PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Juli Mamas

c&c&a
16.03.2004, 18:03
Hallo alle zusammen,

Ich bin in der 24 SSW und wollte mich mal nach den Juli Mamas erkundigen,
wie geht es euch, wie lange müßt ihr noch arbeiten, wißt ihr schon was es wird, wie viel habt ihr schon zugenommen, usw?

Bei mir ist soweit alles in Ordnung, habe jedoch vermehrtes ziehen im Bauch, aber scheint trotzdem alles normal zu sein.

Bin ziemlich froh, dass ich nur noch diese Woche arbeiten muß, da es mir jetzt schon ein bisschen zu anstregend wird. (habe noch ca 6 Wochen Resturlaub) Freu mich jetzt riesig auf eine erholsame Vorbereitungszeit.
Werde mich nächste Woche beim AquaPreg anmelden, damit ich nicht ganz aus der Form komme.

Habe schon viel zugenommen, ganze 10kg, aber laut meinem FA ist das normal( bin 182cm)

Also, freue mich auf eure Antworten
alles Liebe:) :) :)

eso
16.03.2004, 21:29
hallo ihr lieben

bin in der 23 woche

geht mir sehr gut

hab auch des öfteren ein ziehn im bauch und um den nabel, baby wandert jetzt nach oben gg

arbeite im eigenen betrieb, kann mir die arbeitszeit selber einteilen

heute zb bin ich den ganzen nachmittag in der sonne auf der terasse gesessen, dafür hab ich abends was am pc getan

da wir sowieso keinen fernseher haben, ists egal ob ich abends noch was im büro mach
mein gg hat sowieso immer auch was zu tun, also sind wir auch zusammen

hab aber vor im mutterschutz wirklich kürzer zu treten, also mai und juni und mich ganz auf unser beba und die bevorstehende geburt zu konzentrieren

geschlecht wissen wir noch nicht, wird ne überraschung

beba turnt schon ganz schön in meinem bauch herum
noch liegt es da quer im bauch und ist schon gut spürbar, wenn der papa die hand auf meine bauchdecke legt
da bekommt er immer nen ganz seeligen gesichtsausdruck

zugenommen hab ich 5 kg
bu ist schon 96 cm

euch allen noch alles liebe
baba

wetterhexe
17.03.2004, 09:28
uns geht's prima - bauch wächst mittlerweile ganz schön!
Zugenommen hab' ich bis jetzt 3kg - hält sich trotz ärgerer Freßatacken GsD in Grenzen!!

Leider muss ich noch immer arbeiten gehen (noch bis Ende April), aber es freut mich wirklich überhaupt nicht mehr und ich bin null motiviert!! Aber auch das geht irgendwann einmal vorbei!

gestern war ich wieder ein bisserl shoppen (stillkissen + matratze für die wiege). hab' jetzt beschlossen jede woche ein bisserl was einzukaufen. Was das alles kostet!!! na ein witz!!

Schöne Woche noch!!

happy
17.03.2004, 10:47
Hallo!
Ich bin jetzt in der 22. Woche und eigentlich gehts mir super! Wir bekommen zu 90 % ein Mädchen :herz:, zugenommen hab ich erst 1 kg. Bauchi wächst ganz schön, momentan spannts und ziehts wieder ordentlich und ich merke wie der Bauch sich nach oben ausdehnt *uff*
Seit es wieder schöner draußen ist, gehts auch mit meiner Laune bergauf (da bin ich sicher nicht die einzige ;)). Am Freitag hab ich Termin für's Organscreening - bin schon sehr gespannt!

Monika NÖ
17.03.2004, 13:00
Hallo an alle Juli-Mamas!

Ich bin jetzt in der 25 SSW. und muss "nur" mehr bis 29.03. arbeiten - hab' Gott sei Dank' auch noch ziemlich viel Urlaub!!!

Seit ca. der 17. SSW wissen wir, dass es ein Bub wird!

Gestern hab' ich mir die Geburtenstation in Korneuburg angesehen. (... Infoabend ...)

Bis jetzt hab' ich ca. 7,5 kg zugenommen / BU: 86 cm

Wünsch' Euch allen noch einen schönen Nachmittag!!!

lg Monika

P.S.: Wie wärs mit einem TREFFEN?!
Das letzte (25.02.) ist ja schon wieder eine Ewigkeit her!!!

bebe2
17.03.2004, 13:26
ist eine müde juli-mama in der 24. ssw . . . heute nach hat mein zwuck zum ersten mal gemeint, dass er 2 stunden tango machen muss - jetzt ist er anscheinend schon so gross, dass das saltoschlagen nicht mehr so leicht geht und so intensiv hab ich ihn überhaupt noch nicht gespürt. hab mich zwar gefreut wie ein schneekönig, dass er so aktiv und kräftig ist, aber UM DIESE UHRZEIT !!! :D :rolleyes: :D

na jedenfalls hab ich schon 10 kilos drauf - von 63 auf 73 - allerdings bei 1,83m, d. h. es verteilt sich gut . . .

und der bauch ist in den letzten tagen auch wieder ordentlich gewachsen - also alles paletti !

ich hab leider nur 3 wochen resturlaub - dieser beginnt mit 26. april - also allzu lange muss ich auch nicht mehr ran - lage 27. aber ich freu mich schon total drauf, vor allem wo es jetzt so schön draussen ist, werd mich in den garten setzen und mich bis zum 14.7. nicht mehr wegbewegen. naja ausser es geht los, dann hab ichs aber nicht weit vom garten in die sw-klinik :D

liebe grüße !

TheOneCook
17.03.2004, 14:17
und der Rest vom Schützenfest!
Das mit dem Treffen ist eine Superidee!!
Tja, mir selber gehts bestens. Spüre meinen Oskar jetzt schon ziemlich regelmäßig, was mich jedesmal hocherfreut!
Habe bis heute ca. 7,5 kg zugenommen und mag endlich keine Kokoskuppeln mehr!
L.G. Petra
ET: 16.07.04

c&c&a
17.03.2004, 17:21
Würde mich sehr gerne mit euch treffen, aber ich komme aus Tirol, und da muß ich zugeben, daß ist mir ein bisschen zuweit!

War heute Nachmittag ein wenig shoppen, und ich muß mich so zusammenreißen, daß ich nichts rosarotes kaufe. Bleib immer wieder bei den rosa Sachen hängen. Wir wissen nämlich nicht was es wird und das soll auch bis zum Schluß eine Überraschung sein, aber so ein kleines süßes Mäderl wär schon schön???!!!
Würde mich natürlich auch über einen Jungen freuen! Hauptsache Gesund!

Mein Zwergerl strampelt auch was das Zeug hält, mittlerweile sogar schon auf mein Kommando, wenn ich mit ihm spreche. Wundere mich dann jedesmal wieder, als ob er es verstehen könnte.

So werd mich jetzt an den Herd schmeißen, meinem Lieben was kochen.
Bis dann alles Liebe:)

Martina-M
17.03.2004, 19:12
Hallo Ihr!
Uns gehts super, Zwerg, wahrscheinlich ein Bub, ist recht aktiv.
Gewicht ca. +6 kg.
War heute einen ganzen Packen SS-Gwand kaufen.
Für ein Treffen wäre ich sehr gerne zu haben, wenn sichs terminmäßig vereinbaren läßt.
WOOOO?????

LG

claudia26
18.03.2004, 08:08
Hallo,
ich bin jetzt Ende SSW 25. und seit ich zu Hause bin (13.02.) geht es mir super.
Kann mir den Tag so einteilen wie ich will und das taugt mir und den Zwergen !! :)

Wir bekommen Zwillinge und so wie es aussieht wird es ein Pärchen.

Wir haben auch schon so gut wie fast alles zusammen für die beiden.

Bis jetzt hab ich 4kg zugenommen, obwohl ich mich im Moment in Eis baden könnte.
"Leider" hat auch schon der Benner im 21. offen !! ;)

Wünsch euch noch allen weiterhin eine wunderschöne Schwangerschaft !!

Alles Liebe

lilapurple
18.03.2004, 12:59
Hallo juhu ich bin auch Juli Mama ... hi ist voll schön zu lesen wie es euch so geht, es ist soooo gut Frauen zu lesen die auch so schwanger ist wie man selbst...
Also mir gehts sooooooo richtig gut:D dank Hormonhoch durch Frühlingserwachen...mein Julian ist ein ganz lieber und ruhiger (Der Doktor hat mein Bauchgefühl beim Ultraschall bestätigt: "Ist ein ruhiges Kerlchen")Ach Süß mein Kleiner, am Anfang hab ich ihn nie gespürt aber jetzt endlich seit ca 10 Tagen spüre ich den Süßen regelmäßig :herz: :herz: :herz: Mein Bauch ist auch nicht mehr zu übersehen hihi Premieregefühl, so auf der Strasse als werdende Mutti erkannt zu werden, war am Anfang komisch. Jetzt hab ich endlich gegen das Gefühl den Bauch einziehen zu müssen gewonnen und zeige mit vorsichtigem Stolz her!!!
Am Anfang kam ich mir fett vor wie ein geatrandetes Walross (war schon zu Beginn der SS unschlank:D ) Seitdem ich weiß dass ich von der 9 SSW zur 22 SSW 800g zugenommen hab (:D :D :D ) (kein Neid bitte ich wiege sicher trotzdem mehr als die meisten hier hihi) bin ich aber beruhigt es hat sich so aaaa angefühlt dabei ist es nur mein Schatz der wächst... Der war vor zwei Tagen 28 cm lang (von Kopf bis Fuß) und ca ein halbes Kilo schwer.... (jemand sagte mal wie ein Eichhörnchen...hihi so witzig und schräg aber so gut vorzustellen)
Jeden Tag liebe ich meinen Sohn mehr und ich bin endlich mal so richtig glücklich mit meiner SS juhu:)

Ich danke allen im Forum die mir Mut gemacht haben als am Anfang alles so schwarz aussah...Danke Danke Danke ihr seid unersetzlich !!!:herz:

Lisa3
18.03.2004, 21:53
Hallo Ihr Lieben!

Hab´den Thread irgendwie überlesen, und erst jetzt gesehen...
auch Juli-Mami (oder August.. wer weiß??)
Status: 22.SSW + 5 kg auf der Waag, bis vor 2 Wochen war noch so gut wie kein Bauch zu sehen (Halbzeit...) und ich paßte in meine größte "normale" Jean. AAAber dann... hat er irre Gas gegeben... fühle mich schon seeeehr kugelig..und nur mehr SS-Gewand ist angesagt..(muß noch was kaufen gehen, diese Sacksachen nerven...hab ich noch von den anderen SS..)
"Calimero" - turnt wie ein wilder- und in der Früh funktioniert die Kontaktaufnahme auch schon perfekt..Mami ist munter und spätestens 3 Minuten später auch unser "Küken"
Mein niedriger Blutdruck nervt...hab ich e´ schon gepostet und hin und wieder Sodbrennen, aber sonst ist alles okidoki!!!
Meine Zwerge wissen auch schon bescheid, seit dem meine "Kleine" 2 1/2 (sie ist sehr "eitel") sich "zerwutzelt" hat über meine Umstandsjean - danach war Erklärungsbedarf warum "die soweit über den Bauch rauf geht" und "Ihre" Jean nicht...
Jetzt wird von beiden Kids der Bauch regelmäßig begutachtet, gestreichelt und Bussi fürs Baby geschickt (echt süß..)
Würde mich über ein Treffen (falls es zustandekommt) wirklich freuen... wenn nicht bis auf ein "Wiederschreiben"
Schönen Abend!!! (Sorry bissi lang geworden!!!)

TeDea
19.03.2004, 08:31
Hallo ihr Lieben,

hab den thread in meinem Stress irgendwie auch überlesen:

Also nachdem wir gestern das Organscreening nach einigen Mühen halbwegs passabel über die Bühne gebracht haben, bin ich sehr sehr zuversichtlich was meine Schwangerschaft und meine Kleine betrifft. Bin jetzt Mitte der 23. SSW, die Kleine hat schon ca. 28-29cm und wiegt 443gramm. Zugenommen hab ich erst 3.5kg, Bäuchlein ist dezent vorhanden ;) und tragen tu ich nur mehr Sachen mit Gummizug.
Die Kleine ist nach wie vor extrem aktiv, eine Tatsache, die den US immer extrem schwierig gestalten lässt. Den Kopf hat sie im Moment auf Höhe des linken Eierstocks liegen und die Füsschen schmeisst sie mir regelmässig gen Magen oder beim Nabel raus. Spüren tu ich die Kleine ständig - teilweise schon richtig heftig - mir kommt vor, dass die nie schläft.
Gestern beim Schall hat sie kurzfristig am Daumen gelutscht und den anderen Arm so hinterm Kopf verschränkt. Langsam aber sicher hat sich unsere Tochter zu einer richtigen Persönlichkeit entwickelt und irgendwie erfüllt es uns schon mit stolz, dass sie jetzt schon so eine - offensichtlich - einzigartige kleine Dame ist ;)
Die Ärztin gestern hat gemeint, sie macht das schon seit Jahren, aber sowas hat sie noch nie erlebt.

Ansonsten haben wir uns dazu entschlossen, noch vor der Entbindung umzuziehen und deshalb sind wir intensiv bei der Haussuche irgendwo ausserhalb von Graz, die sich als ziemlich schwierig gestaltet. Wenn wir was finden, ziehen wir sobald als möglich um. Wir möchten, dass unsere Kleine schon ein fixes Zimmer hat und die Nachbarn endlich los sein.

Mir gehts an sich soweit gut, der Blutdruck ist relativ gut unter Kontrolle und mich freut, dass mir jeder sagt, dass ich mich so gut halte - zwecks zunehmen.
Ich neige ja auch zum Dickerl-Sein und hatte Angst vor extremer Gewichtszunahme in der Schwangerschaft, aber bis jetzt hab ich ein schmäleres Gesicht als vorher, die Zunahme is wirklich nur in Bauchgegend und Wassereinlagerungen hab ich keine *freu*.

soda, ich schick euch allen liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

Lg,
Dea

uteute
19.03.2004, 13:09
Hallo,
ich schließ mich jetzt auch der Runde an. Bin Mitte der 23. Woche und habe schon 5,5kg zugenommen, hoffentlich pendelt sich das wieder ein (denn ich könnte im Moment sterben für Schokolade und Kuchen). Mein Bauch hat diese Woche einen echten Schub gemacht, zuvor hat man noch nicht so viel gemerkt, aber jetzt passt mir keine normale Hose mehr. Wir bekommen wahrscheinlich ein Mädchen (jedenfalls haben das schon 3 verschiedene Ärzte gemeint - nur die haben, so glaub ich jedenfalls, mehr geraten als etwas gesehen). Bin jetzt auch schon ein wenig auf ein Mädchen eingestellt, aber so sicher bin ich mir da nicht, dass es nicht doch ein Bub wird. Hauptsache gesund. Am Abend vor dem Fernseher ist die Kleine ganz schön aktiv, aber nachts kann ich ganz gut schlafen.
Mein Organscreening hatte ich auch letzten Freitag und da war alles OK. Der Arzt meinte zwar, dass die Kleine wahrscheinlich eine Woche später kommen wird, aber da ich auch nur 49cm bei der Geburt war und mein auch kein Riese ist, kann die Kleine ja ruhig auch ein wenig kleiner sein.
Ich würde mich freuen, wenn wir in Kontakt bleiben würden.

Ute

Diesen Beitrag einem Moderator