Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baby vorbereiten auf Impfung???
yingyang
30.06.2008, 12:59
Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber kann man ein Baby auf die erste 6fach Impfung vorbereiten das es nicht zu einer Schreiattake oder Fieberschüben oder ähnliches kommt???? Mit Schüssler Salze oder Homöopathie???:confused::confused::confused:
Am besten bereitest du dein Baby darauf vor, gar nicht daran zu denken, selbst nicht nervös zu sein. Und das Lieblingsspielzeug mitzunehmen (Rassel, Spielmelodie, Beißring, kleiner Spiegel, etc.) zum Ablenken.
Gehst du selbst mit einem guten Gefühl an die Sache, so geht das aufs Baby über.
Jedenfalls habe ich das bei meinen Kindern beobachtet :winken:
WolfgangM
30.06.2008, 16:17
Unmittelbar vor der Impfung eine dicke Zuckerlösung auf den Schnuller- ist schmerzreduzierend, Kind halten bei Impfung und danach trösten.
Schüssler und HP bringt nichts- ausser Kosten.
yingyang
03.07.2008, 18:43
Ok, danke!!!
Wie mach ich diese Zuckerlösung?
Einfach Wasser und Zucker mischen?
WolfgangM
04.07.2008, 09:16
Das soll eine 25% Zuckerlösung (2ml reichen locker) sein.Frisch zubereiten, damit keine Pilze wachsen, gibt es evtl auch in der Apotheke.
Schau mal da: Ist zwar eine Blutabnahme an der Ferse, aber da ist die Zuckerlösung ganz gut.
1: Eur J Pediatr. 1999 Jan;158(1):63-6.
Comparison of sucrose and human milk on pain response in newborns.
Ors R, Ozek E, Baysoy G, Cebeci D, Bilgen H, Türküner M, Başaran M.
Division of Neonatology, Marmara University Medical Faculty, Istanbul, Turkey.
The aim of this study was to compare the analgesic effect of 2 ml 25% sucrose and human milk in a group of healthy term newborns. Healthy infants (n = 102) were randomly allocated to receive one of three solutions (sucrose, human milk, sterile water) 2 min prior to taking a heel prick blood sample. The median values of crying time, recovery time and percentage change in heart rate at 1, 2 and 3 min were recorded in response to the heel prick. Median crying times were 36, 52, and 62 s in the sucrose, placebo and human milk groups, respectively (P = 0.0009). In the sucrose group, there was a significant reduction in crying time compared to human milk and placebo groups. Similarly, the median recovery time in the sucrose group (72 s) was shorter than that in the human milk (112 s) and placebo groups (124 s) (P = 0.004). The percentage change in heart rate at 1, 2 and 3 min was also significantly lower in the sucrose group (P = 0.008, P = 0.01, P = 0.002 at 1, 2, and 3 min respectively). CONCLUSION: The orosensorial antinociceptive effect of human milk is not as effective as an analgesic as a 25% sucrose solution.
Boah, da werden die Kein-Zucker-vor-dem-dritten-Lebensjahr-VerfechterInnen wieder auf die Barrikaden steigen. Aber verstehen tu ich's nicht. Warum ist Zucker schmerzreduzierend? Kann nur an der Ablenkung liegen, oder? Oder hab ich da überhaupt was falsch verstanden?
Bei meinem KIA bekommt die Kleine übrigens ein Pflaster mit einer Creme darunter, die ca. 15 Min. einwirkt, und dann spürt sie den Einstich nicht. Null. Wenn das Euer KIA nicht anbietet, gibt's das auch in der Apotheke.
Wir hatten nie Probleme beim Impfen (bislang 2x), weder davor, noch während, noch danach. GsD!
WolfgangM
04.07.2008, 10:04
Das EMLA Pflaster ist natürlich eine Luxuslösung. Aber Achtung bitte nicht bei Lebendimpfungen, der Impferfolg könnte beeinträchtigt sein.
Schamanin
04.07.2008, 12:08
Boah, da werden die Kein-Zucker-vor-dem-dritten-Lebensjahr-VerfechterInnen wieder auf die Barrikaden steigen.
Und so macnhe Anti-Homöopathie-Ärzte, denn die machen Globulis für Karies verantwortlich:rolleyes::eek:.
Lg Schamanin:winken:
WolfgangM
04.07.2008, 13:08
Und so macnhe Anti-Homöopathie-Ärzte, denn die machen Globulis für Karies verantwortlich:rolleyes::eek:.
Lg Schamanin:winken:
Und so manche Homöopathen machen für abbröckelnde Zähne die Impfungen verantwortlich- das müssen dann Kinder sein die schon Globuli bekommen haben
Schamanin
04.07.2008, 16:53
Und so manche Homöopathen machen für abbröckelnde Zähne die Impfungen verantwortlich- das müssen dann Kinder sein die schon Globuli bekommen haben
Das ist mir neu, da würd mich wirklich interssieren, wie sie die Kurve kriegen:D. Bei manchen Ärzten, egal welcher Fraktion, kannst wirklich nur schnell weglaufen!
Lg:winken:
Das soll eine 25% Zuckerlösung (2ml reichen locker) sein.
Aber bitebittebitte nicht der Einfacherheit halber den Schnuller in Honig tauchen! So ein Säuglingsbotulismus ist schrecklich.
Minerva
Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber kann man ein Baby auf die erste 6fach Impfung vorbereiten das es nicht zu einer Schreiattake oder Fieberschüben oder ähnliches kommt???? Mit Schüssler Salze oder Homöopathie???:confused::confused::confused:
hallo!
ich halte auch sehr viel von der alternativen medizin.
meine homoöpathin hat mir empfohlen: vor jeder impfung thuja D30 1x5 globuli direkt auf die zunge geben.
soll gegen nebenwirkungen gut sein.
ich werde es auf jeden fall so machen!
alles gute!
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.