PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht & Nikotinabstinenz

Babsl04
20.11.2008, 21:27
Ich hoffe hier einige Leute (ehemalige Raucher) mit gleichem Schicksal anzutreffen.

Sagt mal, wie ist das bei euch mit dem Gewicht, eigentlich speziell mit dem Abnehmen, seit ihr nicht mehr raucht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich ohne Rauch nicht abnehmen kann! :boes:

Vorgeschichte:

Vor geschätzten 7 Jahren habe ich aufgehört zu rauchen. Mein Gesundheitszustand hat sich laufend verschlechtert, ich nahm drastisch zu. Innerhalb von 4 Wochen hatte ich fast 20 Kilo zugenommen. Sogar diverseste Ärzte standen vor einem Rätsel (sogar sie mussten zugeben, dass man garnicht in der Lage ist soviel zu essen, dass man so an Gewicht zulegt), viele Untersuchungen führten zu keinem Ergebnis/keiner Erklärung.
14 Monate blieb ich rauchfrei, meine "Magenprobleme" wurden immer schlimmer, sämtliche Abnahmeversuche sind gescheitert. Dann beschloß ich wieder zu rauchen! Siehe da: Magenprobleme weg und Abnahme erfolgreich!

Vor 3 Jahren erfuhr ich dass ich schwanger bin. Ich hörte zu rauchen auf und nahm aufgrund der Schwangerschaft und vermutlich auch wegen der neuerlichen Nikotinabstinenz 25 Kilo zu. Seit 3 Jahren bin ich rauchfrei, seit 2 Jahren versuche ich wieder erfolglos abzunehmen und die Magenprobleme sind auch wieder da (allerdings Gott sei Dank nicht in dem Ausmaß wie damals).

EIGENTLICH WILL ICH NICHT WIEDER ZUM RAUCHEN ANFANGEN (meiner Tochter und meiner Gesundheit zuliebe), aber ich will auch nicht übergewichtig bleiben (was ja auch nicht grad g'sund ist).

Andere Beispiele:

Mein Mann hat damals vor 7 Jahren mit mir aufgehört zu rauchen. Er war früher immer sehr schlank, maximal 70 kg auf 1,80 m. Seit Nikotinabstinenz hat er ständig zwischen 25 und 30 kg mehr.

Meine Schwiegermutter hat vor ca. 4 Jahren aufgehört. Sie war auch ihr ganzes Leben gertenschlank, richtig dürr, etwa 45 kg auf 1,60 m. Seit Nikotinabstinenz hat sie gute 30 kg mehr.

Ich war nie extrem schlank, hatte immer frauliche Rundungen, neige auch zu Gewichtszunahmen. Aber was ist mit den anderen, die eigentlich immer schlank waren?

Was haltet ihr von der Theorie, dass Nikotinabstinenz eine Abnahme verhindert?
Kann es sowas geben?

sandra76
20.11.2008, 21:55
Sorry,musste grad so lachen weil ich mich bei der Überschrift verlesen habe. Habe "Gewicht & NIKOLAUSabstinenz" gelesen und sofort die Schokonikoläuse vor Augen gehabt:D:D:D
Aber zum Thema:
Ich war 2 Jahre lang rauchfrei und habe in dieser Zeit auch wahnsinnig zugenommen. Bei mir war es aber offensichtlich, dass ich die Zigarette mit Süßigkeiten ersetzt habe. Bin also jetzt nicht grad die wirkliche Hilfe sorry. Würd mich aber sehr interessieren, was andere für Erfahrungen damit gemacht haben. Irgendwie vorstellen könnt ich es mir schon, dass der Stoffwechsel da auch irgendwie anders rennt

Ninscha-Bunny
21.11.2008, 15:06
war gerade mal 8 wo schwanger wie ich aufgehört hab.

hatte absolut keine probleme mit aufhören u. muss sagen, daß es mir besser geht mit dem gewicht wie gedacht!
aber glaub bei mir hängt die zunahme von 7kg nun mit meiner SS zusammen ;)

eva-7
21.11.2008, 15:08
generell sagt man, dass jemand, der zum ex-raucher wird, 3 -5 kilo zunimmt.

falls das rauchen mehr als nikotinsucht war, also auch noch einen oralen-ersatzbefriedigungs-anteil oder so was dabei hatte, dann ist die skala nach oben hin offen :(

lg
eva

Ninscha-Bunny
21.11.2008, 15:25
na denne hab ich das positive mit dem nützlichen verbunden :D

arwen007
27.11.2008, 17:43
also ich habe leider auch sehr viel zugenommen. Ich denke der stoffwechsel eines rauchers ist schneller weil er den rauch abbauen muss; dann hört man auf und der stoffwechsel schläft ein...

schwierig echt!

aber ich würde nicht mehr rauchen anfangen nur um abzunehmen. das muss doch auch so gehen! Wir schaffen das!

M.

Babsl04
27.11.2008, 18:25
aber ich würde nicht mehr rauchen anfangen nur um abzunehmen. das muss doch auch so gehen! Wir schaffen das!

M.

So sei es! Ich werde ab nächster Woche wieder einmal beginnen mit dem Abnehmen, hoffe nicht zum hundertsten mal umsonst! :rolleyes:

Piepmatz1
01.12.2008, 10:48
Hallo,

ich hab heuer im März aufgehört zu Rauchen und habe bis jetzt 8 Kilo zugenommen, was sich nicht schlimm anhört aber schlimm ist, da ich immer sehr schlank war!
Außerdem hab ich alles am Bauch und an der Brust hängen! :mad:

Und ich glaub auch, daß es schwerer ist abzunehmen ohne zu Rauchen, aber ich möchte definitiv nichtmehr mit diesem Teufelszeug anfangen! Fühl mich nämlich sauwohl als Nichtraucher!
Ich glaube aber auch, daß das Alter eine Rolle spielt, bis 30 hatte ich nie Probleme mit dem Abnehmen, aber jetzt ist es schon sehr mühsam! :boes:

Aber ich schließ mich deiner Diät jetzt auch an, möchte nämlich für meinen Mann zum fünften Hochzeitstag erotische Fotos machen lassen, und da schauen die Speckröllchen um den Bauch nicht so toll aus!

Auf in den Kampf, das wäre ja gelacht, wenn ich das nicht schaffe!

LG Silke!:winken:

sonnenschein.84
01.12.2008, 17:48
hallo!

als ich mit dem rauchen aufgehört habe, hab ich innerhalb von 2 monaten 8 kilo zugenommen. kuchen, kekse, schokolade....alles musste gegessen werden.
mittlerweile habe ich diese 8 kilos wieder angenommen, musste mich aber sehr zusammen nehmen und auf alles süsses verzichten... und v.a. täglich sport machen.
auch wenn dieser weg sehr schwer für mich war, bin ich wahnsinnig froh, dass ich nicht mehr rauche! lieber 5 kilo mehr auf der wage, als täglich qualm in der lunge!

Babsl04
01.12.2008, 17:55
(nur) 5 Kilo mehr auf der Waage, wäre ja mein kleinstes Problem, damit könnte ich noch leben. Aber bei mir ist es das 5-fache, dass hartnäckig an mir klebt! :boes:

pasi
02.12.2008, 19:23
(nur) 5 Kilo mehr auf der Waage, wäre ja mein kleinstes Problem, damit könnte ich noch leben. Aber bei mir ist es das 5-fache, dass hartnäckig an mir klebt! :boes:
mir geht es auch so:winken: ich versuch auch abzunehmen welches ich zugenommen hab seit ich mit dem Rauchen UND Pille aufgehört habe, bin leider nur ein paar tage konsequent und dann kommt die wieder die Versuchung Süßes zu essen und ich kann mich dann nicht mehr bremsen:mad:
was macht ihr für eine Diät ??? Möcht mich gern anschließen.

Babsl04
02.12.2008, 19:48
derzeit (wieder einmal) die Morgen-Diät! ;)

pasi
02.12.2008, 20:20
derzeit (wieder einmal) die Morgen-Diät! ;)
die ist cool die mach ich auch ständig aber von dieser Diät gehen die Kilos leider nicht runter sondern umgekehrt:D

Babsl04
02.12.2008, 20:45
Nein im Ernst, ich bin total planlos! Wenn ich WW mache, denke ich mir, warum mache ich eigentlich nicht SiS. Wenn ich SiS mache, denke ich mir, warum mache ich nicht WW. So geht das ständig hin und her, total planlos und im Endeffekt mache ich garnichts! :(

Vor Jahren habe ich super abgenommen mit WW (leider aber auch erst nachdem ich wieder zu rauchen begonnen habe, bis dahin war auch damals jeder Abnehmversuch zum scheitern verurteilt), aber momentan geht garnichts. Habe ständig Hunger, vorallem abends. Tagsüber nehme ich mir kaum Zeit zu essen und abends könnte ich reinstopfen.

Meine Tochter hat heute das erste Mal nach dem Mittagessen im Kindergarten geschlafen, vielleicht wird es jetzt ein bißchen ruhiger. Nicht diese ständige hin- und her Rennerei. Ach ich weiß auch nicht, bin langsam am verzweifeln, will mich aber nicht mit meiner "Fülle" abfinden.

pasi
03.12.2008, 11:52
geht mir ganz genauso

andihans
05.12.2008, 14:03
Hallo zusammen:winken:, ich habe das gleiche Problem wie Ihr, Rauchen aufgehört und furchtbar zugenommen. Im Forum "Abnehmen&Diät" habe ich von einem Tee gelesen von dem schon wirklich viele abgenommen haben. Seit 4 Tagen trinke ich ebenfalls den Tee und habe schon 1,8 kg abgenommen. Bin total happy. Lg andihans

ROSITARADENA
05.12.2008, 15:18
und was ist das für ein Tee ????

andihans
05.12.2008, 17:31
Hallo, wie schon geschrieben, im Forum "Abnehmen & Diät" erfährst Du alles darüber!!

Edith1960
05.12.2008, 18:41
und was ist das für ein Tee ????

Hier kannst lesen.
http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=431872

Lucky
06.12.2008, 18:04
Hallo!

Ich hatte nie mit dem Gewicht Probleme.
Ich war lange Jahre eine sehr starke Raucherin.
Von heute auf morgen war Schluß damit. Und das Gewicht ist immer noch das Gleiche.
Seit zwei Jahren rauche ich nichts mehr.

Lucky