PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zählt alles zu HG?

Morwen
03.07.2008, 08:18
hallo!

Ich habe mal wo gehört/gelesen, dass auch die Frauen zu den HG gezählt werden, die daheim heimlich ihre Kinder auf die Welt bringen und sie dann eventuell (aus was für Gründen auch immer - wäh) umbringen, dass auch das zu den HG dazugerechnet wird und deshalb ein "schlechteres" ergebnis bei HG rauskommt.

Stimmt das? Weiß da wer mehr? Sollte es stimmen, wäre das schon seltsam. Ja, diese Babies werden zwar daheim geboren, aber das ist doch keine HG in dem Sinne?? :confused:

Liv-Ann
03.07.2008, 08:57
Alleingeburten und Familiengeburten werden sicher dazu gezählt - sind ja rein technisch auch HGs...
Möglich, dass das die Statistik ganz schön verfälscht. Aber ich hoffe doch, dass AGs mit Tötungen nicht all zu oft vorkommen:confused::(!
Aber keine Ahnung wie viel % der HGs AGs oder FamG sind? Wäre aber interessant! Zu beachten ist natürlich auch - es gibt auch gewünschte AGs und FamG;):D!

uvd
03.07.2008, 09:32
alle geburten, die außerhalb einer klinik stattfinden und gemeldet/bekannt werden, werden in der statistik für außerklinische geburten erfasst.

dazu gehören geplante und ungeplante hausgeburten, geburten auf der autobahn, geburten im geburtshaus, geplante alleingeburten und leider auch die weniger schönen verheimlichten alleingeburten mit vorsätzlichem unschönem oder tragischem ausgang, soweit sie bekannt werden.

in D findest du die statistiken über außerklinische geburten unter www.quag.de

hier ist eine statistik über geplante alleingeburten:
http://www.unhinderedliving.com/stats.html

Morwen
03.07.2008, 10:21
Wow,super, danke für die Infos! das ist ja was anderes, da zählt ja ganz schön was dazu zu den HG, das wissen sicher viele nicht...hab ja nicht mal ich so genau gewusst, obwohl ich mich mit HG befasst habe :o