PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie hauchzart darf der zweite Strich sein?


Seiten : [1] 2 3

DagmarR
25.03.2004, 19:37
Ich hab ja immer gewitzelt und zu allen Anwesenden gesagt: "Gell, mit viel Phantasie ist da ein ganz hauchzarter zweiter lila Strich?" Und meine Tochter, die Kabarettistin, hat dann immer gesagt: "Ja wirklich, mit gaaanz viel Phantasie." Aber da war natürlich nullo, genau ein lila Strich und sonst alles blütenweiß.

Aber jetzt ist da wirklich ein hauchzarter zweiter Strich!

Nicht so kräftig wie der Kontrollstrich, aber man sieht ihn. Es ist eindeutig zu sehen, wo die Reagenz liegt, nicht so absolut gar nichts wie sonst.
Wie ernst darf ich das nach euren Erfahrungen nehmen?
Hat schon eine von euch einen ganz hauchzarten zweiten Strich gehabt und war dann schwanger? Und umgekehrt, wo dann doch die Regel gekommen ist?
Zyklustag wäre der 24. (Nicht auslachen, bitte!), Eisprung war aber wahrscheinlich verfrüht.

cyn
25.03.2004, 19:46
soweit ich weiß, kommt es auf die dicke des strichs nicht an.

nach dem motto... ein bisserl schwanger gibts nicht.

strich = schwanger

wenn die regel dann doch noch kommt, hat sich die schwangerschaft dann eben nicht weiterentwickelt, aber da war dann eine!

ich hatte auch nur dünne striche. sowohl beim ersten test (am 31. zt) als auch beim 2. test (32.zt) als auch beim 3. test beim arzt (ca. eine woche später)

gruß von cyn

DagmarR
25.03.2004, 19:52
Genauso breit wie der Kontrollstrich, aber farblich sehr blass.
Es ist da allererste Mal, dass ich da ÜBERHAUPT was sehe, auch wenn ich's mir noch so sehr gewunschen hab.

Könnte mir bitte jemand die Zeit bis morgen in der Früh totschlagen?

cyn
25.03.2004, 19:56
Original geschrieben von DagmarR
Könnte mir bitte jemand die Zeit bis morgen in der Früh totschlagen?

:D

eowyn140677
25.03.2004, 20:59
Also, ich beteilige mich gerne am Zeit totschlagen :D
Aber im Ernst: hatte auch vor über zwei Wochen so einen hauchzarten zweiten Strich, der allerdings beim Kontrolltest eine Woche später nicht mehr da war - nicht schwanger - ist aber eine andere Geschichte ;)

Helena22
25.03.2004, 22:07
Hatte nach einem positiven Schwangerschaftstest zwei Wochen später noch einmal einen gemacht (frag mich nicht warum-Spinnerei). Beim zweiten Test hab ich auch nur einen ganz schwachen Strich gesehen. War natürlich voll fertig! Ein bisserl schwanger, das gibts doch nicht.....

Eine Freundin hat mich beruhigt, hatte auch 3 mal hintereinander nur einen schwachen Strich, und ihr Kleiner ist jetzt ein Jahr alt.

Meine Meinung: definitiv schwanger!

Alles Gute:herz:

happy
26.03.2004, 00:25
der eine hauchzarte strich ist schon ganze 16 monate alt,
der zweite hauchzarte strich kommt im juli zur welt :D

hab übrigens bei sophie die apothekerin genervt:
ein test kann falsch negativ anzeigen (sprich: zeigt nix an, man is aber trotzdem schwanger)
falsch positiv kann er NICHT anzeigen - sprich: wenn hcg da ist, ist es da. da gibts nix dran zu rütteln...

also: GRATULATION!!
aber wie kommt man auf die Idee schon am 24. Tag zu testen? grad du, dagmar! ;)

DagmarR
26.03.2004, 06:16
Sodala. Totgeschlagen. Das gleiche Ergebnis wie gestern Abend. Hätte gehofft, dass der Strich kräftiger wird, wenn ich in der Früh teste. Aber der ist immer noch so schüchtern. Ich werd mir jetzt eine Hand voll Tests in die Hackn mitnehmen.

Original geschrieben von happy
aber wie kommt man auf die Idee schon am 24. Tag zu testen? grad du, dagmar! ;) Ich hab mir einmal vor 100 Jahren 3 20er-Packungen ganz billige Frühtests gekauft. Auf dem Beipacktext steht, dass man ab dem 7.-10. Tag schon testen kann. Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Außerdem... Wer hätte es gewagt, mich zurückzuhalten?

susanne.f
26.03.2004, 06:17
bei mir ist der test auch mal so ausgefallen. ja, jetzt ist meiner 10 monate alt!

Paris 77
26.03.2004, 08:27
Liebe dagmar!
bei mir war der Test zu Beginn auch hauchzart, erst eine Woche nach Ausbeiben der Regel war éin dicker zweiter Strich zu sehen. Ich denke auch, dass Du schwanger bist und wünsche Dir viel Geduld für die nächste Zeit.
Alles Liebe
Paris

MundM
26.03.2004, 10:05
@Dagmar
ich hab einen Test gemacht am 31.ZT - der Strich war so zart, daß ich ihn mit einer Lupo ansehen wollte. Er ist auch erst nach 3min aufgetaucht, als ich ihn schon wegschmeissen wollte :)

Aber er war da!!!!!

4 Tage später war er genauso fett wie der Kontrollstrich :)

Wolly
26.03.2004, 10:13
hab bei patrick 3 tests gemacht*g* war da vielleicht grad eine woche schwanger fühlte das irgendwie und der strich war so hauch zart drum 3 tests*G*
auch beim arzt war der strich fast nicht zum sehn, er sagte na sie sind aber no net lang schwanger

also dünner strich war bei mir auch schwanger

Helena22
26.03.2004, 17:04
Bei mir war der Test Wochen später auch schwach.

Ich würd sagen, spar Dir die Tests fürs nächste Kind:D :D :D :D und freu Dich auf den Arzttermin!!

Aber ehrlich gesagt, ich würd mich auch nie trauen, Dich zurückzuhalten. Vielleicht geht das mit den Hormonen schon los - gefährlich!!!!!:eek:

Claudia.Maxi
26.03.2004, 19:38
Meine rosa Linie war 10 Tage nach dem gefühlten Eisprung gaaaaanz zart. *ggggg* heute ist er alles andere als zart, hat schon über 9 kg. :D

DagmarR
26.03.2004, 20:34
Na super! Dann ist das also normal, dass er am Anfang hauchzart ist.

Ich hab heute eine Hand voll Tests gemacht (trau mich gar nicht sagen wie viele), und alle hatten einen mehr oder weniger gut sichtbaren zweiten Strich. Der kräftigste war der um 9.50 h nach 3 Stunden Wachsein.
Früher waren immer alle blütenweiß dort, wo der zweite Strich sein soll. Hab schon geglaubt, die ganze Charge ist unbrauchbar, aber jetzt sind sie auf einmal alle positiv - dabei ist es immer noch die selbe Charge.
Jetzt glaub ich's langsam selber schon, dass ich schwanger bin. Aber trotzdem... es ist erst der 25. Zyklustag, da kann sich noch einiges ändern.
So richtig ausflippen werde ich erst in ein, zwei Wochen.

DagmarR
26.03.2004, 20:39
Aja, und wegen Symptomen:
Ich hatte früher immer vor der Regel drei Tage Schmierblutungen. Einen Tag bevor die anfingen, waren Ziehen in der Gebärmutter und im Busen, das ich ab dem Eisprung habe, weg. Jetzt am Dienstag habe ich am Abend das erste Klexen gehabt und mir schon gedacht, es ist vorbei. Das Brustspannen ist aber ziemlich heftig geblieben. Am Mittwoch hat es dann leicht geblutet, am Donnerstag war es wieder weg, und dann habe ich halt getestet.

DagmarR
26.03.2004, 21:49
Und noch was:
Auf dem Beipackzettel steht, dass man den Test auch mit Blutserum machen kann und dass er dann sicherer ist. Da ich keine Schleudermaschine habe, habe ich halt Vollblut genommen, und da ist der zweite Strich bis jetzt am fettesten geworden und ist trotz Blut gut sichtbar.

Kara
27.03.2004, 00:09
dann fang endlich an dich zu freuen ;)
vielleicht ist das ja dein neffe/nicht, die halt zu dir umgezogen ist :herz: ;)

DagmarR
27.03.2004, 00:30
Schluchz... Das hab ich mir auch schon gedacht.
Hab mich eh grad gefreut, mir sind sogar ein paar Tränen runter gekullert.

So, und jetzt mein Geständnis (und bitte nicht auslachen):
Donnerstag:
20.20: gut sichtbar
23.00: schwach
Freitag:
07.00: irgendwo dazwischen
08.20: irgendwo dazwischen
09.50: gut sichtbar (der kräftigste von den Urintests)
11.50: schwach
16.50: schwach
19.10: schwach
22.00: (mit Blut) beide Streifen gleich kräftig
Kein einziger eindeutig negativ.

Kostet eh nur 1 € pro Stück. Aber jetzt hör ich auf, höchstens noch einer am Tag.

MundM
27.03.2004, 07:44
@Dagmar

Guten Morgen,

hoffe du kannst es endlich glauben :)

Du, ich kenn dich zwar bissi aus dem S&T Forum aber nicht so gut. Darf ich fragen wie alt dein(e) Kind(er) ist (sind) ??? Glaub schon Teenager oder???

Wie lang hast denn schon einen weiteren Kinderwunsch?? :) Hab dich vorher nie hier gesehen :D und man lernst sich hier bissi kennen drum frag ich.

Und wie alt bist du??

Herzliche Gratulation nochmal :)

Susanne23
27.03.2004, 07:50
hallo dagmaR!

ich dachte ich sei die einige verückte die jeden tag mehrere test macht:D. nur meine waren nicht ganz so billig und bis jetzt negativ :( .
eine ganz andere frage welche du mir ganz sicher beantworten kanns
wie ist der mumu am anfang einer ss?
und wie ist das " klima" (sehr schleimig, trocken,...)

habe leider darüber noch nichts gelesen oder gehört.

viele liebe grüsse

und einen :herz: -lichen glückwunsch zu deinem zarten strichlein welches sicher bald als kleines pünktchen am monitor sichtbar sein wird.

susanne

DagmarR
27.03.2004, 10:40
@ M&M:
Meine ersten zwei Kinder sind 13 und bald 16. Ursprünglich wollte ich mit 20 2 und mit 40 2. Jetzt bin ich 35, die erste Portion Kinder war also planmäßig, aber bis 40 wollte ich nicht mehr warten. Die blöde Idee mit dem Warten habe ich schon mit 27 wieder aufgegeben, aber mit dem Mann, den ich seitdem habe/hatte, hat es nicht geschnaggelt. Ich habe dann verschiedene andere Zeugungsmethoden ausprobiert, auch unkonventionelle. Und jetzt hat es mit der natürlichsten aller Methoden funktioniert: massenhaft wilder, leidenschaftlicher Sex. Also so, wie Gott es gewollt hat.

@ Susanne23:
Mittlerweile habe ich meine Schwangerschaftstests schon um 9,95 pro 20 Stück gesehen, aber mit deutscher USt und ohne Versand. Die Dinger werden immer billiger. cyn hat auch schon 50 Stück um 11,18 gefunden. Aber gut, dass du mich erinnerst - ich geh gleich wieder testen.
Klima: unschleimig, trocken, Muttermund weich und groß, blutet leicht (einmal beim Tasten einen Schreck gekriegt, war aber gleich wieder vorbei), Öffnung nicht sehr lochig, sondern fest zugeschleimt.

Pezi
27.03.2004, 10:46
liebe dagmar!

gratulation zur nr. 3! :herz: wer weiss, vielleicht sinds ja diesmal zwillings-maedchen (dann waere dein plan damit schon erfuellt)...

und welche blutgruppe hat nun der glueckliche vater? ;)

lg
pezi

cyn
27.03.2004, 10:46
achtung, das mit den 50 für 11,18 könnte eine fehlinfo sein! weil die haben verschiedene tests für alles mögliche und es steht leider nicht dabei, ob das ein hcg-test ist.

aber ich finde die 20 um 9,95 auch nicht schlecht, kommen ca. 5 euro versand dazu, müsste man aber mehrere nehmen, wegen der mindestbestellsumme 40 euro.

aber vielleicht können wir uns ja zusammenschließen?

gruß von cyn