Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstbedienung?
Denke mir, daß ich hier bei euch auf meine Frage am ehesten eine Antwort bekomme.
Und zwar: Mein Kleiner wird jetzt schon immer selbständiger und es kommt immer öfter vor, daß er meinen Pulli im die Höhe schiebt, und am BH zu zupfen beginnt. Daheim ist es mir ja egal, aber auswärts möchte ich diese Selbstbedienung eigentlich nicht. Zum Stillen suche ich mir meist ein ruhiges Plätzchen, weil man mit so einem "Riesen" an der Brust schon sehr auffällt.
Ich sag ihm, daß ich das nicht mag, aber weiß nicht ob er das auch versteht (verstehen will).
Kommt die Zeit, wo er weiß, was ich meine, wenn ich nein sage?
bei uns ist es eigentlich so, dass sarah ein "später" akzeptiert. bei einem "nein" wird sie noch fordernder. und verzweifelt.
sie hatte auch ansatzweise damit begonnen, ich kann dir nicht sagen, warum sie dann aber aufgehört hat damit. vielleicht hat sie gespürt, dass ich wert darauf liege, dass der busen "mein" ding ist, über das ich bestimme. das ist mir auch sehr wichtig.
Hallo!
Unsere Kleinen sind ja fast gleich alt
:herz: und ich stille auch noch..
Bei uns ist es auch schon so, dass Flo mir den Pulli versucht hochzuschieben, ...
Nach dem Aufstehen, wenn er schon bei uns im Bett liegt und ich nur mit BH schlafe, hat er es sogar schon ein paar Mal geschafft 'anzudocken' ohne dass ich es bemerkt hab (erst als er dann gesaugt hat).
Wenn wir unterwegs sind oder wo zu Besuch, und er versucht meinen Pulli hochzuschieben, nehm ich seine Hand weg, sage 'Nein' und versuche ihn abzulenken. Hat bis jetzt auch immer geklappt, aber trotzdem möchte ich jetzt das Stillen bald nur auf abends oder morgens im Bett reduzieren.
Lg
Claudia
hallo!
julia würde das auch machen, sagt aber bevor sie zu zupfen beginnt gottseidank "nucki!".... :)
und so weiß ich bescheid und sag dann "ja, gleich", und mach mich auf die suche nach einem ruhigen plätzchen in einem anderen raum oder so...
und das ist ok. für sie.
das geht aber auch erst seit ein paar monaten, eigentlich seit sie spricht- und das tut sie jetzt schon sehr viel .
vorher hab ich sie eigentlich fast überall gestillt und sie hat sich auch "bedienen " dürfen - allerdings war sie nie extrem mit zupfen oder auch pulli raufschieben usw..
nur jetzt ist sie schon so groß das ich schon versuche mich mit ihr zurückzuziehn bevor sie zupft .
ich glaube wenn du auch sagst "ja, gleich" oder so ähnlich wird dein sohn das bald verstehn.
glaube das du aber selber wissen mußt ob du sie prinzipiell woanders als zu hause stillen willst oder nicht. wenn du das nicht willst, muß dein sohn das wohl oder übel verstehn.
ansonsten ist das glaub ich normal das die zwerge zu zupfen beginnen...
vielleicht ist es auch gut das ihr euch beide ein kosewort ausmacht fürs stillen....bei uns hat sich das einfach ergeben das sie "nucki" sagt. einige glauben dann das sie den schnuller will....:D :D
alles gute,
lg
anita mit julia,14.8.2002
cybernola
20.03.2004, 23:10
stillbedingt jetzt nur kleinschreibung...
ich hab zwar zum thema selbst keinen rat, schreib dir aber, wie es grad bei uns ist:
die kleine hat eine besonders liebe art, mir ihre wünsche mittzuteilen: sie nimmt ein stückchen stoff zwischen ihre 4 zähne, saugt daran und grinst mich an.
falls ich nicht reagiere versucht sie sich in stillposition zu legen, reisst den mund auf und wartet.
passiert dann immer noch nichts gibts protest...
phantomine
21.03.2004, 20:21
hi!
mein kleiner macht auch schon sehhhhhr deutlich bemerkbar, was er gern möchte.
bei der beikost ist es teilweise so, dass er den mund fest verschliesst und sich dann dafür an meinen busen ankuschelt den mund weit aufreisst und "aaahhhhh" macht *ggg*
daheim ist mir das ja auch egal - woanders find ich's nicht so toll, aber ich denk, das wird sich auch noch ändern - und meistens bin ich ja wo, wo's die meisten eh wissen und da ist's dann auch ok!
naja, ich hoffe aber auch darauf, dass er das bald versteht und sich vielleicht ein bisschen gedulden lernt :)
mlg, karin!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.