Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Paartherapie
Hallo
Bei uns liegt die Trennung sehr nahe...ich bin eigentlich schon mit den Kräften am Ende...wie haben aber einen Sohn mit 15 Monaten...ich wollte immer die "perfekte" Familie haben....(wenn ich das hier so lese ...gibts die glaub ich sehr sehr selten)...
Habt ihr eine Therapie versucht ? Was bringt die ? Ich denke mir das es wohl die letzte Chance für uns ist...
Wie habt ihr das dann geregelt...wir wohnen noch zusammen...die Enrichtung haben wir beide bezahlt...
Danke
Lg Alexa
hallo,
vielleicht hilft euch paarth., doch noch aspekte in der beziehungzu finden (ausser dem kleinen), die einen versuch, die beziehung zu retten, rechtfertigen.
voraussetzung ist, dass dein noch-partner das auch will, zwangsbeglückung bringt nicht viel.
dann würde ich darauf achten, die th. unbedingt mit 2 therapeuten zu machen - männlein und weiblein - damit nicht das gefühl entsteht, der / die hilft zu dir, ist ja auch ein mann/eine frau.
vielleicht hilft das, wenigstens das "nachher" friedlich zu gestalten, wenn die sache doch schonzu verfahren ist.
alles gute jedenfalls.
superfly
27.08.2008, 20:32
eine (gute) paartherapie bringt sicher etwas, und wenn sie "nur" dazu führt, wieder besser miteinander kommunizieren zu können.
wir haben eine gemacht, hat uns zwar inhaltlich weiter gebracht, die scheidung jedoch nicht verhindern können.
noch eine stimme für zwei therapeuten/berater (männlich und weiblich), wir waren bei einer frau, die sich mit der zeit immer mehr auf die seite meines mannes geschlagen und sogar mit ihm geflirtet hat...das wars nicht so ganz für mich:o.
Wir haben uns schon diese Seminare überlegt http://www.imagoaustria.at/
Keine Ahnung ob das was ist?
Alles GUte! :hug:
Ich kann das Ehepaar Hinsch sehr empfehlen, die machen das zu zweit, das ist ein sehr großer Vorteil. Besonders Frau Hinsch ist unglaublich einfühlsam und durchschaut die Beziehungsmuster sehr schnell.
Dr. Joachim und Mag. Katharina Hinsch in 1060 Wien.
ich war mit meinem Ex - 1 Jahr lang:rolleyes:
hat solang was gebracht bis wir damit aufgehört haben... hab mich letzendlich dann getrennt weil das so ned weitergehen konnte.
Ich kann das Ehepaar Hinsch sehr empfehlen, die machen das zu zweit, das ist ein sehr großer Vorteil. Besonders Frau Hinsch ist unglaublich einfühlsam und durchschaut die Beziehungsmuster sehr schnell.
Dr. Joachim und Mag. Katharina Hinsch in 1060 Wien.
Hallo
Danke für eure lieben Antworten...
@Mum2: danke für den Tip - nur nach Wien könenn wir dafür wohl nicht jedesmal fahren
noch eine stimme für zwei therapeuten/berater (männlich und weiblich), wir waren bei einer frau, die sich mit der zeit immer mehr auf die seite meines mannes geschlagen und sogar mit ihm geflirtet hat...das wars nicht so ganz für mich:o.
ja, auch ich sag: UNBEDINGT zwei therapeutInnen!!!
bei uns wars ähnlich wie oben beschrieben :D
(die therapeutin hat zu beginn erwähnt, dass sie sich als frau mit der weiblichen seite leichter tut und dass sie darauf achten möchte, den mann auf keinen fall zu benachteiligen und neutral zu bleiben --- mit dem ergebnis dass sie VÖLLIG in die andere richtung geschwenkt ist :rolleyes:)
aber ich verstehs eh: war sicher nicht leicht für sie mit uns :D
wäre ich therapeutin, dann würd ich mich ohne therapeutischen partner auf ein paar wie uns nie und nimmer einlassen...
bei uns wars übrigens so, dass ich nach ein paar sitzungen (in denen ich aber durchaus gute anregungen bekommen habe) ausgestiegen bin - mein partner ist noch ein paar mal alleine hingegangen.
Ups, hab nicht geschaut, wo du wohnst - sorry! Vielleicht hilft der Tipp ja anderen...
orange2205
30.08.2008, 20:18
und hab zwar keinen therapeutentipp aber einen buchtipp für euch/dich
"liebe dich selbst" (und es ist egal wen du heiratest) von eva maria zurhorst
lg orange
und hab zwar keinen therapeutentipp aber einen buchtipp für euch/dich
"liebe dich selbst" (und es ist egal wen du heiratest) von eva maria zurhorst
lg orange
Hallo
Danke - aber für "Liebe dich selbst" brauch ich kein Buch - das mach ich auch so!:D
Nicht bös gemeint...aber zum lesen hab ich jetzt aber überhaupt keine Nerven.
Lg Alexa
kreative84
16.01.2009, 19:31
Ich wollte mich hier mal dran hängen:
Zu euren Erfahrungen mit Paartherapien - bei wen von euch hat es zur positiven Wendung in der Beziehung geführt?
Ich hör so viel Negatives - da fragt man sich, ob man sowas überhaupt machen soll....
lg Christa
Ich wollte mich hier mal dran hängen:
Zu euren Erfahrungen mit Paartherapien - bei wen von euch hat es zur positiven Wendung in der Beziehung geführt?
Ich hör so viel Negatives - da fragt man sich, ob man sowas überhaupt machen soll....
lg Christa
Hallo
Also ich muss sagen das es mir geholfen hat!
Wir waren nicht oft aber es hat einfach eine andere Seite aufgemacht und wir haben endlich wieder "normal" miteinander reden können!
Danach hat es noch mal einen Oberkrach gegeben und ich hab klar gestellt das es reicht und ich so nicht mehr leben werde! Ich muss sagen seitdem ist alles anders ...mein Lg ist wieder der in den ich mich verliebt hab...ich weiß nicht was er in der "schweren" Zeit gehabt hat ...aber es ist vorbei!
Ich denke das war auch sehr schwer für ihn...er hat nur Freude die keine Kinder haben...die rufen Samstag Abends um 20 Uhr an und fragen ob wir in einer Stunde mit ins Kino gehen....die verstehen einfach nicht ...das mit Kind ...das so einfach nicht mehr möglich ist!
Uns gehts wieder richtig gut und ich hoffe das bleibt auch so!
DIr wünsch ich alles gute und ein Versuch ist es sicherlich wert!
Lg Alexandra
schön das zu hören.
Und perfekte Familien in dem Sinn daß immer alles harmonisch ist und nie wer streitet, die gibt´s nicht. Außer Roboter leben jetzt schon in Verbänden zusammen.
Wie soll man ein Leben miteinander verbringen ohne gröbere Krisen? Wie soll denn das gehen? Also: ihr habt eine zusammen gemeistert, super, weiter so! :D
ZarahTustra
17.01.2009, 00:38
Wir haben eine Therapie bei einem Paar gemacht. Letztlich hat sie die Trennung nicht verhindert, aber wir waren uns, wenn wir das Beratungszimmer verließen, zumindest meist grinsend einig, dass wir das Geld besser in einen gemeinsamen Urlaub investieren sollten, wenn wir schon an unserer Ehe arbeiten wollen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.