PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe,

Tamira
18.03.2004, 00:18
denn sonst muss ich abstillen kurz vor Dominic´s 2 Geburtstag.
Also ich bitte um eure Weisheiten.

Meine linke Brustwarze ist seit 2 Monaten permanent offen, und auch zwischendurch immer wieder eitrig *ekeligsorry*.
An die linke Brust darf Dominic alle 3 Tage, wenn die Infektion wieder abgeklungen ist, allerdings nach einmal trinken ist wieder alles offen.

Nun seit 3 Tagen ist auch die rechte Brustwarze in Mitleidenschaft gezogen.
Zuerst war sie "nur" offen, nun hat sich auch Eiter entwickelt.

Probiert habe ich : Veleda - Creme, Lanolin, Baneocin, Betaisadonna (bin zu faul um nachzusehen, wie man es schreibt), Salbe und Tinktur, mit Pflaster ohne Pflaster, mit BH ohne BH, Topfen, Kamillentinktur, Kamillensalbe,......
bis jetzt kein Erfolg.

Gyn hat auch keine Idee mehr. *super*

Ich mag noch nicht abstillen, und Dominic erst recht nicht!
Jedesmal schaut er so traurig, wenn ich ihn auf später vertrösten muss.
Dominic versteht natürlich das aua, aber trotzdem .........
Ich bin sooooooo traurig darüber, da mein kleiner Rabauke so gerne bei meiner Bust *gggg* trinkt.

Bitte, bitte, bitte ,............
LG eine verzweifelte

Antschi
18.03.2004, 07:13
Hallo!

Was sagt denn die Stillberaterin (www.lalecheliga.at) dazu, oder hast Du keine?
Mir würde noch einfallen, daß es eventuell ein Pilz sein könnte.
Eine Mutter aus der Stillgruppe hatte die ersten 3 Monate auch immer offene Brustwarzen, und bei ihr hat lasern geholfen (ich glaub, im Wilhelminenspital).
Ich hoffe, Du findest eine Lösung!

Anneliese
18.03.2004, 08:52
hallo!

ich habe seit einem dreivierteljahr immer wieder eine offene stelle an der linken brustwarze (lily trinkt hauptsächlich auf dieser einen seite), dauert immer einige wochen, eitrig wars allerdings noch nie.

bei mir hilft eine kombination aus: nach jedem stillen lansinoh schmieren, konsequent die stillposition ändern, so dass die offene stelle entweder in lilys mundwinkel oder zumindest an ihrer unterlippe liegt, und lasern. ich hab mir, nach einem tipp hier im forum, selbst einen softlaser gekauft, weil ich doch immer ein bis zwei wochen lasern muss und es mir zu mühsam war, da immer so weit zu fahren.

aber eine stillberaterin kann ich dir auch nur ans herz legen. gynäkologen sind bei stillproblemen meist schnell mit ihrem latein am ende und raten zum abstillen. meine beraterin habe ich auf http://www.stillen.at/ gefunden.

alles gute, hoffentlich wirds bald besser!

Tamira
18.03.2004, 13:44
@ Antschi

Bis jetzt habe ich es ohne Stillberaterin geschafft ;) , lasern habe ich auch schon hinter mir, aber sobald ich wieder anlege, ist die Verletzung wieder offen. :(
Pilz ist es auch keiner, war ja beim gyn. *leider*, sonst könnte ich etwas dagegen machen.

@anneliese

Gsd. habe ich mit meiner Gyn. ein Glück, sie rät nicht zum Abstillen, im Gegenteil, sie befürwortet langes stillen.
Allerdings ist sie mit ihrem Latein auch schon am Ende. :(
Lansinoh nehme ich auch immer, allerdings ist der Heilerfolg damit nicht gegeben, lindert nur etwas die Schmerzen bei mir.

Die Stillposition werde ich mal wieder genauer ansehen, Dominic trinkt schon sehr schlampig, muss wieder mehr aufpassen darauf.

Danke für die Links, werde mal ein bisserl lesen, vielleicht gibt es in meiner Nähe eine Stillberaterin.

Übrigens heute war die erste Nacht, in der ich Dominic nicht angelegt habe.

:(

LG

Anneliese
18.03.2004, 14:01
hallo,

die stillposition war bei mir eigentlich das wichtigste! hab zwar immer eine kombination aus schmieren, lasern und position gebraucht, aber ohne position ändern haben die anderen sachen nicht geholfen.
zum teil stillen wir dabei recht merkwürdig, ich hab mich schon in der nacht wie ein frosch im vierfüßler zu lilys kopf gehockt und ihr dann so von oben den busen angeboten, das hat sie beim ersten mal sogar im schlaf zum lachen gefunden. ist ein paar tage recht mühsam, wenn man in so komischen positionen stillen muss, aber bei uns wirklich hilfreich! weils mir so lästig ist, fange ich immer erst damit an, wenn ich schon ganz blutig bin *grusel* und dann denk ich mir jedes mal, warum ich so lang gewartet habe :rolleyes: . tagsüber gehts leichter, da hilft es oft schon, wenn ich sie zb einfach im rechten arm halte, wenn sie links trinkt.

probiers einfach aus! experimentiert ein bisschen - ich hoffe sehr für euch, dass ihr eine position findet, in der es nicht allzu weh tut und die wunde stelle möglichst geschont wird!

alles gute!

eowyn140677
18.03.2004, 21:01
Hallo,
ich habe gott sei dank seit der 6 woche keine brustprobleme mehr, habe aber ein wenig erfahrung mit langzeitwunden. bei mir hat sich am besten bewährt zuerst in kamillentee oder käsepappeltee baden (wahrscheinlich am besten wenn dudas nach dem stillen machst), dann lufttrocknen lassen und anschliessend ringelblumenöl (gibt's auch von weleda) drauf.
Wünsche Dir alles erdenklich gute und rasche besserung
heidi

mizzi1
20.03.2004, 21:10
hallo!
ich hatte zwar selbst noch keine probleme mit wunden brustwarzen, hab aber von meiner oma zur sicherheit "hollerschmalz" bekommen, das sie gekocht hat, als sie erfahren hat, dass ich schwanger bin. sie hatte arge probleme mit der brust und schwört darauf. ich hab noch ziemlich viel davon. wenn du willst kann ich dir welches geben. schreib mir bei bedarf eine pn.

lg margit

Tamira
20.03.2004, 23:58
Danke für Eure Tipps. :) :herz: :herz: :herz: :herz:

Heute abend habe ich Dominic das erste Mal nach der gsd. kurzen Pause wieder "angelegt".

Und mit einer verdrehten Stillposition hat er sogar , für mich, schmerzfrei trinken können. :)

Der fast 3 Tage Stillentzug hat uns beide sehr traurig gemacht.
Ich hatte natürlich auch Angst, dass mir die Milch wegbleibt, aber dies war nicht der Fall *soglücklichbin*

Nun werde ich "weiterdoktorn", weiterhin mein Brust verdreht anzubierten :D :D , und hoffen, dass ich noch etwas Stillzeit vor mir habe.

Die 3 Tage zeigten mir, dass Dominic noch nicht bereit ist, auf seine Bust :D zu verzichten.

LG und nochmals danke für die nützlichen Tipps.

@mizzi1 : danke für Dein liebes Angebot. Schicke Dir eine PN