PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abnehmen & Sport mi WII Fit

Kirscherlesmama
31.10.2008, 08:52
Hallo an alle

ich möcht es jetzt echt angehen mit ein bisserl abnehmen und meine Figur zu straffen.
Da ich momentan echt keine Zeit fürs Fitnesscenter hab und eigentlich beim Sport auch ein wenig Spass haben möcht, dachte ich an WII Fit.
Aber bringt das was???
Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht und vielleicht auch schon positive Veränderungen an der Figur bemerkt?

Ach ja, meine Eckdaten
1,62m und 62kg
Ziel wäre 54kg und ein flacherer Bauch( kann aber wegen Rücken nicht zu viele Sit Ups machen) und ein strafferer Körper
( Aber meine Gewichtszunahme kam letztes Jahr mit 3x 3Monatsspritze, da hab ich binnen 9 Monaten 12kg zugenommen, ohne mein Essverhalten zu ändern)

So Mädls, Erfahrungsberichte und eure Ratschläge sind gefragt, ich will bis nächsten Sommer wieder eine Bikinifigur haben und nicht ständig gefragt werden, wann mein 2. Kind das Licht der Welt erblickt ;)

Danke

superfly
31.10.2008, 19:37
1,62m und 62kg

ich will bis nächsten Sommer wieder eine Bikinifigur haben und nicht ständig gefragt werden, wann mein 2. Kind das Licht der Welt erblickt ;)

meinst nicht, du übertreibst mit dieser aussage ein bissl?:rolleyes:

Kirscherlesmama
01.11.2008, 07:29
Nein leider- meine Chinesin, bei der ich seit 17 Jahren immer essen geh, hat leztzens mit Schmunzeln ind fragendem Blick gemeint - bist du wieder ? und in I im Urlaub haben andere Kinder der Maus erklärt, ihre Mama hätte ein Baby im Bauch !!!!!
Sonst würd mich ja das Gewicht nicht so stören, aber das meiste davon hab ich am Bauch - leider
schaut manchmal echt achwanger aus so 5.Monat

Lilli-Aemilia
01.11.2008, 07:41
Gesund ist WII Fit sicher, weil du nicht bloß vor dem Fernseher sitzt, sondern dich wirklich aktiv bewegen musst. Abnehmen wirst du damit wohl kaum, da din Puls wahrscheinlich bei den Spielen nicht im fettverbrennenden Bereich liegt. Wenn du gerade keine Zeit hast fürs Fitnesscenter, würde ich dir eh erstmal eine Ernährungsumstellung empfehlen und wenn du anstatt fern zu schauen lieber WII Fit spielst, kann das sicher nicht schaden.

Kirscherlesmama
01.11.2008, 08:16
Hihi, ich schau eigentlich gar nicht fern,wenn ich nicht mit der Maus beschäftigt bin oder wir unterwegs sind lese ich lieber.
Ernährungsumstellung, tja ich ernähre mich ja gesund, hatte ja vor dem Unfall mit 3Monatsspritze nur ca 52 kg und vor der Maus war ich zu dünn - 45kg.
Ich geh auch viel zu Fuß täglich, benutze keine Aufzüge oder Rolltreppen, steppe wenn ich Zeit hab und ab und an Sit-ups, die ich jetzt steigern will.
Ich weiß auch, ich bin nicht zu dick - ist ja Normelewicht, aber ich hätt gern einen flacheren Bauch und diese Ablagerungen ( Fett???) am Bauch weg.
Gyn mainte, von der Spritze haben sie nicht zugenommen, die hat keine Kal., aber ich nasche kaum, esse nichts Fettes, viel Gemüse...
GG ist untergewichtig und Maus auch eher dünn,
keine Ahnung wie ich das Bauchfett wegkrieg

Lilli-Aemilia
01.11.2008, 08:35
Hab ich ganz übersehen, dass du eh Normalgewicht hast. Also es ist durchaus gesund, hier und da ein paar Fettpölsterchen zu haben. Natürlich stört es, wenn es sich nur ein einer Stelle festsetzt. Ich hoffe, ich versteh dich richtig und du willst eigentlich nur einen strafferen Bauch haben. Viel Bewegung und Sport sind wichtig für deine Gesundheit und dein Gewicht, davon bekommst du aber keinen muskulösen Bauch, da musst du schon gezielten Muskelaufbau betreiben. Wenn du dich nicht so gut damit auskennst, kann ich dir nur raten ins Fitnessstudio zu gehen oder dich über gezielte Übungen für zu Hause informieren. Allerdings ist da die Gefahr, dass du die Übungen eventuell nicht richtig ausführst und du z.B. Rückprobleme bekommen kannst. Außerdem musst du auf eine gesunde Eiweißzufuhr achten, denn Eiweiß brauchst du zum Muskelaufbau.

izime
01.11.2008, 09:01
hab die wii daheim und wenn ich es regelmäßig machen würde würde es auch was helfen doch an der motivation scheitert es leider (überhaupt wenn ich mit meiner zwergin beschäftigt bin) habs die erste woche jeden tag ne stunde gemacht und hatte nach dem 2ten tag einen muskelkater ich konnte es gar nicht glauben.. man muss es konsiquent machen und es macht auch wirklich spass...

lg :winken:

kati018
01.11.2008, 11:06
Abnehmen wirst du damit wohl kaum, da din Puls wahrscheinlich bei den Spielen nicht im fettverbrennenden Bereich liegt.

Warum sollte der Puls nicht im fettverbrennenden Bereich liegen??? :confused:

Wenn man längere Zeit steppt oder Hula-Hoop macht, kommt man ganz schön ins Schwitzen und der Puls ist im richtigen Bereich. :winken:

sundial
01.11.2008, 16:58
Warum sollte der Puls nicht im fettverbrennenden Bereich liegen??? :confused:

Wenn man längere Zeit steppt oder Hula-Hoop macht, kommt man ganz schön ins Schwitzen und der Puls ist im richtigen Bereich. :winken:

Der Richtige Bereich des Pulses zur optimalen Fettverbrennung ist sehr individuell und kann nur aufgrund einer Austestung ermittelt werden: bei mir erfolgte das bei der Gesundenuntersuchung mittels Belastungs EKG

Kirscherlesmama
03.11.2008, 09:10
Tja vor der Maus war ich 3-6x die Woche bei der Fitneß, Muskelaufbau weil ich zu dünn war :-) und jetzt shau ich seit 1 Jahr aus wie dauer-schwanger im 6.Monat.
Uns ja , das Gewicht stört mich nicht, nur der Bauch.
Und da ich mich nicht so ungesund ernähre, mich schon bewege und auch nicht unbedingt so viel Freizeit hab, dachte ich an die WII FIT.
Und tägl. 1/2 Std am Stepper, Sit Ups wenn ich sie schaffe und halt Wii -
aber bringts was mit der Wii, das würd mich interessieren, weil so illig ist sie ja ned.
Hab sogar schon über Reductil nachgedacht, weil die sollen ja gegen Bauchfett sein aber Tabs nehmen ist ja auch ned meins.
Also Mädls, gebts mir einen Rat und motivierts mich ein bisserl