Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Impfskeptiker: MMR vor der Pubertät?
hallo!
gibt es hier eltern, die ihre kinder nicht MMR impfen lassen bzw. erst später, also kurz vor der pubertät?
mein nicht geimpfter 9jähriger sohn hat weder masern, mumps noch röteln auf natürlichem wege durchgemacht, und jetzt mach ich mir langsam gedanken, dass bald der tag X kommt, wo ich ihm die impfung doch nicht ersparen kann (denn ab der pubertät ist sind diese kinderkrankheiten ja nicht mehr so harmlos).
wie macht ihr das? und wo? impfen die im gesundheitsamt auch 2x? in der schule impfen sie ja nur 1x meines wissens... was kostet die impfung? auf welche nebenwirkungen muss ich ihn vorbereiten?
DANKE! :winken:
lg petrita
Schamanin
25.08.2008, 08:28
Hallo Petrita,
meine Kinder sind nur teilgeimpft (MMR ist aber nicht mehr dabei). War Impfbefürworter, bei meinem Ältesten trat nach einer Impfung Lähmung des Beines ein (war zum Glück nur vorübergehend), danach war ich skeptischer. Überzeugt,dass Impfung das Gelbe vom Ei ist, wurde aber doch weitergeimpft. Mein Jüngster hatte nach den 2 erhaltenen Impfungen aber grobe Probleme, die bis heute nicht wirklich geklärt sind.
Seit dem impfe ich nicht mehr, da ich keine aufschlussreichen Informationen erhalte und das Risiko nicht mehr abschätzen kann. Statistiken helfen mir leider nicht weiter. So lange ein derartiger Glaubenskrieg geführt wird und es keine verlässlichen Aussagen über Kontraindikationen, Wechselwirkungen, Diagnoseverfahren etc pp gibt, wird sich daran wahrscheinlich auch nichts ändern.
Auch die Behandlung von Eltern, die einen Verdacht aussprechen und auf Abklärung drängen, läßt zu wünschen übrig. Ich hab lange versucht, mich von einem hier sehr stark angegriffenen Kreis fernzuhalten. Auf Grund meiner eigenen Erfahrungen wächst mein Verständnis für gewisse Verschwörungstheorien.
Weiß nicht, ob ich dir wirklich mit meiner Antwort geholfen hab. Aber alles Gute, für deine nicht allzugerade leichte Entscheidung. Ich schieb sie vor mir her.
Schamanin:winken:
Lilliani
25.08.2008, 09:30
Lea ist jetzt 11,5 und wird im herbst mmr geimpft. 1 mal.
hallo!
gibt es hier eltern, die ihre kinder nicht MMR impfen lassen bzw. erst später, also kurz vor der pubertät? (...)
Meine grundsätzliche Meinung zu MMR und die Impfung dagegen:
Diese Krankheiten sind wirklich nicht harmlos, das Risiko sie tatsächlich zu bekommen ist sehr hoch (bei Masern nahezu 100 % wenn jemand der nicht immun ist Kontakt mit dem Virus hat) und gegen den MMR-Impfstoff kann man auch als Skeptiker nicht wirklich viel einwenden: natürliche, abgeschwächte Erreger, die ohne bedenkliche Hilfs- und Zusatzstoffe wie Aluminiumsalze oder Quecksilberverbindungen u.Ä. diese Krankheiten sehr ähnlich den echten Erregern vortäuschen und dadurch eine Immunität erzeugen, die einer natürlich erworbenen sehr nahe kommt.
Fazit: wären alle Impfungen so sinnvoll und gut verträglich wie MMR, dann müsste ich mir warscheinlich andere Themen & Foren für Diskussionen suchen :)
Zu Nebenwirkungen: gibt es hier natürlich auch, meist wird von sog. "Impfmasern" und gelegentlich auch Fieberkrämpfen durch die Masern-Komponente berichtet, die aber fast immer harmlos verlaufen sollen
Vorbereitung auf die Impfung: ich habe schon des Öfteren Hinweise dazu gefunden, dass eine gute Versorgung mit Vitamin A den Verlauf von Masern signifikant begünstigen soll (sogar die WHO spricht davon, dass allein mit einer guten Versorgung mit diesem Vitamin die Fälle von schweren Komplikationen nach Masern um ca. 30-40% vermieden werden könnten). Scheint also sehr plausibel, dass auch ungewollte schwere Reaktionen auf die Impfung durch eine vorangehende Vitamin A-reiche Ernährung oder die Gabe entsprechender Präparate verhindert oder zumindest gemildert werden können.
Zu den Kosten: Habe mal wo aufgeschnappt, dass eine Dosis MMR ca. 30 EUR (+ Impfhonorar) kosten soll, allerdings wird die MMR-Impfung laut Impfplan in Österreich für Kinder bis zum Ende der Schulpflicht kostenlos angeboten.
Hoffe, dir damit irgendwie helfen zu können
LG - Gnorpf.
Zuckerschale
25.08.2008, 12:35
Hallo Petrita,
ja ich. Mein Sohn ist erst drei aber ich werde ihn auch erst später impfen lassen, wenn er es vorher nicht aufschnappt. Aber dann muss es wohl sein.
Ich würd einfach beim normalen Kinderarzt impfen lassen. Aber 2x musst Du wohl schon, sonst kannst es gleich sein lassen.
LG
Alexandra
Rincewind
25.08.2008, 17:13
ja ich. Mein Sohn ist erst drei aber ich werde ihn auch erst später impfen lassen, wenn er es vorher nicht aufschnappt. Aber dann muss es wohl sein.
Super Idee, Kinder nach einem Unfall anschnallen zu wollen.
r
Rincewind
25.08.2008, 17:28
Lea ist jetzt 11,5 und wird im herbst mmr geimpft. 1 mal.
Toll. Da ist jemand sogar der Ansicht, dass eine Masernimpfung sinnvoll ist, hält sie dann aber seinem Kind 11 Jahre vor und gedenkt sie dann unvollständig zu machen.
Viel absurder gehts wohl nicht. Aber so ist das wohl, wenn man Leuten wie Hirte oder Ehgartner auf den Leim geht.
Rincewind
(denn ab der pubertät ist sind diese kinderkrankheiten ja nicht mehr so harmlos).
findet in petritas universum die pubertät in den ersten 5 lebensjahren statt? da ist die todesrate am höchsten und die sspe-gefahr um so höher, je jünger.
oder ist für petrita ein überlebendes, geistig behindertes kind mit encephalititsschaden die maximale katastrophe, nicht ein totes kind? den rest denke ich mir
ja nina, ich wusste gar nicht, dass du ein impfskeptiker bist:eek:
Nina, seit wann bist Du denn Impfskeptiker.....herzlich Willkommen:hug:
Matthias
26.08.2008, 20:01
Nina, seit wann bist Du denn Impfskeptiker.....herzlich Willkommen:hug:Oh, wir sind alles sehr skeptisch, wenn man sieht was manche Leute so übers Impfen verzapfen.
WolfgangM
01.09.2008, 11:13
mein nicht geimpfter 9jähriger sohn hat weder masern, mumps noch röteln auf natürlichem wege durchgemacht, und jetzt mach ich mir langsam gedanken, dass bald der tag X kommt, wo ich ihm die impfung doch nicht ersparen kann (denn ab der pubertät ist sind diese kinderkrankheiten ja nicht mehr so harmlos).
Das ist grundfalsch. Röteln ist für Buben auch später noch relativ harmlos, monatelange Gelenksbeschwerden sind doch harmlos-oder?
Und ab 9 Jahren, da sind Todesfälle durch Masern (Ausnahme SSPE) schon selten, die meisten Todesfälle sind bei Kindern unter 5 Jahren. Was häufiger bei Masern passiert, je älter man wird desto häufiger ist die Enzephalitis. Aber nachdem Sohneman ja schon relativ vor Masern geschützt war- durch die vielen Geimpften in der Umgebung, ist er bislang nicht erkrankt oder gestorben- er hat also nunmehr nur das höher werdende Risiko einer Gehirnentzündung mit bleibendem Schaden. Dieses Risiko ist aber in der gleichen Grössenordnung wie bisher das Sterberisiko- und da hast ihn ja auch nicht impfen lassen, also was du da bringst ist keine vernünftige Begründung ihn jetzt impfen zu lassen.
Ja und Mumps- da wird er vielleicht unfruchtbar, aber es ist doch sowieso harmlos, wenn du nicht Grossmutter wirst-oder?
Das ist grundfalsch. Röteln ist für Buben auch später noch relativ harmlos
d.h. also, die rötelnimpfung kann ich ihm ersparen? ist bei röteln im erwachsenenalter also nicht mit komplikationen zu rechnen?
blabla...Dieses Risiko ist aber in der gleichen Grössenordnung wie bisher das Sterberisiko- und da hast ihn ja auch nicht impfen lassen, also was du da bringst ist keine vernünftige Begründung ihn jetzt impfen zu lassen.
Ja und Mumps- da wird er vielleicht unfruchtbar, aber es ist doch sowieso harmlos, wenn du nicht Grossmutter wirst-oder?
jaja, ich kenne die tatsächlichen risiken, und die sind wir nunmal eingegangen (deine üblichen angsparolen hättest du dir aber sparen können. achso, ja stimmt, ich hatte ja vergessen, dass es hier noch eine menge eltern gibt, die es zu verunsichern gilt:o - somit hast du deine mission ja wieder mal erfüllt:rolleyes:).
nun, bezügl. vernünftiger begründung, ihn jetzt impfen zu lassen: das sagte ich ja bereits - er hatte bis jetzt nicht die möglichkeit, diese kinderkrankheiten auf natürlichem wege durchzumachen, ist also im erwachsenenalter nicht geschützt dagegen, was sehr schade ist.
und die gefahr der unfruchtbarkeit ist ja nur gegeben, wenn die krankheit erst im erwachsenenalter zuschlägt.
nun, ich kann nur hoffen, dass die impfung in seinem alter nicht mehr so viel schaden anrichtet, wie sie das wohl im babyalter getan hätte.
WolfgangM
01.09.2008, 15:48
d.h. also, die rötelnimpfung kann ich ihm ersparen? ist bei röteln im erwachsenenalter also nicht mit komplikationen zu rechnen?
Rötelngehirnentzündungen sind sehr sehr selten- Die Gelenksbeschwerden sind eine Komplikation- aber du siehst ja sowas als harmlos an. Und wenn dann dein Sohn mit Röteln eine Schwangere ansteckt- ist dir das ja offensichtlich auch egal.
jaja, ich kenne die tatsächlichen risiken, und die sind wir nunmal eingegangen (deine üblichen angsparolen hättest du dir aber sparen können. achso, ja stimmt, ich hatte ja vergessen, dass es hier noch eine menge eltern gibt, die es zu verunsichern gilt:o - somit hast du deine mission ja wieder mal erfüllt:rolleyes:).
Und warum gehst du derartige Risken für dein Kind ein? Und ich mache hier keine Angstparolen- du hast offenbar ein Problem mit der Realität.
nun, bezügl. vernünftiger begründung, ihn jetzt impfen zu lassen: das sagte ich ja bereits - er hatte bis jetzt nicht die möglichkeit, diese kinderkrankheiten auf natürlichem wege durchzumachen, ist also im erwachsenenalter nicht geschützt dagegen, was sehr schade ist.
Und wie wärs mit einer 2x MMR im 2.Lebensjahr gewesen- dann wäre er im Erwachsenen und Kindesalter geschützt- was sehr gut wäre.
und die gefahr der unfruchtbarkeit ist ja nur gegeben, wenn die krankheit erst im erwachsenenalter zuschlägt.
Das ist schon wieder falsch.
nun, ich kann nur hoffen, dass die impfung in seinem alter nicht mehr so viel schaden anrichtet, wie sie das wohl im babyalter getan hätte.
Die MMR Impfung ist bestens verträglich, die Infektionskrankheiten richten bis 14 Jhr (bis dahin waren früher praktisch alle Kids durchseucht) weitaus mehr Schäden an als zb bei Kindern in dieser Altersgruppe der Strassenverkehr incl Todesfälle- deswegen impft man ja. Impfen schützt-und durch herdenimmunität auch die Nichtgeimpften- aber diese nur relativ- davon hat dein Bub profitiert- man nennt es Trittbrettfahren.
Impfen ist ein Kinderrecht.
Rötelngehirnentzündungen sind sehr sehr selten- Die Gelenksbeschwerden sind eine Komplikation- aber du siehst ja sowas als harmlos an. Und wenn dann dein Sohn mit Röteln eine Schwangere ansteckt- ist dir das ja offensichtlich auch egal..
also, 1. kenne ich KEINEN einzigen menschen (und in meiner generation haben wir alle die röteln durchgemacht), der irgendwelche gelenksbeschwerden hat. und 2. wären alle schwangeren optimal geschützt, hätten sie in ihrer kindheit die röteln auf natürlichem wege durchgemacht. und wenn nicht, werden diejenigen ja wohl zum impfen gehen, wenn sie sich davor schützen müssen.
allein an diesem dilemma erkennt man die unsinnigkeit mancher impfungen.
Und warum gehst du derartige Risken für dein Kind ein? Und ich mache hier keine Angstparolen- du hast offenbar ein Problem mit der Realität..
von welchem risiko sprichst du denn? dass in den geldbörseln der ärzte weniger geld bleibt, weil ich nicht alles impfen war?:o
ich ärger mich grün und blau, dass ich mir solche ängste hab machen lassen von den weißkitteln, als mein 1. sohn noch ein baby war. die verblödete 5-er-impfung hätt ich ihm echt ersparen können. meine anderen kinder sind von dem blödsinn verschont geblieben und heute pumperlgsund. so ein theater wegen nix und wieder nix.
Und wie wärs mit einer 2x MMR im 2.Lebensjahr gewesen- dann wäre er im Erwachsenen und Kindesalter geschützt- was sehr gut wäre..
jaja, wir wissen eh, für wen das gut ist:rolleyes:.
wer sagt mir denn, dass die MMR-impfung ein ganzes leben lang hält? eine durchgemachte krankheit wäre eine garantie, aber die impfung? die hat doch nur unfug angerichtet! ein blöder teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.
Die MMR Impfung ist bestens verträglich, die Infektionskrankheiten richten bis 14 Jhr (bis dahin waren früher praktisch alle Kids durchseucht) weitaus mehr Schäden an als zb bei Kindern in dieser Altersgruppe der Strassenverkehr incl Todesfälle- deswegen impft man ja. Impfen schützt-und durch herdenimmunität auch die Nichtgeimpften- aber diese nur relativ- davon hat dein Bub profitiert- man nennt es Trittbrettfahren.
Impfen ist ein Kinderrecht.
wer soll dir diesen blödsinn denn eigentlich glauben? in österreich sterben mehr kinder durch MMR als durch verkehrsunfälle? glaubst du das eigentlich selber, was du da schreibst?
also, 1. kenne ich KEINEN einzigen menschen (und in meiner generation haben wir alle die röteln durchgemacht), der irgendwelche gelenksbeschwerden hat.
Ich kenne keinen einzigen Neuseeländer - ha, die gibts also garnicht!
Minerva
Ich kenne keinen einzigen Neuseeländer - ha, die gibts also garnicht!
Minerva
Originell - aber wenn dir jemand ständig einreden möchte, dass in deiner nahen Umgebung soviele Neuseeländer leben, dass du praktisch täglich mit einem von ihnen Kontakt haben müsstest, du aber in deinem ganzen Leben bisher noch niemals auch nur einen einzigen tatsächlich getroffen hast - dann würdest du auch anders darüber denken.
Gnorpf.
WolfgangM
03.09.2008, 10:09
also, 1. kenne ich KEINEN einzigen menschen (und in meiner generation haben wir alle die röteln durchgemacht), der irgendwelche gelenksbeschwerden hat. und 2. wären alle schwangeren optimal geschützt, hätten sie in ihrer kindheit die röteln auf natürlichem wege durchgemacht. und wenn nicht, werden diejenigen ja wohl zum impfen gehen, wenn sie sich davor schützen müssen.
In Populationen wo es 8 Kinder pro Frau gibt, ist die Röteln Impfung tatsächlich fragwürdig, weil da alle bis ca 14 Jhr Röteln hatten. Wenns weniger Kinder gibt, ist der Seuchendruck geringer und es gibt immer mehr Mädchen die gegen Röteln in der Schwangerschaft empfänglich sind. Daraus ergibt sich der Sinn der Impfung.
Also kehren wir mit Petrita zu Zeiten zurück, wo jede Familie acht Kinder hatte?
Und wenn du niemanden kennst der irgendwelche Gelenksbeschwerden hat, bist du eine schlechte Beobachterin oder kennst weniger als 5 Leute.
von welchem risiko sprichst du denn? dass in den geldbörseln der ärzte weniger geld bleibt, weil ich nicht alles impfen war?:o
Nein ich rede von dem Masernsterberisiko, welches du deinem ungeimpften Kind aussetzt- das ist 2-3 mal so hoch, als im Strassenverkehr ums Leben zu kommen, würde keiner impfen oder erst ab 14 Jhr MMR geimpft werden
ich ärger mich grün und blau, dass ich mir solche ängste hab machen lassen von den weißkitteln, als mein 1. sohn noch ein baby war. die verblödete 5-er-impfung hätt ich ihm echt ersparen können. meine anderen kinder sind von dem blödsinn verschont geblieben und heute pumperlgsund. so ein theater wegen nix und wieder nix.
Die 5 fach Impfung hat viele Kinder vor Verblödung (HIB Meningitis) Verkrüppelung (Polio) und Keuchhusten incl Todesfällen geschützt.
wer sagt mir denn, dass die MMR-impfung ein ganzes leben lang hält? eine durchgemachte krankheit wäre eine garantie, aber die impfung? die hat doch nur unfug angerichtet! ein blöder teufelskreis, aus dem man nicht mehr rauskommt.
Solange die Impfung nicht 90 Jahre alt ist, wissen wir das nicht, momentan schauts aber so aus. Die Masernimpfung schützt aber mit sicherheit so lange, bis das Masernvirus ausgerottet ist- das ist Fakt.
Und die natürliche Masernimmunität die schützt zwar häufig lebenslang- aber wie das mit den nunmehr 90 jährigen ist, ist nicht ganz klar. In USA gibts über 75 Jährige mit Masern- die müssen eigentlich als Kids Masern gehabt haben. Und bei Chemotherapierten, transplantierten HIV positiven ist die natürlich erworbenen Masernimmunität recht flott weg. Würden wir nicht Masern impfen, hätten wir da in kurzer Zeit unter der HIV pos Community ein weit geringeres therapeutisches problem, weil die eben an Masern sterben- ist es das was du willst? Ich nicht.
wer soll dir diesen blödsinn denn eigentlich glauben? in österreich sterben mehr kinder durch MMR als durch verkehrsunfälle? glaubst du das eigentlich selber, was du da schreibst?
du solltest sorgfältiger lesen- ich schrieb, dass die MMR Impfung bestens verträglich ist. Würden wir nicht gegen masern impfen, würden in kurzer Zeit wieder alle Kinder bis 14 Jhr natürlich durchgemasert- also ca 75.000 Masernfälle pro Jahr in Ö, mit etwa 75 Todesfällen, 100 Gehirnentzündungen, 7500 andere Komplikationen.
Das ist genau das was wir ohne Masernimpfung in einem entwickelten Industrieland zu erwarten hätten.
Petrita wünscht sich das Mittelalter zurück. 8 Kids, damit ein paar überleben und damit Viren besser zirkulieren können.
gelassenheit
03.09.2008, 10:16
wenn ich das alles lese wird mir schlecht...
witzig war nur,
als dann der große Maserndurchbruch kam, standen alle hysterischen Mütter, die ja soooooo gegen die Impfung waren da und ließen ihre Kinder plötzlich doch impfen!
das zeigt mir, dass die Impfgegner sich nicht wirklich Gedanken darüber machen aber laut schreien "ich lass mein Kind nicht impfen" gut und schön aber dann bleibt auch bei ausbrechenden Epedemien so cool und steht dazu!
ich finde es grob fahrlässig Kinder nicht impfen zu lassen!
Röteln habe ich selber mit 28 gehabt: Ausser dem Ausschlag war noch das Fieber, das Kopfweh und die Gelenksschmerzen mühsam - aber nach ca. 5-7 Tagen war ich wieder fit (erster Krankenstand in 4 Jahren).
Was mir aber wirklich Sorgen gemacht hat (die ich auch den Betroffenen kommuniziert habe), war die Tatsache, daß ich am Wochenende vor dem Ausbruch der Krankheit bei einer Hochzeit war und mit 4 Schwangeren getanzt habe und auch etliche, die gerade am Basteln waren, auf der Hochzeit waren - und für die war es nicht lustig.
lg
Dimple, allein diese Sorgen der werdenden Mütter könnte man eindämmen - und ohne Gelenks- und Kopfschmerzen kann ich auch leben - v.a. wenn es nur 2 kleiner Stiche bedarf, die weniger Krank machen, als die Krankheit
WolfgangM
04.09.2008, 14:12
Den letzten Rötelnausbruch unter Schwangeren ereignete sich in Holland bei calvinistischen Impfgegnern. Resultat mehrere Kinder mit schwerster Rötelnembryopathie.
Bei 2x Röteln geimpften Frauen ist weltweit kein einziger Fall von Rötelnembryopathie bekannt.
Impfgegner haben offen sichtlich eine besondere Liebe selbst schwerst behinderte Kinder grosszuziehen- wo die Behinderung durch rechtzeitige Impfung zu vermeiden gewesen wäre.
Wuermchen
04.09.2008, 22:37
Ich wurde geimpft und bin trotzdem nicht immun. Auch nicht Sinn der Sache, oder?
LG:winken:
Röteln habe ich selber mit 28 gehabt: Ausser dem Ausschlag war noch das Fieber, das Kopfweh und die Gelenksschmerzen mühsam - aber nach ca. 5-7 Tagen war ich wieder fit (erster Krankenstand in 4 Jahren).
na bitte, dann wissen wir jetzt ja auch, dass es sinn macht, diese KINDERkrankheit in der kindheit durchzumachen: weniger schaden für die wirtschaft;)
...bei einer Hochzeit war und mit 4 Schwangeren getanzt habe und auch etliche, die gerade am Basteln waren, auf der Hochzeit waren - und für die war es nicht lustig.
na servas, das klingt ja nach einer richtigen sodom und gomorra-party:rolleyes:
ok, spaß beiseite: weißt du, wenn diese schwangern und bastelnden alle die kinderkrankheit als kind durchgemacht hätten, bräuchte sich keiner sorgen zu machen. dieses hausgemachte problem haben wir doch nur durch diese sinnlose impfung!
Catherina
04.09.2008, 22:57
Das ist Schwachsinn, woher kamen denn dann die ganzen Fälle von Rötelnembryopathie VOR der Einführung der Impfung.:boes:
Catherina
Originell - aber wenn dir jemand ständig einreden möchte, dass in deiner nahen Umgebung soviele Neuseeländer leben, dass du praktisch täglich mit einem von ihnen Kontakt haben müsstest, du aber in deinem ganzen Leben bisher noch niemals auch nur einen einzigen tatsächlich getroffen hast - dann würdest du auch anders darüber denken.
Gnorpf.
Ich bin ja quasi selbst so ein Neuseeländer, weil ich in meinem dritten Lebensmonat schon die Röteln hatte. Wo bitte war denn mein Nestschutz? Meine Mutter hatte die Röteln als Kind und die Impfgegnerschaft versichtert mir ständig, dass Mütter Röteln gehabt haben sollen, damit sie einen Nestschutz weitergeben.
Dafür hatte ich die Windpocken erst mit 16 - dagegen wurde damals nicht geimpft und laut Impfgegner hätte ich mich gesunderweise schon als Kind im Idealalter infizieren müssen. Hat irgendwie nicht geklappt, auch bei meiner Schwester nicht, wir brauchten tatsächlich einen 13 Jahre jüngeren Bruder, der den Spaß aus dem Kindergarten mitbrachte. Keuchhusten gleich im Anschluss - war das eine Freude.
Noch dazu sind wir die Neuseeländer, die eine wirklich heftige Windpockenkomplikation miterleben durften. Ziemlich viel Neuseeland in meinem nächsten Umfeld :cool:
Minerva
na bitte, dann wissen wir jetzt ja auch, dass es sinn macht, diese KINDERkrankheit in der kindheit durchzumachen: weniger schaden für die wirtschaft;)
Meine große Tochter lag damals 6 Wochen in der Klinik - rechnen wir pro Tag mit 1000 Euro, wieviele Kinder könnte man für dieses Geld gegen Windpocken impfen lassen?
Und Lea reicht rein wirtschaftlich betrachtet glatt für eine ganze Grundschule. Oder zwei.
Minerva
WolfgangM
05.09.2008, 08:53
Der Impfgegnerzynismus ist schon heftig
ok, spaß beiseite: weißt du, wenn diese schwangern und bastelnden alle die kinderkrankheit als kind durchgemacht hätten, bräuchte sich keiner sorgen zu machen. dieses hausgemachte problem haben wir doch nur durch diese sinnlose impfung!
Und Argumente lesen gibts nicht für Petrita, immer schön Augen zu und durch.
Hätte jede Frau acht Kinder wäre die Durchseuchung dieser Kinderschar relativ bald abgeschlossen und es gäbe nur wenig Rötelnembryopathien, Die durchschnittliche Kinderanzahl beträgt aber unter 2 Kids, also Seuchendruck geringer also gibts mehr Rötelembryopathien, da im Schnitt die Infektion später eintritt. Erst bei NULL Kindern gibts keine Rötelnembryopathien mehr, dann brauchen wir auch nicht mehr impfen.
Es gibt also 2 Alternativen a) entweder jede Frau hat 8 Kids b) keine Frau hat Kids- in a) und b) brauchts keine Impfung- sonst schon, oder man betrachtet die Kinder mit Rötelnembryopathie (lebenslang pflegebedürftig) als Aufgabe Gottes wie die Damen in Holland im bible belt- nur was können die Kinder für ihre durch Rötelnviren schwerst fehlgebildeten Körper, nur weil die Mütter eine absonderliche Religionsform leben? Kinderrecht geht vor dem Menschenrecht auf freie Religionsausübung- klare Sache.
Sehr witzig - Du hast sie ja nicht gehabt. Und: Ich war nicht Röteln geimpft, weil damals erst 14-jährige junge Frauen geimpft wurden und ich sie eben nicht als Kind bekommen habe.
Es haben auch in den Zeiten, wo nicht alle oder gar keineR geimpft wurde, nicht alle die Krankheit durchgemacht - daher war die Ansteckungsgefahr für Schwangere Frauen viel höher als heute - aber das ist Dir ja egal, weil Du ja nicht angesteckt wurdest.
lg
Dimple, ausserdem: Was ist an Tanzen auf einer Hochzeit (zB. mit der schwangeren Braut als Trauzeuge des Bräutigams) "Sodom und Gomorra?
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.