PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie finde ich meine hebamme?

UMI
12.08.2008, 19:17
also ich habe zwar mitangeregt, dass es dieses Unterforum gibt, kenn mich aber gar nicht aus;)

ich werde wahrscheinlich im april mein 2.kind erwarten und plane eine hausgeburt.

bitte beantwortet mir meine neulings-fragen:

WIE KOMME ICH ZU EINER HEBAMME? (auf hebammen at?)

macht man sich termine mit mehreren aus und entscheidet sich dann für eine ??

was kostet effektiv eine hausgeburt? (wgkk, keine zusatzversicherung)

wann in der ss soll ich kontakt zu einer hebamme aufnehmen?

danke danke danke danke:love:

und ja ich bemühe auch die Such-funktion;):D

Zoe-Mami
12.08.2008, 19:30
schau mal auf
www.hebammenzentrum.at (http://www.hebammenzentrum.at)

du nimmst kontakt zu einer hebi auf und hast ein gespräch mit ihr. wenn du glück hast funkt es zwischen euch auf anhieb. wenn nicht mußt du noch andere kennenlernen.

die chemie zwischen dir und der hebi sollte stimmen.

nimm so zeitig wie möglich kotakt auf da jede hebi immer nur eine gewisse anzahl an geburten im monat nimmt

und bei den kosten kommt es darauf an ob du eine mit kassen vertrag nimmmst oder eine freie

meine hat damals beim letzten besuch 1400 euro von mir bekommen. von der kk hab ich dann knapp 900 wieder zurückbekommen da sie drei mal öfters bei mir war.
einmal falscher alarm und dann im wochenbett

kassenhebammen rechen direkt ab. ob und wieviel da noch auf kosten auf dich zukommen kann ich dir aber nicht sagen.

viel glück bei der suche :winken:

feratoo
12.08.2008, 20:56
Hallo!
hatte bei meiner ersten Hausgeburt ein Team der Nussdorfhebammen. war bei einem Vorstellungsabend dort und hab mich gleich dort entschieden. das feine an den Hebammen ist, dass sie zu zweit sind, es ist immer eine rufbereit und zur HG kommen sie auch beide. Ich hab das sehr super gefunden, da mein Freund daher nur für mich da sein musste. Gezahlt hab ich 700 euro, für eine Hebamme die zweite hat mit der Kasse (WGKK) abgerechnet (kasse übernimmt natürlich nur eine).
Dieses mal werde ich es auch wieder so machen.
alles gute
feratoo

theinsane
13.08.2008, 09:58
http://www.wien.hebammen.at/hebammensuche/hebammensuche.htm

auf der site weiter unten kann man auch 'ne broschüre bestellen, wo wirklich alle hebammen aufgelistet sind.

lg
ein evelyn duval-fan :winken:

Kosten: gezahlt haben wir nur die bereitschaft. ab der 38. woche 100 € pro woche. (je früher dann das kind kommt, umso billiger.;)) geburt hat sie direkt mit der krankenkasse abgerechnet.