PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wickelrucksack etc.

IGEL
25.08.2008, 11:51
Frag an alle die eine ambulante Geburt hatten. Speziell an die Wienerinnen
Bekommt man den Wickelrucksack und die ganzen Geschenkeboxen im Spital bevor man nach Hause geht oder muß man sich das dann nachher irgendwo anders holen?

Außerdem falls jemand im SMZ ambulant entbunden hat....kann ich dort genauso Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaft,.... holen oder muß ich dann extra aufs Standesamt gehen?

Ich bin gerade dabei alles mögliche zu organisieren,jaja die SS Hormone:D

DANKE

Mondfee
25.08.2008, 11:53
bin zwar auch noch am organisieren, denk mir aber, dass es darauf ankommt, wann du nach Hause gehst - mitten in der Nacht oder zufälligerweise zu den Sprechstunden der Sozialarbeiterin. Wäschepaket kannst dir aber danach jederzeit im Eltern-Kind-Zentrum in der Langobardenstraße abholen (lassen).

IGEL
25.08.2008, 12:02
Aha also wenn ich das auch im EKI Zentrum abholen kannt ist das super...genau das war nämlich mein Gedanke...was wenn Kind im 1 Uhr Nachts zur Welt kommt und ich nicht bis zum nächste morgen bleiben will.
Bei der Geburt meines Sohens war ich nacher so überdreht dass ich nie und nimmer hätte schlafen können.
Danke

Mondfee
25.08.2008, 12:04
musst gar nicht selber hingehen, kannst die Karte deinem Mann oder Mutter etc. mitgeben. Wegen der Papiere kümmer ich gar nicht drum, dass war immer schon die Aufgabe von meinem LG ;)

Alles Gute!

IGEL
25.08.2008, 12:08
musst gar nicht selber hingehen, kannst die Karte deinem Mann oder Mutter etc. mitgeben. Wegen der Papiere kümmer ich gar nicht drum, dass war immer schon die Aufgabe von meinem LG ;)

Alles Gute!
Ja ich schick eh auch meinen GG überall hin....KIA etc-aber ich bin das "HIRN":D das vorher alles organisiert(sprich wo er wann hingehen soll) ..naja es ist ja noch genug Zeit
Das letzte mal hab ich im SMZ "normal" also mit 3 Tage Spital entbunden und das was sehr angehenm innerhalb einer viertel Stunde hatten wir alle Papiere und es blieben dann nur noch die Wege zu Krankenkasse, Finanzamt.

Zimtschnecke
25.08.2008, 12:10
Hallo!
Ich hab nicht zwar nicht ambulant entbunden würd aber trotzdem gern meinen "Senf" dazu geben -

ich hab das Wäschepaket erst nach einigen Tagen (aber ohne vorherige Anmeldung) bekommen -

und die ganzen Urkunden konnte ich im AKH gleich am Standesamt machen lassen - aber auch das hat einen Tag oder warens sogar mehrere (oh - mein Nudelsiebhirn)

also ich weiß nicht ob mans schneller bekommt wenn man sich als ambulante Geb. anmeldet - glaub fast nicht.

mfg
alles Gute für deinen Bauchzwerg
:winken:

Zimtschnecke
25.08.2008, 12:13
.. uuups seh grad ich war zu langsm und ihr habts eh schon geregelt

Sorry
:winken:

MamavomLiebling
25.08.2008, 12:26

Alles Gute!

Also ich hab im Smz normal entbunden (5 Tage). Die Dokumente hab ich erst einen Tag nach der Beantragung bekommen (so wie alle damals, aber vielleicht ist das jetzt anders). Aber mein Lg konnte nichts erledigen (weil nicht verheiratet).

IGEL
25.08.2008, 21:11
Nein schneller bekommt man es bestimmt nicht wenn man ambulant entbindet, die Frage war eher ob man sie dann überhaupt direkt im Spital holen kann ein paar Tage später.

Es war damals im SMZ nicht viel los, wir gingen hin mit den Dokumenten am 2 Tag und nachdem wir bezahlt hatten war alles schon zur Unterschrift fertig-das war reines Glück.

Ich bin mir aber nicht sicher ob sich GG ein paar Tage nach der Entbindung dort alles holen kann oder ob er extra zum Standesamt muß.

MamavomLiebling
25.08.2008, 21:41
Nein schneller bekommt man es bestimmt nicht wenn man ambulant entbindet, die Frage war eher ob man sie dann überhaupt direkt im Spital holen kann ein paar Tage später.

Es war damals im SMZ nicht viel los, wir gingen hin mit den Dokumenten am 2 Tag und nachdem wir bezahlt hatten war alles schon zur Unterschrift fertig-das war reines Glück.

Ich bin mir aber nicht sicher ob sich GG ein paar Tage nach der Entbindung dort alles holen kann oder ob er extra zum Standesamt muß.

Ich weiß jetzt nicht genau ob dir das weiter hilft, aber 2 die mit mir im Zimmer gelegen sind, haben auch alles dort beantragt und sind dann heim gegangen. Hab sie dann am nächsten Tag nochmal getroffen wie sie die Dokumente geholt haben (sind aber auch stationär gewesen..)

blackcat
27.08.2008, 12:59
das wäschepaket kannst du dir (oder dein lg/gg) in jedem eltern-kind-zentrum abholen - mit dieser karte, die du bei der anmeldung bekommen hast