Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dauernuckeln in der nacht.....
....lasst ihr das zu?
julia hat immer wieder phasen wo sie munter wird und dauernuckeln will bis sie wieder einschlafen kann (dh. mind. 40 min) :eek:
ist natürlich sehr anstrengend für mich, da sie die brust in der nacht so gewohnt ist und nix anderes will. abgesehn vom unterbrochenen schlaf ist mir das einfach zu lang.
das problem ist das ich keine andere lösung sehe - außer ich lass sie herzzerreißend schreien. und das will ich auch nicht.
heute zb war sie um 4 munter (liegt auf einem "matrazenlager" neben unserem bett) , hat laut u. putzmunter "mama! maaamaa!" gerufen als wäre ich kilometerweit weg , kommt zu uns ins bett und sagt "nuckiii!" - und dann geht der marathon los.
heute war sie bis 6 (!!) munter, und schlief dann wieder bis halb neun
:confused:
kennt ihr das auch?? ich weiß das das auch wieder vorbeigeht - aber es ist schon mega-anstrengend ........
liebe müde grüße,
anita mit julia,14.8.2002
Das kenn ich von irgendwoher:D
Mario schläft nur mit Brust ein, aber noch nicht durch. Es gab Nächte da war er bis zu 10 mal munter. Jetzt sind wir bei ein bis zwei Mal stillen pro Nacht, wobei er dabei sicher 30 Minuten braucht bis er wieder so tief schläft, daß ich von ihm weg kann.
Schreien lassen will ich ihn auch nicht- da tut er mir so leid. Manchmal schlafe ich ganz verdreht beim Stillen ein, das merk ich dann in der Früh am Kreuz. *autsch*
Bin immer in der Hoffnung, daß diese Phase bald vorbei ist und ich endlich wieder einmal normal schlafen kann.
petronella1
23.03.2004, 20:10
hi Anita!
Ich weiß wovon du redest, gsd ist es aber viel seltener geworden, dass das vorkommt.
Letzte Nacht meinte Jonathan um 3 Uhr "Auto", suchte es (nimmt er oft mit ins Bett) und spielte munter drauf los. Zwischendurch sagte er "Papi" in der Hoffnung, dass er mit ihm spielt.
Nach ner halben STunde kam er angenuckelt um sich einzuschläfern - war auch eine lange Nuckelei, aber besser als aufzustehen und ihn sonst irgendwie zum Schlafen zu bringen.
Es wird ganz ganz bestimmt besser.
Muss sagen, dass es bei uns in den letzten Monaten wirklich viel besser geworden ist. Er schläft am Abend sehr schnell ein (sagt Heia und mimi, wenn er schlafen gehen will), schläft dann auch ein paar STunden ohne Unterbrechung (kann mich noch gut erinnern, als er spätestens nach 1 STunde Stillen wollte) und in der Nacht noch ca. 2 x .
Man wird ja bescheiden.
LG Petra
uns gehts ganz genauso. es ist halt ein wahnsinn, weilst die zeit, die andere kinder wirklich schlafen nicht nutzen kannst, wennst nach einer halben stunde schon wieder daneben liegen mußt. mich zipft das auch oft mega an. dann gibts wieder phasen wos mich überhaupt nicht stört. auch keine hilfe gell. kann auch nur hoffen, daß es mal besser wird...
Ich muss gestehen, dass ich ( ich stillte beide Jungs über 3 Jahre) es nach etwa einem Jahr gar nicht mehr mitbekam, wenn sie nachts nuckelten. Sie hatten da eine eigene Technik mit Auspacken und Trinken:) und ich schlief blendend durch!
Lg
Eva
Original geschrieben von EvaM
Ich muss gestehen, dass ich ( ich stillte beide Jungs über 3 Jahre) es nach etwa einem Jahr gar nicht mehr mitbekam, wenn sie nachts nuckelten. Sie hatten da eine eigene Technik mit Auspacken und Trinken:) und ich schlief blendend durch!
Lg
Eva
wahnsinn, daran müssen wir noch dringendst arbeiten!! muß mal ein ernstes wörtchen mit meinem liebling reden... :eek: :eek:
Original geschrieben von ninü75
wahnsinn, daran müssen wir noch dringendst arbeiten!! muß mal ein ernstes wörtchen mit meinem liebling reden... :eek: :eek:
Viel Glück!!
eowyn140677
23.03.2004, 21:35
Kann mich gsd EvaM anschliessen - mein Süsser wird nächtens nicht mehr wach seit er 8 Wochen alt ist - vorausgesetzt, dass der "Busen" rechtzeitig neben ihm liegt (alle 2 Stunden - nach wie vor!) - seit er drei Monate alt ist merke ich es auch nicht mehr wirklich wenn er nuckeln kommt. Geht aber wahrscheinlich auch nur weil er bei uns im Ehebett schläft.
unserer schläft ja auch bei uns, aber trotzdem störts mich wenn ich die ganze zeit auf er seite liegen muß, bin leider ein bauchschläfer. und in dieser position macht sich das stillen halt nicht so gut...:D das ernste wörtchen hat übrigens nix genutzt, hatten heut wieder mal eine extreme-dauer-nuckel-nacht. gäääääääääääääääääähnnnnn....
Hallo Anita !
Deine Beiträge könnten immer wieder auch von uns sein, Julia und Lara sind sich sehr ähnlich. ( leider komme ich kaum zum Schreiben, geht nur, wenn wer auf Lara aufpaßt )
Die beiden letzten Wochen sind bei uns in der Nacht auch so abgelaufen wie bei Euch, Lara war stündlich wach und wollte nur Brust nuckeln. Die beiden letzten Nächte waren gsd etwas besser. Ich glaub bei Lara brechen demnächst die Eckzähne durch, vielleicht liegt`s auch daran. Essen will sie momentan auch fast nichts.
Kochen ist übrigens auch eine Katastrophe neben Lara, sie will immer hochgenommen werden und zusehen, was natürlich meistens schwer möglich ist. Manchmal beschäftigt sie sich kurz allein mit Schüssel und Kochlöffel, und mit Küchenkasterln ausräumen...Ich koch halt dann meistens mehr, sodaß ich nicht jeden Tag voll kochen muß. Es gibt auch viele schnelle Gericht, Lara ißt eh am liebsten Nudeln, oder Gemüsesuppen.
Also, hoffen wir auf einfachere Zeiten.
Liebe Grüße,
Iris
Lara 15.8.02
hallöchen!
bin also nicht alleine :) , trotzdem stößt julia oft an meine grenzen. die letzten zwei nächte waren auch etwas besser *winke, winke zu iris*, dafür ist sie gestern erst um mitternacht eingeschlafen:eek: :eek: , aber das haben wir ja auch schon oft durchgemacht und gemeistert!
tja, iris, unsere beiden sind uns anscheinend wirklich sehr ähnlich - hab ich mir auch schon oft gedacht. ich komm auch nur zum schreiben wenn mein freund zu hause ist oder wenn julia abens schläft (oder in der nacht:rolleyes: )
liebe stillgrüße,
anita mit julia,14.8.2002:herz:
Bei uns ist derzeit auch so, aber eher weil Julia krank ist. Ich hoffe dann wirds wieder besser.
@mary2: gute besserung für deine julia! und auch bessere nächte :herz: :herz: :herz:
wünscht euch,
anita
mit julia,14.8.2002
Danke!
Letzte Nacht war der Husten nicht mehr so schlimm, aber genuckelt hat sie schon noch sehr viel.
gschnapperl
07.04.2004, 16:02
hallo
bist du sicher, dass du nicht meine tochter bei dir hast, das klingt ja wie sie - gott bin ich froh, dass es doch noch einige mamis gibt denen es so geht wie uns, oder mir. danke - das hat mich nun voll aufgebaut, vorallem nachdem ich wieder meine augenringe sah, meine müden beine, meine wunde brustwarze(sie will ja nur rechts nukeln)bemerkte.:confused:
*einbissiglücklicheralsvorherbin*
lösung habe ich für uns keine, ausser dass sie in 18 jahren wahrscheinlich ausgezogen ist, und bei mir nicht mehr nukelt.
glg gschnapperl;) ;) ;)
was will ich mit meinem baby, das lächerliche 6 monate alt ist, euch langzeitstillerinnen schon raten können.
aber: wenn elias in der nacht was will, dann schlafwandle ich zu seiner bettstatt, schlafwandle mit kind zurück, lege ihn im halbschlaf an und schlafe bestens weiter mit entblöstem busen - was auch immer baby damit anstellt - bis mich der ältere morgens um 7 weckt!
Karlotta
08.04.2004, 23:41
Karla ist ja schon 27 Monate alt, und wenn sie wieder mal eine
Dauernuckelnacht (zu Eurer Beruhigung - die werden jetzt immer seltener) hat, sage ich zu ihr: Karla, ich bin ganz müde und du auch, wir schlafen jetzt beide weiter, ok?
Manchmal funktionierts, sie dreht sich um und schläft. Manchmal raunzt sie ein bißchen, aber ich kann inzwischen sehr gut unterscheiden, ob das gleich wieder aufhört oder ob sie wirklich nur das Weiternuckeln beruhigt, dann darf sie natürlich noch mal.
Und verstehen tun sie uns ja schon ziemlich gut, diese Nachtmenschlein.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.