PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal etwas Positives zu berichten...

Schokobanane09
08.03.2004, 23:10
Nachdem ich vor unserem Skiurlaub letzte Woche schon ziemlich ausgelaugt war, tat mir die Erholung in Salzburg seeehr gut.

Als wir dann am Samstag heimkamen, war ein gelber Zettel von der Post im Briefkastel, Absender MA15. Natürlich dachte ich mir super, der Stress und der Ärger gehen von vorne los, wieder mal eine Ablehnung (Pflegegeld).

Heute habe ich das Schreiben abgeholt - BEWILLIGT :eek:

Ich kann es immer noch nicht glauben.
Nachdem wir seit 2 1/2 Jahren mit unserem Zwerg von Therapie zu Therapie rennen, von Arzt zu Arzt, um uns wieder mal sagen zu lassen, dass unser 2 1/2 jähriger Sohn einem 1 jährigen Kind entspricht, was noch alles auf uns zu kommt, hat sich jetzt zum 1. Mal auch ein Amt die Behinderung von Sebastian eingestanden.

Natürlich wär es mir lieber, ich müsste mich mit so Dingen gar nicht erst auseinandersetzen, aber Sebastian ist nun mal kein "normales" Kind, das kann ich nicht ändern.
Und auf die knappen € 85,00 (die aber wieder 2 Therapieeinheiten ermöglichen) kommts mir auch nicht an, es geht darum, dass ein Amt jetzt endlich einmal konform mit den Ansichten unserer behandelnden Ärzte geht.

Endlich ein "Sieg"! Ich kanns noch gar nicht glauben.
Wollt ich Euch nur mal erzählen! ;)

Wenn man glaubt, es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein Lichtlein her... :herz:

HOBIE
09.03.2004, 07:14
Hallo!
Dieser Sieg ist ganz toll und wichtig. Ich habe das auch gesehen als ich bei Melissa das Pflegegeld einreichen war.
Wir waren damal bei einem Arzt im AKH ( wegen hyperaktiv ) und der sagte mir: Was wollen Sie das ist ein ganz " normales gesundes" Kind.
Sie bilden sich das alles ein. Wäre schön wenn alle Kinder so wären.

Na jamitlerweilen hat sie Pflegestufe 3 ist hochgradig hyperaktiv und hat das FAS Syndrom.

Mit einem hatte der Arzt recht. Sie ist ein normales Kind den abnormal gibt es nicht.

LG Gitti

Sonja5
09.03.2004, 19:28
SUPER!!!

Das sind die Tage wo man weiss wofür man die Mühe der ganzen zusätzlichen Untersuchungen auf sich nimmt.

Jetzt reichst noch um den Behindertenausweis beim Bundessozialamt ein und wirst sehen dann klapps auch mit dem §29b. ;)

LG Sonja

Zwergerlmama
09.03.2004, 20:20
Freu mich für dich/euch.... manchmal zahlt sich das lästig sein ja doch aus

Sonja5
10.03.2004, 09:19
Original geschrieben von Zwergerlmama
.... manchmal zahlt sich das lästig sein ja doch aus

nicht böse sein, aber das hat nichts mit lästig sein zu tun. sondern mit ANSPRÜCHEN die unseren kindern ZUSTEHEN.

und es ist in unserem ach so sozialen system eine frechheit das eltern manchmal regelrecht betteln müssen um sachen die ihren kindern eigendlich vom gesetzt her zustehen.

Zwergerlmama
10.03.2004, 15:47
Ja, das ist mir schon klar - aber wenn es zuerst einmal abgelehnt heißt, und man sich damit zufrieden gibt/ ruhigstellen lässt kräht niemand danach.... auch wenns eine traurige Tatsache ist, dass man kämpfen muss um Dinge, die einem zustehen....

b.a.r.b.a.r.a
11.03.2004, 10:37
hey, DAS ist ja super, freu mich total mit Euch mit!

nora76
11.03.2004, 18:47
Suuuper! *miteuchfreu* - das ist wirklich mal eine gute Nachricht!
*wink*
NOra

Oberhexe
12.03.2004, 13:17
Gratulation auch von mir!
Endlich 'mal was Positives!

LG,
Uschi

lilapause
12.03.2004, 18:28
Das habt ihr gut gemacht.

myseri
15.04.2004, 23:08
hallo!

gratuliere!!! es ist immer schön, einen sieg über die obrigkeiten errungen zu haben.

ich fürchte mich schon vor morgen früh. unsere pflegetochter (wird bald 3) ist sehr "hinterher", 27 ssw, 13 schwerste operationen, ein jahr kh-aufenthalt, gröbste entwicklungsschwierigkeiten, sie hatte mit 8,5 mon gerade mal 2.800 g (!), die liste ihrer qualen ist lang. ich habe auf anraten für sie erhöhte familienbeihilfe eingereicht und auch bis zum ende des 2. lj erhalten. nun muss ich morgen zum bundessozialamt und habe irgendwie total panik, dass die sagen, ich will mich an meinem kind bereichern oder sowas. ausserdem ist es voll schlimm, ich habe zwei so zwergerln (corinna ist 14 mon), wohne im 21. bezirk und soll um 8.00 im 1. bez. in der babenbergerstrasse sein. öffentlich wohlgemerkt. natürlich werde ich alles daran setzen, es zu schaffen, aber ist es nicht irgendwie schikane?

oder bin ich einfach nur "angerührt"??? :) :rolleyes: :confused:

auf alle fälle freue ich mich für dich, dass du es geschafft hast!!!!!

ganz liebe grüße, alex und die schlimmen zwerge

myseri
16.04.2004, 13:26
hallo!

ich bin lästig, ich weiss, aber ich teile euch trotzdem mit, dass ich es GESCHAFFT habe. wir sind zwar 10 minuten zu spät gekommen, die u1 hatte störung und ausserdem habe ich mich verfahren *schäm* , aber die ärztin war supernett und superfreundlich und hat sich gleich in unser zwergerl verliebt. es ist alles ok und alle meine sorgen waren völlig unbegründet.

ich habe das gefühl, als hätte ich eine schwere prüfung hinter mir :)

ganz liebe grüße von uns dreien! mit großer erleichterung ...