PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eineiige Zwillinge sehen nicht immer gleich aus

Sarah-Zwillinge
27.07.2008, 23:36
Hallo!:winken:

Sehen eineiige Zwillinge immer gleich aus?

Als ich erfuhr das ich Zwillinge bekomme wurde mir gesagt, dass sie wahrscheinlich zweieiig sind. Jeder hatte eine Fruchtblase.

Nach der Geburt meiner zwei Jungs wurde mir jedoch vom KH gesagt, das jeder seine Fruchtblase hatte, jedoch nur eine Plazenta vorhanden war. Heisst das gleich eineiig?:confused:

Ich hab jetzt einen neuen Befund bekommen, indem steht das sie monochoriale Zwillinge sind, also eineiig.

Find aber nit das sie so ganz gleich aussehen. Der Arzt meinte, da sie einen Kilo Gewichtsunterschied haben, sehen sie nicht ganz gleich aus.

Hat jemand auch eineiige Zwillinge, die nicht ganz gleich aussehen?

Es gibt ja auch zweieiige Zwillinge die sehr ähnlich ausschauen?

(Fotos von den Beiden kann man anklicken)

Danke
LG Sarah

marilyn
27.07.2008, 23:41
Hm ich finde schon das sie sich sehr sehr ähnlich sehen deine süssen :love:

Lg Mary

poppy
27.07.2008, 23:44
Auch ich finde, dass sie sich wirklich sehr ähnlich sehen. Einer ist etwas zarter. Gratuliere zu deinem süßen Doppelpack!

Denise86
28.07.2008, 13:49
Hi!
Find schon das sich deine ziemlich ähnlich sehen!

NanaWeibi
28.07.2008, 14:26
Hallo!
Die sind ja süß!
Ih finde auch sie sehen sich ähnlich. Hatte in der Schule in meiner Klasse auch eineiige Twins. Die Erstgeborene war die "zartere" und ruhigere und die Zweitgeborene "die stärkere" und lustigere, so empfand ich es damals. Denke Deine wird man auch nicht unbedingt unterscheiden können, als Laie.
Alles Liebe

BirgitSe1
28.07.2008, 14:44
Hallo!

:D

Ich bin eindeutig für eineiig :D, aber das weißt du ja :D

Liebe Grüße,

Birgit

ariadna
28.07.2008, 16:09
Hallo!:winken:

Sehen eineiige Zwillinge immer gleich aus?

Als ich erfuhr das ich Zwillinge bekomme wurde mir gesagt, dass sie wahrscheinlich zweieiig sind. Jeder hatte eine Fruchtblase.

Nach der Geburt meiner zwei Jungs wurde mir jedoch vom KH gesagt, das jeder seine Fruchtblase hatte, jedoch nur eine Plazenta vorhanden war. Heisst das gleich eineiig?:confused:

Ich hab jetzt einen neuen Befund bekommen, indem steht das sie monochoriale Zwillinge sind, also eineiig.

Find aber nit das sie so ganz gleich aussehen. Der Arzt meinte, da sie einen Kilo Gewichtsunterschied haben, sehen sie nicht ganz gleich aus.

Hat jemand auch eineiige Zwillinge, die nicht ganz gleich aussehen?

Es gibt ja auch zweieiige Zwillinge die sehr ähnlich ausschauen?

(Fotos von den Beiden kann man anklicken)

Danke
LG Sarah

Hallo!
Bei uns war es genauso - zwei Fruchtblasen, eine Plazenta, also eineiig. Unsere Maedchen haben auch 1 Kilo Unterschied und dadurch ist Marissa's Gesicht runder. Sie schauen sehr aehnlich aus, es gibt ganz wenige, die sie auseinander halten, kleine Unterschiede gibt es aber trotzdem. Sie entwickeln sich auch als verschiedene Persoenlichkeiten und das praegt sich in das Gesicht ein - die gleichen Gesichtszuege, aber doch anders. (Ich hoffe ihr habt verstanden was ich meine, mein Deutsch ist leider nicht so gut :o)
Ich wuerde sagen, dass deine suessen Jungs 100%-ig eineiig sind!:D

LG
Diana

Und das sind Maya und Marissa :love:

mawi76
28.07.2008, 16:10
auch ich plädiere für eineiig!

meine sind ja eindeutig zweieiig:D

ariadna
28.07.2008, 18:07
auch ich plädiere für eineiig!

meine sind ja eindeutig zweieiig:D

Sooo suess deine zwei!!! Was fuer Auegenfarbe hast du? Und dein Mann? neugierig bin :D

LG
Diana

Sarah-Zwillinge
28.07.2008, 23:24
Hallo:winken:

Danke für eure Antworten! (Freu mich natürlich noch über mehr antworten):)

@ariadna: Maaaaaa, sind die zwei Mädels süss und so hübsch:love:
Versteh gut was du meinst, auch bei meinen Jungs hat ja einer auch ein runderes Gesichterl und find auch das die Persönlichkeiten der Kinder, sie sehr verschieden machen. Gerade als Mutter merkt man das besonders, deshalb hab ich meine nie für gleich (auch vom aussehen her) gehalten, bis ich erfahren hab, dass sie eigentlich eineiig sind.

@mawi76: Auch so ein total süsses Pärchen hast du da:love:
Man merkt schon das sie ganz verschieden aussehen, aber echt voll herzig die Beiden:) (Sieht das Mäderl dir ähnlich und dein Buberl deinen Mann ähnlich?)

Ganz liebe Grüsse Sarah

mawi76
30.07.2008, 21:10
Sooo suess deine zwei!!! Was fuer Auegenfarbe hast du? Und dein Mann? neugierig bin :D

LG
Diana

aaaaaalso: sowohl mein mann als auch ich haben dunkle haare und dunkle augen, pauli sieht mir als baby ähnlich, wobei mein mann als kind auch blonde haare hatte. eine richtig gute mischung halt. muss mir deswegen oft was von der ungebildeten wiener bevölkerung anhören...."sind das zwillinge?" nonaaa gemeinsam im zwillingswagerl sitzend - oder"die sind aber knapp hintereinander geboren" oder frisch heute: " sind die einäugig oger zweiäugig - mein mann hat auch z w e i zwillinge gehabt":eek::eek::eek:

schönen abend noch, mawi.:winken:

ariadna
30.07.2008, 22:48
" sind die einäugig oger zweiäugig - mein mann hat auch z w e i zwillinge gehabt":eek::eek::eek:

schönen abend noch, mawi.:winken:

:roflsmiley:
Und das mit der zwei Zwillingen habe ich auch schon 2 mal gehabt :D

LG
Diana

Momo27
31.07.2008, 08:22
Meine Mäuse sind ja auch eineiig und sie sehen, meiner Meinung nach nicht gleich aus. Sie ähneln sich schon stark, aber ich empfinde sie schon als sehr unterschiedlich. Obwohl die Einzigen die sie wirklich auseinander halten können sind mein Mann und ich, eine sehr gute Freundin von mir und Denise kanns auch. Die Großeltern schaffens gar nimma, aber das liegt eher daran das sie ihre Brillen auch vielleicht mal aufsetzen sollten. gg

Sarah-Zwillinge
03.08.2008, 13:03
@momo27: Deine zwei Mädels sind ja echt auch voll herzig:love: Find schon auch das sie sich sehr ähnlich schauen, könnt deine Zwei glaub auch nit unterscheiden. Eine schaut a bissi größer aus auf den Fotos wie sie noch ganz klein waren.

LG Sarah

Sevenia
03.08.2008, 18:15
Hallo!

Ich finde deine 2 schauen aus wie eineiig.

Meine zwei sind laut Schwangerschafts-Untersuchungen 2-eiig, das glaubt uns aber keiner, siehe Fotos.

Ich habe dann mal wo gelesen, dass man ob zwei- oder eineiig an der Plazenta sehen kann. Eine Freundin bekam auch 2 Buben und hat die Ärztin gebeten, nach der Geburt genau zu schauen. Die Ärztin meinte "10% von den Zwillingen wo man nach der Plazenta-Untersuchung sagt die sind 2-eiig sind immer noch eineiig, 100% sicher ist nur ein Gen-Test".

Bei uns im Ort gibt es Zwillinge (ca. 25 Jahre) die sind für alle Außenstehenden sicher eineiig, sogar die 2 selbst sagen sie sind 1-eiig, nur die Mutter meint immer noch sie sind 2-eiig weil ihr das nach der Geburt gesagt wurde.

Als Mutter kann man das sicher nicht genau sagen, da auch eineiige für eine Mutter nicht gleich ausschauen.

Meine Cousinen sind 1-eiig und meine Oma sagt immer "da sind die eher zweieiig bevor das deine sind".

Was meint ihr zu meine 2???

lg

Bauchi04
03.08.2008, 20:38
^Hallo

Also bei bei mir war auch nur eine plazenta und zwei Fruchtsäcke - zweieiig
Es kommt nur eine Plazenta raus aber die kann ganz früh in der SS zusammengewchsen sein also zweieiig

In dem KH wo ich entbunden habe wird bei einer Zwillings-SS die Plazenta immer in die Histo geschickt und da wird auch festgestellt ob ein- oder zweieiig - und meine Jungs sind eindeutig lt Histo zweieiig.

Meine Jungs kennt auch keiner auseinander obwohl sie zweieiig sind.

Immerlieb
03.08.2008, 20:51
@sevenia
ich finde deine sehen sich schon sehr stark ähnlich!!!

meine zwei sind zwar noch sehr klein, sind eineiig, ich finde auch, dass sie sich ähnlich sehen, aber man erkennt doch deutlich unterschiede!
meine großeltern können sie auch nicht auseinander halten!

Sevenia
03.08.2008, 21:28
@immerlieb: wahnsinn, vor genau zwei jahren waren meine 2 solche zwergerl. die zeit vergeht sooooo schnell. als meine ganz klein waren habe ich sie nur an den ohren auseinanderhalten können und jonas lag immer links, sebastian rechts (im KH).

Sevenia
03.08.2008, 21:32
@bauchi04: dieses foto kann ich leider nicht größer anschauen, aber wo deine 2 geschminkt im wagerl sitzen sehen sie definitiv eineiig aus, kann das garnicht glauben, dass sie zweieiig sein sollen. bei der histo wurde so ein dna-test gemacht?

Sarah-Zwillinge
04.08.2008, 21:35
Hallo:winken:

@Sevenia: Ich find auch das deine Zwei sehr ähnlich aussehen:) voll zwei süsse und coole Jungs:cool:
Bei mir wurde die Plazenta-Untersuchung gemacht und als ich dann mal im KH anrief, sagten mir die Ärzte, dass meine Zwei eineiig sind. So stets auch im Befund den ich erst vor einem Monat bekommen hab, da bin ich erst drauf gekommen, dass meine Jungs eineiig sind, obwohl ich es anfangs eben nit so recht glauben konnte.

@Bauchi04: Ob die Plazenta einfach nur zusammengewachsen ist, hab ich die Ärzte auch gefragt, aber die meinten dann nur, dass bei der Plazenta-Untersuchung tatsächlich nur eine Plazenta festgestellt wurde, deshlab eineiig.
Deine zwei Jungs sind meiner Meinung nach schon eineiig. Das Foto, wo sie auf der Couch sitzen, da sehen sie sich wirklich stark ähnlich:)

@immerlieb: Deine Zwei sind auch soooooo herzig!!!:) Ich find einer ist ganz wenig schmäler wie der Andere, sonst auch sehr ähnlich

Ganz liebe Grüsse
Sarah

Bauchi04
05.08.2008, 10:14
Hier ein aktuelles Foto von meinen beiden - hoffe das es diemal funktioniert

Sevenia
05.08.2008, 21:40
@bauchi: Wenn die zweieiig sind fresse ich einen Besen! ;)

Immerlieb
05.08.2008, 22:24
@bauchi: Wenn die zweieiig sind fresse ich einen Besen! ;)
das unterschreib ich!

Bauchi04
06.08.2008, 11:34
Hallo Werde heute abend den Befund von der Histo suchen und reinstellen - da hab ich es schwarz auf weiß
lg angela

ariadna
06.08.2008, 16:01
das unterschreib ich!

Ich auch! :D

Bauchi04
06.08.2008, 20:57
Hallo hier der versprochene Befund von der Histo - hab ihn eh schon mal gepostet

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=4530711#poststop

lg Angela

Sarah-Zwillinge
07.08.2008, 11:38
@Bauchi04: Hab grad dein Histo-Befund gelesen:rolleyes::eek:

Das gibts ja echt nit, deine Zwei sehen sich echt so ähnlich und sind zweieiig, da denkt man echt die haben sich doch vertan im KH. Hab von meinen KH allerdings nur den normalen Befund von der Geburt bekommen, jedoch steht drauf das meine monochoriale Zwillinge sind. So einen ganz enauen Histo-Befund hab ich nit bekommen, aber es wurde mir telef. erklärt, dass sie bei mir keine Trennlinie und eben nur eine Plazenta gefunden haben. Event. hake ich mal nach im KH und fordere auch so einen Histo-Befund an.

Ganz Liebe Grüsse
Sarah

ariadna
07.08.2008, 14:14
Ist es nicht zu spät so einen Histo-Befund zu bekommen? Ich meine die Geburt war vor 7 Monaten!

LG
Diana

Bauchi04
07.08.2008, 17:07
Hallo

habe meinen Histo Befund im KH geholt da waren meine Jungs schon 1 jahr - weil meine Mutter es mir nicht geglaubt hat das sie zweieiig sind - im KH wird eh alles aufgehoben und ins Archiv gelegt da kann man sich alle Befunde holen.

lg Angela

ariadna
07.08.2008, 21:55
Hallo

habe meinen Histo Befund im KH geholt da waren meine Jungs schon 1 jahr - weil meine Mutter es mir nicht geglaubt hat das sie zweieiig sind - im KH wird eh alles aufgehoben und ins Archiv gelegt da kann man sich alle Befunde holen.

lg Angela

Aha, danke!

LG
Diana

Mendhi
07.08.2008, 23:21
Also es gibt auch Geschwister sie sich sehr ähnlich ausschauen und zweieiige Zwillinge sind im Endeffekt auch nur Geschwister die zur selben Zeit geboren wurden...
Meine Schwiegermutter und ihr Schwester ähneln sich so sehr, dass mein Mann als Kind öfter mal Mama zu seiner Tante gesagt hat :rolleyes:

Meine zwei sind auch eineiig und mir wurde erklärt, dass sich das Ei ja nicht genau in der Mitte teilt und deswegen Unterschiede entstehen!
Ich finde es selbst als Mutter schwierig die zwei zu unterscheiden, obwohl es immer besser wird da sie sich ja im Charakter bereits stark unterscheiden...