PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Hermes Paketversand

Nitalein
06.11.2008, 11:46
Hey!

Ich habe von Deutschland etwas bestellt und würde gerne wissen wiellange es dauert bis das Paket ankommt.

Hat jemand erfahrung mit Hermes Paketversand? Wie schnell sind die wenn ein Paket am Mittwoch in Deutschland aufgegeben wurde bis es beim Empfänger in Österreich ist? Und wie ist das wenn niemand zuhause ist? Liefert Hermes auch Samstag?

Hatte mal was vom GLS bekommen und der legt das Paket einfach vor die Tür, das find ich total blöd.

Danke für eure Antworten.

Katrin83
06.11.2008, 11:55
Ich hab mit Hermes bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Da gibts aber schon einen Thread darüber. Probiers mal über die "Suche".

Kastanie
06.11.2008, 11:57
Ich finde Hermes total zum http://smiliestation.de/smileys/Kotzen/5.gif (javascript:ShowSource('Kotzen/5.gif');)
Habe etwas bestellt und 2 Wochen gewartet!!! Es hat so lange gedauert weil sie meine Adresse nicht gefunden haben...dann nach den 2 Wochen lag ein Brief vor der Tür da keiner daheim war das ich es mir von einer Dienstelle abholen müsse http://www.wuerziworld.de/Smilies/boewu/boewu8.gif obwohl ich daheim war!!

Ich rate jeden von Hermes ab einfach furchtbar...habe das bestelle dann nicht angenommen und es mir wo anderst geholt.

lg. Kastanie http://www.wuerziworld.de/Smilies/wirr/wirr6.gif

Nitalein
06.11.2008, 12:22
Das hört sich nicht gut an. Hoffentlich kommt mein Paket an. Wann ist mir ja egal aber beschädigt soll es nicht sein. Das ist ein Weihnachtsgeschenk von meinen Mann und noch dazu wertvoll.(Laptop)

Kastanie
06.11.2008, 12:41
viel spaß es hat sich wahrscheinlich auf eine weite Reise gemacht http://www.wuerziworld.de/Smilies/lol/lol26.gif

Edith
06.11.2008, 12:45
ich habe letztens Spezialschrauben bekommen - ein richtig schweres Packerl!!!

Nur hab ich damit nichts anfangen können, weil das gar nicht für mich war. Wie meine Adresse da drauf gekommen ist, ist rätselhaft. Das Packerl war schon über einen Monat im Umlauf!!! Ich hab dann mal die 100 Pickerl runtergeräumt und mir die Telefonnummer der ursprünglichen Adresse rausgesucht. Die haben eben schon einen Monat auf diese Schrauben gewartet. Der Inhalt hatten einen wirklich hohen Wert und die waren heilfroh, dass ich mich darum gekümmert habe. Hätte das Packerl auch einfach in die Mülltonne werfen können, denn es lag einfach so vor der Haustür :rolleyes:

Steftschu
06.11.2008, 13:07
Witzig, habe gerade total schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht!!! Wir haben über Ebay unseren Kinderwagen verkauft und per Hermes versendet. Es gab nur Probleme, er wurde nicht geliefert, dann wurde er zurückgeschickt,als ich anrief, wußte keiner, wo er ist....
Versende nur mehr über die Post oder DHL.
Lg

knoepfchen-0507
06.11.2008, 13:26
Also innerhalb von Deutschland dauert der Versand meistens bis zu einer Woche. Wie lange es dann nach Österreich ist kann ich dir nicht genau sagen, rechne mal lieber noch eine Woche dazu, dann bist nicht so enttäuscht wenn die Lieferung etwas länger dauert!:winken:

Salvia
06.11.2008, 13:33
Gut, dass ich das lese, ich hatte mir überlegt einiges mit Hermes zu verschicken, jetzt geh ich doch lieber wieder zur Post. Meine Pakete nach Deutschland sind immer spätestens nach 3-4 Tagen dort und es gab bis jetzt nie Probleme.
Lg Salvia

Ellen.Ripley
06.11.2008, 14:01
Meine Erfahrungen mit Hermes sind durchwegs negativ:

- Pakete, die irgendwo in der Wohnhausanlage verteilt wurden oder vor der ins Freie gehenden Wohnungstüre abgelegt wurden, einmal am Freitag Abend, sodass sie über ein verregnetes Wochenende lang runiert waren.

- Bei einem Hermes-Paketshop hinterlegte Pakete, die vom Shopinhaber sofort wieder zurückgeschickt wurden, weil er nicht wusste, was er damit anfangen sollte und dann irgendwo verschwanden.
Als Wiedergutmachung wurde mir dann ein Gutschein für einen Gratis-Versand über Hermes angeboten, den ich mit dem Vermerk, dass ich damit nichts mehr zu tun haben möchte, wieder retournierte.

- Pakete, die als falsch adressiert wieder zurück gingen, weil ich auf der Wohnungstüre keinen Namen stehen habe...

Allerdings sind meine Erfahrungen mit der Post auch nicht rosig.
Gestern lagen drei als Briefe versandte Pakete vor meiner Wohnungstüre, weil der Postler sie nicht in den Briefkasten reinstopfen konnte.

Ein Paket verschwand auf dem Weg zwischen Paketzusteller und Postamt.

Ein weiteres Paket verschwand am Postamt und ein anderes wurde vom Postpaketdienst in ein falsches Postamt zur Lagerung verschickt und es war nicht mehr ermittelbar, auf welches.

Ein viertes Paket wurde vom Postamt am gleichen Tag, an dem es mir, weil ich nicht zuhause war, sofort zum Absender zurückgeschickt und selbiger war nicht mehr für mich erreichbar.

Die Post begleicht - ebenso wie Hermes - in all diesen Fällen keinen entstandenen Schaden, denn Schadenersatzanspruch hat nur der Absender, nicht der Empfänger. Und wenn der Absender nicht erreichbar ist (ebay), schaut man als Post- wie als Hermeskunde durch die Finger.

Nitalein
06.11.2008, 14:18
Also jetzt bin ich aber erstaund soviele negativen Erfahrungen.
Ich hab gerade festgestellt das Neckermann auch mit Hermes schickt, aber was mich wundert gestern abend hab ich die nachricht bekommen das das Paket versand wurde und heute ist er schon vor der Tür gestanden.

Andere Frage kann sein das mein Paket auch mit DHL geschickt wurde(Beides auf der Seite des Händler angegeben). Wie ist die Erfahrung mit DHL? Wie lange dauert die Lieferung und wird auch Samstag geliefert? Was macht der DHL wenn niemand zu Hause ist?

Senftube
07.11.2008, 00:25
Ich hab gerade festgestellt das Neckermann auch mit Hermes schickt

naja... der Götterbote gehört auch den Neckermann-Konzern.

Meine Erfahrung ist auch nicht die Beste:
Hab mir eine Sendung von Universal (gehört zu Neckermann) zum nächstgelegenen Paketshop senden lassen. Und dann gehe ich dort hin, um mir mein Packerl zu holen, und der Herr erklärt mir sinngemäß, ich soll wiederkommen, wenn er nix besseres zu tun hat, denn Packerlverteilen ist nicht sein Geschäft.

?!

Ich habe dann bei Hermes angerufen und denen mitgeteilt, daß Paketshop XY sich weigert, Pakete auszuhändigen. Und siehe da... kaum 1 Woche später ist der Paketshop geschlossen.

Das finde ich schon alles recht seltsam.

renate310359
07.11.2008, 00:31
Meine Erfahrung ist auch nicht die Beste:
Hab mir eine Sendung von Universal (gehört zu Neckermann) zum nächstgelegenen Paketshop senden lassen. Und dann gehe ich dort hin, um mir mein Packerl zu holen, und der Herr erklärt mir sinngemäß, ich soll wiederkommen, wenn er nix besseres zu tun hat, denn Packerlverteilen ist nicht sein Geschäft.

?!

Ich habe dann bei Hermes angerufen und denen mitgeteilt, daß Paketshop XY sich weigert, Pakete auszuhändigen. Und siehe da... kaum 1 Woche später ist der Paketshop geschlossen.

Das finde ich schon alles recht seltsam.

:confused: ich bin zwar auch kein freund von hermes, aber warum findest du das seltsam? du hast dich beschwert, vielleicht gab es schon öfter beschwerden, und hermes hat, meiner meinung nach, richtig reagiert.

HrGeyer
07.11.2008, 01:00
eigentlich sind die herren von hermes recht schnell..

dani30
07.11.2008, 09:14
Ich hab bis jetzt 5 Pakete von Hermes bekommen, zweimal waren die Pakete aufgerissen, bei einem fehlte die Hälfte, wurde aber von der versendeten Firma mit Hermes geklärt, war aber ein Aufwand weil die Firma in Deutschland war und mehrere Anrufen notwendig waren, beim zweiten aufgerissenen Paket, wieder selbe Firma hab ich aber noch vor dem Fahrer kontrolliert, hat aber nichts gefehlt.

Bei einem Paket war ich gerade auf einen netten Samstagsausflug mit meinem Kindern als eine sehr unhöfliche Dame mir ins Telefon plärrte sie findet das Haus nicht, in unserem Ort gibt es nur eine Strasse auf der auch unser Haus steht, wir haben eine halbe Stunde versucht ihr das zu erklären bis sie endlich das Haus fand.

Die andere 2 Pakete kamen ohne Probleme und vor allem ohne Schäden an.

Nitalein
07.11.2008, 09:20
Ich danke euch für eure zahlreichen antworten. Hab jetzt gerade von den Händler erfahren das er das Paket mit DHL verschickt hat.

Hat damit jemand Erfahrung? Sind die schnell von Deutschland in Österreich? Liefern sie auch Samstag? Und was passiert wenn ich nicht zuhause bin?

Danke

Heliamphora
07.11.2008, 09:49
Ich habe mit dem genannten Paketzusteller auch nur Schwierigkeiten gehabt.

Mit der Post hab ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht. Verschicke viele Pakete und bis jetzt gab es eigentlich keine Probleme und es geht auch schnell.
Eine Alternative die auch sehr gut ist wäre GLS, funktioniert perfekt und schnell. Paketshops gibt's in ganz Österreich und der Preis ist gerade bei kleinen schweren Paketen unschlagbar. GLS rechnet nach Paketgröße und nicht nach Gewicht ab.

Baba Heli

Shelpy
07.11.2008, 11:05
Ich habe mit dem genannten Paketzusteller auch nur Schwierigkeiten gehabt.

Mit der Post hab ich persönlich sehr gute Erfahrung gemacht. Verschicke viele Pakete und bis jetzt gab es eigentlich keine Probleme und es geht auch schnell.
Eine Alternative die auch sehr gut ist wäre GLS, funktioniert perfekt und schnell. Paketshops gibt's in ganz Österreich und der Preis ist gerade bei kleinen schweren Paketen unschlagbar. GLS rechnet nach Paketgröße und nicht nach Gewicht ab.

Baba Heli

hallo
naja gls funktioniert auch nicht wirklich, gestern sollten wir ein paket bekommen und die haben unsere adresse nicht gefunden, die adresse gibt es nicht und ist falsch:confused:. naja wir wohnen nun schon seit 2 jahre hier und ich wüsste nicht, dass es unsere straße nicht mehr gibt....
bekommen habe ich eine mail von dem paketversender wo aber genau unsere adresse (die gls als falsch ansieht) drinnen steht

lg

shelpy

ps: wir haben aber auch schon öfter was von gls bekommen:D

TigerLilli
07.11.2008, 15:38
hallo
naja gls funktioniert auch nicht wirklich, gestern sollten wir ein paket bekommen und die haben unsere adresse nicht gefunden, die adresse gibt es nicht und ist falsch:confused:. naja wir wohnen nun schon seit 2 jahre hier und ich wüsste nicht, dass es unsere straße nicht mehr gibt....
bekommen habe ich eine mail von dem paketversender wo aber genau unsere adresse (die gls als falsch ansieht) drinnen steht

lg

shelpy

Haha Gratulation http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mx19.gif das war bei auns auch so!!!

Heliamphora
07.11.2008, 16:49
hallo

lg

shelpy

Logisch, jeder macht andere Erfahrungen, es gibt eben auch doofe Fahrer ......

Ich versende pro Woche ca. 10 Pakete, davon im Schnitt 5 per Post und 5 per GLS.
Bis jetzt gab es bei der Post 1 x ein Problem und bei GLS noch gar nicht.
Monatlich erhalte ich ca. 10 Pakte von der Post und 5 von GLS - bis jetzt kein Fehllauf oder ähnliches.

GLS ist bei einem eventl. Fehllauf sogar noch besser denn da fallen keine Gebühren an, findet die Post eine Adresse nicht, wird das Paket nur gegen Gebühr ausgehändigt.

Baba Heli

tuki
07.11.2008, 16:54
mein bruder konnte sein parket mal im nachbarhaus suchen gehen, ist dort einfach reingestellt worden, kein zettel nix

UlliP
09.11.2008, 13:18
Keinerlei ERfahrungen mit GLS, durchwegs gute Erfahrungen mit der Post, Zusteller fragt auch Leute, die aus dem Haus raus und reingehen, ob sie die betreffende Person sind.

Ganz schlechte Erfahrungen mit Hermes Versand, habe aus diesem Grund aufgehört, bei Neckermann zu bestellen. Paket bei den Nachbarn abgegeben, ohne mir einen Zettel dazulassen, Paket retour geschickt, mit dem Vermerk "Annahme verweigert", dabei hat er mich einfach nicht erreicht etc.
Der Hermes-Zusteller hat mir erklärt, es interessiert ihm nicht, dass ich nur nachmittags zu Hause bin, er will da nicht mehr arbeiten, also schickt er das Paket zurück.

Meine Schwester hingegen hat eine total nette Zustellerin, die weiß schon, dass bei ihn nur nachmittags wer da ist, und kommt immer nur dann, oder am Samstag oder sogar am Sonntag.

Karin1974
09.11.2008, 13:41
Hey!

Ich habe von Deutschland etwas bestellt und würde gerne wissen wiellange es dauert bis das Paket ankommt.

Hat jemand erfahrung mit Hermes Paketversand? Wie schnell sind die wenn ein Paket am Mittwoch in Deutschland aufgegeben wurde bis es beim Empfänger in Österreich ist? Und wie ist das wenn niemand zuhause ist? Liefert Hermes auch Samstag?

Hatte mal was vom GLS bekommen und der legt das Paket einfach vor die Tür, das find ich total blöd.

Danke für eure Antworten.
Wir kaufen viel bei ebay. Ein Grund es nicht zu kaufen: wenn es mit Hermes geliefert wird.
NEIN DANKE! Nur schlechte Erfahrungen gemacht, die finden uns nie, dann wird zurück geschickt, oder es wird einfach IRGENDJEMANDEN von den 1700 Nachbarn die wir haben gegeben. DANKE. Hermes sind meiner Meinung nach nicht fähig Pakete zu übergeben.

austrianxparent
16.05.2010, 15:43
Hallo !

Ich hab mal folgende frage:

hab was über den tom-tailor online shop bestellt und das paket kommt anscheinend aus deutschland bzw. genauer gesagt aus hamburg vermute ich.
ich selber wohne in österreich. also das paket sollte von deutschland nach österreich geliefert werden.

das erste paket, kam innerhalb einer woche. da hab ich am montag abend so gegen 18 uhr eine mail erhalten, dass das paket nun auf dem weg sei zu mir. freitag früh noch in der selben woche habe ich das paket dann erhalten.

nun habe ich mir ein zweites paar jeans bestellt. wieder am wochenende bestellt. am montag abend dieser woche nun ca. um 18 uhr eine mail bekommen, dass das paket nun auf dem weg zu mir sei. aber es is bis heute noch immer nicht da.

laut tracking-service von der hermes logistik group war das letzte einscannen des pakets am mittwoch um 17 uhr.
ich kann mir schon vorstellen, dass aufgrund des feiertags am donnerstag (13.05.2010) sich die lieferung des pakets bei mir daheim um einen tag verschieben kann, aber wieso das tracking system noch immer keine neuen infos anzeigt verstehe ich nicht.

das problem ist, das paket sollte unbedingt bei mir übermorgen, also am montag (17.05.2010) ankommen, weil ich ab dem 18.mai eine woche auf urlaub bin.

nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob der hermes transport auch an einem samstag oder sonntog weitergeht, oder an diesen tagen das paket einfach liegen bleibt und nicht transportiert wird?

stellt hermes pakete in österreich auch an einem samstag oder sonntag zu?
was sind denn die allgemeinen zustelltzeiten von hermes täglich?
8-19 uhr? oder andere uhrzeiten?

weiß jemand beischeid und kann mir weiterhelfen? das wäre echt super !!! den es wäre wirklich beruhigend zu wissen, das dieses paket unbedingt noch vor meinem urlaubsantritt beginnt. ich bin nämlich dann eine woche nicht daheim und das paket kann dann niemand mehr annehmen.

liebe grüße
aus oberösterreich

Lydia
16.05.2010, 17:04
Du hast hier einen Uraltthread ausgegraben, das wird den Mods vermutlich nicht gefallen.

Ganz abgesehen davon, werden die Hermes-Pakete mittlerweile von der Post zugestellt.

austrianxparent
16.05.2010, 22:56
Du hast hier einen Uraltthread ausgegraben, das wird den Mods vermutlich nicht gefallen.

Ganz abgesehen davon, werden die Hermes-Pakete mittlerweile von der Post zugestellt.

wirklich? bist du dir sicher das die Hermes-Pakete mittlerweile von der Post zugestellt werden?
Weil mir ein bekannter erzählt hat, das er sein Paket von Hermes vor einigen Wochen sogar an einem Samstag bekommen hat.

Hmm naja, wenn es den Mods nicht gefällt, kann ich nix machen. :-/

Lotus
17.05.2010, 08:31
Ja, bei uns bringt die Hermes-Pakete auch der "normale" Postler.

marionr1
17.05.2010, 08:41

Warum?