?

Wieviel gebt ihr für eine Woche Semsterferien Skiurlaub (2E, 2K) aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Mai 2009
  1. <2000 Euro

    24 Stimme(n)
    55,8%
  2. 2001 bis 3000 Euro

    14 Stimme(n)
    32,6%
  3. 3001 bis 4000 Euro

    2 Stimme(n)
    4,7%
  4. darüber

    3 Stimme(n)
    7,0%
  1. goebi

    goebi Teilnehmer/in

    Hallo,

    gestern war im Kurier ein Artikel, der hat für Familie mit 2 Kindern >4000 veranschlagt. ????

    Also wir schaffens mit 2 Kindern (3J, 6J) locker unter 2000

    (Quartier inkl. VP 1400, Benzin, Hütten, Skikurs für die Kleine).

    Wie gehts Euch? Wie teilen sich die Kosten auf? Muß es heutzutage wirklich ein 4 Sternhotel für 2400 Euro die Woche sein?

    Goebi
     
  2. whoopie

    whoopie Holländerin

    Das ist total unterschiedlich, weil es darauf ankommt wo genau wir Urlaub machen.
    Voriges Jahr hat es uns deutlich unter 2000 Euro gekostet.
    Apartment hat uns für 4 Pers. 35 Euro am Tag gekostet, das hat den gesamt Preis extrem runtergedrückt.

    Heuer ist es anders.
    Ich habe mir diesmal Luxus gegönnt da ich noch nicht Schifahren darf und statt dessen unbedingt ein gutes Hotel mit Wellness bereich und Schwimmbad wollte.
    Nun ja, das geht natürlich ins Geld.

    Nicht außer acht zu lassen sind natürlich die Nebenkosten.
    Mein jüngster Sohn hat ein eigens Snowboard mit neue Flow Bindungen, er ist in letzter Zeit extrem gewachsen, also hat ein komplett neues Outfit hermüssen.
    Die Kosten sind ein Wahnsinn, und müssen neben dem Urlaubsgesamtpreis auch nochmals hingeblättert werden.

    All in allem ist es eine teuere Angelegenheit.
    lg
    whoopie
     
  3. birgit0407

    birgit0407 Teilnehmer/in

    sind gerade zurück :wave:

    4* Hotel, direkt am Berg/Skigebiet
    2x Kinderskikurs
    Skipässe
    wir mussten uns Ski+Skischuhe ausleihen, Kinder hatten schon komplette Ausrüstung

    wir sind inkl allen auf ca. 3.500 Eur gekommen - 2 Erw. + 2 Kids 4 +7 Jahre

    ich bin mir sicher es geht auch deutlich billiger, allerdings muss ich gestehen, dass ich auch gewisse Annehmlichkeiten haben wollte (Hallenbad, Spa, betreuter Kinderclub, da wir auch mal ohne den Kindern skifahren wollten, etc.)
     
  4. Wir sind heuer bei etwa 2800€ gelandet in den Semesterferien:

    Appartment für 5 Personen: 1000€
    Skikarten für 2Erw, 1 Kind: 450€
    Skikurs für 3 Kinder: 500€
    Autoreisezug: 220€
    Der Rest für Essen und sonstiges.

    Hoffe, dass wir uns zumindest den Skikurs bald sparen können.
     
  5. so-m

    so-m unangepaßt, immer ehrlich

    wir sind auch gerade zurück:
    Hotel *** mit Frühstücksbuffet (da blieben keine Wünsche offen, sogar mit Lachs, Sekt etc.), Sauna im Haus, Dampfbad und Skipass für 6 Tage für 2 Erw. und 1 Jugendlichen hätte regulär € 2100,-- gekostet, für eine Woche Essen gehen plus ein paar Kleinigkeiten (Getränke, Knabbereien, Skiservice) und PKW 2 x tanken nochmals 800,--

    wären gesamt 2.900,-- - um das Geld fliegen wir nächstes Jahr in den Süden um die Zeit
     
  6. orange2205

    orange2205 Gast

    um 2000 euro kann ich 5 monate lang bio-lebensmittel für meine familie kaufen ;)
     
  7. Asterix

    Asterix Der Weg ist das Ziel...
    VIP

    jaaa, Skiurlaube sind sauteuer geworden.....

    Waren auch erstmals 1 Woche, (mit Freunden gemeinsam, die dort das Appartement gesponsert bekommen haben).

    2 Erw. und 2 Kids, Appartement, Selbstversorger, inkl. Hallenbad und Sauna, großteils selbst gekocht bzw. Jause mittags eingepackt, Kleinigkeiten gekauft,
    mit Tanken, Leihauto(günstig über Gewerkschaft, da eigenes Auto nicht vorhanden war), 2x Skipaß f 5 Tage Erw. und 1x Jugendlicher 417€, 1x Skikurs 5 Tage 151€, Ski ausborgen 75€.
    Rund 2000€ (wir hatten damit gerechnet).

    Aber davor haben wir noch einiges angeschafft....2 HElme (Erw.), 200€(nur die teuren haben leider gut gepaßt), 5 Skileiberl (verbilligt), Skibrille, Sturmhauben, gebrauchte Kinderskischuhe...das ist alles noch davor extra belöhnt worden......:rolleyes:
    Dafür haben wir jetzt so gut wie(fast) alles fürs nächste Mal....;)

    Es war aber auch unser erster längerer Skiurlaub und wurde nur gemacht, weil wir das Geld davor gespart hatten, sonst fahr ich lieber öfter im Jahr weg, dafür kürzer und wenns warm ist ;)

    LG ASterix:wave:
     
  8. ylena

    ylena verändert angekommen

    ich hab heuer für 1 erw + 1 kind für 1 woche AI plus liftkarte plus benzin 490 euro ausgegeben, mein arbeitskollege für 2erw + 2kinder samt schikurs für die kids 1500

    und ich bin froh daß mich das zwischendurchschifahren quasi nichts kostet, sonst wärs nicht finanzierbar.
    das war aber nie anders, als ich kind war, wars auch irre teuer.
     
  9. tagesmutter

    tagesmutter Zufrieden.....

    Ein Wahnsinn,
    da gehen sich viele Wochenenden in Italien aus.........
     
  10. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    1600,- normaler Weise
    ausnahmsweise wohnen wir manchmal, also jedes 3. Jahr ca., direkt auf der Piste und dann werden es 2.100,-. 2 Erw., 2 Kinder. Ohne Skikurs.
    LG
    Lucia
     
  11. pfeifer

    pfeifer Teilnehmer/in

    Ja, in Italien kann man auch Skifahren ;)
     
  12. anti04

    VIP

    Wahnsinn, so teuer!

    Wir fahren nur 3 Tage und das kostet uns € 238,-- HP inkl,. Getränke, Hallenbad, Saune, Infrarotkabine, Kinderbetreuung.
    Ausrüstung haben wir, ich hab mir heute noch einen Helm um 59,90 gekauft, das wars dann aber schon!

    Ich würde für einen Winterurlaub nicht so viel ausgeben, da fahre ich lieber im Sommer länger auf Urlaub und mach im Winter mehr Tagesskifahrten, die auch teuer sind, aber nicht so viel aufeinmal auszugeben ist!

    Aber jeder wie er will!
     
  13. asti

    asti Teilnehmer/in

    Wir waren in einem 4* Hotel, 2 Erw. + 1 Ki 8 Jahre mit Frühstück, Suppentopf, Kuchenbuffet, Abendessen, und 6 Tagesskipass kostete € 2150,-- am Nassfeld.

    Natürlich kommt noch die neue Skiausrüstung für Tochter dazu, da schon alles zu klein war. Angefangen vom der Ausrüstung und auch Skianzug und Skihandschuhe.

    Dann kommen noch die Getränke dazu und das Benzin.

    Ist ziemlich gleich teuer wie unser Sommerurlaub.

    lg
    Asti
     
  14. Kannst du mir bitte sagen wo am Nassfeld du schifahren warst und das Hotel nennen.

    Danke
     
  15. Salu

    Salu Aktive/r Teilnehmer/in

    Du darfst aber nicht vergessen, dass zwischen den Ferien immer alles billiger ist, in den Semesterferien schrauben alle die Preise ziemlich hoch.

    Wir zahlen in etwa um die 2500 Euro für eine Woche mit HP, 3mal 6Tages Liftkarten und Ski ausborgen.
     
  16. ManuelaZ

    ManuelaZ Teilnehmer/in

    also wir haben für 2 EW und 1 Kind (7J.) fürs Quartier mit HP und Abendgetränke 1.100 Euro bezahlt (man konnte zum Lift und retour direkt vom Quartier fahren).

    7-Tage-Skikarten für 3 Personen 530 Euro, Skikurs 5 mal vormittag 125 Euro und die Mittags-hüttenverpflegung ca. 180 Euro.

    Macht zusammen nicht ganz 2000 Euro aus.

    Wenn man aber Hotel mit Wellness (Pool) haben möchte, oder Mittagssnack im Hotel wird es sicher teurer.

    Wo ich finde auch 2000 Euro für eine Woche geschmalzen.
     

Diese Seite empfehlen