Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Muttermund geht nicht auf - Gründe??
Hallo!
Ich war ja jetzt 3 Tage zur Einleitung im KH ( wie eh schon letzte Woche gepostet, und nun leider wieder ohne unseren Zwerg zuhaus.
Mir wurden Montag und Dienstag je ein Zäpfchen gelegt, am Mittwoch dann noch so ein Hormonband. Alles nichts gewirkt, Muttermund ist nach wie vor zu.
Wir haben jetzt entschieden wir warten bis Dienstag EGT + 10 und probierens dann nochmals, außer ich will früher einen KS. Dann kann ich jederzeit kommen.
Eigentlich möchte ich keinen KS, aber nach einigen Geprächen mit anderen Müttern im KH, erzählten einige das der MM nicht aufging, weil zb die Nabelschnur zu kurz war, oder das Becken zu eng, oder das Kind einfach die Geburt aus einen anderen Grund nicht überlebt hätte, und darum der MM nicht aufging.
Kennt sich da wer aus? Wem ging es ebenso?
Soll ich gleich einen KS machen, bevor ich vll noch mein Baby gefährde?
Ich bin etwas verzweifelt,...:o
lg
iles
Wieso habt ihr schon so bald versucht, die Geburt einzuleiten? Wenn der MM noch nicht geburtsbereit ist, dann funktioniert die Einleitung doch ganz schlecht. Und 3 Tage nach errechnetem (!) GT ist doch etwas bald. Gibt es dafür einen Grund? Quält euch doch nicht so und genießt noch ein paar ruhige Tage!
Alles Gute und möglichst baldige Spontangeburt,
Monika
Vielleicht ist dein Kind einfach noch nicht bereit?!
Ich würde min. bis +10 warten. Du wirst ja sicher engmaschig kontrolliert und gefährdest so deinem Kind nicht!
Lass dich nicht durch Horrorgeschichten beunruhigen:hug:. Gib deinem Baby die Zeit, die es braucht:love:.
weil unser zwerg schon so groß ist,...
drum meinten Sie gleich einleiten. nachdem sich nichts tut, ist aber die Größe, anscheinend wieder egal,... Ich verstehs zwar nicht ganz, aber na ja,..
Hallo !
Ich habs in der Zwischenzeit auch nachgelesen. Hm, ich weiß nur, dass die Schätzungen oft ganz falsch sind, manchmal auch richtig. Ich glaub jedenfalls, dass eine Woche mehr oder weniger das Kraut auch nicht mehr fett macht. Versucht vielleicht wirklich, bis zum 14. zu warten, vermutlich klappt es dann besser. Meine Einleitung war erst am EGT +15 und hat super funktioniert (meine Maus war da ganz normal groß, aber schon ohne Käseschmiere). Ihr hat's halt sehr gut gefallen.
Alles Gute für Euch,
Monika
Hi,
ich habe noch 5 Tage bis EGT und hab mir genau diese Frage "Was wäre wenn ich drübergehe und mir die Wahl zw. warten oder KS gegeben wird" gestellt.
Ich persönlich würde mich für den KS entscheiden (obwohl ich schon einigen Bammel davor habe) weil ich sonst ständig Angst hätte, ob mit meinem Kind nicht doch etwas passieren würde (Nabelschnur, ...)!
Aber das muss wirklich jeder für sich entscheiden ...
Dir wünsche ich alles Liebe und Gute für die Geburt (egal wann und wie) :)
:winken::hug::hug:
Der Muttermund braucht um sich zu öffnen vor allem eines: eine ungestörte ATmosphäre und eine entspannte Mama! Dann noch die Mitarbeit von Gebärmutter & Baby (no na).
Warte einfach und genieß die letzten Tage ohne Baby, mach dir eine schöne Zeit!!! Wennst es gar nimma erwarten kannst, würde ich eine geburtseinleitende Akupunktur (so 8 Tage nach EGT) empfehlen, bei jemandem, der sich wirklich damit auskennt.
Bei beiden Geburten ging der MM nur sehr langsam auf.Angeblich ist mein starker Beckenboden schuld:confused:. Ich bin seit meinen 15 LJ geritten und das kann die Ursache sein.
Casparina
10.10.2008, 13:50
Mach dir ein schönes Wochenende.Geh in die Therme. Versuch zu entspannen und auszuschlafen (hmmm glaube mir, das wirst du noch vermissen;)).
Ich tippe auch arauf dass das Baby noch nicht will.
Was soll denn das für einen evolutionären Sinn haben, dass der MM nicht aufgeht, wenn das Baby eine natürliche Geburt nicht überlebt? :confused: Unsere Spezies ist noch nicht auf sectio als standard mutiert. (auch wenns in manchen fällen sicher lebensrettend ist)
Es kommt schon, alles Liebe
ach ja und vergiss nicht die "Bauerneinleitung";)
Lilli-Aemilia
10.10.2008, 14:23
ach ja und vergiss nicht die "Bauerneinleitung";)
Wenn der MuMu nicht aufgehen will, dann bringt die Bauerneinleitung gar nichts. Ich kam blöderweise 36 +6 auf die Idee mit meinem Mann zu herzeln. Bis auf Wehen im 5 Minutentakt ist nichts bei rum gekommen. Ich hab mich ewig rumgequält bis ich die Wehen los geworden bin. Wenn das Kind nicht will bringt dir jede Einleitung und jede Wehe nichts. Warte einfach ab, wenn sich bis zum 14 Tag nach EGT nichts tut und die Einleitung nicht funktioniert, kannst dich immer noch für einen Kaiserschnitt entscheiden. Die Ärzte nerven mich echt langsam, das schwangere Frauen einfach nicht in Ruhe gelassen werden können und sie ständig dazwischen pfuschen müssen, ist echt schlimm. Es reicht, wenn sie die Versorgung des Kindes überwachen, stattdessen verunsichern und verängstigen sie die ohnehin schon angespannten Frauen.
ich wurde egt+10 eingeleitet, der mm war noch zu, ich hatte dann einen oberen blasensprung und ziemlich starke wehen.
mm öffnete sich sehr langsam trotz wehentropf.
ich dachte die leiten erst ab den 10 tag ein, bei mir war das so!
Kosi1980
10.10.2008, 16:41
Bei mir haben Ärzte und Hebammen alle drauf getippt, dass Isa viel zu früh kommt. Hatte ständig Wehen rund um die 30.-33. Woche, war auch im KH.
Mumu ist aber zu geblieben. Mir ging es gegen Ende der SS gesundheitlich garnicht mehr gut und es wurde 1 Tag vor ET eingeleitet. Isa ist dann am ET zur Welt gekommen.
Der Mumu blieb aber trotz Wehen und Einleitungsversuch bei mir auch zu. Hatte nur seeehr schmerzhafte Krampfwehen. Auch ein krampflösendes Schmerzmittel half nicht.
Der Doc meinte dann: letzte Chance PDA... Hab die PDA dann bekommen und die Wehen wurden auf einmal regelmäßig und der Mumu ging auf. Ist wohl zugeblieben, weil ich zu sehr verkrampft war (wegen den starken Schmerzen der Krampfwehen).
Hätte das aber nicht gleich funktioniert, hätte ich mich für einen KS entschieden, weil für mich das wichtigste war, dass es dem Baby gut geht.
Eine Kollegin von mir war übrigens 10 Tge über ET. Dann wollten sie an einem Freitag früh einleiten, bis So ist außer Wehen nichts gewesen, sie haben sie wieder heimgeschickt. Am Mo ist die Kleine dann von selbst gekommen....
lg
Kosi
Anita1979
10.10.2008, 16:44
Hallo,
erstmals wünsche ich dir alles Gute für die Geburt!
Ich kann dir wärmstens Norei-Essenzen und die Noreia Zapferl empfehlen. Um unkompliziert Hilfe zu bekommen, schauf auf die Homepage http://www.noreia-essenz.com/. Diese Essenzen sind von einer Hebammen-Lehrerin aus Kärnten und sie lässt auch auf Anfrage (per E-Mail) ganz schnell HIlfe zukommen, d. h. in einem Mail schilderst du dein Problem (Muttermund und dein Gesamtbefinden) und sie kann dir sagen, was hilft und in welcher Apo in deiner Nähe du das bekommst.
Diese Essenzen helfen bei richtiger Anwendung/Beratung zuverlässig, hab es schon oft an mir selbst erlebt. Manche Hebammen arbeiten selber mit den Essenzen um eine Einleitung zu machen bzw. den MuMu geburtsbereit zu machen.
Mail sie doch einfach an, dann bist du sicher schlauer als vorher.
Alles Gute und Liebe :hug:
Anita
Wenn der MuMu nicht aufgehen will, dann bringt die Bauerneinleitung gar nichts. Ich kam blöderweise 36 +6 auf die Idee mit meinem Mann zu herzeln. Bis auf Wehen im 5 Minutentakt ist nichts bei rum gekommen. Ich hab mich ewig rumgequält bis ich die Wehen los geworden bin. Wenn das Kind nicht will bringt dir jede Einleitung und jede Wehe nichts. Warte einfach ab, wenn sich bis zum 14 Tag nach EGT nichts tut und die Einleitung nicht funktioniert, kannst dich immer noch für einen Kaiserschnitt entscheiden. Die Ärzte nerven mich echt langsam, das schwangere Frauen einfach nicht in Ruhe gelassen werden können und sie ständig dazwischen pfuschen müssen, ist echt schlimm. Es reicht, wenn sie die Versorgung des Kindes überwachen, stattdessen verunsichern und verängstigen sie die ohnehin schon angespannten Frauen.
Diese Einstellung verstehe ich nicht:(. Jede Wehe bringt dich deinem Kind näher:love:!
Und S*x zählt für mich zur Entspannung dazu;), wirkt sicher nicht geburtseinleitend, wenn das Baby nicht bereits ist und ist Qualitätszeit zu zweit, die später mal Mangelware sein wird:).
(Natürlich gibt es med. Gründe, die dagegen sprechen können und wenn beide nicht mögen, bringts logischerweise auch nix - soll ja kein Zwang sein. Aber ich habs immer sehr genossen;).)
Entspannung ist das Zauberwort!
Happy-Mami
10.10.2008, 18:58
Hallo, also gehört habe ich noch nie davon aber weil du es erwähnst mein Muttermund ist auch nicht aufgegangen und sollte eigentlich auch die zäpfchen bekommen und nachhause gehen, ja lange geschichte ... auf jeden fall bin ich nicht nachhause gegangen notkaiserschnitt die kleine hatte die nabelschnurr über den ganzen körper, daher auch schon zuwenig Nahrung .. Obwohl sie auch ca 10 Tage drüber war hatten wir ein Geburtsgewicht von 2570 gramm und 47 cm groß!
Ich sag nur mach das was du für richtig hältst!
Liebe Grüße
Ach nochwas, der MuMu kann sehr sehr schnell aufgehen! Werft einfach alle Regeln und etwaig vorhandene Scham über bord und lasst euch fallen...
Chewbacca
10.10.2008, 20:25
Hallo,
erstmals wünsche ich dir alles Gute für die Geburt!
Ich kann dir wärmstens Norei-Essenzen und die Noreia Zapferl empfehlen. Um unkompliziert Hilfe zu bekommen, schauf auf die Homepage http://www.noreia-essenz.com/. Diese Essenzen sind von einer Hebammen-Lehrerin aus Kärnten und sie lässt auch auf Anfrage (per E-Mail) ganz schnell HIlfe zukommen, d. h. in einem Mail schilderst du dein Problem (Muttermund und dein Gesamtbefinden) und sie kann dir sagen, was hilft und in welcher Apo in deiner Nähe du das bekommst.
Diese Essenzen helfen bei richtiger Anwendung/Beratung zuverlässig, hab es schon oft an mir selbst erlebt. Manche Hebammen arbeiten selber mit den Essenzen um eine Einleitung zu machen bzw. den MuMu geburtsbereit zu machen.
Mail sie doch einfach an, dann bist du sicher schlauer als vorher.
Alles Gute und Liebe :hug:
Anita
Noch eine Stimme für die Noreia Essenzen - funktioniert super bei mir und meine Schwägerin (selbst Hebamme) schwört für die Behandlung "Ihrer" Schwangeren auch darauf
lg, chew
Hab auch mal gehört das es mit einme starken Beckenboden zusammenhängt.Bin auch seit meinem 6 Lebensjahr geritten.Bei mir ging auch der Mumu nicht auf.Ich hab 2 Tage nach EGT die Wehen bekommen, nach 32h bekam ich dann einen KS weil die Herztöne sehr schlecht wurden.
Wenn ich ein zweites Kind bekomme werd ich aber trotzdem noch mal versuchen vaginal zu entbinden.
Ich wünsch dir auf alle Fälle alles gute und stress dich nicht.
lg
Nicole30
10.10.2008, 21:08
Mach dich nicht fertig!
Ich würde noch die paar Tage abwarten und wenn sich dann nichts tut geht noch immer ein KS.
Bei mir wurde damals 10 Tage vor dem EGT eingeleitet und der MUMU gind nicht mehr alsk 4 cm auf. Weil mein Kleiner nicht bereit war. Er rutschte immer nach oben anstatt nach unten.
Dann fielen die Herztöne ab und wir haben uns mit der Ärztin für einen KS entschieden.
Im Endeffekt war es gut so, denn in meinem Becken steht ein Knochen vor wo er nie durchgepasst hätte.
Also, auch wenn es dann soch ein KS wird, ist es nicht schlimm!!!
Anita1979
10.10.2008, 23:34
Mach dich nicht fertig!
Ich würde noch die paar Tage abwarten und wenn sich dann nichts tut geht noch immer ein KS.
Bei mir wurde damals 10 Tage vor dem EGT eingeleitet und der MUMU gind nicht mehr alsk 4 cm auf. Weil mein Kleiner nicht bereit war. Er rutschte immer nach oben anstatt nach unten.
Dann fielen die Herztöne ab und wir haben uns mit der Ärztin für einen KS entschieden.
Im Endeffekt war es gut so, denn in meinem Becken steht ein Knochen vor wo er nie durchgepasst hätte.
Also, auch wenn es dann soch ein KS wird, ist es nicht schlimm!!!
Also bitte nicht beleidigt sein, wenn ich jetzt was dazu sagen. Möchte nur einen Denkanstoß geben. Dich, Nicole, möchte ich in keinster Weise abwerten oder angreifen *peace*. Deine Erfahrung ist jene, die du oben beschrieben hast. Aber ich würde nie einer Frau, deren Entbindung so kurz davor steht dies so in diesem Zusammenhang schildern. Warum? Weil ich eine Frau, die eh schon meint, dass sie "verklemmt" (sorry, Lina - ich beziehe mich da auf deinen Muttermund, dass der verklemmt ist) ist, keinen Sachverhalt erzählen würde, der ihr sugerieren könnte, dass bei ihr etwas ähnliches der Grund sein könnte (oder eine andere Komplikation), denn dann könnte sie tatsächlich anfangen "zu klemmen" - aus Angst. Versteht schildern ihr mich?
Deine Erfahrungen sind die jenen und ein Forum ist zum Austausch da, du hast eh total lieb "ist nicht so schlimm" geschrieben, also im Grunde genommen gut gemeint, ich weiß. Es ist nur ein Denkanstoß...
summerwind
12.10.2008, 17:48
Angeblich ist mein starker Beckenboden schuld:confused:. Ich bin seit meinen 15 LJ geritten und das kann die Ursache sein.
Hab auch mal gehört das es mit einme starken Beckenboden zusammenhängt.Bin auch seit meinem 6 Lebensjahr geritten.
Bei mir ging der Mumu auch bei beiden Geburten keinen Millimeter auf. Der Gebärmutterhals hat sich auch nicht verkürzt und ich bin auch seit meinem 8. LJ geritten. :eek:
Das ist aber wahrscheinlich nur Zufall, ich kenne viele Reiterinnen, die ihre Kinder ganz normal auf die Welt gebracht haben.
Bei Laura ging der Mumu von alleine auch nicht auf. War nach EGT 2 mal mit 2 min Wehen im Spital und jedes mal haben sie mich wieder heim geschickt. Bei mir wurde dann bei EGT+7 eingeleitet. Zuerst mit Zäpfchen. Gegen 2 Uhr in der Früh hab ich dann wieder schöne Wehen gehabt, aber Mumu ging wieder net auf. Dann wurde ich noch an den Wehentropf (ganz minimal) gehängt und die Hebamme hat Mumu massiert. Tja und um 5.53 Uhr war sie dann da.
Also ich glaub ohne nachhelfen wäre nix gegangen. "Ausgebacken" war sie. Sie hatte keine Käseschmiere und nix mehr!
Nicole30
13.10.2008, 12:42
Also bitte nicht beleidigt sein, wenn ich jetzt was dazu sagen. Möchte nur einen Denkanstoß geben. Dich, Nicole, möchte ich in keinster Weise abwerten oder angreifen *peace*. Deine Erfahrung ist jene, die du oben beschrieben hast. Aber ich würde nie einer Frau, deren Entbindung so kurz davor steht dies so in diesem Zusammenhang schildern. Warum? Weil ich eine Frau, die eh schon meint, dass sie "verklemmt" (sorry, Lina - ich beziehe mich da auf deinen Muttermund, dass der verklemmt ist) ist, keinen Sachverhalt erzählen würde, der ihr sugerieren könnte, dass bei ihr etwas ähnliches der Grund sein könnte (oder eine andere Komplikation), denn dann könnte sie tatsächlich anfangen "zu klemmen" - aus Angst. Versteht schildern ihr mich?
Deine Erfahrungen sind die jenen und ein Forum ist zum Austausch da, du hast eh total lieb "ist nicht so schlimm" geschrieben, also im Grunde genommen gut gemeint, ich weiß. Es ist nur ein Denkanstoß...
Da muss ich lächeln weil du dich für deine Meinung fast entschuldigst-ich weiß man muss hier im Forum vorsichtig sein...
Ich hoffe das ich nun keine Panik gemacht habe aber ich dachte mein Erlebniss würde hier her passen.
Anita1979
13.10.2008, 13:54
Da muss ich lächeln weil du dich für deine Meinung fast entschuldigst-ich weiß man muss hier im Forum vorsichtig sein...
Ich hoffe das ich nun keine Panik gemacht habe aber ich dachte mein Erlebniss würde hier her passen.
:o ich bin keine, die jemanden "eines drüberbratet" - ich hoffe, du weißt wie ich´s meine. :rolleyes: Im Prinzip hast du ja Recht, thematisch passt es ja, nur ich denke im Kontext mit dem (unmittelbar) bevorstehenden Ereignis soll man/frau vorsichtig sein mit den Dingen, die sie der baldigst Gebährenden mitgibt. Und ich mag auch keinen persönlich Angreifen, dass liegt mir sehr fern. Wir sind alle Frauen und sitzen im selben Boot.
Ninalein
13.10.2008, 17:20
Hallo!
Oje ich kenne das nur zu gut!:(
Ich würde noch warten. Vielleicht macht sich der Zwerg von selber auf den Weg. Eine Einleitung sollte den Anstoß für die Geburt bringen. Mit Gewalt kann man da glaube ich nicht viel machen. Wenn das Kind nicht bereit ist, dann wird es oft nichts.
Ich würde heute nicht einleiten lassen. Zumidest nicht bei EGT +8. Heute weiß ich, dass man mich da schon hinbestellt hat in der Hoffnung, dass die Geburt noch vor dem WE stattfindet. Gekommen ist er dann am SA Abend (EGT +10). Heute würde ich auf jeden fall noch warten, obwohl es meinem Sohn auch nach der OP total gut ging.
Was den Kaiserschnitt betrifft. Ich würde mich informieren, damit man nicht überrumpelt ist (so wie ich damals). Du weißt was passiert und kannst es dann auch besser genießen, wenn es dazu kommen sollte. Vielleicht schreibst du dir auch auf, was du dir dann bei der OP wünscht (Kind gleich bei dir etc.)
Genieß die Zeit als Schwangere noch, gönn dir was schönes und entspann dich. Oft geht es dann schnell.
Alles Gute!
ninalein
Bei mir ging der Muttermund auch nicht auf. Hatte 20 Stunden Wehen, ohne Erfolg.
( Blasensprung, 1 Tag nach EGT)
Es wurde eine Sectio gemacht und festgestellt, daß meine Tochter im hohen Geradstand eingestellt war -> geburtsunmögliche Haltung.
Höre auf Dein Bauchgefühl.
Ich sage immer, die Größe ist nicht so ausschlaggebend. Ich kenne ganz zarte Frauen, die Kinder mit 53 cm Länge und fast 4,5 kg problemlos "herausgequetscht" haben.
Solange die Plazenta gut arbeitet und deine Fruchtblase intakt ist, und es dir objektiv und subjektiv gutgeht, kann man zuwarten.
Alles Liebe
SAbine
zu bedenken ist auch, daß der errechnete EGT nur ein anhaltspunkt ist.
lediglich 2% aller natürlich beginnenden geburten finden tatsächlich an diesem tag statt.
ca. 10% aller schwangerschaften dauern sogar länger als 42 wochen, ohne daß eingegriffen werden muß.
man sollte nach überschreiten des EGT nicht in panik verfallen, sondern bestenfalls eine engmaschige kontrolle in anspruch nehmen. dazu gehören CTG, US und doppler-US.
solange das kind gut versorgt wird, gibts überhaupt keinen grund, sich zu irgendetwas drängen oder stressen zu lassen.
ich kenne eine frau, die hat an EGT+23 wunderschön und problemlos geboren.
unsere körper sind doch keine maschinen!
so wie jede frau einen anderen regelzyklus hat, jeder mensch ein unterschiedliches schlafbedürfnis oder unterschiedliche körpermaße, so sind auch unsere schwangerschaften unterschiedlich lang.
nur der berechnungs- und normierungswahn unserer zeit zwingt uns, uns alle in eine einheitliche schublade stecken zu lassen. wir passen aber nicht alle da rein.
Zur Öffnung des Muttermundes kann ich Osteopathie empfehlen,
lG Michi
IrmgardBruce
14.10.2008, 11:36
Was soll denn das für einen evolutionären Sinn haben, dass der MM nicht aufgeht, wenn das Baby eine natürliche Geburt nicht überlebt? :confused: Unsere Spezies ist noch nicht auf sectio als standard mutiert. (auch wenns in manchen fällen sicher lebensrettend ist)
ich glaub eher, dass sie gemeint hat, dass der körper schon weiß, warum er nicht aufmacht, bei mir war's ähnlich. meine hebi hat nachher gesagt, dein körper wusste schon, dass sich das nicht ausgeht und das hat mir schon bei der verarbeitung geholfen.
zu bedenken ist auch, daß der errechnete EGT nur ein anhaltspunkt ist.
lediglich 2% aller natürlich beginnenden geburten finden tatsächlich an diesem tag statt.
ca. 10% aller schwangerschaften dauern sogar länger als 42 wochen, ohne daß eingegriffen werden muß.
man sollte nach überschreiten des EGT nicht in panik verfallen, sondern bestenfalls eine engmaschige kontrolle in anspruch nehmen. dazu gehören CTG, US und doppler-US.
solange das kind gut versorgt wird, gibts überhaupt keinen grund, sich zu irgendetwas drängen oder stressen zu lassen.
ich kenne eine frau, die hat an EGT+23 wunderschön und problemlos geboren.
unsere körper sind doch keine maschinen!
so wie jede frau einen anderen regelzyklus hat, jeder mensch ein unterschiedliches schlafbedürfnis oder unterschiedliche körpermaße, so sind auch unsere schwangerschaften unterschiedlich lang.
nur der berechnungs- und normierungswahn unserer zeit zwingt uns, uns alle in eine einheitliche schublade stecken zu lassen. wir passen aber nicht alle da rein.
superschön geschrieben, bin da ganz bei dir :)
alles alles gute der te und eine wunderschöne kuschelzeit!
lg irmgard
schnuckerl
14.10.2008, 11:59
Naja 36 + 6 ist ja auch wirklich zu früh.
Entspannung ist das Zauberwort!
:daumenhoch: denk mir auch das das viel ausmacht.
Nur leider ist es halt nich so einfach wenn man schon "drüber" ist und einem im KH noch dazu gesagt wird das das Kind groß ist, das macht das ganze nicht leichter.
Acuh wenn sich die auch schon öfters geirrt haben und Kinder viel Größer vorhergesagt haben als sie dann waren.
Meine Maus hätte demnach vor der Geburt nochmal abgenommen weil ein paar Wochen vor der Geburt hatte sie laut Arzt ein gewisses Gewicht und als sie zur Welt kam, hatte sie aber weniger.
Bei meiner Schwester hat die Bauerneinleitung schon 2 x geholfen, denk aber das schon alles bereit sein muss.
Gibt ja auch diverse Wehencoctails und so die teilweise erfolg haben und bei andern wieder überhaupt nicht und sie nur erbrechen müssen und durchfall haben und das Kind kommt trozdem nicht.
Dem Kind Zeit geben auch wenn man´s schon endlich gerne in den Armen halten würde, ist denk ich am Besten.
Es ist gut zu wissen das man auf einen KS zurückgreifen könnte sollte was sein, also informieren kannst du dich ja schon mal.
Die Angst und Scham spielen auch sicher eine Große Rolle.
Ich bin auch eine recht g´schamige und ich mag das im KH umherrennen nicht und deshalb bin ich ziemlich lange zu Hause geblieben
Bei der zweiten Geburt sogar zu lange :o war dann eine ungeplante Hausgeburt :love:
Auf jeden Fall bin ich bei meiner ersten Geburt schon ziemlich nahe in KH gefahren und weil ich erstegebärende war, dachten sie nicht das es schon so weit sein würde und haben mich mal warten lassen.
Dann nahmen sie mal gemütlich meine Daten auf und hingen mich ans CTG.
Musste aber dauernd zur Toilette weil´s mich so ausgeräumt hat.
Naja ich musste schauen das ich es noch irgendwie in den Kreissaal schaffte und irgendwie auf´s Bett.
Im Enddeffekt war mein Mann und ich fast immer alleine und deshalb war die Schamgerenze nicht so hoch und dadurch konnt ich mich besser öffenen im doppelten Sinne ;)
Hab schon das erste mal gepresst, ehe die Hebamme wieder rein kam.
Die zweite wurde ja eine Hausgeburt weil ich UNREGELMÄSSIGE Wehen hatte und bisher immer nur von Regelmäsigen Wehen gehört hatte das man ins KH soll.
Naja hab halt den Anruf zu meinen Mann bei jeder Wehenpause wieder auf die nächste Wehe verschoben und so kam es das halt mein Mann noch rechzeitig kam, noch duschen ging, aber dann unser Kind schon kam, wir also nicht mehr ins KH fahren konnten.
Die Rettung und der Notarzt kam, da hat die Kleine schon bei mir genuckelt :D:love:
Ich wünsch dir für die Geubrt alles Gute und das es eine wunderschöne Geburt wird :hug:
schnuckerl
15.10.2008, 20:46
Vielleicht darf sie ja schon kuscheln?:love:
Hör auf dein Gefühl.
Was nicht schaden kann - also dass ist rein nur um einen Kick zu geben - und ganz natürlich also wenn es kommen will dann kommt es dann auch - Wehencocktail.
Besorg dir Rizinusöl nimm 1 Eßl. davon aber trink im Anschluß gleich ein 1/8 Marillenpago dann schmeckst du das Öl nicht so.
Nach 1 Stunde wieder dazwischen legst du dich ins warme Badewasser und dann wieder nach 1 Stunde. Dann warte ab.
Bei mir hat es geholfen war 8 Tage drüber und am Nachmittag um 17.00 ging es los.
Ich wünsch dir viel Glück und horch wirklch auf dich und dein Baby.
Die Ärzte und Hebammen wissen außerdem auch was sie tun.
Viel Glück
Vielen Dank für eure vielen Antworten.
Unsere kleine Sina ist schließlich am 15.10. per KS zur Welt gekommen. Da ich zu diesen Zeitpunkt psychisch schon sehr angeschlagen war,MM immer noch nicht geburtsbereit, und auch das köpfchen noch sehr weit oben, war es die vermutlich beste Lösung. Mir gings auch sehr schnell wieder gut, konnte mich schon am nächsten Tag alleine um Sina kümmern.
Nach der geburt haben wir uns zwar geärgert, da unser vorrausgesagtes
4500 g Baby gerade mal 3350 g hatte, aber im Endeffekt bin ich nur froh drüber, das ich sie gesund in meinen Armen halten darf. Das "darumherum" wie sie gekommen ist, ist mittlerweile egal, beim nächsten mal bin ich einfach ein wenig gescheiter, und lass mir nicht mehr so viel angst machen!
Genauer Geburtsbericht folgt, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
lg
schnuckerl
31.10.2008, 21:40
Herzliche Gratulation zu eurer gesunden Tochter!
Ja es ist schade das Ärzte immer wieder den Frauen leider auch Angst machen und dadurch eine Blokade auslösen.
Man würde gerne auf sein Mutter und Bauchgefühl vertrauen, doch leider schaffen es Ärzte einen so zu verunsichern, das Blokaden auftreten und totale Ängste.
Natürlich ist das wichtigste das es euch beiden gute geht und ihr gesund seid.
Alles gute für euch!
Herzliche Gratulation zu Eurer Sina, ist auch ein super schöner Name !!
Alles Gute mit eurem Sonnenschein,
Monika
du-und-ich
01.11.2008, 12:01
Bei mir ging der Muttermund erst nach stundenlangen Wehen langsam auf, insgesamt hat es 40 Stunden Wehen gedauert bis er endlich auf ca. 10 cm offen war. Die Ärztin hat mir aber die Fruchtblase gesprengt um mehr Druck von Babys Köpfchen auf den Muttermund zu bekommen und am Wehentropf hing ich auch. Erst in den letzten Stunden wars dann endlich mal bei 5 cm.. dann gings schneller aber die ersten cm haben soooo lange gebraucht !!!
und ich glaub ohne Fruchtblasensprengung und Wehentropf würde ich noch immer dort liegen ;-)
mein Kleiner war dann ganz blau und musste aufgepeppt werden!! hat auch ihm zu lange gedauert, zum Glück hat er dann normale Farbe bekommen, über Nacht musste er leider unter Aufsicht sein und ich konnte nicht stillen :-(
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.