ich an die Dinge ausserhalb des Hauses denke *uäääh*
     
  2. lgalex

    lgalex Teilnehmer/in

    Garagentor 3mx2,5m in Moosgrün und glatter Oberfläche von Normst*hl. Tor hat Isolierschaum zwischen den Torblättern. Mit Antrieb und Tastatur für Außen.
    1312,-
    Einfriedung und Zaun haben wir leider noch nicht.
    lg Alex
     
  3. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Ich brauch auch ein grünes :D, aber nicht das Moosgrün, sondern das andere.
    Echt 1312.-? Ist das der reguläre Preis? Und was hat der Einbau gekostet?
     
  4. majestic

    majestic Teilnehmer/in

    einfriedung...wie möchtest du es haben?
    wenn nur einfach betonieren dann kannst ca. ausrechnen das Beton, darauf Zaun.
    wenn Du maschendrahtzaun möchtest, geht auch relativ einfach....
    wir haben es erst HS Zaun angeschaut, und jetzt bin ich fündig geworden in Eggenburg, Sie , machen es selbt und ca. 50% günstiger.
    nur Material ca. 40lfm 1300€
     
  5. maja17

    maja17 Teilnehmer/in

    Die Zaunpreise interessieren mich auch:) Obwohl wir schon überlegen nicht einfach einen lebenden zaun zu machen. Wir brauchen nämlich ca 120m2, Maschendrahtzaun finde ich häßlich und alles andere ist ja sooo teuer:(
     
  6. majestic

    majestic Teilnehmer/in

    Hast Du recht, mir gefällts auch nichts so gut, aber einfache kosten nutzen rechnung bei mir.
    bei uns ist so dass wir rundherum pflanzen haben, somit wir werden von unsere Maschendrahtzaun nicht sehen. holz wäre schöner, aber muss man mehr pflegen....und wenn sowieso pflanzen davor stehen....

    120lfm, ziemlich viel...

     
  7. lgalex

    lgalex Teilnehmer/in

    Nein, der ist schon abzüglich Rabatt. Eingebaut haben wirs selber.
    Kommt dir das zu teuer vor? Billiger wärs auch gegangen, aber halt dann nicht so gut/qualitativ hochwertig.
    Alex
     
  8. lgalex

    lgalex Teilnehmer/in

    Bei wem in Eggenburg hast denn den Zaun gekauft? Gerne auch per PN. Muss sagen 40 lfm 1300 EUR schreckt mich schon ein bisschen. Ist das nur der Maschendrahtzaun, oder auch Zubehör dazu?
    Brauchen nämlich ca. 110 lfm und ich dachte das sollte billiger kommen.
    danke Alex
     
  9. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com


    Billig kommts mir vor, wobei ohne Einbau kommts wahscheinlich hin, wir haben mit ca. 3000.- gerechnet.

    Wieviel Rabatt?
    Ist das ein hochwertiges Tor? Ich kenn die Firma nicht, bekommt man die Tore überhaupt in Wien/Umgebung?
     
  10. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Vorne machen wir keinen Maschendrahtzaun, hinten im Garten schon, davor werden eh Büsche wachsen und irgendwann seh ich ihn nicht mehr.
     
  11. majestic

    majestic Teilnehmer/in

    wir haben noch nicht gekauft, wir haben den angebot und wird im frühjahr aufgestellt

    mit alles drum und dran ecksäulen, shchrauben etc, ohne montage....also gegenüber HS Zaun war wesentlich günstiger.
     
  12. lgalex

    lgalex Teilnehmer/in

    @majestic: Dachte zuerst das ist der Laufmeterpreis für die Maschen.:eek:
    Was ist HS?

    @stari05: Wieviel Rabatt müsst ich dir erst zu Hause nachschaun. Ist aber eh relativ. Die einen haben mehr Listenpreis und geben mehr Rabatt oder umgekehrt.

    Normstahl ist eh eine bekannte Tormarke. www.normstahl.at. Denke dass du das auch in Wien bekommst. Hochwertig :confused: Denke schon. Für uns passts. Klumpat ist es sicher keins. Hätte eben wie schon gesagt auch noch eine billigere Variante gegeben.
    Unser Tor geht nach oben auf. Habt ihr euch vielleicht ein Seitensektionaltor anbieten lassen, das ist auch teurer?
    Der Einbau hat von uns Laien pro Tor schon einige Zeit in Anspruch genommen, da kanns mit Einbauen schon teurer kommen.

    Alex
     
  13. Stari05

    Stari05 pippishaus.blogspot.com

    Ich hab mir noch gar keines anbieten lassen, sondern mich nur umgehört, was die anderen so bezahlt haben.
    Ich werd mir mal ein Prospekt schicken lassen, danke.
     
  14. majestic

    majestic Teilnehmer/in

  15. lgalex

    lgalex Teilnehmer/in

    AH! Danke
    Dachte das ist vielleicht eine Abkürzung für einen Zaunart wie holz, alu. Nur wurde ich nicht schlau daraus.
    Alex
     

Diese Seite empfehlen