PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : @Stillprofis bzgl. Stillkissen

sweety
11.03.2004, 18:12
Ich möchte mir bereits jetzt in der Schwangerschaft ein Stillkissen zulegen, nur hab ich bis jetzt nicht das gefunden das ich suche, egal ob es nun € 20 oder € 60 gekostet hätte :(

Was ich suche:

es soll gross sein (also später auch noch als Kuschelpolster zu verwenden)

es soll waschbar sein (zumindest der Bezug, am liebsten wäre mir aber, wenn man alles waschen könnte)

und das wichtigste, es soll recht "hart" sein ! alle die wir uns bis jetzt angesehen haben waren sooo weich, im KH hatten sie damals eines das war so schön gross und nicht so weich und überhaupt supertoll und ich finde nirgensd so eines.

Wer von euch weiß wo man noch schauen könnte ?

lg sweety

phantomine
11.03.2004, 18:24
hi!

ich für mich hab dort keines bestellt - weil ich will als nächstes ein dinkelkissen (das gäbe es dort, aber noch brauch ich's nicht - hab ja eigentlich noch ;) )!

vielleicht ist da wsa für dich dabei? nur kannst es vorher nicht anfassen :(

http://www.theraline.de/Stillkissenwelt/stillkissen.html

viel glück bei der suche!

mlg, karin!

eowyn140677
11.03.2004, 18:59
Ich denke auch, dass ein Dinkelkissen gut ist wenn Du ein hartes Stillkissen möchtest.
Meines ist ganz simpel mit Styroporkügelchen gefüllt. Erstens kann ich da nicht nur den Bezug sondern auch das Innenleben (mit den Styroporkügelchen!) bei 40° waschen und zweitens kann ich (hab' ich auch schon) jederzeit wieder auffüllen wenn mir das Kissen zu weich wird weil sich Styropor doch mit der Zeit ein wenig zusammendrückt. Damit kann ich auch selbst bestimmen wie weich oder hart ich's haben will.
Kannst aber bei den Popolinoläden ausprobieren.
Alles Liebe noch und eine schöne Stillzeit

sweety
11.03.2004, 21:01
Danke erstmal, auf der HP war leider nichts dabei für mich :( und bezüglich Dinkel, riecht man das nicht :confused: den Dinkelgeruch mag ich nämlich nicht sonderlich.

Kann mir vielleicht noch jemand sagen wo in Wien ein Popolinoladen ist, ich dachte das ich eventuell auch beim Babyone eine größrere Auswahl habe ?

lg sweety

meraner
12.03.2004, 00:21
ich hab mir ein dinkelkissen bei babywalz online bestellt. der geruch verfliegt nach 1-2 wochen. die huelle hab ich mir selber genaeht. dinkel ist sooo super zum schlafen und das schwere find ich auch so toll.
ausserdem haben wir das kissen mit im KH ghabt und billie hat den geruch von zuhause so auch im spital gehabt - sie hat immer drauf/drin geschlafen.
lg
liz

meraner
12.03.2004, 00:22
und popolino laden an der marahilferstrasse, dort wo diese kirche ist (nicht stiftkirche, die andere), da gehen 2 gasserl runter zum apollo-kino. in dem stadtinneren gasserl ist ein popolino geschaeft.
lg
liz

sweety
12.03.2004, 08:17
Danke ! :)

lg sweety

Sonnenkaefer
12.03.2004, 14:00
Hallo!
Ich brauche zwar kein Stillkissen (habe eines mit so Kügelchen drinnen und war/bin damit auch ganz zufrieden), habe aber eine Frage:
Ich hatte vor ein paar Monaten mal den Gedanken, für meinen Sohn ein mit Dinkel gefülltes Kopfkissen zuzulegen; bin dann davon abgekommen, weil da beim "Beipacktext" drauf stand, daß diese Kissen nicht feucht werden dürfen, da sie sonst schimmeln können... da ich das bei meinem Sohn nicht garantieren konnte (hat immer einen "Tropf-Frei" Becher mit im Bett, aber manchmal geht doch was daneben), habe ich es dann gelassen... wie ist das dann bei Dinkel-Stillkissen (mein Stillkissen war öfters mal von allen möglichen Flüssigkeiten feucht...)??? Ist da noch irgendein undurchlässiger Bezug drüber, oder wie funktioniert das? Danke!

LG, Petra

malala
12.03.2004, 15:29
Also, wir haben sehr viele Dinkel / Hirse- Kissen und da war noch nie was schimmlig!

Allerdings hatte ich einmal bei meinem Stillkissen aus Dinkelspelz so ganz kleine miniameisen, wir haben es nämlich zum Spielen für den Kleinen am Boden liegen gehabt und da ist wahrscheinlich was reingekommen.
Ich hab's gewaschen und frisch befüllt (zur Sicherheit),

Ich würd's an deiner Stelle mal mit einem kleinen Kissen ausprobieren, manche Kinder mögen nämlich den Geruch gar nicht, und dann das regelmäßig waschen und dann wird es sicher nicht schimmelig!

Lg
Claudia