Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Tochter redet ununterbrochen
Geht es euch auch so? Meine Tochter wacht morgens auf und beginnt zu reden und hört bis zum Schlafen am Abend nicht mehr auf. Es ist sehr anstrengend für mich. Nochdazu beherrscht sie es tadellos auch mal Zwischenfragen zu stellen, und weh wenn ich keine Antwort weiss (manchmal klink ich mich nämlich aus, da ich nichts mehr aufnehmen kann), na dann beginnt sie gleichnochmal von vorn. Ab und zu muss ich flüchten und geh mal schnell in den Keller was holen, oder trage den Müll weg, es ist ein Wahnsinn.
Zu alledem kommt auch noch, dass sie über alles mit mir zu diskutieren beginnt. Egal was ich sage, sie kann nichts akzeptieren und macht aus allem eine schier endlos scheinende Diskussion, ich bin echt manchmal am Verzweifeln.
Vielleicht geht es ja noch jemanden so
gelassenheit
31.01.2009, 10:14
ich will dich nicht beunruhigen, aber das hält an *g*
wie alt ist deine Süße??
Meine wird 11 (zum Glück fällt die Zeit weg, in der sie in der Schule ist) redet wie ein Wasserfall.... Stieftöchter 16u.18J. reden ebenfalls ununterbrochen...
wenn ihnen das angeboren ist, dürfen wir es bis ins hohe Alter genie´ßen :D
Na klassse, das sind ja Aussichten:(
Sie hat bereits als sie 1 Jahr alt war alles geredet, jetzt ist sie 6 und wie du sagst - Gott sei dank ist sie in der Schule und 1x in der Woche für 1 Stunde in der Musikschule und 1x für 1 Stunde beim Taekwondo, das ist so herrliche diese Zeit, wunderschön.
schnuffel
31.01.2009, 10:42
Ich hab auch soo einen zuhause,
Er redet und redet und redet.Es kommt kein anderer zu reden.
Es wird mir aber auch zu viel.Ich sags aber dann auch.
Er steht auf is super drauf (wie immer) und redert und redet .Er hat immer gleich sooo viel zu sagen.
In der Schule sagen soagr die Kinder er soll mal aufhören zu reden:o
Aber es ist im wurscht er hört nicht auf.
schnuffel
31.01.2009, 10:45
Achja und gerade ich bin ein Mensch der nicht so viel redet.
Ich liebe die Ruhe :D.
Manchmal macht mich mein Sohn sogar richtig müde nur wegen seinem gerede:D
Geht es euch auch so? Meine Tochter wacht morgens auf und beginnt zu reden und hört bis zum Schlafen am Abend nicht mehr auf. Es ist sehr anstrengend für mich. Nochdazu beherrscht sie es tadellos auch mal Zwischenfragen zu stellen, und weh wenn ich keine Antwort weiss (manchmal klink ich mich nämlich aus, da ich nichts mehr aufnehmen kann), na dann beginnt sie gleichnochmal von vorn. Ab und zu muss ich flüchten und geh mal schnell in den Keller was holen, oder trage den Müll weg, es ist ein Wahnsinn.
Zu alledem kommt auch noch, dass sie über alles mit mir zu diskutieren beginnt. Egal was ich sage, sie kann nichts akzeptieren und macht aus allem eine schier endlos scheinende Diskussion, ich bin echt manchmal am Verzweifeln.
Vielleicht geht es ja noch jemanden soKönnte alles wortwörtlich von mir sein. :winken:
Brigitte32
31.01.2009, 10:56
bei mir auch hab zwillinge 6 jahre die reden doppelt:D
gelassenheit
31.01.2009, 10:56
mir geht es genauso!
Ich hab beruflich mit so vielen Menschen zu tun, muss ständig reden und möchte zu Hause eigentlich lieber schweigen...
Ich antworte bei meiner Tocher, wenn sie wieder Worte zum Überfluss zaubert, oft nur noch mit mhm, oder ja... sie hasst es. In ihren Augen bin ich "lästig" wenn ich nicht so gesprächig bin wie sie...
Sogar in die Badewanne (Fluchtort) verfolgt sie mich *g*
Brigitte32
31.01.2009, 10:57
bei mir auch so hab zwillinge zuhause 6 jahre die reden doppelt :D
gelassenheit
31.01.2009, 10:57
bei mir auch so hab zwillinge zuhause 6 jahre die reden doppelt :D
drum schreibst du es auch doppelt? :D
gofmummy
31.01.2009, 10:58
ohja, auch ich kenne das :rolleyes:
mein exemplar ist allerdings schon 35 und ich bin mit ihm verheiratet ;)
unsere tochter hat seine gene wohl voll abbekommen... somit quasseln die beiden miteinander und ich hab meine heilige ruhe :D
tipp kann ich dir leider nicht geben... ich habe gelernt auf durchzug zu schalten und eben diese "fiesen" zwischenfragen klug abzufangen ;)
alles liebe
brigitte
Unsere Tochter ist auch so...:D
Und wenn sie mal nicht redet, dann singt , pfeift und flötet sie vor sich hin...:D:D:D
schnuffel
31.01.2009, 11:19
mir geht es genauso!
Ich hab beruflich mit so vielen Menschen zu tun, muss ständig reden und möchte zu Hause eigentlich lieber schweigen...
Ich antworte bei meiner Tocher, wenn sie wieder Worte zum Überfluss zaubert, oft nur noch mit mhm, oder ja... sie hasst es. In ihren Augen bin ich "lästig" wenn ich nicht so gesprächig bin wie sie...
Sogar in die Badewanne (Fluchtort) verfolgt sie mich *g*
Ich versteh dich voll.
Ich habe 3 Kinder und gott sei dank ist nur der große so:D.
Ich versuche zwar schon Aufmerksam zu sein aber er redet auch so viele Sachen die mich gar nicht Intressieren:o
Über seine Sendungen wo ich mich e nicht auskenne oder über seine Maxerln .
Dann will er immer alles wissen.
Er ist auch sooo schrecklich neugierig.
Aber er war auch immer so.Er wirds auch immer bleiben.
In der Schule arbeitet er immer brav mit..Er hat halt immer was zu sagen:D
Und er kommt auch ins Bad und sogar aufs Wc nach:rolleyes:
schnuffel
31.01.2009, 11:25
Ich stell mir grad vor wie es ist wenn deine Tochter meinen Sohn heiraten würde:D
Oft denke ich mir welche Frau der mal bekommt.
Die arme:o.Entweder eine die ganz genauso ist oder das ganze Gegenteil.
meine 4jährige tochter redet auch ununterbrochen (sogar im schlaf). und die kleine scheint auch so zu werden.
und wehe, man hört ihnen nicht zu, dann können sie noch dazu ziemlich laut werden.
ich hatte immer die hoffnung, dass sich das auswächst, aber wenn ich meine vorposterinnen lese... *sfz*
Dinimama
31.01.2009, 11:57
Ich versteh dich voll.
Ich habe 3 Kinder und gott sei dank ist nur der große so:D.
Ich versuche zwar schon Aufmerksam zu sein aber er redet auch so viele Sachen die mich gar nicht Intressieren:o
Über seine Sendungen wo ich mich e nicht auskenne oder über seine Maxerln .
Dann will er immer alles wissen.
Er ist auch sooo schrecklich neugierig.
Aber er war auch immer so.Er wirds auch immer bleiben.
In der Schule arbeitet er immer brav mit..Er hat halt immer was zu sagen:D
Und er kommt auch ins Bad und sogar aufs Wc nach:rolleyes:
ja, das kenne ich von meinem sohn auch, wenn ich die tür zumachen, dann macht er sie wieder auf.....
anstrengend finde ich es auch auf der straße, wo ich wegen des autolärms oft nur jedes zweite wort verstehe, was ihn aber nicht zu stören scheint.
meine schwester hat einmal gemeint: "vielleicht bleibt ihm das ja. ein mann der viel redet ist doch eh super!"
Ich sag immer, lassts mi wenigstens am Klo in Ruh. :D
Fluggast
31.01.2009, 15:29
na das sind Aussichten !! Meine ist erst 4 und redet ohne luft zu holen !! Mein Lieber Mann dreht manchmal schon durch,der freut sich manchmal richtig wenn er Spätschicht hat, dass sie schon schläft wenn er heim kommt!! :rolleyes:Aber er freut sich auch wenn er Zeit mit ihr verbringen kann, aner meine redet sogar im Schlaf weiter!! Ich hör sie durch die geschlossene Tür wenn sie redet, manchmal deutlich manchmal murmelt sie ist abernicht immer! Momentan hat sies wieder stark, sie ist aber such krank /Fieber, da hat sie das oft.
Ber manchmal will ich nur für 5 minuten Pause. aber wenn sie mal ruhig ist, dass fängt die Schwester an, also auch incht entspannend.
Wenn die in der Schule auch dauernd redet, dann bin ich schon auf die noten gespannt:D
lg
gelassenheit
31.01.2009, 15:29
Ich stell mir grad vor wie es ist wenn deine Tochter meinen Sohn heiraten würde:D
Oft denke ich mir welche Frau der mal bekommt.
Die arme:o.Entweder eine die ganz genauso ist oder das ganze Gegenteil.
*lach*
interessant wer mehr zu Wort kommen würde.... *g*
meine tochter war auch so.
mit 3 hatte sie mal einen höhepunkt. sie war ab 18 uhr so heiser vor lauter viel reden, dass ihr die stimme versagte. sie war jeden abend zutiefst betrofffen ;)
jetzt mit 12 redet sie immer noch viel, aber es hält sich schon in grenzen (GsD kommen dinge wie lesen uvm. dazu) und sie telefoniert ununterbrochen mit ihren freundinnen, das entlastet.
Bei mir is es ebenfall egal, wohin ich "flüchte" meine Tochter ist plötzliche dann auch dort. Ich lieg 2 min. in der Badewanne dann steht sie schon im Bad und redet, ich geh auf die Toilette und sie muss mir sicher sofort und dringendst was erzählen. Ich geh aufn Balkon die Wäsche aufhängen und sie steht ebenfalls in der nächsten Sekunde dort.
In der Schule ist sie auch sehr wiff und anscheinend weiss sie auch dort immer was zu sagen *g aber da bin ich ja nicht dabei.
Ich arbeite in einem Krankenhaus, also hör ich mir am Vormittag die Geschichten der Pat. an und am Nachmittag die Geschichten meiner Tochter und auch am Abend und manchmal auch in der Nacht, wenn sie aufwacht, und dann wieder sofort in der früh, dann geh ich wieder zu den Patienten,.......ein Kreislauf. Am schönsten is es am Abend wenn sie schläft - und es ganz ruhig ist, manchmal sogar unheimlich *g
Ich wünsche euch allen gute NERVEN und dass wir es gut schaffen mit unseren Quasselstrippen :)
Und als ich vorher gelesen hab, falls mein Sohn deine Tochter heiratet - dann dreh ich sicher durch, stellt euch nur vor die reden dann ununterbrochen und das x2 und dann kriegen die noch Kinder und die werden gleich und......:eek:
Brigitte32
31.01.2009, 17:49
drum schreibst du es auch doppelt? :D:eek::D
Ja Ja wie meiner:oMorgens Augen auf und Mund auf Abends erst wieder zu es ist echt anstrengend!LG Sandra
Na toll und ich habe gehofft das es besser wird. Ich bin auch kein mensch der besonders viel redet und Fabian steht in der Früh auf und beginnt schon Reden zu schwingen (geht dabei euch noch auf und ab) und wenn ihm gerade nichts einfällt nimmt er irgendeinen Zettel in die Hand und tut so als würde er lesen und erfindet irgendeine lange Geschichte:o.
Und das wo ich bis zum 2. Geburtstag warten musste das er überhaupt ein Wort redet und nicht nur das er redet nein ständig stellt er Fragen und möchte auch noch eine deutliche Antwort haben (also ein mhm reicht da leider nicht aus) und jetzt kommt auch immer "Mama, hörst du mich":eek::rolleyes:
Sogar jetzt vor ein paar Tagen, ist er in der Nacht munter geworden weil er hohes Fieber bekommen hat, da habe ich ihn rausgeholt setze mich mit ihm auf die Couch und was macht er, er redet und redet und redet:rolleyes:
du sprichst mir aus der Seele, den meine Tochter ist genau so! sie wird im Mai 4
und wie ich das alles so hier lese, wird es nicht aufhören...
naja da muss ma halt durch :D
Ach, bei mir ist mein Sohn (das hat er von seinem Opa..)
Sonst ist es nicht "schlimm", bloß in der Früh, wenn wir alle dahängen und er schon unermüdlich plappert..hat es was skurriles.
Er braucht mal eine Frau, die lieber schweigt und zuhört..
Tochter war als Kleinkind übrigens auch so - jetzt ist sie oft genervt vom ewigen Geplapper des kleinen Bruders. Kleine nervige Brüder erziehen oft besser als ich/wir es je könnten :D
Mein Sohn redet auch ohne jegliche Pause vom Aufstehen bis zum Schlafengehen. Nein, Moment, eigentlich redet er nicht ständig, die Pausen füllt er mit Singen. Und das ein paar Stunden am Tag ...
Achso, er ist 2. Und wenn ich mich beschwere, sagen alle nur "was wundert es Dich, bei den Eltern ...". Grrr.
Na toll und ich habe gehofft das es besser wird. Ich bin auch kein mensch der besonders viel redet und Fabian steht in der Früh auf und beginnt schon Reden zu schwingen (geht dabei euch noch auf und ab)
Sogar jetzt vor ein paar Tagen, ist er in der Nacht munter geworden weil er hohes Fieber bekommen hat, da habe ich ihn rausgeholt setze mich mit ihm auf die Couch und was macht er, er redet und redet und redet:rolleyes:
Also Vivien geht auch ständig dabei auf und ab oder springt oder läuft oder turnt oder bewegt sich sonst irgendwie.
und auch wenn sie krank ist, auch wenn sie fieber hat, egal wieviel, oder husten, dann redet sie trotzdem, dann hustet sie und redet und singt und hustet und das geht dann auch immer so dahin.
am schlimmsten war es als sie mal die magen-darm-grippe hatte, denn während sie sich übergeben musste, hat sie auch geredet, dass war der hammer, da fand ich es witzig, denn das war echt die härte, so etwas muss man erlebt haben....:cool:
Also Vivien geht auch ständig dabei auf und ab oder springt oder läuft oder turnt oder bewegt sich sonst irgendwie.
und auch wenn sie krank ist, auch wenn sie fieber hat, egal wieviel, oder husten, dann redet sie trotzdem, dann hustet sie und redet und singt und hustet und das geht dann auch immer so dahin.
am schlimmsten war es als sie mal die magen-darm-grippe hatte, denn während sie sich übergeben musste, hat sie auch geredet, dass war der hammer, da fand ich es witzig, denn das war echt die härte, so etwas muss man erlebt haben....:cool:
ob ich von mein sohn berichte....
wort wörtlich ist auch bei uns!
wow, das könnte meine Tochter sein.....wenn ich nicht wüsste, dass ich das nicht geschrieben habe...
ist manchmal wirklich SEHR anstrengend!:D aber ich glaub, sie hats von mir:D
Geht es euch auch so? Meine Tochter wacht morgens auf und beginnt zu reden und hört bis zum Schlafen am Abend nicht mehr auf.
sei froh, meine spricht auch im Schlaf. :rolleyes:
Amelie77
02.02.2009, 13:34
Ich schließe mich an und mein Sohn sagt vor jedem Satz mindestens 2 Mal Mama um sicher zu gehen, dass ich ihn eh höre.
Wir sitzen am Frühstückstisch, mein Sohn und ich, ich bin alleine mit ihm (Lilly schläft) : Mama...Ich: ja? Moritz: Mama... Ich: Ja? und dann legt er los. Wenn ich nicht ja sage, dann wiederholt er Mama und wird richtig zornig. Bitte ich sitze da und schaue ihn an.
Moritrz hat solange gut alleine gespielt solange er nicht reden konnte, jetzt wil er nur noch kommunizieren. Die Kiä liegt mir in den Ohren, dass er hochbegabt ist, weil er soviel weiß und fließend spricht. Ich denke, das ist Blödsinn, er ist einfach interessiert und saugt alle Infos auf (z.B. weiß er dass in Schönbrunn der Marabu im Südamerikahaus lebt und neben ihm der Seriema uf einem Ast saß und das finden halt manche Leute ein wenig unheimlich bei einem 2,5 jährigen) Dafür ist er in anderen Bereichen wenig begabt und interessiert; er kann schlecht klettern, mag keine Puzzles. Wenn er zeichnet dann mal er einen Strich und erzählt 5 Minuten was er gemacht hat:eek:
So gern hätt ichs, dass er sich wieder ein bißchen selbst genügt, aber er muss uns ja alles erzählen und wir müssen uns alle Mühe geben, neben ihm zu Wort zu kommen. Er wird richtig zornig, wenn mal andere reden, da raunzt und meckert er ... wie ein Huhn! Ich setze da jetzt schon Grenzen und sage: "Jetzt will ich dem Papa was erzählen und später hgör ich dir wieder zu..." oder ich sage auch öfter: "Du, ich bin jetzt müde und mag nicht mehr reden..." manchmal zieht er sich dann doch zurück und macht 5 Minuten was allein.
Amelie
Wäre sicher lustig wenn die zwei aufeinander treffen würden, dann gehen sie nebeneinander die runden und können sich zu quatschen:D.
Naja wie schon geschrieben bei Fabian ist es ja noch nicht so lange das er redet (vorallem auch verständlich redet) und normalerweise, wenn er krank ist dann liegt er, aber diesmal wars echt ein wahnsinn er redete und redete, deshalb vermute ich ja das wir unseren höhepunkt vom VIEL REDEN noch nicht erreicht haben, obwohl ich nicht so ganz weiß wie er noch mehr reden könnte.:rolleyes: Aber es dürfte wohl auch daran liegen das GG und ich einfach keine Vielredner sind sodass es uns einfach noch mehr vorkommt.:D
tschuldigung, aber das ist sooooo ein lustiger thread!
Hallo!
Ach du meine Güte - mir geht es genauso!!!!!!! Meine Tochter redet ununterbrochen, manchmal erzählt sie immer wieder und immer wieder das Gleiche!!!!! Wenn sie nicht redet, dann singt, schreit oder trällert sie oder gibt sonst irgendwelche Laute von sich. Umgekehrt nimmt sie uns aber oft gar nicht wahr. Wenn wir etwas zu ihr sagen, dringt das gar nicht bis zu ihr durch (meistens wenn wir was von ihr wollen):rolleyes:. Ihr Gehör ist aber in bester Ordnung - das geflüsterte Wort "Schokolade" hört sie noch aus 4 Metern Entfernung (ich habs getestet!)!! Heute habe ich sie dabei beobachtet, wie sie mit drei Zwieback-Scheiben "Vater-Mutter-Kind" gespielt hat - mit sehr interessanten und Wortintensiven Dialogen :D . Es ist wirklich unglaublich wie so ein kleiner Mensch nur sooooo viel reden kann.
Aber naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht wird es ja doch irgendwann besser. :cool:
:winken:
Sabine79
03.02.2009, 01:25
Ja meine Tochter ist auch so. Sie spricht von in der Früh bis am Abend ohne Pause. Ich sage immer zu ihr ob sie schon wieder "SPRECHDURCHFALL" hat.:D. Sogar unser Katze ist schon genervt. Da kommt Lara und sagt dann:" Mama, Goffy will mir auch nicht mehr zuhören beim sprechen". Naja kein Wunder der hat auch schon genug davon:D:D:D
tyrolean
04.02.2009, 20:01
meine ist erst 3 und ich find auch keinen auschalttknopf.....fürcht mich schon .....wie es in ein paar jahren mal wird
kuechenfee
04.02.2009, 20:20
Ich schließe mich an und mein Sohn sagt vor jedem Satz mindestens 2 Mal Mama um sicher zu gehen, dass ich ihn eh höre.
Wir sitzen am Frühstückstisch, mein Sohn und ich, ich bin alleine mit ihm (Lilly schläft) : Mama...Ich: ja? Moritz: Mama... Ich: Ja? und dann legt er los. Wenn ich nicht ja sage, dann wiederholt er Mama und wird richtig zornig. Bitte ich sitze da und schaue ihn an.
Ich hau mich ab, genau so geht es mir auch. Gerade heut bin ich wieder besonders ausgelutscht. Die Kleine hat schlecht geschlafen (was heisst ich hab nicht geschlafen). Der Bube wacht erfrischt um 7 auf und beginnt ohne Pause zu reden. Jeder Satz beginnt mit Mama .... ich kanns manchmal garnicht mehr hören.
Wenn er schlecht drauf ist dann ist das ganze noch im Raunzertonlage :rolleyes:
Zwischendurch sagt er noch so eigenartige Sachen wie: Wenn einer nicht so lang leben will nimmt er eine Flasche mit Gift :confused: ... und dann erzählt er mir das hat er wo gelesen. :D (er ist vier). Oder er erzählt mir oft das er schon mal gelebt hat, mit einer anderen Mama, da war im Krieg und die Mama ist dann gestorben und ein Gianni hat dann auf ihm aufgepasst aber der war alt und ist auch schon gestorben.....:confused: Tausend Dinge wo ich nicht weiss wo er sie her hat. (sicher auch gelesen)
Die Kleine kommt noch mit "Ja" - "Mama" und "Pfft" aus - aber ich hab echt schon Angst wenn die loslegt. :o
An Tagen wie heut drehe kein Radio oder Fernsehen auf - denn ich liebe die Stille, wenn sie wie jetzt endlich schlafen und mein Mann nicht zu Hause ist (der redet auch so viel :D).
Hihi, das alles kommt mir sehr bekannt vor. Mein 6jähriger quasselt mich auch täglich zu, sodass mir manchmal schon der Kopf raucht.:D
ZarahTustra
05.02.2009, 11:15
Ich hab immer gehofft, das gibt sich, wenn sie älter sind - Fehlanzeige!
na super:mad::D
meiner ist 6, männlich (die sollen ja angeblich nicht so viel reden - denkste) und redet, redet, redet. ....
er diskutiert 11 jährige locker unter den tisch (großer bruder)
er kann referate über so dinge wie steine halten :eek:, dass du am liebsten STOP schrein würdest:D
und wenn er aufgeregt ist, redet er noch mehr und schneller. hab echt angst, dass sie ihn aus der schule haun, weil er einfach nicht die klappe halten kann.
im kiga sagen sie immer: er weiss soviel und er hat soviele worte und leider nur einen mund der sprechen kann.
Hihi, das alles kommt mir sehr bekannt vor. Mein 6jähriger quasselt mich auch täglich zu, sodass mir manchmal schon der Kopf raucht.:D
mein partner kann auf durchzug schalten - ich leider nicht. .....:D
na super:mad::D
meiner ist 6, männlich (die sollen ja angeblich nicht so viel reden - denkste) und redet, redet, redet. ....
er diskutiert 11 jährige locker unter den tisch (großer bruder)
er kann referate über so dinge wie steine halten :eek:, dass du am liebsten STOP schrein würdest:D
und wenn er aufgeregt ist, redet er noch mehr und schneller. hab echt angst, dass sie ihn aus der schule haun, weil er einfach nicht die klappe halten kann.
im kiga sagen sie immer: er weiss soviel und er hat soviele worte und leider nur einen mund der sprechen kann.
Ach Schwester, meiner ist genauso (nur jünger). Ich habe bereits die Hoffnung aufgegeben, dass sich das je ändern wird.
Ach Schwester, meiner ist genauso (nur jünger). Ich habe bereits die Hoffnung aufgegeben, dass sich das je ändern wird.
ich dachte es kommt mal am licht am ende des tunnels - dabei ist das nur der entgegenkommende zug :D
nein im ernst, dafür ist es aber schön, dass seine trotzanfälle gänzlich weg sind - er diskutiert halt jetzt
ZarahTustra
05.02.2009, 12:53
Es ändert sich nicht, nein.
Nur die Themen.
Es geht nicht um Spielzeug und Kindergarten und essen und trinken und schau her, Mama, sondern um das, was der X heute in der Schule zum Y gesagt hat, wie blöd dann der Z geschaut hat, dass die M mit dem P nicht mehr zusammen ist, weil sie mit dem A am Skikurs eng getanzt hat.
Und dass man immer noch kein Geburtstagsgeschenk für Elli, die Coole, hat und ob ich weiß, was Mädels geschenkt haben wollen, wenn sie 13 sind.
Warum die Juden sich nicht gegen Hitler zusammengerottet haben, warum die Alliierten eigentlich nicht früher eingegriffen haben, ob ich glaube, dass Obama erschossen wird und wenn ja, von wem, warum die Fekter so deppert ist, dass man un-be-dingt noch zum BIPA schauen muss, weil das Haargel aus ist, und ob man da auch gleich einen dieser coolen Rasierer aus der Werbung mitnehmen kann, ob ich glaube, dass man abnormal ist, weil man immer noch so spärliche Achselbehaarung hat, obwohl doch die Schamhaare und alles schon da sind, dass der Hund bitte, da schau her, Mama, ein verpicktes Auge hat, ob man am Wochenende zum Opi fahren könne, weil man das Taschengeld noch nicht kassiert habe, dass man heuer vielleicht doch auch in Musik einen Vierer kassiert, weil der Q so blöd ist und behauptet, man hat nichts getan das ganze Semester, obwohl das nicht stimmt, so eine Frechheit, warum die Grünen den Voggenhuber gestanzt haben und warum man von dem noch nie was gehört hat, und ob ich, BITTE, doch die Skijacke aus der neuen Spyder-Collection bewilligen kann, die leider 300 EUR kostet, aber man würde 20 EUR dazuzahlen (!!). Und warum ich nix sag.
So. Und das mal 2. Wortkarge Männer. Ich lach mich tot.
ZarahTustra
05.02.2009, 12:59
nein im ernst, dafür ist es aber schön, dass seine trotzanfälle gänzlich weg sind - er diskutiert halt jetzt
Muhahaha, ich frag dich in 5 Jahren, ob du immer noch froh über seine Debattierlust bist!
tyrolean
05.02.2009, 13:06
Nur die Themen.
Es geht nicht um Spielzeug und Kindergarten und essen und trinken und schau her, Mama, sondern um das, was der X heute in der Schule zum Y gesagt hat, wie blöd dann der Z geschaut hat, dass die M mit dem P nicht mehr zusammen ist, weil sie mit dem A am Skikurs eng getanzt hat.
Und dass man immer noch kein Geburtstagsgeschenk für Elli, die Coole, hat und ob ich weiß, was Mädels geschenkt haben wollen, wenn sie 13 sind.
Warum die Juden sich nicht gegen Hitler zusammengerottet haben, warum die Alliierten eigentlich nicht früher eingegriffen haben, ob ich glaube, dass Obama erschossen wird und wenn ja, von wem, warum die Fekter so deppert ist, dass man un-be-dingt noch zum BIPA schauen muss, weil das Haargel aus ist, und ob man da auch gleich einen dieser coolen Rasierer aus der Werbung mitnehmen kann, ob ich glaube, dass man abnormal ist, weil man immer noch so spärliche Achselbehaarung hat, obwohl doch die Schamhaare und alles schon da sind, dass der Hund bitte, da schau her, Mama, ein verpicktes Auge hat, ob man am Wochenende zum Opi fahren könne, weil man das Taschengeld noch nicht kassiert habe, dass man heuer vielleicht doch auch in Musik einen Vierer kassiert, weil der Q so blöd ist und behauptet, man hat nichts getan das ganze Semester, obwohl das nicht stimmt, so eine Frechheit, warum die Grünen den Voggenhuber gestanzt haben und warum man von dem noch nie was gehört hat, und ob ich, BITTE, doch die Skijacke aus der neuen Spyder-Collection bewilligen kann, die leider 300 EUR kostet, aber man würde 20 EUR dazuzahlen (!!). Und warum ich nix sag.
:eek:.........bumm....danke für den ausblick.....ich wandere aus.....
ZarahTustra
05.02.2009, 13:21
:eek:.........bumm....danke für den ausblick.....ich wandere aus.....
Reg dich nicht auf. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Und biologisch bist du ja ohnedies dazu verdammt, sie zu lieben.
Überdies wird alles gemildert durch den Ausblick, dass sie in einigen Jahren volljährig sind....
Muhahaha, ich frag dich in 5 Jahren, ob du immer noch froh über seine Debattierlust bist!
bitte bitte frag mich an einen "guten" tag:D
Reg dich nicht auf. Der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Und biologisch bist du ja ohnedies dazu verdammt, sie zu lieben.
Überdies wird alles gemildert durch den Ausblick, dass sie in einigen Jahren volljährig sind....
ja sonst hätt meiner die trotzphase nicht überstanden:D:cool:
Sabine79
05.02.2009, 20:19
ja sonst hätt meiner die trotzphase nicht überstanden:D:cool:
brüll:roflsmiley::roflsmiley::roflsmiley::roflsmil ey:
sabrina12
05.02.2009, 22:19
hallo:)
ich hab jetzt so über zarahtustras beitrag lachen müssen, weil mir das so bekannt vorkommt. den diese depatten hab ich momentan mit meiner grossen und die ist erst 8.jahre. also sie redet und redet, wer mit wem in der schule zusammen ist, das diejenige behauptet hat, das der junge mit dem mädchen zusammen ist. das dan der junge ins klo weinen gegangen ist und das betroffene mädchen in der klasse gweint hat. warum hitler sowas grausliches gemacht hat, woher sie das hat keine ahnung, ist momentan grosses thema bei ihr. ob sie sich beim bipa eh kinderschminkzeug kaufen kann usw. ja und bei solchen geschichten bleib mal ernst, ist schwer glaubt mir.
aber nein gott straft mich und beschert mir ein zweites plappermaulchen, nähmlich meine dritte tochter nina. ja und die schlägt sabrina um welten, sie redet und redet wurscht obs wichtig ist, hauptsache sie redet. dan reden die zwei im duett auf mich ein und ich steh dazwischen und weis nicht wohin ich rennen soll:) am abend bin ich dan so vollgelabert das ich mich einfach ausklinke, wenn sie das merken gehn beide auf meine zweite tochter katja los, ja und die arme kommt nicht zum reden:)
ja und ich hoffe und beete inständig das anja meine jüngste nicht so wird, den drei von dieser sorte, halte ich nicht aus:) ja und diskudiern ist sowieso ninas lieblingssport, da gibts kein geschrei, kein trotzen usw., neinnn es wird alles bis ins kleinste teteil ausdiskudiert und da ist es ihr sowas von egal wer da vor ihr steht. naja ein lichtblick im dunnel, irgentwann ziehns aus ich hoffe ab 18zen jahre. obwohl sabrina schon zu mir gesagt hat 2sie bleibt bei uns bis ma streben, den sie möchte dan die wohnung haben":)
andrea81
05.02.2009, 22:32
meine hannah redet auch NUR - nach dem ersten kindergartentag hat die erzieherin gemeint. "sie redt wie a wasserfall!" ich: " willkommen in meiner welt!":D
Und Du glaubst, sie verstummen dann? Oder hoffst Du auf den Auszug? Na hoffentlich täuschst Du Dich da nicht ...
MelanieKtn
08.02.2009, 18:03
Na klassse, das sind ja Aussichten:(
Sie hat bereits als sie 1 Jahr alt war alles geredet, jetzt ist sie 6 und wie du sagst - Gott sei dank ist sie in der Schule und 1x in der Woche für 1 Stunde in der Musikschule und 1x für 1 Stunde beim Taekwondo, das ist so herrliche diese Zeit, wunderschön.
... mit 1 jahr - wow:eek:
meine ist ein jahr - und sagt grad mal mama und papa - und auto versucht sie seit ein paar tagen - aber das wars dann schon....:rolleyes:
... hoffentlich ist das nicht die ruhe vor dem großen sturm:D
dendrobium
08.02.2009, 18:42
mir gehts genauso, das schlimme ist wenn es mich selber erwischt und mir eh schon der kopf dröhnt und neben mir geht in einer tour die leier :confused:
lg
jenny
leonsdream
08.02.2009, 21:11
Nur die Themen.
:gebeauf:
:D
Danke ZaraTustra :D
Heute war es auch wieder super genial, Fabian nur am reden Mami schau wie heißt der, ahja Mac aber der heißt doch gar nicht Mac usw. das geht die ganze zeit so, dann noch minimaus die mit ihrem Organ die ganze zeit prabbelt UND DANN kommt GG heim (der für gewöhnlich eigentlich nicht viel redet) und quasselt mich zu :eek: und dann werde ich ganz empört gefragt was denn los sei:D WILLKOMMEN IM IRRENHAUS
Drachela
10.02.2009, 22:04
Meine Kleine ist auch so ein Plappermaul. Für jedesmal MAMA, mei ich wär stinkreich un könnte mir die Villa die hier zum Verkauf steht leisten... :rolleyes:
Mama hier, Mama da, Mama wos is des, Mama wos duat der, Mama wer ist des, Mama wo bist du, Mama was machs du, Mama was war das.
Sie erzählt was und ich reagier nicht gleich drauf wiederholt sis so oft BIS ich was drauf sage. Antwortet statt mir der Papa wird das nicht akzeptiert und es wird wiederholt bis Mama antwortet.
Sie erzählt alles mögliche vom Kindergarten - bitte obs stimmt dafür leg ich nicht die Hand ins Feuer - und was sonst so passiert. Dann kommt ihr wieder der "Uftballon" unter den "Melanie fiachtn duat und Papa beim Fenster obischmeissn do hot"(was schon 3 Monate her ist) oder sie sucht den Mond am Himmel. Gehen/Fahren wir durch den Ort wird peinlichst genau kommentiert wo wir sind (Lutz frühstücken hmmm lecker! Da Papa Auto putzen, do is de Billa gemma einkaufen, do gehts zur Urli, do gehts heim).
Wenn sie mal grad nicht mit mir redet stellt sie ihre Thomas2-Percy-Thomas alt, Thomas neu-Lokomotiven auf und erzählt denen was aktuell ansteht und sie macht...
Nur die Themen.
Super!
Meine Große ist 5,5 und redet auch so viel. In der Krippe (in die sie seit 2,5 Jahren nicht mehr geht) schwärmen sie immer noch davon, wie toll und wie viel sie schon mit 2 sprechen konnte. Nur hat sie nie aufgehört.
Wenn sie mit ihrer besten Freundin unterwegs ist, dann spielen die nicht, die besprechen was sie wie, und wo, und wann spielen sollen/wollen. Seit sie 3 Jahre alt waren.
Manchmal muß ich sie echt anmotzen zB. an der Kassa beim Einkaufen, ich kann gar nicht denken, wenn dauernd wer quatscht! Dann redet sie eben mit der Kassierin, oder sämtlichen alten Damen in der Straßenbahn, Hundebesitzern, etc,...
Hier noch was lustiges zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=8TOSgGJvbfw
Zwergenfee
11.02.2009, 21:51
Meine ratscht ja auch immer soviel.
Irgendwann wurde ich von jemanden angesprochen was ich mir zu Weihnachten wünsche, der war vielleicht schockiert als ich gesagt habe - einen Gehörsturz.
Nein Spass bei seite, sie hat angefangen zu quasseln da war die 16 Monate alt und hat seitdem nicht mehr aufgehört. Die kurzen Phasen wo sie schweigt - sagt sie mitunter - das ihr Hirn eingeschlafen ist :D:D oder das ganze Kind schläft.
Die Tiroler Verwandschaft sagt mittlerweile dass man ihre "Goschn" extra derschlagen müsste.
Einerseits ist es ja wunderbar wenn Kinder so kommunikativ sind (unser grosser redet nur - wenn man ihm "foltert", wie war die schule - schön, was hast du als Hausaufgabe, Ja, Hausaufgabe hab ich - und was .......????, na irgendwas). Im Gegensatz zu meiner Tochter: WIe war die schule: Also vor der stunde hab ich mir der und der gespielt, dann bin ich in die KLasse und hab mit dem und dem geredet - du Mama - der Papa von dem hat ein ganz ein neues Auto - und der bruder von dem hab schon reingekotzt - und dann hat es zur Stunde geläutet ............. (Soviel wie die in der Schulstunde erlebt - müsste die Stunde sich mindestens über 1/2 Tag erstrecken).
Erst heute Abends hat sie sich bei meinem Mann über mich beschwert, Weisst du Papa - du musst mal mit der Mama reden, ich rede mit ihr und die geht einfach so aufs Klo, ganz einfach obwohl ich noch nicht ausgesprochen hab, und Papa weisst du was - sie hat sich sogar noch eingesperrt im Klo, so dass ich gar nicht weitererzählen habe können. Und Papa, weisst du noch was, ich habe ihr sogar das LIcht vom KLo abgedreht und sie ist trotzdem nicht rausgekommen. Papa... kannst du nicht die Türriegel vom Klo abmontieren, weil sowas finde ich sowas von unhöflich.
In dem Sinne, werde ich nun ins Bad gehen - und die Türverriegelung zusperren solange sie noch da ist... das ist mein Luxus im Leben.
Zwergenfee
bin gsd verschont geblieben von einer solchen plaudertasche. (dafür wohnt bei mir mr. insomnia, schläft noch immer nicht...) ich glaub ja, dass das für euch nur bedingt ein spass ist, aber ich könnt mich echt zerkugeln mit euren geschichten.:roflsmiley: :roflsmiley::roflsmiley:
Christine
12.02.2009, 08:42
Liest sich echt superlustig und unterhaltsam.
Ist wirklich anstrengend. Auf der anderen Seite bin ich froh das sie sich mitteilen. In der Volksschule hat mein Sohn immer brav von der Schule erzählt. Im Gegensatz zu manchen Mitschülern die den Mund einfach nicht aufgemacht haben und die Eltern auch über wichtige Dinge nicht informiert haben.
Momentan ist der 13jährige schon etwas wortkarg geworden.-Pubertät. Dafür spricht der 8jährige ununterbrochen mit sich oder anderen. (Er fragt - man antwortet - er "nein". Warum fragt er, wenn er eh so gescheit ist.)
In den Ferien bin ich da manchmal schon überfordert.
Wenn sie älter sind und es verstehn sollte man ihnen vl. doch einmal sagen dass sie eine Pause einlagen sollen.
In dem Sinne, werde ich nun ins Bad gehen - und die Türverriegelung zusperren solange sie noch da ist... das ist mein Luxus im Leben.
Ha, mußte heute an diesen Thread denken. Ich war im Bad, eine Tür versperrt. Sie probiert die Tür, geht dann zur anderen Tür (Bad hat 2), und kommt herein, um mich zu fragen, ob Diamanten aus Glas sind, weil blahblahblah. Und ob sie eine Ballfrisur haben kann. Und daß sie eine Kette in der Nacht angezogen hat, weil die Kugerl eh ganz klein sind. Und die Kette gehört ihrer Freundin im Kindergarten. Wenn die heute da ist, wird sie sie ihr zurückgeben,...
VOR 8 Uhr morgens! Echt, in der Früh kann ich das gar nicht aushalten!
Juliamama
12.02.2009, 12:38
Nur die Themen.
Sensationell und das meine ich ehrlich , ich hätte gerne eine so quasselnde Tochter, doch leider quasselt die Mutter so viel, das Töchterchen deshalb weniger spricht :D
littlebutterfly
12.02.2009, 12:59
Und wenn sie mal nicht redet, dann singt , pfeift und flötet sie vor sich hin...:D:D:D
ha! :eek: genau wie bei uns! und wenn du denkst, jetzt hält sie den mund, weil sie isst und den mund voll hat ... denkst ... dann macht sie essgeräusche :cool:
ganz schlimm, die kleine fängt nun auch so an
ganz ganz schlimm sonntags - bei der schwiegermutter - grosskind quatscht, kleinkind quasselt und die schwiegermutter dröhnt dazwischen rein :o da schießts dir echt den vogel raus
ZarahTustra
12.02.2009, 16:39
Sensationell und das meine ich ehrlich , ich hätte gerne eine so quasselnde Tochter, doch leider quasselt die Mutter so viel, das Töchterchen deshalb weniger spricht
Aber das mal 2 treibt dich in den Wahnsinn.
Und ich bin ja auch nicht grad eine Wortkarge, aber wenn sie auf mich einreden, muss ich klein beigeben...
Als mein Kleiner 5 war, hat sich das so abgespielt, dass ich am frühen Abend - am Wochenende schon am Vormittag - irgendwann erschöpft gesagt habe, "Sag, XX, tust du mir, BITTE, einen Gefallen und bist mal 4 Minuten ganz still? Du quasselst so viel, dass mir schon ganz wirbelig im Kopf ist."
Daraufhin hat das liebe Kind gesagt, selbstverständlich mache es das und wieviel 4x60 sei. Ich sagte ahnungslos 240, und er begann laut vor sich hin zu zählen.
Natürlich verzählte er sich 30 Mal und begann von vorne - zwischendurch gabe es: "Maaamaaa? Wieweit war ich beim Zählen? Weil ich hab mich nämlich verzählt, aber ich weiß nicht, wo!"
Und so ging es weiter, bis er irgendwann doch bei 240 angekommen war. Natürlich ga es dazwischen keine Sekunde, in der man abschalten konnte.
Also das "mal zwei" ist auch das was mich fertig macht.
Niemand hat es je geschafft mich (ehemals Vielrednerin) zum Schweigen zu bringen - erst die beiden. Seit sie nämlich versuchen sich gegenseitig zu übertrumpfen.
Tochter hat als Kleinkind schier unermüdlich geplappert, hat dann auch immer nachgefragt wann der kleine Babybruder endlich richtig reden kann - und dann konnte er reden, und wie..
Seitdem plappert er noch mehr als sie - das MUSS er vom Opa haben (der macht mich zeitweise auch wahnsinnig, wenn ihm gar nix mehr einfällt (selten), dann liest er einem sogar das TV Programm vor..
Und da Tochter den kleinen Bruder nat. nicht zu oft zu Wort kommen lassen will - zumind. bloß nicht (!!) öfter als sie selbst zu Wort kommt, DAS geht nat. nicht!! Drum reden meist beide zugleich auf mich ein. Damit haben sie es endgültig geschafft mich zeitweise verstummen zu lassen und mir ein Leben in einem Schweigeorden zu wünschen. Seufz.
Sensationell und das meine ich ehrlich , ich hätte gerne eine so quasselnde Tochter, doch leider quasselt die Mutter so viel, das Töchterchen deshalb weniger spricht :D
vergiss es. mir halten alle vor, dass ich den sohn das redetalent vererbt hab.
uns beide zusammen - tja wir streiten uns ums wort:D
Juliamama
17.02.2009, 09:43
vergiss es. mir halten alle vor, dass ich den sohn das redetalent vererbt hab.
uns beide zusammen - tja wir streiten uns ums wort:D
Bei mir ist es umgekehrt :o und doch würde ich es lieben, wenn sie mehr reden würde.
Das heißt aber wieder nicht dass sie mir nichts erzählt, ím Gegenteil wir reden wirklich über alles. Doch hätte ich es manchmal gerne wenn sie meine Redegewandheit geerbt hätte. ( Ich habs auch von meiner Mutter :D)
Geht es euch auch so?
Ja. 3x und zumeist gleichzeitig sich gegenseitig überschreiend.
Ich kann mir in etwa vorstellen, wie sich der Arbeitsspeicher eines Computer fühlt, kurz bevor er sich aufhängt.
Ma ja, das kommt zusätzlich noch dazu. Ebenfalls in 3 Stimmlagen.
Wobei es bei Minilaus ja derzeit unglaublich entzückend ist, wenn sie ihre Lieder trällert.
ZarahTustra
17.02.2009, 09:50
Ja. 3x und zumeist gleichzeitig sich gegenseitig überschreiend.
Das ist sowieso Hardcore...
Ich sag immer, lassts mi wenigstens am Klo in Ruh. :D
:D
Prinzessin hat einmal ihre ihr zugemuteten Verwandten (Großeltern, Eltern) nachgemacht - eine herrliche Vorstellung übrigens - und mich stellte sich hockerlnd mit angestrengtem Gesichtsausdruck und den Worten: "Kinder! Ich sitz am Klo! Lasst mich in Ruhe kacken!" dar.
Achso, er ist 2. Und wenn ich mich beschwere, sagen alle nur "was wundert es Dich, bei den Eltern ...". Grrr.Jaja, diese Antwort (mit leicht schadenfrohem Unterton) kennen wir auch.
Ich hoffte ja, dass sie uns irgendwann eh zu peinlich und gemein und altmodisch (mit dem heimlichen Wunsch eh nur adoptiert worden zu sein und nicht unsere Gene zu tragen) finden würden, dass sie kaum mehr mit uns sprechen wollen.
Sodawasser
17.02.2009, 09:57
auch ich hab so ein exemplar zu hause. sie wird 6 und auch sie redet ununterbrochen. manchmal bin ich kurz vorm wahnsinnig werden. aber es ist schön zu lesen, dass es mehrere solcher exemplare gibt.
kerstinw22
17.02.2009, 09:58
Ja, das kenn ich und ich finde es ja eigentlich gut, dass sie viel spricht ABER leider ist das schon sehr nervend wenn man von Früh bis Spät nur das Geplapper hört - es gibt bei uns praktisch keine Pausen - nicht mal beim Zähneputzen kann sie mal ruhig sein, da muss sie mir dazwischen 100 Sachen erzählen - es gibt praktisch keine Minute in der sie nicht irgendwas sagt außer wenn sie schläft - und da redet sie manchmal im Schlaf.
Ich hab sie schon mal gefragt ob ihr nicht der Mund weh tut wenn sie soviel redet - meinte sie keck: nein. Wenn man als Mutter mal richtig Ruhe braucht kann das schon sehr nervend sein - aber was solls wir können eh nichts machen ;)
Bussibaer
17.02.2009, 10:57
*LACH*:D - musste mich grad voll abhauen. Mein Halbsohn ist auch so einer von der Sorte. Er ist jetzt 9 Jahre und redet auch von Früh bis Spät. Ich erinnere mich noch so gut an den Tag, an dem ich ihn kennenlernte. Er war 5. Ich war supernervös, weil ich Angst hatte, dass er mich nicht mag oder nichts mit mir reden will etc....mein LG und er haben auf mich damals gewartet und wir wollten wandern gehen. Ich bin aus dem Auto ausgestiegen, der Kleine hat mir schüchtern die Hand gegeben, 10 Minuten später hat er angefangen, mir zu erzählen, welche Spielsachen seine Lieblingsspielsachen sind über seine Lieblingstiere, Waldgeister und Hexen, Kindergarten etc etc etc...und er hat bis zur Verabschiedung nicht aufgehört zu quasseln und als ich mich verabschiedete hat er nur gefragt: Was, du schläfst gar nicht beim Papa????":herz2:
Mein Halbsohn
:herz2: (Schöne Bezeichnung, wenn ich es richtig verstanden habe, dass Du Dein Stiefkind meinst).
ZarahTustra
17.02.2009, 11:14
@SSS
Peinlich wirst du ihnen ganz sicher, dann darfst du halt nicht mehr auf die Schulevents kommen (du könntest den Fußball spielenden Sohn ja, Gott behüte, anfeuern!).
Allerdings heißt das nicht, dass sie dir nicht mehr die Hucke volllabern, das ist eine Hoffnung, die sich leider nicht erfüllen wird.
Es geht so weit, dass Großsohn mich (gestern) vom Eislaufplatz anruft und mir lang und breit (ich hatte ihn gebeten, sich kurz zu fassen, war auf der Buchpräsentation eines Freundes) erzählt, dass ihn der Platzwart eben hinausgeschmissen hat, nuuuuur weil er sich auf die Bande gesetzt hat, obwohl er überhaupt nichts kaputt gemacht hat, dass der so eine uncoole Jacke angehabt hat, der Koffer, er, mein Sohn, würde sich eher umbringen als mit sowas auf die Straße zu gehen, und überhaupt ist das eine Frechheit, weil gerade so ein hübsches Mädchen da drinnen ist, das man jetzt nicht weiter anbaggern kann, was glaubt der, wer er ist, wahrscheinlich ist er eifersüchtig und will selbst schauen, ob er bei ihr landen kann, und frustriert sowieso, weil er so einen faden Job hat, und muss deshalb alle sekkieren, echt, sowas Blödes, man sollte sich bei der Leitung beschweren, das ist pure Willkür, und jetzt schaut er schon wieder so blöd herüber, ein Wahnsinn.
Ich hab nur trocken gesagt: Mit einem Wort, Mäuschen, du bist, wie immer, völlig unschuldig...
im kiga haben sie über meinen sohn gesagt: er hat soviel zu sagen, so ein breitgefächertes interesse, soviele worte und nur soooo einen kleinen mund.....:D
@SSS
Peinlich wirst du ihnen ganz sicher, dann darfst du halt nicht mehr auf die Schulevents kommen (du könntest den Fußball spielenden Sohn ja, Gott behüte, anfeuern!).
Allerdings heißt das nicht, dass sie dir nicht mehr die Hucke volllabern, das ist ein Hoffnung, de sich leider nicht erfüllen wird.
Es geht so weit, dass Großsohn mich (gestern) vom Eislaufplatz anruft und mir lang und breit (ich hatte ihn gebeten, sich kurz zu fassen, war auf der Buchpräsentation eines Freundes) erzählt, dass ihn der Platzwart eben hinausgeschmissen hat, nuuuuur weil er sich auf die Bande gesetzt hat, obwohl er überhaupt nichts kaputt gemacht hat, dass der so eine uncoole Jacke angehabt hat, der Koffer, er, mein Sohn, würde sich eher umbringen als mit sowas auf die Straße zu gehen, und überhaupt ist das eine Frechheit, weil gerade so ein hübsches Mädchen da drinen ist, die man jetzt nicht weiter anbaggern kann, was glaubt der, wer er ist, wahrscheinlich ist er eifersüchtig und will selbst schauen, ob er bei hr landen kann, und frustriert sowieso, weil er so einen faden Job hat, und muss deshalb alle sekkieren, echt, sowas Blödes, man sollte sich bei der Leitung beschweren, das ist pure Willkür, und jetzt schaut er schon wieder so blöd herüber, ein Wahnsinn.
Ich hab nur trocken gesagt: Mit einem Wort, Mäuschen, du bist, wie immer, völlig unschuldig...
Cool.
Wenn man es von Dir liest, klingt es ja supernett und lustig. Hoffentlich schaffe ich es, es in 8 Jahren ähnlich humoristisch zu erleben.
Hallo ich bin zwar neu hier habe aber mich schon durch den Forum gelesen. Dann bin ich hier her gestoßen.
Also ich habe zu Hause auch so eine Plaudermaus mein Sohn Fabian ist 4.5 Jahre alt und redet ohne Punkt und Komma und das ist manchmal ziemlich anstrengend.
Das schlimme was ich an seinem gerede finde das er einfach drauflos redet ohne nachzudenken und manchmal ein großer Mist rauskommt, oder man versteht ihn überhaupt nicht weil er so schnell redet.
Ich kann mich nicht einmal mit anderen unterhalten weil er dazwischen redet und den anderen alles erzählen will und ich nicht mehr zu Wort komme.
Man muss ihn mehrmals ermahnen doch langsam zu reden und auch mal Pausen zu machen.
Was ich noch ganz anstrengend dabei finde das er mich dauernd anspricht, er fängt jeden Satz mit Mama an und das geht immer so , wenn er schon früh aufsteht.
Gruß Sina
Am ärgsten fand ich mit meiner Süssen immer das verreisen. Ich hab mal zwischendurch auf die Uhr gesehen - die längste "Gesprächspause" war ca. eine Minute. Das war arg - man kann ja nicht aus. Spätestens am Urlaubsort angekommen war ich geistig und körperlich erschöpft. :D
Letzte Woche hatten wir das erste Mal eine relativ "entspannende" Zugfahrt, wo sie eine Stunde lang ruhig war weil sie GELESEN hatte und in ihr Buch so vertieft war. Die Fahrt war großartig. ;)
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.