PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bzgl. Wochengeldanspruch und Ab wann KGB???

Seiten : [1] 2 3

Indiangirl
01.12.2008, 20:23
Hallo!:winken:

Ich hab mal wieder ne Frage:

Und zwar arbeite ich nicht, hab auch keinen Anspruch auf arbeitslosengeld, bekomme aber höchstwahrscheinlich Sozialhilfe ab dem 15. Dezember (da muss ich zum Sozi-Amt um das auszumachen)!:(

So, jetzt hab ich die Frage ob ich irgendein Wochengeld bekomme oder was ich sonst beantragen kann, weil nur mit Sozialhilfe (so ca. 470 Euro/monatlich) wird das schon ziemlich knapp bis zur Geburt!:rolleyes:

UND:

Wann muss ich das Kgb beantragen und wann bekomm ich das wenn das Kind da ist?
Gleich nach der Geburt oder wie ist das?:confused:

Kann mich echt nicht aus...

Ich hoff es kann mir wer weiterhelfen...:)

LG,:winken:

Sarahsmama
01.12.2008, 21:49
Hallo!:winken:

Ich hab mal wieder ne Frage:

Und zwar arbeite ich nicht, hab auch keinen Anspruch auf arbeitslosengeld, bekomme aber höchstwahrscheinlich Sozialhilfe ab dem 15. Dezember (da muss ich zum Sozi-Amt um das auszumachen)!:(

So, jetzt hab ich die Frage ob ich irgendein Wochengeld bekomme oder was ich sonst beantragen kann, weil nur mit Sozialhilfe (so ca. 470 Euro/monatlich) wird das schon ziemlich knapp bis zur Geburt!:rolleyes:

UND:

Wann muss ich das Kgb beantragen und wann bekomm ich das wenn das Kind da ist?
Gleich nach der Geburt oder wie ist das?:confused:

Kann mich echt nicht aus...

Ich hoff es kann mir wer weiterhelfen...:)

LG,:winken:

wie und was du da alles machen musst, kann ich dir leider nciht sagen. Aber ich kann dir sagen das das KBG max. 450.- im monat sind wo du dann für 2 sorgen musst.

LG und alles gute

IGEL
01.12.2008, 21:54
Wenn du nichts arbeitest bekommst du normal kein Wochengeld.
Das Wochengeld gibt es ja nur deshalb von der KK weil 8 Wochen vor bzw nach der Geburt Beschäftigungsverbot herrscht.

KBG bekommst du in deinem Fall aber direkt nach der Geburt soweit ich weiß.
Ruf einfach bei deiner Krankenkasse an, dann weißt du es genau.

whitediamonds
01.12.2008, 21:56
Am Besten fragst Du mal bei Deiner Versicherung oder der AK nach ...

Zum KBG ... angenommen Du wählst die Variante bis zum 20. Lebensmonat, dann bekommst Du die ersten 8 Wochen nach der Geburt noch Wochengeld (da das Wochengeld meist höher ist) und die restlichen 18 Monate KBG. Sollte das Wochengeld allerdings niedriger als das KBG sein, wird die Differenz ausbezahlt.

Ich nehme daher an, dass wenn Du kein Wochengeld bekommst, Du gleich KBG bekommst.

Solltest Du Wochengeld bekommen, dies allerdings niedriger sein als das KBG, bekommst Du die Differenz zum KBG ab Geburt!

Hier (http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.082100.html)kannst Du mal nachlesen, vielleicht hilft Dir die Info ja weiter: http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.082100.html

Lg
Bianca :winken:

whitediamonds
01.12.2008, 22:01
wie und was du da alles machen musst, kann ich dir leider nciht sagen. Aber ich kann dir sagen das das KBG max. 450.- im monat sind wo du dann für 2 sorgen musst.

LG und alles gute

Hier (http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080610.html) findest Du Infos zum KBG: http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.080610.html

Die Höhe des Kinderbetreuungsgeldes richtet sich nach der von Ihnen gewählten Leistungsart. Sie können zwischen folgenden Leistungsvarianten wählen:

Variante 30 plus 6: Bezug des Kinderbetreuungsgeldes bis maximal zur Vollendung des 30. Lebensmonats Ihres Kindes in Höhe von 14,53 Euro pro Tag (ca. 436 Euro pro Monat).
Sie können sich den Bezug des Kinderbetreuungsgeldes auch mit dem anderen Elternteil teilen. Ein solcher Wechsel ist maximal zweimal möglich, das bedeutet, es können sich insgesamt maximal drei Blöcke ergeben. Ein Block muss mindestens drei Monate betragen. Bei Inanspruchnahme durch beide Elternteile verlängert sich die Bezugsdauer um jenen Zeitraum, den der andere Elternteil beansprucht hat. Es kann maximal bis zur Vollendung des 36. Lebensmonats des Kindes Kinderbetreuungsgeld bezogen werden (ein Elternteil kann nie mehr als 30 Monate KBG beziehen).
Variante 20 plus 4: Bezug des Kinderbetreuungsgeldes bis maximal zur Vollendung des 20. Lebensmonats Ihres Kindes in Höhe von 20,80 Euro pro Tag (ca. 624 Euro pro Monat).
Sie können sich den Bezug des Kinderbetreuungsgeldes auch mit dem anderen Elternteil teilen. Ein solcher Wechsel ist maximal zweimal möglich, das bedeutet, es können sich insgesamt maximal drei Blöcke ergeben. Ein Block muss mindestens drei Monate betragen. Bei Inanspruchnahme durch beide Elternteile verlängert sich die Bezugsdauer um jenen Zeitraum, den der andere Elternteil beansprucht hat. Es kann maximal bis zur Vollendung des 24. Lebensmonats des Kindes Kinderbetreuungsgeld bezogen werden (ein Elternteil kann nie mehr als 20 Monate KBG beziehen).
Variante 15 plus 3: Bezug des Kinderbetreuungsgeldes bis maximal zur Vollendung des 15. Lebensmonats Ihres Kindes in Höhe von 26,60 Euro pro Tag (ca. 800 Euro pro Monat).
Sie können sich den Bezug des Kinderbetreuungsgeldes auch mit dem anderen Elternteil teilen. Ein solcher Wechsel ist maximal zweimal möglich, das bedeutet, es können sich insgesamt maximal drei Blöcke ergeben. Ein Block muss mindestens drei Monate betragen. Bei Inanspruchnahme durch beide Elternteile verlängert sich die Bezugsdauer um jenen Zeitraum, den der andere Elternteil beansprucht hat. Es kann maximal bis zur Vollendung des 18. Lebensmonats des Kindes Kinderbetreuungsgeld bezogen werden (ein Elternteil kann nie mehr als 15 Monate KBG beziehen).Hinweis: Der monatliche Betrag kann somit – je nachdem, ob der Monat 31, 30 oder 28 Tage hat – etwas variieren!

Lg :winken:

Zoe-Mami
01.12.2008, 22:32
ich hab gedacht das du eh für 2 monate im call center arbeitest damit du wochenhilfe bekommst

schon wieder vorbei?? :confused::confused:

die arbeit hast du dir doch extra vor einem monat gesucht:confused:

Sonja20
02.12.2008, 05:54
Muss man nicht eine gewisse Zeit gearbeitet haben das man anspruch auf wochengeld hat?
Ich glaube kaum wenn m an nur 1-2 Monate in einen call center schnell arbeitet das das reichen wird das man wochengeld bekommt

und kbg bekommst du ab geburt deines Kindesund kannst dir eine von 3 varianten aussuchen

CBlueml
02.12.2008, 07:51
.....

Sandrine26
02.12.2008, 13:20
Muss man nicht eine gewisse Zeit gearbeitet haben das man anspruch auf wochengeld hat?
Ich glaube kaum wenn m an nur 1-2 Monate in einen call center schnell arbeitet das das reichen wird das man wochengeld bekommt

und kbg bekommst du ab geburt deines Kindesund kannst dir eine von 3 varianten aussuchen

wochengeld wird berechnet mit dem durchschnittsgehalt der letzten drei monate. wenn man natürlich vorher nix bezogen hat bekommst kein wochengeld bzw. nicht sehr viel.

kenn mich aber bei den ganzen geschichten von ihr auch nimma aus, einmal arbeitet sie dann wieder nicht? jetzt bekommt sie wieder sozialhilfe. :rolleyes:

MissMouse
02.12.2008, 17:02
ach, es gibt genügend die sich nur für die letzten 3monate wo anmelden damits ein wochengeld für sie gibt.

Iuno
02.12.2008, 17:06
also ich kann nur sagen, dass meine tante beim ersten kind, obwohl sie sozialhilfe bezogen hat, wochengeld bekommen hat.
ob man wochengeld bekommt oder nicht hängt einzig und allein davon ab, ob man selber versichert ist oder nicht und auch wenn man sozialhilfe empfängt ist man doch versichert, nehm ich mal an.

ich bekomm nämlich genau aus dem grund kein wochengeld, weil ich mit meinem mann mitversichert bin.

lg

naaninn
02.12.2008, 17:09
nur so aus neugier, luno.. was bekommst du dann? du kannst ja nicht nix bekommen?

MissMouse
02.12.2008, 17:13
nur so aus neugier, luno.. was bekommst du dann? du kannst ja nicht nix bekommen?
dann würde sie ab der geburt schon kindergeld beziehen. und nicht so wie sonst alle erst nach dem wochengeld.

Baby18
02.12.2008, 17:14

Natürlich gibt es Leute die kein Wochengeld bekommen... ;)

naaninn
02.12.2008, 17:16
jaja das ist mir schon klar.. aber dann bekommt man halt sozusagen.. (ich bin halt freie mitarbeiterin gewesen, nie fix angestellt) während der mutterschutzzeit die 8 wochen vorher nix? oder gehalt ausbezahlt? oder wie ist das? (ist echt nur neugier)

Lara...
02.12.2008, 17:17
ach, es gibt genügend die sich nur für die letzten 3monate wo anmelden damits ein wochengeld für sie gibt.

wo denn?:o wenn die arbeitgeben schon sehen das man einen dicken bauch hat,wer nimmt einen dann noch auf die schnelle?:boes::confused:

Baby18
02.12.2008, 17:17

stimmt... ;)

Lara...
02.12.2008, 17:18
und wo bitte??:confused:

Baby18
02.12.2008, 17:24
und wo bitte??:confused:

was meinst denn und wo bitte??????

Es gibt einige leute die extra noch arbeiten gehen wenn sie Arbeitslos sind wegen dem Wochengeld... soll ich jetzt auf die Straße gehn und dir zeigen welche oder was meinst mit wo bitte?????

Lara...
02.12.2008, 17:33
ich meine wo man jetzt noch arbeiten kann und wer einen noch anmeldet wenn man den bauch schon voll sieht?:confused:das meine ich

Auserdem krieg ich überhaupt wochengeldwenn ich nicht selbst sondern mit meinem vater noch mitversichert bin?

Erdbaerin
02.12.2008, 17:40
Laut deiner Signatur bist du in der 16. SSW. Erstens sieht man da noch nix "voll" und zweitens gibt es durchaus Dienstnehmer, die einen in der Phase noch kurzfristig beschäftigen. Man muß nur wollen.

MissMouse
02.12.2008, 17:43
auch der krankenkasse ist eine firma bekannt die haufenweise schwangere für die letzten 3monate vor der schutzfrist anmeldet damit sie wochengeld bekommen. (natürlich nicht mit hohem gehalt, aber genug um davon leben zu können) dagegen kann sie aber nichts unternehmen.

Crashermami
02.12.2008, 17:51
Wenn du nichts arbeitest bekommst du normal kein Wochengeld.
Das Wochengeld gibt es ja nur deshalb von der KK weil 8 Wochen vor bzw nach der Geburt Beschäftigungsverbot herrscht.

KBG bekommst du in deinem Fall aber direkt nach der Geburt soweit ich weiß.
Ruf einfach bei deiner Krankenkasse an, dann weißt du es genau.

Falsch du bekommst auch wochengeld wenn du nicht arbeitest.
Aber es ist ziemlich wenig. Spreche aus erfahrung.
du gehst 8 wochen vor dem errechneten Geburtstermin zur krankenkasse und meldest es. dann bekommst du bis 8 wochen nach der geburt wochengeld und dann musst du nach der geburt wieder auf die krankenkasse und beantragst kinderbetreuungsgeld.

CBlueml
02.12.2008, 18:46
und CBluemel (SCHON WIEDER) is eh besser wenn du dir deinen kommentar sparst weil da kommt eh immer nur :kotz: :sagnix: raus

Wenigstens meinen Nick könntest richtig schreiben :boes:
Und du hast recht :sagnix: mach ich öfter weil sonst würds rund gehen ;)

Cat-Steve
02.12.2008, 19:26
Wochengeld stellt - wie auch hier (http://www.help.gv.at/Content.Node/8/Seite.082101.html) beschrieben - einen Ersatz für das aufgrund eines Beschäftigungsverbots entfallende Einkommen dar. Man erhält es üblicherweise 8 Wochen vor und nach der Geburt; bei frühzeitiger Freistellung oder nach Kaiserschnitt etc. kann sich allerdings die Bezugsdauer ändern.

Ob der Bezug von Sozialhilfe als Einkommen gewertet wird, weiß ich nicht, da in der Info von help.gv.at nicht erwähnt - müsstest Du ggflls. hinterfragen.

Arbeitslosengeld bzw. Kindergeld wird Dir im Rahmen des Wochengeldes jedenfalls zu 180% ersetzt (Du erhältst also deutlich mehr als vorher - fast das Doppelte).

lg :winken:

Indiangirl
02.12.2008, 19:37
Erstmal danke für die nette Antwort cat-steve!!:hug:

Und jetzt zu den andren:

Ich hab jetzt erst in den thraed geschaut, UND WIE SICH DAS WIEDER AUSARTEN MUSS!!??
Ich meine, stell ich etwa die falschen fragen oder was ist immer los mit ecuch??
Ich kann das echt gar nicht verstehen?
DAS hier ist mein 2. Eintrag in diesem Thread und ich muss mir wieder Beleidigungen, Anschuldigungen und und und anhören lassen!:boes:

Das ist doch nicht normal Mädls??!!
Sind das die Schwangerschaftshormone oder was kann das sein??:confused:

Wir können doch nicht ständig aufeinander losgehn und uns gegenseitig nieder machen anstatt uns gegenseitig zu helfen?!

Bitte vertragt euch wieder, weil ich muss dazu auch noch sagen, dass ich wirklich auf den bisherigen Verlauf dieses threads keinen Einfluss genommen hab weil ich ja nicht im Forum war, deshalb kann ich nicht verstehn warum es wieder zu derartigen Streitereien und Anschuldigungen kommt...?:confused::confused:

Ihr könnt mir ja ruhig eure Meinungen sagen, und ja, ich habe meine Arbeit gleich wieder gekündigt nachdem ich gehört hab, dass die mich nicht anmelden und es sozusagen NUR Schwarzarbeit ist, das kann man ja doch noch verstehn, oder?:boes::eek:

Ok, und ab sofort BITTE vertragt euch wieder weil so kann das nicht ständig weitergehn...;)

LG

Indiangirl
02.12.2008, 19:38
Und danke nero dass du gleich so über mich urteilst ohne mich und meine Probleme zu kennen...:boes:

CBlueml
02.12.2008, 19:39
wenn sich dein Schwesterherzelr ned imma gleisch aufregen würde und mal den guten Ton beachten würde dann würde das nie so ausarten.

Indiangirl
02.12.2008, 19:45
ja, das versteh ich eh, hab ihr eh schon gesagt dass sie sich net immer gleich so aufregen muss.;)
vielleicht ist es nur so, weil meine Probleme unbekannt sind hier im Forum.
Es läuft alles tip top mit meinem LG aber mit dem geld gibts da eben Probleme.
Wollt eh arbeiten, hab echt 1000 Stellen gesucht und mich vorgestellt, aber mit babybauch in der 27. SSW wo man schon den Bauch sieht gehts eben schwer...:o

Und jetzt beantrag ich eben Sozialhilfe und schau wies da mit dem Wochengeld aussieht, ob und wieviel...:cool:

Naja, wollt eben nur schauen ob mir da wer konkrete Antworten geben kann...:)

LG

Indiangirl
02.12.2008, 19:47
Ja, aber meine schwester hats glaub ich eh schon aufgegeben in dem thread da mitzuschreiben;)

Naja, ich hoff nur dass es sich nicht wieder so ausartet wenn ich nicht im forum bin...:D

Wir verstehn uns doch:):hug:

LG

nero77
02.12.2008, 19:47
Und danke nero dass du gleich so über mich urteilst ohne mich und meine Probleme zu kennen...:boes:

Hast recht! War nicht fair von mir, hab mich hinreißen lassen. Sorry! Es ist deine liebe Schwester die immer wieder so giftige Sprüche von sich gibt...
LG

Sandrine26
02.12.2008, 19:49
ja, das versteh ich eh, hab ihr eh schon gesagt dass sie sich net immer gleich so aufregen muss.;)
vielleicht ist es nur so, weil meine Probleme unbekannt sind hier im Forum.
Es läuft alles tip top mit meinem LG aber mit dem geld gibts da eben Probleme.
Wollt eh arbeiten, hab echt 1000 Stellen gesucht und mich vorgestellt, aber mit babybauch in der 27. SSW wo man schon den Bauch sieht gehts eben schwer...:o

Und jetzt beantrag ich eben Sozialhilfe und schau wies da mit dem Wochengeld aussieht, ob und wieviel...:cool:

Naja, wollt eben nur schauen ob mir da wer konkrete Antworten geben kann...:)

LG

naja, sozialhilfe ist ja auch so eine sache. erstens dürft ihr da wirklich rein gar keinen besitz haben und zweitens wird da das einkommen von jedem im haushalt gerechnet. außerdem müsst ihr das irgendwann zurück zahlen und dann ist das ja auch wieder blöd oder? kannst nicht schauen das du irgendwas bekommst wo du nicht angemeldet bist? weil dann hast zumindest vorübergehend geld.

ist nur ein vorschlag von mir. ich an deiner stelle würde mich mal erkundigen am ams oder bei der gkk wie das jetzt bei dir so ist. ;) alles liebe

Indiangirl
02.12.2008, 19:49
ja, ok meine schwester is jetzt eh nicht mehr da in dem thread und ich glaub des wird auch so bleiben;):)

Jedenfalls, wisst ihr ob und wieviel man wochengeld bekommt wenn man nicht gearbeitet hat?
Und ob man da was andres beantragen kann?:o

Ach ja, unser Kleiner war kein Wunschkind, daher auch die Geldnot, aber LG und ich freuen uns trotzdem schon sehr auf ihn!!!:love:

putamadre-baby
02.12.2008, 19:51
Hast recht! War nicht fair von mir, hab mich hinreißen lassen. Sorry! Es ist deine liebe Schwester die immer wieder so giftige Sprüche von sich gibt...
LG

Mädls sicher rastet lara gern mal aus und vergreift sich im Ton, aber ihr lassts auch oft giftige, provozierende meldungen, da dürfts euch manchmal ned wundern:boes:

So und jetza dürfts auch mich hinhacken (böööööööse Nina:cool:)

Lara...
02.12.2008, 19:51
ja, ok meine schwester is jetzt eh nicht mehr da in dem thread und ich glaub des wird auch so bleiben;):)

Jedenfalls, wisst ihr ob und wieviel man wochengeld bekommt wenn man nicht gearbeitet hat?

Ach ja, unser Kleiner war kein Wunschkind, daher auch die Geldnot, aber LG und ich freuen uns trotzdem schon sehr auf ihn!!!:love:
denkste:D ich les noch mit.ich verzieh mich wieder....bubennamen suchen:love:

Indiangirl
02.12.2008, 19:52
ja, ich hab am 15. dezember den termin beim Sozialamt.

ich bin vor 1 woche in eine Wohnung in Wien gezogen aber hab die Kaution und Dezember-Miete noch net bezahlt.
Der vermieter hat mir bis 16. Dezember die Frist gegeben, weil er und auch andre ( das Sozialamt selbst) sagen, die vom Soziamt können mir Kaution und 1. Miete bezahln.
War vorher in graz und hab bei einer freundin gewohnt!:o

Stimmt das echt dass das Sozialamt einem die Kaution bezahlt und Möbelgeld und so gibt?
Hab ich schon öfters gehört, klingt aber komisch...:rolleyes:

Und bekomm ich das dann bar auf die Hand?:confused:

Kenn mich da voll net aus...

CBlueml
02.12.2008, 19:53

Echt? Ich dachte es war ein Wunschkind?!

Du ruf am besten mal bei der GKK und der Ak an weil die können dir eher helfen. musst ja nicht deinem Namen nennen - weil ich glaub hier kriegst mehr spekulationen und die dort können da helfen

Lara...
02.12.2008, 19:53
Mädls sicher rastet lara gern mal aus und vergreift sich im Ton, aber ihr lassts auch oft giftige, provozierende meldungen, da dürfts euch manchmal ned wundern:boes:

hi nina!:winken:

hab schon lang nix mehr von dir gehört.wie gehts?:hug:
wie ich seh machst du bald nen clomzyklus.ich wünsch dir ssoooooo sehr das auch du mit clomi erfolgreich wirst:herz3:

Lara...
02.12.2008, 19:54
Echt? Ich dachte es war ein Wunschkind?!

Du ruf am besten mal bei der GKK und der Ak an weil die können dir eher helfen. musst ja nicht deinem Namen nennen - weil ich glaub hier kriegst mehr spekulationen und die dort können da helfen

meines war geplant.ihres nicht - aber erwünscht

CBlueml
02.12.2008, 19:55

... - find ich persönlich ned schlimm

ich bin vor 1 woche in eine Wohnung in Wien gezogen aber hab die Kaution und Dezember-Miete noch net bezahlt.
Der vermieter hat mir bis 16. Dezember die Frist gegeben, weil er und auch andre ( das Sozialamt selbst) sagen, die vom Soziamt können mir Kaution und 1. Miete bezahln.

Stimmt das echt dass das Sozialamt einem die Kaution bezahlt und Möbelgeld und so gibt?

Hast du beim amt nen Berater? Also nen namen? Wenn nciht lass dir den für dich zuständigen nennen.

Weiss dein Vermieter das mit dem Sozialamt - daß die das bezahlen sollten und müßten?

Sandrine26
02.12.2008, 19:57

In Ausnahme Fälle bezahlen die das. Sowas ist dann eine einmalige Beihilfe. Im Normal Fall bekommst du dort einen Scheck mit dem du dann zur Haus eigenen Bank gehst und dort bekommst du dann das Geld. Aber das bekommst du wirklich nur dann wenn du gar keinen Anspruch auf irgendwas sonst hast. Sprich wenn du z.b. Anspruch auf Arbeitslosengeld hast oder so dann bekommst du dort gar nichts.

Aber wie gesagt geh einfach zur AK und lass dich beraten. Ich weiß das auch nur von einer Bekannten deren Mutter am Sozialamt arbeitet und darum kann ich dir auch nicht alles sicher sagen.

CBlueml
02.12.2008, 19:57
meines war geplant.ihres nicht - aber erwünscht

Sorry lara aber ich frag deine Schwester und versuch mit ihr ein normales Gespräch zu führen bzw ihr zu helfen - also bitte...

putamadre-baby
02.12.2008, 19:59
hi nina!:winken:

hab schon lang nix mehr von dir gehört.wie gehts?:hug:
wie ich seh machst du bald nen clomzyklus.ich wünsch dir ssoooooo sehr das auch du mit clomi erfolgreich wirst:herz3:

hi lara! Danke geht so, will es jetzt ein bissi langsamer angehen lassen, hab letzte woche diagnose PCO bekommen, war anfangs sehr fertig aber jetza denk ich positiv .... Clomi wär für dez. geplant, aber mein Mann und ich überlegen ob wir uns ned noch 2-3 monate ohne den ganzen stress gönnen, noch mal in ruhe urlaub machen usw.

CBlueml
02.12.2008, 19:59

Du musst auf alle vorm 15.12 mit der AK reden und mim Sozialamt weil ned daß dich der Vermieter raus wirft weil ein Recht hätte er dazu. Ruf am besten Morgen gleich an - erklär deine Situation udn auch die dringlichkeit. Lass das Wort schwanger ruhig fallen weil vielleicht gehts dann schneller

Sandrine26
02.12.2008, 20:02
Du musst auf alle vorm 15.12 mit der AK reden und mim Sozialamt weil ned daß dich der Vermieter raus wirft weil ein Recht hätte er dazu. Ruf am besten Morgen gleich an - erklär deine Situation udn auch die dringlichkeit. Lass das Wort schwanger ruhig fallen weil vielleicht gehts dann schneller

Auf das Sozialamt würd ich einfach so gehen, ohne Termin. Versteh sowieso nicht warum man in Wien dazu einen Termin braucht. Bei uns geht man da einfach hin und wer als erster da ist kommt als erster dran. Sagt zumindest meine Bekannte (Mutter arbeitet in Linz) ist das in Wien echt anders?

jador
02.12.2008, 20:08

Dann verwirrt mich dieser Thread schon sehr:

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=441285

:confused::confused::confused::confused:

Sonja20
02.12.2008, 20:10
:D:partytime: http://wuerziworld.de/Smilies/schild/sd24.gif

der nicht arbeitet sollte auch kein wochengeld bekommen
ehrlich wenn ich wrbeitgeber bin würd ich nie eine schwangere einstellen da sie nie so belastbar ist wie eine normale kraft und auch sehr viel fehlen kann

und gerade die letzten 3 monate nur damit sie wochengeld bekommen würde
da frag ich mich warum hat sie vorher nicht gearbeitet?

Lara...
02.12.2008, 20:14
Dann verwirrt mich dieser Thread schon sehr:

:confused::confused::confused::confused:

sie hat sicher get das sie net sooooo gehibbelt hat wie alle anderen.sie hat es auf sich zukommenlassen-gel indiangirl

Indiangirl
02.12.2008, 20:19
In Wien sind echt sooo viele Leute, die Sozialhilfe bekommen oder beantragen wollen, da braucht leider jeder einen Termin, und wer dazu nicht erscheint, der kriegt den nächsten termin erst wieder in 2 Monaten oder noch länger..

Naja, jedenfalls hab ich grad vorher was voll langes geschrieben, das hat mir der server dann gelöscht weil er "ausgelastet" war.

Aha, jetzt fällts mir wieder ein: Ich hab eh den termin beim AMS erst am 7. Jänner!
Und beim Soziamt hab ich einen Nottermin bekommen (vor 2 Wochen) am 15. Dezember!

Und da hats eben geheissen ich soll den Mietvertrag und vom Vermieter eine Bestätigung meiner Lage mitnehmen, und auch sonst noch unterlagen (z.B. vom AMS dass ich auf nichts ausser Sozihilfe Anspruch hab) mitnehmen, und dann können die mir das bezahlen und so...

Jedenfalls hoff ich dass die das machen.

Die Frau am Schalter die mir den Nottermin gegeben hat war voll schockiert wie ich gsagt hab:
Ich bin erst seit 5 tagen in Wien, im 6. Monat schwanger, keine Wohnung, keine Arbeit, kei n Geld weil mich niemand einstellen wollte weil ich schwanger bin...:eek:

Und dann hat sie schockiert gfragt: Und von was leben Sie? Woher nehmen Sie das Essen???

Und ich : Meine schwester bringt mir das immer, oder ich komm zu ihr!:o

Und die hat dann gsagt die können mir helfen!

Ich hoff es echt so!!!:)

LG

Sonja20
02.12.2008, 20:24
In Wien sind echt sooo viele Leute, die Sozialhilfe bekommen oder beantragen wollen, da braucht leider jeder einen Termin, und wer dazu nicht erscheint, der kriegt den nächsten termin erst wieder in 2 Monaten oder noch länger..

Naja, jedenfalls hab ich grad vorher was voll langes geschrieben, das hat mir der server dann gelöscht weil er "ausgelastet" war.

Aha, jetzt fällts mir wieder ein: Ich hab eh den termin beim AMS erst am 7. Jänner!
Und beim Soziamt hab ich einen Nottermin bekommen (vor 2 Wochen) am 15. Dezember!

Und da hats eben geheissen ich soll den Mietvertrag und vom Vermieter eine Bestätigung meiner Lage mitnehmen, und auch sonst noch unterlagen (z.B. vom AMS dass ich auf nichts ausser Sozihilfe Anspruch hab) mitnehmen, und dann können die mir das bezahlen und so...

Jedenfalls hoff ich dass die das machen.

Die Frau am Schalter die mir den Nottermin gegeben hat war voll schockiert wie ich gsagt hab:
Ich bin erst seit 5 tagen in Wien, im 6. Monat schwanger, keine Wohnung, keine Arbeit, kei n Geld weil mich niemand einstellen wollte weil ich schwanger bin...:eek:

Und dann hat sie schockiert gfragt: Und von was leben Sie? Woher nehmen Sie das Essen???

Und ich : Meine schwester bringt mir das immer, oder ich komm zu ihr! :o

Und die hat dann gsagt die können mir helfen!

Ich hoff es echt so!!!:)

LG

:eek::eek::eek:
wie um Himmels willen willst du einmal ein Kind großziehen

Baby18
02.12.2008, 20:26
sie hat sicher get das sie net sooooo gehibbelt hat wie alle anderen.sie hat es auf sich zukommenlassen-gel indiangirl

die überschrift heißt KINDERWUNSCH von diesem Thread und nicht "Und Plötzlich Schwanger".... Kann natürlich passieren, bin auch ungewollt schwanger geworden, aber WIRKLICH ungewollt, das sieht mir schon eher nach geplant aus... sry;)

Baby18
02.12.2008, 20:27
:eek::eek::eek:
wie um Himmels willen willst du einmal ein Kind großziehen

:confused::confused::confused::eek::eek::eek:

jador
02.12.2008, 20:27

Deine Definition von "Wunschkind" oder eben "Nicht-Wunschkind" finde ich etwas eigenartig ...:eek:

Indiangirl
02.12.2008, 20:32
hab ja gesagt es war nicht sooo geplant, vorher sahs bei mir auch noch anders aus.

Hatte in Mexiko mit LG eine Wohnmöglichkeit, bin aber nach Österreich speziell wegen dem KGB, ich glaub das würd sich von euch auch keine entgehen lassen...:D

Und Arbeit (wenn auch nur kurz, wegen der Mexikoreise, die bis ins ungewisse andauern hat können) hatte ich auch.:)

Wir gehen eh wieder nach mexiko zurück wenn das Kind so ca. 1 jahr alt ist!

Muss auch dazu sagen dass ich der typ des "Weltenbummlers" bin, auch mit Kind geht das, kenne viele freunde die Kinder haben und die es auf der ganzen Welt hin- und herreisst, auch wenn sie nicht soviel geld haben.

Bei mir ist das so, ich lebe von einem tag auf den andren, ich hoffe das können manche verstehn...:)

Ums geld ist es mir vorher noch nicht viel gegangen (wie sonst soll man mit nur 1000 euro 6 Monate in mexiko bleiben können?:D)

Aber das ist eine andre geschichte.

Ich hoffe nur ich kann hier in Österreich auch alles an Hilfe ausschöpfen was es gibt, auch wenn ich dazu nichts beigetragen hab, was meinen Wohlstand verbessert.

Es sind eben versch. Probleme die auf einen zukommen, wenn es auf einmal heisst: Ein Baby kommt!

Und da bin ich ja nicht die einzige...:D

Indiangirl
02.12.2008, 20:34
und soll man nur ein Kind bekommen dürfen nur wenn man Geld hat?

Ein Kind ist ein Geschenk Gottes und soll angenommen werden, Abtreibungen gibts genug, und ich weiss wie das ist...:(

Naja, ich hoff ein paar können mich trotzdem verstehn...;):):hug:

auch wenn ich nicht den "Anforderungen" entspreche...

Sonja20
02.12.2008, 20:36
wenn ich nicht weiß was der morgen bringt
wenn ich weiß ich habe keine Arbeit bin arbeitslos und auch keine arbeit in Aussicht
wenn ich weiß ich bin auf sozi hilfe angewisen
wenn ich nicht weiß von was ich mich morgen ernähren soll
wenn ich nicht weiß wenn ich noch anpumpen könnt das ich an geld komme

würde mir nie in den gedanken kommen ein kind zu wollen

und was ich da rauslese war das kind gewollt bzw man hat es darauf ankommen lassen

Nein für das hab ich kein verständnis :eek:

VERANTWORTUNGSLOS

jador
02.12.2008, 20:40
Ich hoffe nur ich kann hier in Österreich auch alles an Hilfe ausschöpfen was es gibt, auch wenn ich dazu nichts beigetragen hab, was meinen Wohlstand verbessert.

Du meinst wohl, dass du nichts begetragen hast, dass du Österreichs Wohlstand verbesserst, denn das Geld das du "ausschöpfst", müssen andere verdienen...

Indiangirl
02.12.2008, 20:43
ES WAR KEIN WUNSCHKIND!

Ich muss schon dazu sagen, ich hab die Pille nur für 3 Monate absetzen wollen, es heisst ja auch immer:" wenn du die Pille nimst kann man danach nicht sooo schnell schwanger werden!":vogelzeig:

Ja, es war verantwortungslos, das sehe ich genauso, aber ich hab echt net gewusst, dass es schon im 1. Monat nach absetzen der Pille zu einer schwangerschaft kommt!

Das war eh meine eigene Dummheit, das sehe ich ja ein!:rolleyes:

ABER : es war kein Wunschkind!!!
Ich habe auch nicht mitgehibbelt so wie andre in diesen threads!

Jetzt ist es natürlich seeeehr erwünscht, und das mit dem geld werd ich schon noch auf die Reihe bekommen.:love:

Ein Menschenleben ist mehr wert als es wegzuwerfen nur weil man gerade kein Geld hat!:love:

Das sehe ich so!!:cool:

Indiangirl
02.12.2008, 20:47
Du meinst wohl, dass du nichts begetragen hast, dass du Österreichs Wohlstand verbesserst, denn das Geld das du "ausschöpfst", müssen andere verdienen...

So hab ich früher auch gedacht!:rolleyes:

Wenn du dich in meiner Lage befindest würdest du dich freuen dass es sowas wie Sozialhilfe gibt!

Es gibt einfach Situationen in denen du einfach die hilfe andrer benötigst!
Die einen früher, die andren später, andre gar nicht!
Aber jeder würde sich freuen wenn es in schwierigen Situationen Hilfe gibt!

Das kann keiner leugnen!:)

Indiangirl
02.12.2008, 20:52

Das hab ich früher auch so dahergesagt!
Aber es ist eben mal so...

Du kennst meine Situation nicht!

Jeder würde sich freuen wenn er in schwierigen Situationen Hilfe bekommt, sei es vom Staat oder privat!
Das kann keiner leugnen!

Ich jedenfalls bin froh wenn mir geholfen wird, früher wie ich arbeiten war, hab ich ja auch für die gearbeitet die Sozialhilfe beziehn!;)
Und das kann man eben nicht ändren, der Staat sagt, man muss eben Geld abgeben damit anderen in schwierigen Situationen geholfen werden kann!

Was wäre wenn einem das Haus abbrennt oder wirklich alles gestohlen wird??
Hilfe kann man IMMER benötigen!

Und man sollte eigentlich darauf stolz sein, seinen Mitbürgern in schwierigen lebenssituationen Hilfe zu ermöglichen, vor allem wenn man so ein glück hat und sie selber nicht benötigt!:love:

Denn es kann wirklich alle treffen! früher, später oder wenn man Glück hat nie!
Hab auch nicht gedacht dass ich mal da dazugehöre...:rolleyes:

Indiangirl
02.12.2008, 21:00
Ich versteh jetzt echt net was los ist?:confused:

Was hab ich jetzt wieder falsch geschrieben?:(

Bitte sagt mir das...

Indiangirl
02.12.2008, 21:09
Egal, bitte lass ma den thread auf sich ruhen weil sonst kommt nur mehr ... raus.:(

Danke trotzdem für eure Tipps!:hug:

LG

Indiangirl
02.12.2008, 21:21
ja ja ja, jetzt gehts wieder los...echt traurig sowas, versteh ich echt net wie man so sein kann...:(

naaninn
02.12.2008, 21:24
ich mein.. ich will jetzt hier garnicht einsteigen, aber nach einem langen tag diese tiraden lesen, ist ein spaß..

was mich jetzt intressiert.. wieso akzeptiert ihr nicht, was sie sagt? sie hat recht.. sozialhilfe ist für leute die hilfe brauchen.. sozialhilfe ist für leute, die nicht wissen, wie sie sich ernähren sollen.. und ja.. mei.. es gibt gewiss nicht wenige, die kinder haben.. und denen soll allen nicht geholfen werden, weil...? noch schnell?.. sie unverantwortlich sind und kinder haben? oder in notsituationen sind? ich kenne weder die geschichte des mädchens noch muss ich sie kennen, aber sie scheint sorgen mit geld zu haben und ein kind zu erwarten.. gibt es mehr gründe, die unbedingt notwendig sind? muss die situation erst durch 20 naturgewalten hervorgerufen worden sein um zu sehen, da braucht wer hilfe? und ja.. es kann tatsächlich jeden treffen.. und eins sag ich euch: sollte es euch mal treffen, wird es x leute geben, die euch für "faule trümmer" halten werden.. unabhängig von eurer geschichte, eurem umfeld und wenn ihr am ende vom minimum leben müsst, UB seid, arbeitslos seid, mit karterl mit kontonr drauf zur bank geht, weil alle konten, die das privileg einer karte genießen, gesperrt sind.. und das ist der umgang, den ihr euch in der situation dann wünscht? oder das niveau auf dem ihr wollt, dass andere euch entgegen kommen?

den wohlstand und die arroganz die ihr predigt.. lebt sie halt auch mal ein wenig.

mei.. da gehts um ein wenig gefördertes mädl mit nachwuchs..ja.. wohl nicht das beste soziale umfeld, wohl nicht die akademikerin schlecht hin und vielleicht recht verpeilt, noch dazu jung..(ist jetzt überzeichnet, soll kein böses urteil sein)
warum noch schwerer machen, hm? ihr seid ja hier die unendlich klugen, verantwortlichen. benehmt euch halt auch mal dementsprechend...
wegen menschen die diesen leuten dann die steine in den weg legen, habens dann auch die kinder oft sehr schwer. ein bissl mehr miteinander vielleicht.. uns alle eint der wunsch, ein gesundes kind zu bekommen und uns um es kümmern zu können. mit allem was dazu gehört. wieso immer diese kriegereien? ist echt ne kinderei. ihr seid erwachsene frauen.

jador
02.12.2008, 21:38
@naaninn
Du hast ja recht - unser Sozialstaat ist etwas wundervolles und man kann nie wissen, wie es einmal kommt. Aber es tut mir echt leid, in dem Fall :boes:
Zuerst wollte sie in Mexiko entbinden, dann ist sie draufgekommen, dass sie dort ja kein KBG bekommt und ist zurück nach Österreich. Jetzt will sie, dass ihr das Sozialamt miete bezahlt und und und. Und dann noch 1 Jahr vom KBG leben (wie das geht weiß ich allerdings nicht) und dann wieder ab nach Mexiko oder sonst wohin...
für mich ist das ein Ausnutzen des Sozialstaates und nichts anderes...
Man muss halt einfach manchmal denken bevor man handelt, oder zumindest dazu stehen, dass man es nicht genau durchdacht hat...

naaninn
02.12.2008, 21:45
ja dann hat sies nicht durchdacht und weiß jetzt nicht was sie tun soll und "nutzt den staat eben aus"... aber was soll sie denn sonst tun? ich mein jetzt echt.. ganz konstruktiv.. gibts denn andre möglichkeiten? oder ist es nicht doch irgendwo klar, dass, wenn ich in Ö geboren wurde (weiß jetzt nicht obs in dem fall so ist, aber gehe davon aus), ich das glück in einem solchen land geboren worden zu sein auch ausnutze und dann eben hierherkomme, die versorgung von mir und meinem kind gesichert ist und dann weiterschau? ja klar wäre der in wahrheit heroischste akt danach 10 jahre in Ö zu bleiben um alles "abzubezahlen" aber ganz ehrlich, solch scheinheiligkeit erwartet im privaten zimmerchen niemand vom andern..

und sandrine, deine bereitwilligkeit begrenzt sich halt auch auf "ich gäb ihr teure sachen (nur so am rande erwähnt), wenn sies verdient hätte, aber "sowas wie die" kriegt nix von mir"...

wie toll man das jetzt finden soll, frag ich mich halt auch.

Sandrine26
02.12.2008, 21:53
ach ja und das die sachen teuer waren hab ich nur erwähnt weil es eben keine fetzen sind mit löchern od. dreckig. und wir selber dafür gearbeitet haben damit wir unserer tochter was schönes kaufen können.

Indiangirl
02.12.2008, 21:57
Erstmals danke naanin dass du mich wenigstens verstehst!:hug:

Und, JA UND, ich will nicht mein ganzes leben in Österreich leben!

Ich will was von der Welt haben, mit meinem Kind!
Es soll was erleben und nicht wie die meisten kinder hier: Lernen, Beruf, arbeit, tod...was soll das bitte???:boes:

Und JA, es ist einfach so, dass ich nur nach Österreich des Geldes wegen gekommen bin und danach wenn ich es ausgeschöpft hab wieder nach mexiko oder Indien mit meinem LG reisen will.:D

Zufällig kommt mein LG nun mal aus Mexiko und wir wollem unserem kind auch so früh wie möglich lernen was es heisst zu reisen und wir wollen schlussendlich auch in mexiko bleiben.

Auch wenn das Land nicht reich ist so wie Österreich, und man dort keinerlei finanzielle Hilfe bekommt, da kann man eben nichts machen...:o

Natürlich schöpft man da alles in seinem eigenen Land "aus" und KGB bekommt eh jeder, sogar die Reichste Frau Österreichs, ich glaub da braucht sich echt keiner aufregen, weil das steht jedem zu!:boes:

Und wir verdienen auch unser eigenes Geld mit dem Verkauf von kostbarem jadeschmuck und Obsidian, Bernstein usw... alles selbstgemachte Kette, Ohrringe, armringe mit echtem Silber.

Nur ist es eben auch in Österreich leichter und teurer zu verkaufen, denn wir haben es in mexiko gekauft um wenig Geld, weil die das dort an Überfluss haben!

Und mein LG (Mexikaner zur Info!) kommt jetzt im Dezember aus Mexiko mit noch mehr von diesem schmuck als ich schon hierhab!

Seht ihr, wir tun auch was um an selbst erarbeitetes geld zu kommen oder glaubt ihr dass es so einfach ist jeden tag in der Kälte auf der strasse teuren schmuck zu verkaufen während andre im warmen büro sitzen und ums 3fache mehr bekommen fürs herumhocken???:mad::boes:

So sehe ich das!
Und OB ICH NACH MEXIKO zurück fahre oder nicht, dass ist wohl ausser frage zu stellen da das MEINE persönliche angelegenheit ist.

Man könnte glauben manche sind neidisch weil "arme" leute mehr in der Welt herumkommen als solche die tag für tag im Büro sitzen und sich 1mal im jahr einen Allinclusive-Urlaub in Afrika (war ich auch schon) oder keine Ahnung wo, leisten.

Denkt bitte mal nach, man muss nicht sein ganzes Leben in Österreich "versandeln",.
Es gibt Leute (sehr wenige leider) die es in die Ferne zieht, auch für immer und nicht nur um 1mal im Jahr einen gemütlichen Urlaub zu machen!

Und glaubt mir, auf der Strasse schmuck zu verkaufen und warten dass wohlhabende Leute (wie sich hier manche aufspielen) Schmuck kaufen ist eine seeeehr viel härtere Arbeit als im Büro zu sitzen.:boes:

Probierts nur mal aus, dann seht ihr selbst!

Nur wahrscheinlich hab ich jetzt zuviel zum nachdenken gegeben oder ihr wollt es nicht wahrhaben dass es solche und solche Leute gibt.

Und wer würde sich nicht in Notsituationen an den Staat wenden???:confused:
Unverständlich diese ignorante verständnisslosigkeit!!!:boes:

Indiangirl
02.12.2008, 21:59
Und Ich Bin Keine Ausländerin!

jador
02.12.2008, 22:00
ja dann hat sies nicht durchdacht und weiß jetzt nicht was sie tun soll und "nutzt den staat eben aus"... aber was soll sie denn sonst tun? ich mein jetzt echt.. ganz konstruktiv.. gibts denn andre möglichkeiten? oder ist es nicht doch irgendwo klar, dass, wenn ich in Ö geboren wurde (weiß jetzt nicht obs in dem fall so ist, aber gehe davon aus), ich das glück in einem solchen land geboren worden zu sein auch ausnutze und dann eben hierherkomme, die versorgung von mir und meinem kind gesichert ist und dann weiterschau? ja klar wäre der in wahrheit heroischste akt danach 10 jahre in Ö zu bleiben um alles "abzubezahlen" aber ganz ehrlich, solch scheinheiligkeit erwartet im privaten zimmerchen niemand vom andern..

und sandrine, deine bereitwilligkeit begrenzt sich halt auch auf "ich gäb ihr teure sachen (nur so am rande erwähnt), wenn sies verdient hätte, aber "sowas wie die" kriegt nix von mir"...

wie toll man das jetzt finden soll, frag ich mich halt auch.

geb dir ja recht in deiner Argumentation und stimmt, jetzt hat sie ja wirklich auch keine andere Wahl mehr.
Aber grundsätzlich würd ich mich an ihrer Stelle jetzt nicht hier her "stellen" und sagen, ich bin so arm - ungewollt schwanger - bekomm keine Arbeit - mein Schwester bringt mir das essen - ich kann meine Miete nicht bezahlen und und und... wenn das alles doch mehr als geplant war...

@Sandrine
nicht so aufregen, das ist sie doch nicht wert :hug:

Indiangirl
02.12.2008, 22:05
ok dann hat sich die ganze sache erledigt!:boes:

werd ich eben schauen wie ich alleine mit meinen Problemen fertig werd!

Ist mir eh abgeraten worden in solche Foren zu schauen, und zwar von einem FA!:o

Also bitte....schreibts allein weiter, aber ich geb meinen Senf wieder dazu wenn ich wieder Anschuldigungen höre!:boes:

naaninn
02.12.2008, 22:14
wenn du dran bleibst und dich halbwegs kümmerst.. unterlagen gut aufbewahrst, termine einhältst und dir nicht zu blöd bist, dich stundenlang durchzutelefonieren, dann wirst schon das beste rausholen.. aber vielleicht ist das thema hier wirklich ausgeschöpft.

viel erfolg!

Indiangirl
02.12.2008, 22:23
wenn du dran bleibst und dich halbwegs kümmerst.. unterlagen gut aufbewahrst, termine einhältst und dir nicht zu blöd bist, dich stundenlang durchzutelefonieren, dann wirst schon das beste rausholen.. aber vielleicht ist das thema hier wirklich ausgeschöpft.

viel erfolg!

Werd ich machen, bin eh schon am laufenden mit den terminen!:D

Gute Nacht euch allen!!

Danke!:hug:

LG,

Ziferi
02.12.2008, 22:41

Ich kenn mich mim Sozi aus. Hab bis jetzt leider auch nicht gearbeitet, weil ich ungeplant schwanger geworden bin, und noch mitten in meinen Ausbildungen gesteckt bin.

Das Sozi zahlt dir das nur( Kaution), wenn du vorher was mit denen besprochen hast. Wenn du die Wohnung schon hast, kannst du es vergessen, leider. Du musst vorher Mietanbote bringen usw usw. Jetzt hast du keine Chance mehr auf die Kaution. Geld wirst du beim ersten Termin auch noch nicht kriegen, erst ca 1-2 Wochen später. Kann auch sein das du gar nix kriegst, weil du noch so jung bist und auch beim Vater mitversichert.

So kenn ich das zumindest von meinem Sozi...

Du hättest dich früher darum kümmern müssen, jetzt ist es glaub ich schon fast zu spät. Aber ich drück dir die Daumen;)

CBlueml
03.12.2008, 07:40
Zu dem ganzen mag ich auch was sagen : also indiangirl und lara - haltet die Steinschleudern bereit :D

1. Ich mag die Art von menschen nicht besonders die Geld rausholen wollen wos geht und ncihts dafür tun

2. Darf ich dich was fragen Indiangirl - wie lange hast du in Ö gearbeitet bevor du nach Mexiko gegangen bist?

3. Du verkaufst Schmuck auf der Straße - also ne illegale Partie - wenn das Sozialamt das mitkriegt dann ists vorbei - lass das mit dem schmuck verkaufen lieber

4. Schlußendlich ist es wie es ist. Ich hoffe daß dir ein amt helfen kan (schon alleine wegen dem Kind) und daß ihr euch das Jahr bei uns durchmogeln könnt - und dann - baba hawidere und auf nimma wiedersehen.

Baby18
03.12.2008, 12:16
Zu dem ganzen mag ich auch was sagen : also indiangirl und lara - haltet die Steinschleudern bereit :D

1. Ich mag die Art von menschen nicht besonders die Geld rausholen wollen wos geht und ncihts dafür tun

2. Darf ich dich was fragen Indiangirl - wie lange hast du in Ö gearbeitet bevor du nach Mexiko gegangen bist?

3. Du verkaufst Schmuck auf der Straße - also ne illegale Partie - wenn das Sozialamt das mitkriegt dann ists vorbei - lass das mit dem schmuck verkaufen lieber

4. Schlußendlich ist es wie es ist. Ich hoffe daß dir ein amt helfen kan (schon alleine wegen dem Kind) und daß ihr euch das Jahr bei uns durchmogeln könnt - und dann - baba hawidere und auf nimma wiedersehen.
:genauso::genauso:

Ziferi
03.12.2008, 14:33
Ich finds auch Schade das die Beiden hier anscheinend ziemlich viel lügen. Aber jetzt alle Leute die Sozialhilfe kriegen über einen Kamm zu scheren ist wirklich nicht ok.

Ich bin 21, habe bis zur 7 Klasse Gymnasium gemacht, danach 2 Ausbildungen, und auch NLP Schulungen. Dann bin ich WIRKLICH gänzlich ungeplant schwanger geworden, habe aber keinen Anspruch auf Arbeitslosengeld, und muss somit leider auf Sozialhilfe zurückgreifen...Ist mir unangenehm, aber es gab halt keine andere Möglichkeit.

Ich bin sicher keine Schmarotzerin, denn ich habe soviel gemacht in meinem kurzen Leben, und da bin ich auch stolz drauf..

Ich verstehe das Indiangirl Geld braucht, finde es nur Schade das sie gelogen hat, und geschrieben hat, das Baby wäre kein Wunschkind gewesen. Denn in den anderen Threads sieht das schon ganz anders aus, nämlich sehr geplant und erwünscht!

Leider werden durch solche Posts, Leute wie ich verurteilt..Leute die wirklich was gemacht haben, und dann durch eine ungeplante Schwangerschaft in eine Scheiß Situation gekommen sind..

Tina1985
03.12.2008, 14:46
@Ziferi

Bei dir ist es ja was anderes, ich denke nicht das dich jemand verurteilt deswegen. Es ist doch gut wenn man Notsituationen auf die Sozialhilfe zurückgreifen kann, das kann jedem passieren.

So eine Situation ist nicht mit der von Indiangirl zu vergleichen.

Baby18
03.12.2008, 14:48
@Ziferi

Bei dir ist es ja was anderes, ich denke nicht das dich jemand verurteilt deswegen. Es ist doch gut wenn man Notsituationen auf die Sozialhilfe zurückgreifen kann, das kann jedem passieren.

da muss ich dir vollkommen zustimmen, es ist absolut nicht zu vergleichen!! Und denke auch nciht dass du dich da angegriffen fühlen musst, denn was indiangirl abzieht ist für mich wirklich "looking like Schmarotzer" ...

du hast ja schon was in deinem leben getan und zudem war dein Baby auch nicht geplant was man von Indiangirl in beiden Fällen nicht sagen kann... ;):boes:

Ziferi
03.12.2008, 15:02
Danke Mädls:hug:

@Indiangirl

Ich finde es Schade, das du gelogen hast. Hier wollten dir einige Mädls wirklich helfen..aber man muss schon ehrlich sein. Du hast geschrieben dein Sohn wäre kein Wunschkind, in anderen Threads aber hast du geschrieben das du schwanger werden willst und hast auch ur gehibbelt. Das passt doch nicht ganz zusammen:confused: Weißt du, wenn man einem Kind nix bieten kann, sollte man warten, bis man dem Kind etwas bieten kann.

Tue wenigstens was, wenn du Geld willst. Ich mach jetzt zb ( obwohl kurz vor Mutterschutz) noch freiwillig!! einen Kurs beim AMS, eben weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich dem Staat eh schon auf der Tasche liege:rolleyes: Ein bisschen was tun muss man schon, wenn man im Leben weiterkommen will!

Bedenke bitte das du deinem Sohn ein gutes Vorbild sein musst bzw solltest! Wir strengen uns echt an, das wir unserem Kleinen ( der ein Unfall war) wenn er da ist was bieten können! Mein Freund studiert und geht nebenbei arbeiten, und ich check alles andere. Wir bemühen uns also mehr, obwohl unser Kleiner kein geplantes Kind war? Irgendwie versteh ich das nicht ganz.

Von Luft und Liebe können Kinder leider nicht leben!

Beweg deinen Arsch und mach was, ehrlich! Und wennst nur, wie ich zb, einen freiwilligen Kurs beim AMS machst. Hauptsache du kommst weiter! Ich tue es für meinen Kleinen, denn er soll es mal gut haben!

Sonja20
03.12.2008, 15:38
@ziferie bei dir seh ich das auch ganz anderst und es is auch ganz was anderes wie bei indiangirl

nero77
03.12.2008, 16:17
Und ich Depp, hab gedacht sie ist anders als ihre Schwester...

jador
03.12.2008, 16:28
@Ziferi

Ich hoffe du hast dich nicht wg. mir auf den Schlips getreten gefühlt. :(
Ich finde deine Situation eine ganz andere und genau für solche Fälle gibt es ja Sozialhilfe u. ä.
Aber im Fall Indiangirl ist es einfach nur ausnutzen. Erstens hat sie gelogen und zweitens finde ich ihr Verhalten berechnend und das sind zwei Eigneschaften mit denen ich total schlecht umgehen kann.

Ich wünsche dir und deinem Buzzi alles Gute und bewundere dich auch, dass du dich selbst auf die Füße stellst, um ihm einmal etwas bietne zu können - das vermisse ich bei Indiangirl völlig.

CBlueml
03.12.2008, 16:50
@Ziferi

Find ich ebenso - ich finde Sozialhilfe ist für Leute wie dich da - die wirklich unverschuldet in eine solche Situation kommen :hug:

Und ich Depp, hab gedacht sie ist anders als ihre Schwester...

Wieder was neues gelernt ;):D

pizzi87
03.12.2008, 17:33
hier helfen vielleicht auch die drei punkte wie im buben-thread!:)

DeJavi
03.12.2008, 17:43
hier helfen vielleicht auch die drei punkte wie im buben-thread!:)

:D:D:D

naaninn
03.12.2008, 18:31
i swear, ich bin auf keiner seite.. aber wieso ist ziferis situation so eine andre?

ungewollt schwanger und kein schulabschluss und keinen job? und gleichzeitig andren sagen, man soll nur schwanger werden, wenn man dem kind was bieten kann?

ist für mich ghupft wie ghatscht.. finde, in beiden fällen trifft es kinder, die hilfe brauchen (meine die kinder die kommen ;))

und ich finds so oder so gut, dass kleine butzis kommen :) ist ja ne sache über die man sich freuen kann.

und die "ungewollt" und "gewollt" schwanger werden diskussion will ich da mal außen vorlassen, ergebnis is ja dasselbe. vorallem ist dieses "echt extrem ungewollt und überraschend schwanger" auch immer eine geschichte, über die ihr im fall von indiangirl wohl ganz anders reagieren würdet.. sorry, aber zu lesen, was ihr schreibt ist ekelhafter als das was "die beiden" von sich geben.. lara kann ja nichtmal nach namen fragen, ohne dass sie sich rechtfertigen muss.. *vogelzeig*

und ob nun wer lügt oder nicht kann euch auch echt am arsch vorbeigehen, ist nur ein anonymes forum, keine familie oder das gericht.

gut,... schluss..

Baby18
03.12.2008, 18:38
i swear, ich bin auf keiner seite.. aber wieso ist ziferis situation so eine andre?

ungewollt schwanger und kein schulabschluss und keinen job? und gleichzeitig andren sagen, man soll nur schwanger werden, wenn man dem kind was bieten kann?

ist für mich ghupft wie ghatscht.. finde, in beiden fällen trifft es kinder, die hilfe brauchen (meine die kinder die kommen ;))

und ich finds so oder so gut, dass kleine butzis kommen :) ist ja ne sache über die man sich freuen kann.

und die "ungewollt" und "gewollt" schwanger werden diskussion will ich da mal außen vorlassen, ergebnis is ja dasselbe. vorallem ist dieses "echt extrem ungewollt und überraschend schwanger" auch immer eine geschichte, über die ihr im fall von indiangirl wohl ganz anders reagieren würdet.. sorry, aber zu lesen, was ihr schreibt ist ekelhafter als das was "die beiden" von sich geben.. lara kann ja nichtmal nach namen fragen, ohne dass sie sich rechtfertigen muss.. *vogelzeig*

und ob nun wer lügt oder nicht kann euch auch echt am arsch vorbeigehen, ist nur ein anonymes forum, keine familie oder das gericht.

gut,... schluss..

Weiß ja echt nicht was mit dir los ist, aber hättest den Thread RICHTIG durchgelesen, wär dir sicher dass hier nicht entgangen:

Ich bin 21, habe bis zur 7 Klasse Gymnasium gemacht, danach 2 Ausbildungen, und auch NLP Schulunge
Ich mach jetzt zb ( obwohl kurz vor Mutterschutz) noch freiwillig!! einen Kurs beim AMS, eben weil ich sonst ein schlechtes Gewissen hätte, wenn ich dem Staat eh schon auf der Tasche liege:rolleyes: Ein bisschen was tun muss man schon, wenn man im Leben weiterkommen will!

Ich finde diese zwei Aussagen von ziferie doch WESENTLICH anders, als die von Indiagirl.. sry, aber was hat sie den GAR NICHTS, keine Ausbildung keine Schule nichts aber ein Wunschkind zu dem Sie jetzt nicht steht, denn jetzt ist's ja auf einmal ungeplant. :boes:

Hab dafür kein Verständnis und kann auch nicht verstehen, wie man sagen kann:

sorry, aber zu lesen, was ihr schreibt ist ekelhafter als das was "die beiden" von sich geben.. lara kann ja nichtmal nach namen fragen, ohne dass sie sich rechtfertigen muss.. *vogelzeig*

Bitte Lara hat Melody, CBLUEML usw. als wirklich DUMM bezeichnet und nicht nach Namen gefragt, bitte würde sagen dass ich doch wirklich ein enormer Unterschied... :boes:

Iuno
03.12.2008, 18:40
@ naaninn: ich bekomm die 8 wochen vor der geburt höchstwahrscheinlich gar nix, evt. zahlt mein dienstgeber mir mein gehalt weiter, aber das muss erst geklärt werden, da ich die erste geringfügig angestellte bin, die ein baby bekommt.
ansonsten bekomm ich wie schon oben erwähnt ab dem tag der geburt kbg.

lg

Sonja20
03.12.2008, 18:40
Ich kann es dir schon sagen

ziferi hat ihre ausbildung alles in östrreich gemacht und lebt schon ewig in österreich

indiangirl war in mexico und ist extra nach österreich wegen dem geld
Wie sie sagte sie will Österreich ausschöpfen wo es geht das eine jahr und dann wieder nach mexico abhaun
bitte da frag ich mich schon

und wenn ich dabei noch denke ich muß mir den hintern aufreißen und arbeiten muß mir mein geld selber verdienen zahle brav steuern usw und die "schmarozer" lachen sich eins

CBlueml
03.12.2008, 18:43
Baby reg dich ned auf! Jeder hat seinen Standpunkt

Baby18
03.12.2008, 18:47
Baby reg dich ned auf! Jeder hat seinen Standpunkt

Na i reg mi eh ned auf, weiß eh dass jeder seinen Standpunkt hat, jedoch bin ich der Meinung dass man dann den Thread auch richtig lesen muss, denn so stimmts ja wohl nicht wie Sie es geschrieben hat... ;);)

Ich akzeptiere Ihre Meinung, dennoch bin ich der Meinung dass man auch richtig lesen sollte... ;)

CBlueml
03.12.2008, 18:48
Ich kann es dir schon sagen

ziferi hat ihre ausbildung alles in östrreich gemacht und lebt schon ewig in österreich

indiangirl war in mexico und ist extra nach österreich wegen dem geld
Wie sie sagte sie will Österreich ausschöpfen wo es geht das eine jahr und dann wieder nach mexico abhaun
bitte da frag ich mich schon

und wenn ich dabei noch denke ich muß mir den hintern aufreißen und arbeiten muß mir mein geld selber verdienen zahle brav steuern usw und die "schmarozer" lachen sich eins

Genau das ist das unverschämte an der Sache - alles andere wäre ja noch "OK"

CBlueml
03.12.2008, 18:49
Na i reg mi eh ned auf, weiß eh dass jeder seinen Standpunkt hat, jedoch bin ich der Meinung dass man dann den Thread auch richtig lesen muss, denn so stimmts ja wohl nicht wie Sie es geschrieben hat... ;);)

Ich akzeptiere Ihre Meinung, dennoch bin ich der Meinung dass man auch richtig lesen sollte... ;)

Hast ja e recht - aber ned auf mi böse sein *ganzliebguck*

Baby18
03.12.2008, 18:52
Hast ja e recht - aber ned auf mi böse sein *ganzliebguck*

auf DICH?? warum denn auf DICH MEINE SÜßE??? NIEEEEMMMAAALLLSSS:love::love::hug::hug:

CBlueml
03.12.2008, 18:54
I bin scho sooooo müd nur mein Kind will nu ned schlafen.

Jetzt sitz ma im Bett - i mim Lapi und er schaut sich lazy town an

Ja ich weiß - ach ned das wahre - aber ich bin schon sooo :rolleyes:

Baby18
03.12.2008, 18:56
I bin scho sooooo müd nur mein Kind will nu ned schlafen.

Jetzt sitz ma im Bett - i mim Lapi und er schaut sich lazy town an

Ja ich weiß - ach ned das wahre - aber ich bin schon sooo :rolleyes:

Ich sitz vor'm PC, und meine Männer kochen, Rosmarinkartoffeln und Spieße... :D
tja.. könnt auch grad umfallen für müdigkeit... ABER wir missbrauchen den Thread gerade TOTAl.. :D:D:rolleyes:

CBlueml
03.12.2008, 18:58
Ich sitz vor'm PC, und meine Männer kochen, Rosmarinkartoffeln und Spieße... :D
tja.. könnt auch grad umfallen für müdigkeit... ABER wir missbrauchen den Thread gerade TOTAl.. :D:D:rolleyes:

Tschuldigung aber das ist wahrscheinlich das normalste Gespräch daß dieser Thread jemals sehen wird

Baby18
03.12.2008, 19:01
Tschuldigung aber das ist wahrscheinlich das normalste Gespräch daß dieser Thread jemals sehen wird

ok hast mich verführt... :D:D:D
tjaja so ist das wie langweilig es doch heute ist... *gääähnnn*
aja... hab grad vorhin wieder die Herztöne mit dem BebeSound gelauscht...
Komm Mädl, wir gehn wieder in den Mai-Thread, da ists einfach VIEL VIEL gemütlicher... :D

Zoe-Mami
03.12.2008, 19:01
:D naaaa ganz sicher net :D

schmeißt ab und zu mal begriffe wie sozi, unverschämt, abkassieren..... rein dann sama wieder beim thema :cool: