PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche Spielgruppe oder Beschäftigung für Jasmin

b.a.r.b.a.r.a
09.03.2004, 09:40
suche Spielgruppe oder Beschäftigung für Jasmin
schwere Anforderung, ich weiß

aber ich suche für Jasmin eine Art Sielgruppe, Turngruppe , Bastelgruppe,...was auch immer es geben könnte

* sie ist 8 1/2, geistig zwei

* Schwierigkeit: sie schläft wenn sie von der Schule kommt
locker bis 16:00 --> aollte daher frühestens ab 16:30 beginnen

* ich müßte Andreas mitnehmen können

* irgendwo Baden/ Mödling Nähe wäre ganz toll!

Ich bin schon so verzweifelt, weil ich einfach nichts finde. Es scheint für behinderte Kinder nichts in dieser Richtung zu geben,daher suche ich etwas Integratives . Irgendetwas muß es doch geben, ohne daß sie gleich eine Ganztagesschule oder 5 Tage in der Woche einen Hort besuchen muß ( das wäre ihr zu viel )

Sie macht bereits Hippotherapie und Logopädie, ich habe sogar schon an Ergotherapie gedacht,weil ihr (?) ( und) einfach schon die Decke am Kopf fällt ( Puzzle spielen, Legespiele, Kleben und schneiden, Bücher anschauen, vorlesen mag sie sehr gerne - schwimmen ist überhaupt DER Hit. )

Hat wer Ideen dazu? Ich wäre wirklich für ALLES dankbar was Euch einfällt.

Liebe Grüße

Barbara

PS.: Für Andreas gibts sooo viel Angebot, allein schon im Eltern Kind Zentrum tut sich so viel an den Vormittagen.
Aber es sind eben nur Vormittage

eowyn140677
16.03.2004, 20:19
Hallo Barbara,
wie oft gehst Du mit Deinen Kids schwimmen? ICh meine, wenn schwimmen der Hit ist, dann pack' sie regelmässig zweimal die Woche zusammen und geh' mit ihnen, am besten mit einer lieben Freundin/Schwester zusammen schwimmen? Geht das? Ich bin nicht ganz in Deinem Einzugsbereich - wohne im 23. ...wenn Du ein Bad kennst das wir beide gut erreichen können (habe kein Auto) können wir gerne mal zusammen gehen.
Alles Liebe Dir
Heidi

b.a.r.b.a.r.a
17.03.2004, 12:19
liebe Heidi :herz:

das ist totaaaal lieb von Dir!

ich kann mit beiden nicht wirklich so aktiv sein, weil beide behindert sind ( Jasmin mehrfach, Andreas nur körperbehindert )
d.h. daß ich mich bereits in der Gardarobe aufhäng ...

Aber wenn mein mann mit ist, tu ich mir wesentlich leichter

Ich tu mir schon schwer, allein mit den beiden vom Auto bis zur Schwimmhalle zu gelangen... weil Jasmin mehr stolpert und stürzt als geht, aber geistig eben total ebgelenkt ist und überfordert von allen Eindrücken, Andreas sitzt sowieso im Wagerl

Aber hin und wieder am VM bin ich in Oberlaa ( wobei*grübel nun war ich auch schon länger nicht mehr)

Vielleicht tut sich was in Mödling, ich bleib dran

Dank Dir Heidi für Dein Angebot :herz: