PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : impfung rotavirus-was erwartet mich?

zwetschke
29.07.2008, 12:33
mein zwerg wird morgen gegen rotaviren geimpft, kidnerarzt hat mich über die nebenwirkungen bauchweh, blähungen (haben wir sowieso) und durchfall informiert, gemeint, dass sich diese die bei vielen auftreten.

traf das bei vielen von euch zu? wie gehts den zwergen damit?

am meisten gedanken macht mir möglicher durchfall - zwecks flüssigkeitsversorgung. stell mich auf viel stillen ein, oder soll ich auch mal bisi wasser geben?

danke für infos!

WolfgangM
29.07.2008, 13:25
warte es doch mal ab, meist geschieht da gar nichts.

Wuermchen
29.07.2008, 22:03
mein zwerg wird morgen gegen rotaviren geimpft, kidnerarzt hat mich über die nebenwirkungen bauchweh, blähungen (haben wir sowieso) und durchfall informiert, gemeint, dass sich diese die bei vielen auftreten.

traf das bei vielen von euch zu? wie gehts den zwergen damit?

am meisten gedanken macht mir möglicher durchfall - zwecks flüssigkeitsversorgung. stell mich auf viel stillen ein, oder soll ich auch mal bisi wasser geben?

danke für infos!

Mein Zwergi war 2 Tage danach sehr unleidlich und hat sehr viel geraunzt und wollt nur getragen werden... auch in der Nacht hat er auf mir geschlafen - war schon anstrengend:o.
Durchfall direkt hatte er nicht, aber er hatte halt sehr oft was in der Windel.... Bauchweh aber schon! (Hat er sonst nicht!)

Ich werd auch dei 2. Rota-Impfung nicht gemeinsam mit der 6-fach geben lassen... ist meiner Meinung nach schon heftig für so einen kleinen Körper (auch wenn meine Kia das anders sieht;))

LG:winken:

freckle
29.07.2008, 22:05
Meine Sohnemann hat die "Impfung" (ist ja eigentlich zum Schlucken) sehr gut vertragen, ohne Nebenwirkungen! :)

WolfgangM
30.07.2008, 09:37
Ich werd auch dei 2. Rota-Impfung nicht gemeinsam mit der 6-fach geben lassen... ist meiner Meinung nach schon heftig für so einen kleinen Körper (auch wenn meine Kia das anders sieht;))

LG:winken:

Es soll die erste Rotavirusimpfung ja auch als Einzelimpfung gegeben werden (ab vollendeter 6 Lebenswoche. Infanrix-Hexa + Prevenar ab vollend 2 Lebensmonat.

Im übrigen ist die Rotavirusimpfung oral, das Virus vermehrt sich im Darm, bei beiden andere Impfungen werden gleichzeitig injiziert.

Und das ist auch nicht zu heftig, das sieht die KIA nicht anders, das weiß sie.

Wuermchen
30.07.2008, 15:01
Es soll die erste Rotavirusimpfung ja auch als Einzelimpfung gegeben werden (ab vollendeter 6 Lebenswoche. Infanrix-Hexa + Prevenar ab vollend 2 Lebensmonat.

Im übrigen ist die Rotavirusimpfung oral, das Virus vermehrt sich im Darm, bei beiden andere Impfungen werden gleichzeitig injiziert.

Und das ist auch nicht zu heftig, das sieht die KIA nicht anders, das weiß sie.

Das war mir schon klar, dass du das so siehst... ich werds trotzdem auf 2x impfen lassen.
Wenn mein Kind schon auf die Rota allein reagiert, werd ich ihn nicht auch noch mit einer zweiten Impfung gleichzeitig belasten, muss ja nicht sein.
(Ich weiss, wie schlecht es mir oft nach Impfungen geht....)