Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brautkleid mieten oder kaufen?
Eisteich
17.11.2008, 19:28
Hallo,
wir werden nächstes Jahr heiraten und ich bin am überlegen ob ich das Brautkleid kaufe oder nur miete.
Wo kann man kaufen?
Wo kann man mieten?
Danke!
HerwigJulian
17.11.2008, 19:41
Hallo,
also ich bin ja nicht verheiratet, aber ich habe von vielen Freundinnen die Hochzeiten erlebt und weiss wie es da war.
Also mieten kann man in fast jedem Brautsalon, wobei es je nach Kleid in etwa 300.-€ kostet und meistens inklusive Reinigung ist, darauf sollte man achten, sonst wird es ja noch teurer.
Allerdings sollte man sich das mit dem Mieten vorher gut überlegen, denn wenn man das Kleid als Erinnerung aufheben möchte ist das ja nicht so toll.
Wobei man glaub ich im Nachhinein das Kleid auch noch kaufen kann?!
Man könnte aber auch ein Kleid nehmen das man später auch noch anziehen kann, zum Ball oder in die Oper.Da sollte es vielleicht nicht rein weiss sein.
Aber wenn ich heiraten würde, dann würde ich mir einen türkischen Brautsalon (klingt komisch ist es aber nicht) suchen.
Da sind die Kleider mindestens genauso schön und man kann auch nach eignen Wünschen anfertigen lassen, es ist aber viel günstiger, weil man den Markennamen nicht bezahlen muß und es aber trotzdem hochwertige und präzise Arbeit ist.
In Wien gibts da bestimmt viele Läden.
Also alles Gute bei der Suche und lg
bea
Hallo
Ich habe mir mein Brautkleid beim Heilinger in Wels geliehen. Die Beratung war super, ich habe inkl. Änderung, Reinigung € 480.- bezahlt. Ich kenne viele Frauen, die ihr Kleid nach der Hochzeit verkaufen wollten und dann fast nichts mehr dafür bekommen haben. Deshalb habe ich mich so entschieden.
LG Wani
Ich habe mein Kleid neu gekauft (um ca. EUR 1.300,--) und habe es dann um die Hälfte wieder weiter verkauft.
judith9725
18.11.2008, 17:33
ich würd mir niemals eines kaufen, is nur geldverschwendung!!
ich finds immer wieder lustig, dann diese anzeigen zu lesen: Hochzeitskleid zu verkaufen: nur 1x getragen
kauf dir von der differenz was tolles für dich (kommentar von einem Musiker: wenn ich Hochzeit höre, kostets gleich mal mehr!!!)
hasibaby
20.11.2008, 14:55
Hi!
Wollt mir damals auch eines leihen nur bei den Leihgebühren hab ich´s mir dann doch anders überlegt.
War im Monalisa Outlett Babylon am Lerchenfeldergürtel 51, Wien 16 die haben dort
neue Kleider (Restware vom Monalisa) um die Hälfte des Neupreises.
Man darf sich zwar nichts besonderes erwarten aber für das kleine Börserl sind da echt schöne Kleider dabei ich hab meins damals um 400 Euro gekauft und um 300 Euro hab ichs wieder verkauft! :)
LG
hasibaby
rosenfee0505
08.08.2009, 13:13
Ich mußte meins UNBEDINGT selber haben/ kaufen ( lassen vom Vater, wie sichs gehört, drum war mir auch der Preis egal)
naja dann hab ich alles in eine große SChachtel gegeben in einen Kleidersack, das ja nix passiert-
mein Kleid war sehr teuer und ist sehr prinzessinenhaft- mit uuuuuuuurlanger Schleppe-
und ich versuche es gerade um weniger als die Hälfte zu verkaufen, weil ich es eben nicht mehr behalten möchte-
vermieten hab ich auch schon gelesen, aber ob das bei Privatpersonen ging?
Das Risik, daß es kaputt wird, ist ja schon hoch, oder?
das würde mir weh tun, und wenns wer kauft, weiß ich nichtmehr was dann damit passiert-
( ich weiß, ich bin da so blöd, wenn ich was verkaufe, will ichs in guten Händen wissen- das kann ruhig weniger ausmachen, wenn sich der andere drüber freut, ist mir das mehr wert, als wenn ich mehr dafür bekomm-)
alexandra81
08.08.2009, 13:19
meines wurde nach meinen Wünschen maßgefertigt und hat knapp 550,- gekostet.
Ausleihen hätte mich (hier in Sbg, soviele Brautsalons gibt es leider nicht) nur unwesentlich weniger gekostet.
so brauch ich nur noch die Rocklänge kürzen lassen und ev. das Kleid einfärben, und ich habe ein nettes Ballkleid.
rosenfee0505
08.08.2009, 13:28
meines wurde nach meinen Wünschen maßgefertigt und hat knapp 550,- gekostet.
Ausleihen hätte mich (hier in Sbg, soviele Brautsalons gibt es leider nicht) nur unwesentlich weniger gekostet.
so brauch ich nur noch die Rocklänge kürzen lassen und ev. das Kleid einfärben, und ich habe ein nettes Ballkleid.
dafür ist meins zu,............brautmäßig
Zuerst dachte ich auch an ausleihen, aber ich habe von einer Freundin einen genialen Tipp erhalten (sie hat dort ihr Kleid gekauft und es war echt wunderschön): schau mal nach Mödling, da gibt es die Boutique Namens NICe. Sie bietet fast 800 Kleider an (zwar fast alle leider nur per Computer - einige Hochzeits- und Ballkleider hat sie dort hängen) aber dafür hat Martina (die Chefin) eine jahrelange Erfahrung als Schneiderin und extrem viel Erfahrung, wie welches Kleid wirkt bzw. welches Kleid einem vom Schnitt her zur Figur passt und welches nicht.
Ich habe mich vom Bilderschauen nicht abhalten lassen und bin über mein Brautkleid extrem happy, und es passt mir wie angegossen, weil ALLE Änderungen oder Wünsche kostenlos sind - und das bei einem Kleid-Preis von 350,- bis 450,- Euro.
Schau einfach mal vorbei (www.atelier-nice.at)
Ach ja, und sie näht dir auch gerne nach der Hochzeit 1 oder 2 Ballkleider daraus.
Zuerst dachte ich auch an ausleihen, aber ich habe von einer Freundin einen genialen Tipp erhalten (sie hat dort ihr Kleid gekauft und es war echt wunderschön): schau mal nach Mödling, da gibt es die Boutique Namens NICe. Sie bietet fast 800 Kleider an (zwar fast alle leider nur per Computer - einige Hochzeits- und Ballkleider hat sie dort hängen) aber dafür hat Martina (die Chefin) eine jahrelange Erfahrung als Schneiderin und extrem viel Erfahrung, wie welches Kleid wirkt bzw. welches Kleid einem vom Schnitt her zur Figur passt und welches nicht.
Ich habe mich vom Bilderschauen nicht abhalten lassen und bin über mein Brautkleid extrem happy, und es passt mir wie angegossen, weil ALLE Änderungen oder Wünsche kostenlos sind - und das bei einem Kleid-Preis von 350,- bis 450,- Euro.
Schau einfach mal vorbei (www.atelier-nice.at)
Ach ja, und sie näht dir auch gerne nach der Hochzeit 1 oder 2 Ballkleider daraus.
Dort habe ich mein Kleid erstanden, gekostet hat es 400 Euro, sie hat die Änderungen selbst vorgenommen, hat nichts dafür verlangt (hat dafür aber Trinkgeld erhalten).
Sie sagt wirklich, was einem passt und versucht nicht nur, etwas zu verkaufen. Mittlerweile gehe ich auch sonst gerne hin, wenn ich etwas zum Anziehen brauche.
Michi-Maus
13.08.2009, 08:50
Schau mal unter www.mimitolu.at (http://www.mimitolu.at) dort hat meine Freundin ihres gekauft. Sie war sehr zufrieden und hat ein wirklich wunderschönes Kleid um knapp 500 Euro erstanden. Das hätte im Brautsalon sicher über 1000 Euro gekostet. Und die Beratung war auch sehr nett und kompetent
Eisteich
14.08.2009, 16:07
Danke fürs Feedback bin schon unter der Haube ;)
LalaLisa
22.08.2009, 00:41
Danke fürs Feedback bin schon unter der Haube ;)
Aber lieb, dass deinen Thread nochmal ausgegraben haben...:love::D
Is aber auch ein interessantes Thema...ob man´s kaufen oder leihen soll...
...ich glaub ich werd mir eins kaufen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.