Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was in die Reiseapotheke???
Supermama
18.07.2008, 21:41
Wir fliegen am Donnerstag früh für 2 wochen nach Ägypten, was würdet ihr einpacken für 2 Kids im alter von 4 und 10 Jahren????
Bite INput damit ich nix vergesse;)danke:winken:
:winken:
irgendwas gegen durchfall, fieber - erkältungen. vielleicht globulis für die ernährungsumstellung (okukaba glaub ich), was für den flug, ohrentropfen mein ich.
pflaster, wundisin,
schönen urlaub!
lg pingui
Am besten du gehst in die Apotheke mit genau dieser Fragen, die stellen dir dann eine Reiseapotheke zusammen. So machen wir das immer.
In die Türkei hatten wir mit:
Durchfalltabletten (Kohletabletten, Antibifilus od. Omniflora Darmbakterien)
Antihistamin-Tabletten (man kann ja nie wissen ob man auf etwas am Urlaubsort allergisch ist. Ich bin einmal halb erstickt im Urlaub, weil ich auf eine Balkonplfanze allergisch war, deshalb sind die bei uns jetzt immer mit von der Partie.)
Fiebersenker (z.B.: Parkemedsaft, fün Nureflex sind deine fast schon zu groß)
etwas gegen Insektenstiche
Anthelios Sonnencreme LsF 50
Pflaster, Verbandszeug,
Octenisept Wundspray (Desinfiszierend)
Bepanten
Nasenspray, Hustensaft
Ich sag dir lieber nicht, wieviel ich alleine in der Apo hingeblättert habe! GEbraucht haben wir nur die Durchfalltabletten, die wurden sogar zu wenig.
katschis liste plus augentropfen
(ev. notfallstropfen, falls du dran glaubst ;))
bella184
21.07.2008, 13:36
wir waren ja auch erst in ägypten und haben nicht allzuviel mitgenommen weil wir (vor allem dani2k) die erfahrung gemacht haben, dass die medikamente vorort die effektivsten sind ;)
hab dieses mal auch durchfall und erbrechen gehabt und alles was ich genommen hab war innerhalb kürzester zeit wieder heraussen.....also bin ich zum arzt und hab eine infusion bekommen und am nächsten tag gings mir wieder so halbwegs gut.
ich würd nuriflex, parkemed oder mexalen mitnehmen, evtl nasentropfen und augentropfen, pflaster, wundcreme, evtl fenistil (gg sonnenbrand und insektenstichen).
ach ja, nehm evtl gelsenstecker etc mit .... wir haben den gebraucht.
wir hatten für unseren urlaub mit
- was fiebersenkendes
- für evtl. durchfall oder darmvirus: kohletabletten und normolyt
- bewährte husten-schnupfen-medikamente (also nasenspray und hustentropfen, die ich ihnen daheim auch gebe)
- eine zugsalbe, scheint mir sinnvoll, wenn sich das kind irgendwas eingetreten hat oder eine verunreinigte wunde hat
weiß jetzt nicht ob das komplett ist, aber hast eh andere listen auch gekriegt. die zugsalbe scheint mir ganz nützlich zusätzlich
chaospetra
22.07.2008, 20:40
was wir alles mit hatten
- Rescue Notfalltropfen
- etwas gegen Durchfall
- Nureflex
- Breitbandantibiotikum
- Bepanthen Salbe
- Nasenspray
- Octenisept
- Pflaster
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.