PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Milchstau? zuwenig Milch

Cassy08
22.09.2008, 17:00
Vorgestern hatte ich am Nachmitta über 39 Grad Fieber und mein GG und ich sind am Abend ins KH gefahren. Meine Brust hat sooo geschmerzt und war hart das ich nicht wußte wo mir der Kopf steht.
Nachdem alles abgeklährt wurde, war Gynäkologisch kein Problem. Nur im Blut war ein leichter Enzündungswert. Ich wurde dann ins Kinderzimmer geschickt und die sagten das es kein Milchstau ist und meinten ich soll mal ein bischen abpumpen. Die Brust war total weich.
Ich habe Augmentin bekommen. Das muß ich insgesammt 7 Tage nehmen.
In der Nacht hat die kleine sehr gut geschlafen und ich habe sie um 2:00 gestillt. GsD! Die Brust war wieder übervoll.
Am nächsten Tag habe ich bemerkt das die Brust so weich ist wie vor dem Milcheinschuß.
ICh habe auch bemerkt das sie zwar schon was bekommt aber anscheinend zu wenig, denn sie sucht sofort nach dem Aufstoßen wieder.
Wir geben ihr nach dem stillen noch ein Fläschen für Neugeborene. Dann ist sie satt.
Aber warum habe ich jetzt so wenig Milch?:confused: Habt ihr eine Ahnung? :confused:
Kann es vom Augmentin sein?:confused:

Cassy08
22.09.2008, 21:10
Hat niemand einen Tip für mich oder eine Idee?

Polly
23.09.2008, 08:44
Wie du vielleicht schon im September Thread gelesen hast, gibt es immer Wachstumsschübe - da braucht die Kleine einfach mehr! Da musst du sie halt öfters anlegen.
Die Flasche würd ich ihr nur im Notfall geben, sonst gewöhnt sie sich daran. Vielleicht hat sie danach auch keinen Hunger, sondern auchweh.
Du hättest dich aber ruhig melden können, das hätt ich dir am Telefon auch sagen können.

Kuschelmaus21
23.09.2008, 11:15
Vorgestern hatte ich am Nachmitta über 39 Grad Fieber und mein GG und ich sind am Abend ins KH gefahren. Meine Brust hat sooo geschmerzt und war hart das ich nicht wußte wo mir der Kopf steht.
Nachdem alles abgeklährt wurde, war Gynäkologisch kein Problem. Nur im Blut war ein leichter Enzündungswert. Ich wurde dann ins Kinderzimmer geschickt und die sagten das es kein Milchstau ist und meinten ich soll mal ein bischen abpumpen. Die Brust war total weich.
Ich habe Augmentin bekommen. Das muß ich insgesammt 7 Tage nehmen.
In der Nacht hat die kleine sehr gut geschlafen und ich habe sie um 2:00 gestillt. GsD! Die Brust war wieder übervoll.
Am nächsten Tag habe ich bemerkt das die Brust so weich ist wie vor dem Milcheinschuß.
ICh habe auch bemerkt das sie zwar schon was bekommt aber anscheinend zu wenig, denn sie sucht sofort nach dem Aufstoßen wieder.
Wir geben ihr nach dem stillen noch ein Fläschen für Neugeborene. Dann ist sie satt.
Aber warum habe ich jetzt so wenig Milch?:confused: Habt ihr eine Ahnung? :confused:
Kann es vom Augmentin sein?:confused:

also wenn man fieber hat hat man automatisch eniger milch

ich hatte vorige woche fieber 39,9
hatte immer milch zwischen 230 - 270 ml und dann aufeinmal nur knappe 100ml

viel viel teinken und immer wieder anlegen somit kommt dann die milch wieder wenn dien fieber weg ist

hast du den beipackzettel gelesen von dem augmentin weil ich nicht genau weiß ob man da stillen darf weil meine hebamme hat gesagt das darf ich nicht nehmen soll mit ein breitband antibjotikum holen wo ich stillen darf

aber vielleicht kann man eh stillen dabei ich weiß nur parkemed soll man ned stillen

bitte kein flascherl hinten nach geben so kann sich deine milchproduktion nicht drauf einstellen leg sie ienfach immer wieder an und wnen sie nach 15 min wieder kommt einfach anlegen und wirst sehen in 1 tag passt wieder alles

wenn du noch fragen hast frag einfCH

LittleMissBossy
23.09.2008, 15:34
Wenn du ihr ein Flaschi gibst trinkt sie diese Menge automatisch weniger von dir und dann hast du tatsaechlich weniger Milch. Das Angebot wird IMMER von der Nachfrage reguliert - man kann gar nicht zu wenig oder zuviel Milch haben. Wahrscheinlich hat die Kleine einen Wachstumsschub und will deswegen mehr trinken. Am Busen nuckeln ist ja soviel mehr als Nahrung - sie sucht vielleicht auch nur, weil sie einfach die Naehe will, saugen will und nicht unbedingt, weil sie hungrig ist.
Wenn du durch Fieber weniger Milch hast, dann versucht die Kleine automatisch durch haeufigeres Saugen wieder mehr Milchproduktion anzuregen.

LittleMissBossy
23.09.2008, 15:35
bitte kein flascherl hinten nach geben so kann sich deine milchproduktion nicht drauf einstellen leg sie ienfach immer wieder an und wnen sie nach 15 min wieder kommt einfach anlegen und wirst sehen in 1 tag passt wieder alles

das stimmt!

helgak62
23.09.2008, 15:50
ich hab bei meinem ersten 3x eine brustentzündung gehabt. mit augmentin darf man stillen, kann nur sein, dass dein kind davon ein bißchen müder als sonst ist.
bei mir ist bei den brustentzündungen auch die milchproduktion immer sehr deutlich zurückgegangen. da ich immer sehr viel abgepumpt habe, hatte ich genug mumi eingefroren, die ich dann in dieser zeit zugefüttert habe. hätte ich damals nicht kurzzeitig zugefüttert, mein kind wär halbverhungert, weil so wenig da war. war die brustentzündung wieder weg, ist aber auch schnell die milchproduktion wieder gestiegen. während der brustentzündung hab ich gestillt und nebenbei abgepumpt, weil ich das weniger schmerzhaft empfunden habe als das stillen.

VeroLisa
23.09.2008, 19:29
Jetzt wo Du´s sagst... ich hatte vor 2,5 Wochen eine Brustentzündung, mit allem, was verboten ist. 10 Tage Penicillin und seitdem dauerstillen... letzteres habe ich eher auf den 19-Wochenschub geschoben, aber da wird wohl beides zusammengefallen sein. Wenn´s Dich tröstet- es geht vorbei! Heute war der erste Tag seit langem, wo die Mini nicht alle 2 Stunden getrunken hat- wir haben uns durchgebissen, auch wenn´s schon superanstrengend war! Wirklich- gib keine Flasche, es renkt sich wieder ein!!!

Cassy08
24.09.2008, 14:07
Vielen Dank für eure Meldungen. Mir geht es schon besser und die Milch fließt auch wieder.:D

ICh dachte echt schon, toll das wars mit Stillen. Aber wie ihr geschrieben habt, habe ich sie einefach öfter angelegt und es normalisiert sich schon wieder. Auch die Brust tut nicht mehr weh und spannt nicht mehr so.

Nochmal vielen Dank.:winken: