PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wenn man keine ahnung von erziehung hat...

Floh04
16.10.2008, 12:16
... was tut man dann?

bislang bin ich ja noch ganz gut um die runden gekommen. flo ist 4 und wir harmonieren eigentlich immer total gut. *freu*

manchmal fliegen auch die fetzen, weil ich recht temperamentvoll bin u er auch ein impulsives kerlchen ist.

so. was will ich mit diesem thread: es ist mir noch nicht ganz klar, worauf ich hinaus will, ...

fakt ist, dass mir keine "strafe" "konsequenz" oder wie auch immer das hier tituliert wird, einfällt, die ich verhängen könnte, sollte mal bei uns zuhause etwas nicht passen. :confused:

sprich, ich hab keine ahnung von irgendwas.

bislang hatte ich noch keine groben probleme mit flo, einzig u alleine beim anziehen mancher hosen hängt der haussegen schief...

aber wenn ich dann so andere eltern beobachte, wo halt scheinbar grad was nicht funktioniert, dann höre ich oft: "gut, du darfst heut abend kein sandmännchen schauen". "heute abend gibt's keine gutenachtgeschichte", ...

und mir fällt da gar nix ein was ich übernehmen könnte/sollte. *g*

was mach ich, wenn mein sohnemann etwas tut, womit ich nicht klarkomme. was hab ich für trümpfe im ärmel?? gar keine, oder?

fernsehen darf mein kind sowieso nur, wenn ich will, dass er guckt. u das will ich meistens nicht. sein spielzeug kann ich ihm auch net wegnehmen, reingehen will ich meist selbst net (wenn wir draußen sind), ...??

helft mir mal auf die sprünge *g* was sind gute "konsequenzen"? *g*

sorry, für das SLP, aber ich musste mir vor einigen tagen anhören, dass mir mein sohn "irgendwann auf den schädl scheißen wird". *g* da zu wenig streng, oder so irgendwie.

Acryl
16.10.2008, 12:52
sorry, für das SLP, aber ich musste mir vor einigen tagen anhören, dass mir mein sohn "irgendwann auf den schädl scheißen wird". *g* da zu wenig streng, oder so irgendwie.

SLP = ???