1. Asrael

    Asrael Teilnehmer/in

    Hallo!

    Mein Erik ist ja für sein Alter recht klein (4 Jahre alt, 95cm), aber er hat einen recht grossen Kopf, und zwar 50,5cm.
    Im Vergleich: Sophie ist 6,5 Jahre alt und hat einen Kopfumfang von 49,5cm (112cm gross)

    Würdet ihr mir bitte den Kopfumfang eurer Kinder nennen? (Bitte mit Körpergrösse und Alter)

    Am 18.11 haben wir untersuchung, und ich habe den Verdacht das Erik Minderwüchsig ist.
    Ausserdem habe ich schon ein Kleidungsproblem bei ihm, Pullis gehen gar nicht mehr über seinen Kopf, und jetzt bekommen wir auch ein Problem bei den Langarmshirts.:(

    Danke!
     
  2. alexandra81

    alexandra81 Teilnehmer/in

    Junior wird Ende Jänner 5, ist 115 cm groß und sein KU ist 52.

    der Kopf ist zwar nicht grad zierlich, passt aber doch zum Rest des Körpers (mittlerweile, die letzten Jahre war sein Kopferl immer etwas überdimensioniert) außerdem haben laut meinem KiA Buben einen größeren Kopf im Kleinkindalter als Mädchen.
     
  3. Chania

    PLUS + VIP

    Jana wird im Feb. 5, ist dzt. 108,5 cm groß und hat einen KU von 48,5 cm. Mit 4 Jahren war sie 102,5 cm groß, KU gleich wie heute.

    lg
    Chania
     
  4. Anna2

    Anna2 Teilnehmer/in

    Julian hat knappe 50cm KU und ist 105cm groß er wird im Jänner 4 Jahre
     
  5. warumnicht

    warumnicht Teilnehmer/in

    Johannes: 4J1M: 97cm/KU 51
    5J: 103cm/KU52cm

    Julia: 3J9M 95cm/KU51
    4J11M 102,5cm /KU 51,8 -

    Iris 2,5J: 83cm / ku 50,3cm

    Das Pulli-und Leiberlproblem hatten meine Kinder alle 3 immer - von klein auf... Lösung war entweder Weste, knöpflbare Pullis oder V-Kragen :rolleyes:
    bzw nur Leiberl mit oben dehnbarem Saum (ja keine oben nur umgenähten T-Shirts, die haben immer Ohren oder Nase halbert amputiert.

    und Kapuzenleiberl/Pullis können sie alle 3 nur ausziehen, wenn sie die Kapuze vorher aufsetzen...
     
  6. karo28

    VIP

    Seit September 4, damals 111,5 cm groß; Kopfumfang 54 cm - ich hab bei uns im Haus die kleinsten Helme - er kann meine nehmen ;)
     
  7. Pati20

    Pati20 Teilnehmer/in

    Hmm also Fabian ist 3 und ist ca. 97 cm groß und hat einen kopfumfang von 49,5 und er hat auch meiner Meinung nach (sowie auch mit allen denen ich rede) einen verhältnismäßig kleinen kopf zu seinem körper.:confused: Aber ich denke das kommt vermutlich auch auf die kopfform an wie es zum körper wirkt, oder??

    lg
    Patricia
     
  8. sue77

    sue77 Gast

    mein kleinster hat auch so ein problem

    er ist 80 cm groß wiegt 11,5 kilo und hat einen KU von 52
    poloshirts passen in seiner größe NIE über seinen kopf
    aja er ist 18 monate

    lg sue
     
  9. Anja-Bianca

    Anja-Bianca Teilnehmer/in

    Hallo!

    Unsere beiden sind ja in den meisten Fällen sind sich unsere beiden ja immer sehr gleich.
    Katja ist 4 Jahre alt, 93cm groß und hat einen KU von 49cm.
    Bianca ist 7 Jahre alt 123cm groß und hat einen KU von 51 cm.

    LG Anja
     
  10. katanna

    katanna bliblablue

    Hallo,

    mein Sohn ist 26 Monate, ist 87cm und hat KU 47. Er hat einen sehr kleinen Kopf, aber im Vergleich zur Geburt ist er schön gewachsen. (Da war der KU zu klein).
     
  11. ak260472

    ak260472 Gast

    Mein älterester Sohn hatte mit 4 Jahren eine Größe von 102 cm und einen KU von 53 cm.
    Der Mittlere hatte mit 4 Jahren eine Größe von 105 cm und einen KU von 50 cm.
    Und der Kleine ist jetzt 27 Monate alt, ist 87 cm groß und hat einen KU von 52,5 cm. Bei ihm haben wir auch das Pulliproblem, ich kaufe ihm Pullis mit seitlichen Druckknöpfen (in seiner Größe gibt es die zum Glück noch)
     
  12. valentinsmama

    valentinsmama Teilnehmer/in

    valentin ist 3, KU: grad gemessen 51cm, größe 103cm

    er hatte schon immer einen großen kopf liegt aber in der familie:). ich ärgere mich auch immer, poloshirts und fleecepullover mit reißverschluß und manche h*langarmshirts passen selten in seiner größe über seinen kopf:boes:
     
  13. mimi-mama

    mimi-mama Teilnehmer/in

    Also hier sind unsere Daten zum vergleichen:

    Thorid - 5 3/4 Jahre - KU 52cm - bei 122cm Körpergröße
    Flo - 4 1/4 Jahre - KU 49,5cm - bei 104,5cm Körpergröße
    Finn - 22 1/2 Monate - KU 48,5 - bei 88,5cm Körpergröße

    :wave:
     
  14. corona03

    corona03 geniesst jeden Tag

    claire ist 3 jahre alt - ist 98 cm groß und KU 47,5
     

Diese Seite empfehlen