Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thuja
Meine Maus bekommt am Dienstag die 2. 6-fach Impfung.
Da es ihr nach der 1. Impfung ziemlich schlecht gegangen sit, hab ich mir die Thuja Globuli aus der Apotheke besorgt.
Meine Frage nun: Wie dosiere ich die? Also wieviele und wie oft?:confused:
Vielen Dank!
:winken:
Catherina
03.08.2008, 18:51
Das ist völlig egal, du kannst sie vorher geben, hinterher, 3 oder 5 Kugeln, einmal, zweimal oder dreimal - alles schon als Tipps von Homöopathen und Müttern in entsprechenden Foren gesehen und jedesmal war es "genau das richtige" gewesen.
In der klassischen Homöopathie war Thuja das Mittel das den Nebenwirkungen nach der Pockenimpfung entsprach. Vorbeugend ein pauschales Mittel zu geben ist eh völlig unhomöopathisch - da kannst Du Deine Maus auch mit den Kugerln bestreuen, oder Deinen Tee damit süßen.
Sorry, ist so.
Ich hoffe die nächste Impfung steckt Deine Maus so weg.
LG
Catherina
Tut mir leid, aber Thuja ist nur eines von mehreren homöopathischen Mitteln, mit dem man Impfreaktionen bzw. Impfschäden behandeln kann. Ebenso kann Silicea, Sulfur, Malandrinum u.a. in Frage kommen. Eine Prohylaxe mit Thuja kann, muss aber nicht helfen, da es ja nicht, wie in der Homöopathie üblich, auf den kranken Menschen abgestimmt wurde.
Die Dosierung hängt von der Potenzhöhe ab. Bei einer Thuja D6, empfiehlt sich eine Dosierung von 3x5 Globuli (im Mund zergehen lassen!!!).
Sollten nach der Impfung Reaktionen auftreten, kann man versuchen jede halbe Stunde 3 Globuli nehmen, aber nicht öfter als insgesamt 5 mal. Tritt keine Besserung ein sollte ein erfahrener Homöopath konsultiert werden.
Grüsse, fabs
Catherina
03.08.2008, 19:17
Tut mir leid, aber Thuja ist nur eines von mehreren homöopathischen Mitteln, mit dem man Impfreaktionen bzw. Impfschäden behandeln kann. Ebenso kann Silicea, Sulfur, Malandrinum u.a. in Frage kommen. Eine Prohylaxe mit Thuja kann, muss aber nicht helfen, da es ja nicht, wie in der Homöopathie üblich, auf den kranken Menschen abgestimmt wurde.
Die Dosierung hängt von der Potenzhöhe ab. Bei einer Thuja D6, empfiehlt sich eine Dosierung von 3x5 Globuli (im Mund zergehen lassen!!!).
Sollten nach der Impfung Reaktionen auftreten, kann man versuchen jede halbe Stunde 3 Globuli nehmen, aber nicht öfter als insgesamt 5 mal. Tritt keine Besserung ein sollte ein erfahrener Homöopath konsultiert werden.
Grüsse, fabs
Sach ich doch - nimms so, oder vielleicht doch so, und entweder geht es Deiner Maus gut, oder nicht....
:winken:
WolfgangM
04.08.2008, 09:12
Thuja- bin mir nicht sicher, obs bei Thuja D6 nicht doch möglicherweise zu Sensibilisierungen gegen ätherische Öle (Monoterpene) kommen kann.
Es gibt keinerlei wissenschaftlichen Beleg, dass die Verträglichkeit von Impfungen durch Homöopathie verbessert oder auch verschlechtert werden kann.
Hallo Meine Maus hatte damals auch auf die 1.ste 6fach Impfung extrem reagiert - also sehr hohes Fieber usw.
habe ihr damals schon die Thuja gegeben einen tag vor der impfung anfangen 3x am tag 5 kugerl und das bis 3 tage nach der impfung.
dachte dann naja 2.te 6fach impfung - geben wir ihrs lieber wieder - weil wer weiß wies ohne dem gewesen wäre - chiara hatte kein fieber und es ging ihr echt super - somit weiß ich nicht obs mit den thuja zusammenhängt oder nicht - keine ahnung - glaub aber fast nicht
bei der 3ten 6fach impfung - hab ichs grad in der früh gegeben und zu mittag und dann am abend - und sie hatte überhaupt nix
also verkehrt kann es sicher nicht sein mmn aber obs wirklich hilft ist naja auch fraglich
also weitergeholfen werd ich dir damit siche rnicht haben :D
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.