1. Pezn

    Pezn Teilnehmer/in

    Hallo,

    wir suchen für unser Baby einen Vornamen welcher die Bedeutung "der Kämpfer oder die Kämpferin" hat - kennt jemand solche Vornamen?

    Wenn nicht, dann suchen wir Vornamen, welche kurz und selten vorkommen-bitte um eure Unterstützung.

    Da ich zur Zeit in der 36 SSW bin und es Probleme gibt, sind wir bereits ein bißchen nervös nicht mehr rechtzeitig einen Namen für unser Baby zu finden. Wir wollen ja auch nicht wissen, ob es ein Mädchen oder ein Bub wird und deshalb brauchen wir für beide Geschlechter Vorschläge.

    Danke für eure Vorschläge.

    Lg Pezn
     
  2. kira

    kira Teilnehmer/in

    kim: irisch/keltisch
    kai: kampf , streit (germanisch ..)
    nola / nolan: ebenfalls keltisch/irisch kleiner kämpfer , kleine kämpferin
    boris, bojan: russisch /slawisch
    ludwig und hadamar / hademer - sowas wie ge/berühmter kämpfer
    ludwig dann auch in andere sprachen übernommene formen wie louis/louise, marie-lou , luise
    narvik ist ein nordischer kämpfer :)

    hilde: ist ein alt-deutsches , germanisches wort für kampf, daher alle weiblichen namen mit hilde , -hild,
    mathilde oder mechthild ... bedeutet wohl sowas wie machtvolle , mächtige kämpferin
    auch gund wäre germanisch für kampf: gundula, gundhilt/ gundhilde gibts .. das wäre dann wohl eine doppelte kämpferin.. ;) ... und männliche formen wären davon gunther , günther , ....

    bzw .. auf firstname.de kann man auch nach namensbedeutungen suchen:
    http://www.firstname.de/


    tja.. und dann gibts noch mit sieg zwei hübsche namen, die mir gut gefallen:
    victoria ( die siegerin/siegreiche), nicola/nicole (siegerin aus dem volk - oder auch für das volk)
    bzw niklas, nicolas , viktor usw natürlich auch.
     
  3. fantom

    fantom alles wird gut....

    louisa: die kämpferin

    gib mal im google namensbedeutung der kämpfer/die kämpferin ein... vielleicht findest du da was...

    viel glück auf der suche :wave:
     
  4. Minusch

    Minusch Teilnehmer/in

    Ich meine, dass KARL / KARLA auch diese Bedeutung hat. Und mir fällt dazu ein, dass die Männernamen mit -fried (Gerfried etc.) auch immer kämpferischer bwz. "sehr männliche" Bedeutungen haben.

    Gruß, Minusch
     
  5. "Martin" und "Martina"
     
  6. sahato

    sahato leben und leben lassen

    meine tochter heißt johanna - die kämpferin. ich wußte nicht, daß es probleme geben wird, hat man erst nach der geburt erkannt (unterbrochene speiseröhre - op nach der geburt) und die schwestern und ärzte auf der intensiv haben immer wieder gesagt, ich hätte den namen sicher unterbewußt den richtigen namen für unsere kämpferin ausgesucht.
    vor allem hättest da auch johannes zur auswahl!

    ich wünsche euch alles alles liebe für euch und euer baby und alles gute für die geburt und daß alles hoffentlich gar nicht schwierig ist. alles liebe!

    lg
    s.
     
  7. Lucinda

    Lucinda Teilnehmer/in

    Hildegund - ein alter deutscher Name - "Die in der Luft kämpfende"...
     
  8. Vreni1710

    Vreni1710 Teilnehmer/in

    Boris --> slawisch --> Bedeutung: Kampf und Ruhm
     
  9. Akkasia

    Akkasia Teilnehmer/in

    karl heisst auch "männlich oder Mann" ageleitet vom althochdt. "kerl"
     
  10. minime

    minime wunschlos glücklich...

  11. katiie

    katiie Teilnehmer/in

    Kilian bedeutet "Kämpfer", "Krieger"

    So heißt unser Zwergi. Er war ein Frühchen (27+2) und somit hat der Name perfekt gepasst. Er war/ist wirklich ein Kämpfer und entwickelt sich vollkommen normal! Der Name ist auch nicht so häufig (außer in Vbg. kommt er öfter vor).
     
  12. LuiseBabygirl

    LuiseBabygirl Teilnehmer/in

    So wie mein Mäderl heisst: Luise
    kann aber auch die Bedeutung "die Weise" haben.
    LG
     
  13. kea

    kea Teilnehmer/in

    Edith bedeutet "Die Kämpferin"
     
  14. Avalon74

    Avalon74 mit Zauberlehrling

    So ein Zufall, mein Zwergal heisst auch Kilian:love::love:
     
  15. alexx

    VIP

    ich find david passend. der hat schließlich goliath besiegt ;)

    lg alex
     
  16. AnnaEva25

    AnnaEva25 Teilnehmer/in

    Unterschreib. Mein Frühchen heißt Martin, er war auch ein Kämpfer. (Martin vom lateinischen Kriegsgott Mars [obwohl ich "Krieg" nicht gern höre :eek: ) Das Griechische Pendant ist "Ares". So hieß mal ein Studienkollege von mir.
     

Diese Seite empfehlen