Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ende aprilmamis; anfang mai
RedDEVILGirlBeba
29.03.2004, 17:43
Hallo liebe zukünftige-mamis!
wie schon im betreff steht spreche ich hier mit dem posting die ende april, anfang mai mamis (dazu gehöre ich auch!) an;
mir fällt gerade auf ab donnerstag sind es nur noch 4 wochen :eek: :eek: und die werden sicher auch schnell vorübergehen!?
der countdown beginnt!
wie fühlt ihr euch?
habt ihr auch a bisserl angst?!?
was macht ihr noch vorher (urlaub, friseur,...??)
also ich gehe am 10. april mich nocheinmal richtig verwöhnen lassen (friseur, und kosmetikerin) lasse mir einen neuen schnitt machen (kürzer aufjedenfall-leichter dann mit baby) und lass mich ein bisschen mit neuer farbe blicken!
der haut will ich auch was gutes tun und werde mir eine verwöhnmaske oder so machen lassen!
nocheinmal richtig entspannen!
ich schlafe in letzter zeit etwas länger und bleib auch im bett (stehe nicht gleich auf) (werde es eh müssen wenn der kleine da ist; daweil geniesse ich die "NOCH" ruhe!)
wir waren am freitag das letzte mal beim arzt; und der kleine ist GsD gesund; gedeiht prächtig und ist 2600 g schwer!
liegt mit dem köpfen unten!also alles auf "ready"!
sachen sind alle daheim; und kleidung muss nur noch mitte april gewaschen werden dann sind wir ganz aufs baby eingestellt!
würde mich freuen was von euch zu lesen
lg
hallo beeeebaaa,
find das ja sehr brav von dir, dass du immer so nett die initiative ergreifst!
ich sitze eigentlich nur mehr schnaufend auf der couch und warte auf den tag x. :) kann leider nicht mehr gehen und laut arzt soll ich das auch nicht mehr (sonst gehts gleich los und günstiger wäre doch, wenn die zwillis noch ein bißchen "reifen").
lese viele gute bücher, lass mich von freunden besuchen und von den beiden zukunfts-omas verwöhnen. (geht mir also garnicht so schlecht)
dass es nur mehr ein paar wochen bis zur geburt sind, haut mich natürlich auch manchmal um....
:confused:
liebe grüße an alle "bald-gebärenden"
trish
ps. beba, welche flagge ist es denn heute?
RedDEVILGirlBeba
29.03.2004, 18:13
Original geschrieben von Trish
ps. beba, welche flagge ist es denn heute?
liebe trish,
wenn du das wüstest???!!!:D :D :D :cool:
schau ma mal wie es mir heute abend geht vielleicht zeig ich dir?! aber nur vielleicht?!?
lg:D
Sylvia76
30.03.2004, 08:46
Hallo Beba,
ich zähle auch schon die Tage (gar nimmer die Wochen ...).neuester Stand bei mir: nur mehr 32 (!!!!!) Tage. Körperlich geht es mir eigentlich noch recht gut. Habe keine wirklichen Beschwerden außer öfters Rückenschmerzen und beim Einschlafen brauch ich auch länger bis ich endlich die richtige Position gefunden habe :( . Am Donnerstag bin ich wieder im Krankenhaus und es wird nochmals die Lage kontrolliert, ich denke Daniel liegt aber weiterhin in BEL. Mache mir dann auch gleich den Termin für den Kaiserschnitt aus. Was aber nicht heißt, daß der Kleine bis dahin nimmer belästigt wird :D . Ich werde weiterhin moxen und zur Masseurin gehen, vielleicht auch Kontakt zu Dr. Adam in der SWK (äußere Wendung) aufnehmen. Sollte alles nix nutzen, werde ich wohl ne Aprilmami :( . Ganz ehrlich gesagt ging es mir in den letzten Tagen seelisch nicht soo gut, weil ich dauernd gespürt habe, daß das Baby sich drehen will, aber er es scheinbar nicht schafft. Schön langsam finde ich mich aber mit allen Tatsachen ab, und lass alles auf mich zukommen. Wie einige hier immer sagen: oft gibt es einen Grund, wenn sich das Kind nciht dreht...
Schlafe auch länger, überhaupt jetzt wegen der Zeitumstellung, wer weiß wie lange wir das noch geniessen dürfen :)
Habe gestern das Kinderzimmer geputzt, Wäsche ist auch schon fertig, Betterl wird demnächst mal aufgestellt. Daniel´s Rennwagen :D steht auch schon bereit.
Friseur werde ich wohl auch noch einschieben, aber nur Spitzerl schneiden, habe mich am Anfang meines Urlaubes meiner Haarpracht teilweise entledigt, und noch mehr weg verkrafte ich im Moment net :)
Bin eigentlich noch irre aktiv, mache körperlich sehr viel, bin fast den ganzen Tag auf den Füssen ... hab keine Lust noch runder zu werden ;) .
Lasst uns die letzten Tage "Schonfrist" noch ordentlich geniessen :D ...
Liebe Grüsse, Sylvia
speedyschlaumi
30.03.2004, 10:59
Hallo!
Mach auch mal ne kurze Meldung über mein wertes Befinden als Hochschwangere!
Eigentlich gehts mir körperlich sehr gut - nur halt ins Grübeln kommt man halt über die Zeit nach der GEburt - wie wirds werden - bekommt man das alte Gewicht wieder - kommt man mit den Haushalt klar und weiß man alles bzw. tut man alles richtig damits den Kind gut geht!
Gewicht hab i eigentlich nu ned soviel zugenommen - nur hab i alles vorne und somit haben sich ein paar Risse gebildet am Bauch - schluchz! - Nachdem würds eigentlich ein Junge aber mein Rücken schaut aus wie wenn 1000 WEspen zugestochen hätten oder ich mich nie reinigen würde - nachdem würds ja ein Mädchen! Bin schon so gespannt was wird. Aber lange dauerts ja nimma!
Bin schon gespannt obs ev. früher los geht bei mir oder nicht - ich selbst bin ja um ganz 3 Wochen zu früh gekommen aber nachdem kann man ja nicht gehen. Möcht nämlich einmal noch die Wohnung ganz durchputzen - bin gspannt ob is nu schaff mit da Kugel aber die letzten Male waren a ned so a PRoblem. Fenster putzen kommt eh die Oma meines LG! Freu:-)
Heute werd i mal wieder den Tag in der Sonne nutzen um meinen Teint ein wenig zu verbessern - kasweiß wie die Wand - und die ist noch braun gegen mich!
So wünsch euch noch ne schöne Zeit bis zum errechneten ET! I werds bis dahin auch noch genießen!
LG
BD (ET 4.5.)
Original geschrieben von Trish
dass es nur mehr ein paar wochen bis zur geburt sind, haut mich natürlich auch manchmal um.... :confused:
@Trish :) wirst sehen, dass wir uns spätestens im KH kennen lernen werden ;)
Hallo liebe Ende April- Anfang Mai Mamis!
Mit EGT am 23.4 fühle ich mich bei euch gut aufgehoben:)
Gestern war unser letztes GV-Kurs Abend und ist mir klar geworden, dass ich eigentlich keine nennenswerte Beschwerde auflisten darf. Die Frauen dort könnten kaum mehr gerade gehen, waren von Wassermengen geplagt oder hatten geraden den Krieg an versch. Schwammerl angesagt :eek: Es stimmt, ich tendiere gerne zur Raunzerei. Jaaa, es zieht, es spannt, es druckt und der bauch ist ständig im Weg:rolleyes: Ich brauche doppelt so lange von A nach B zu gelingen und bin immmer u. überall zu spät dran :p aber mir geht´s gut! Und GsD die Ängste über die Geburt lassen auch langsam nach.
Ich bin langsam ungeduldig und freue mich schon riesig, mein Untermieter bald persönlich kennen zu lernen. Träume immer öfter über schmerzhaften Geburtsvorgänge und mögliche Komplikationen - manchmal wenn ich aufwache kommen mir meine Träume so wahr vor, dass ich im Kizi gehen und schauen muss, ob Tobias schon da ist.
Morgen habe ich Kontrolle in der SWK und wir werden einen dezenten US nach mehrere Wochen machen: bisher könnte man ihm kaum messen, da er immer in Querlage war ... habe ein bisschen Bammel davon, dass es etwas nicht in Ordnung sein könnte ... eigentlich habe kein Grund mich Sorge zu machen aber bitte ..... mit etwas muss man sich den Kopf schon zerbrechen, oder :confused:
Hei ... denkt ihr auch auf einen eventuellen zukünftigen SS?!? Ich habe mir schon immer geschwöhren, dass ich werd mir sowas nieeee wieder antun, aber jetzt, mittlerweile ... na ja ... hätte nix dagegen wenn´s ein ausrutscher passieren würde :p
Hi !
Waren vorige Woche zur Kontr.beim FA. Unser kleiner gedeiht prächtig hat ca. 2,7 kg. Größe alles der Zeit entsprechend . Bin jetzt in der 36 Wo. Über Beschwerden kann ich nicht viel schreiben da es mir ganz gut geht ! Natürlich ab und an ein ziehen oder stechen aber das ist ganz normal, zerbreche mir den Kopf nicht darüber. Irgendwann muß sich der Körper ja darauf einstellen !
Wenns Wetter paßt gehe ich immer noch so ca. 2 St. Nordic Walken. Ansonsten Schwimmen od.am Heimtrainer. Würde es einfach nicht aushalten nur auf der Couch zu liegen.
Haben vorige Wo mit einem Geburtsvorber. Kurs für Paare begonnen. Weiß nicht was man bei anderen lernt, aber bei den noch nicht viel. Bin etwas enttäuscht davon :(
Ja, Ja das stimmt die Zeit vergeht jetzt ziemlich schnell. Wenn man denkt in ca. 4 Wo ist der Wurm da wird einem schon warm ums Herz. Hoffe er ist so brav wie in der Schwangerschaft !:D :D
Am Anfang der Schwangerschaft hatte ich noch etwas Angst vor der Geburt, muß aber sagen so mehr die Zeit vergangen ist umso weniger Bedenken hatte ich. Ich glaub das ist alles Einstellungssache und wie man lernt mit seinem Körper umzugehen !;) ;) ;)
So nun werden wir halt noch ein bißchen unsere kleinen ausbrühten !
Liebe Grüße
Original geschrieben von Pizi
@Trish :) wirst sehen, dass wir uns spätestens im KH kennen lernen werden ;)
Hei ... denkt ihr auch auf einen eventuellen zukünftigen SS?!? Ich habe mir schon immer geschwöhren, dass ich werd mir sowas nieeee wieder antun, aber jetzt, mittlerweile ... na ja ... hätte nix dagegen wenn´s ein ausrutscher passieren würde :p
@ pizi - das wäre wirklich SEHR NETT, wenn wir zur gleichen zeit in der swk sind :)
und... nein - ich will nie wieder schwanger werden - bei mir finden ja grad 2 schwangerschaften auf einmal statt und das genügt - für den rest meines lebens... ;) (dazu kommt, dass bei müttern, die zweieiige zwillinge haben, das risiko ums 5-fache steigt, nochmal mit zwillingen schwanger zu werden!!!:eek: )
@ beba - hab den gaaaaaaaannnzzzzzennnn gestrigen abend gewartet :) :)
Mir gehts soweit auch recht gut...heute habe ich wieder den ganzen Tag leichte Wehen...nehme es aber locker da ich jetzt schon in der 35 Woche in und somit grünes Licht habe!:D ;)
Um ehrlich zu sein, hoffe ich , dass die Schwangerschaft nichtmehr all zu lange dauert......mir zerreist es mein Becken (da er ja schon mit seinem Kopf im kleinen B liegt ) und die ewigen Wehen zerren auch sehr.:( Auch diese Unbeweglichkeit halte ich kaum noch aus.....da ich ja eigentlich nichts machen sollte und jeder Schritt zuviel mit Wehen beantwortet wird.......
Von ausschlafen kann leider auch keine Rede sein, da ich 1.ewig nicht einschlafen kann (Sodbrennen und aktives Butzel inside) und 2. um 6 der Wecker läutet -da ich ja noch immer zu den Vorlesungen muss.
Psychisch bin ich guter Dinge.....habe auch momentan kaum Angst vor der Geburt- bin eher gespannt:p
Die Zeit danach beschäftigt mich eher....Wochenbett, sich gegenseitig kennenlernen, Stillen,.....da kommt doch einiges Neues!:)
Freu mich schon sehr auf den kleinen Mann......und darauf meine Füsse wieder zu sehen:D
ps: Frl Sonnenschein, bist du noch da?
Schon lange nichts mehr gehört/gelesen von dir!!
Alles ok?!?! *besorgtbin*
Original geschrieben von turtle
Haben vorige Wo mit einem Geburtsvorber. Kurs für Paare begonnen. Weiß nicht was man bei anderen lernt, aber bei den noch nicht viel. Bin etwas enttäuscht davon :(
Schade! Bei uns war der GV-Kurs einfach klasse! Wurde von 2 Hebammen in Hebammenzentrum da in Wien geleitet und hat uns beide sehr gut gefallen. Man hat wirklich sehr gute fachliche Beratung aber auch sehr viele Gefühle u. Menschlichkeit vermittelt bekommen. Vor dem Kurs habe ich richtig panische Angst von der Geburt gehabt und jetzt unterstützt mich ein Selbstbewußtsein, dass auch ich es schaffen werde :)
Seid ihr auch bei der APRIL TREFFEN der Frühlingsmami am 15.4 dabei ?!?
http://elternforum.hebammen.at/showthread.php?s=&threadid=47391&highlight=fr%FChlingsmami
:) Ja sehr gerne. !
Ist das Richtung Westbahnhof od. beim Gerngroß in der Nähe ???
Sonnige Stunden wünsch ich noch !
Original geschrieben von turtle
:) Ja sehr gerne. !
Ist das Richtung Westbahnhof od. beim Gerngroß in der Nähe ???
Vis-a vis den Leiner. Wenn Du mit dem Auto unterwegs bist, kannst eh beim Leiner parken ansonst mit dem Öffis ist auch sehr bequem zu erreichen! Wenn Du mit dem zug kommst und in W-Bahnhof aussteigst, können wir uns dort auch treffen
@Pizi
Na das Auto lasse ich lieber außerhalb stehen. Mariahilferstr.ist nicht lustig zum fahren,da ist immer so ein Stau. Werde mit der U6 bis Westbahnhof fahren. Könnten uns schon dort treffen nur ich weiß nicht genau die Zeit. Bin um 8 15 Uhr zur Kontr. beim FA !
Normalerweise komm ich da pünktlich dran. Wenn du willst kann ich dich ja anrufen ? Schicke mir deine Tel.Nr mit PN.
LG
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.