Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfreaktion auf 6 fach
Zwergenfee
25.06.2008, 20:39
Habt ihr vielleicht geheimtipps für meinen KLeinen.
Hat heute vormittag die erste 6er Impfung gekriegt, gegen Mittag hab ich ihn dann ein Zäpfchen gegeben - jetzt noch eins... Er hat etwa 1 Stunde nach der Impfung angefangen zu brüllen bis jetzt. Er hat nur schluckweise getrunken und immer wieder gebrüllt wie am Spiess, hat sich selbst beim rumtragen fast nicht beruhigt.
Er schläft jetzt seit 10 Minuten, wobei ich ihm ein richtiges Nestchen gemacht hab mit dem Stillkissen - er hat sich reingeschmiegt und sich in den schlaf geheult.
Er tut mir so leid, das ganze bein ist warm, angreifen dürfen wir es auch nicht, wollte schon was kühles auflegen- dass wollte er schon gar nicht.
Vielleicht habt ihr einen geheimtipp für mich - was man noch machen kann - dass es nicht so gar wehtut.
Daweil ist er sonst so ein lämmchen - so kenn ich ihn nämlich gar nicht.
rescuegirl1987
26.06.2008, 08:21
Hallo!
mein kleiner hatte auch solche probleme. ich hab dann den tipp bekommen die "traumeel"-salbe auf das geschwollene bein zu geben (kühlt!!) und es hat wunderbar geholfen. das ist eine homöopathische salbe die es in den apotheken rezeptfrei gibt. ich hoffe es hilft ;-)
Hat heute vormittag die erste 6er Impfung gekriegt, gegen Mittag hab ich ihn dann ein Zäpfchen gegeben - jetzt noch eins... Er hat etwa 1 Stunde nach der Impfung angefangen zu brüllen bis jetzt. Er hat nur schluckweise getrunken und immer wieder gebrüllt wie am Spiess, hat sich selbst beim rumtragen fast nicht beruhigt.
In der Medizinliteratur wird "untröstliches Schreien" über mehr als 3 Stunden als ernste unerwünschte Nebenwirkung nach Impfungen angeführt.
Als Ursache dafür werden zwei Mechanismen vermutet:
zum einen eine dauerhafte schmerzhafte Entzündung an der Einstichstelle - die als etwas heftiger ausgefallene lokale Reaktion betrachtet wird, sich im Lauf einiger Tage aber wieder beruhigt.
Der zweite Mechanismus ist bislang bloß ein theoretischer, weil er wissenschaftlich nur sehr schlecht erforscht ist.
Die These ist hier, dass es nach der Impfung zu einer überschießenden Immunreaktion kommt, die durch Bestandteile der Impfung ausgelöst. Unter Verdacht sind hier vor allem die Pertussis (Keuchhusten) Komponente des Impfstoffes, sowie der Aluminium-haltige Hilfsstoff.
Diese Immunreaktion geht zwar von der Einstichstelle aus, sie breitet sich in der Folge aber auf den ganzen Organismus aus - speziell betroffen sind auch die Nervenzellen des Gehirns, die von Immunzellen attackiert werden. Vereinzelt wird das untröstliche schrille Schreien nach Impfung deshalb auch als "cri encephalique" bezeichnet.
Dieses Problems ist sich auch Wolfgang bewusst, wie er kürzlich an anderer Stelle geschrieben hat:
Wenn dein Kind nach der Impfung untröstlich drei Stunden lang schreit mach ich mir schon ernste Sorgen um die Sicherheit der Impfung.
In der Literatur wird die Häufigkeit einer solchen Reaktion mit ca. 1:500 angegeben. Früher bei den Impfstoffen mit Ganzzell-Keuchhusten-Komponente war das noch häufiger.
Diskutiert wird eine genetische Empfänglichkeit für Impfschäden.
WolfgangM
26.06.2008, 10:20
In der Medizinliteratur wird "untröstliches Schreien" über mehr als 3 Stunden als ernste unerwünschte Nebenwirkung nach Impfungen angeführt.
und dann gibts noch das untröstliche Schreien- auch 3 Monats Kolik genannt. Sehr häufig.
zum einen eine dauerhafte schmerzhafte Entzündung an der Einstichstelle - die als etwas heftiger ausgefallene lokale Reaktion betrachtet wird, sich im Lauf einiger Tage aber wieder beruhigt.
Der zweite Mechanismus ist bislang bloß ein theoretischer, weil er wissenschaftlich nur sehr schlecht erforscht ist.
Die These ist hier, dass es nach der Impfung zu einer überschießenden Immunreaktion kommt, die durch Bestandteile der Impfung ausgelöst. Unter Verdacht sind hier vor allem die Pertussis (Keuchhusten) Komponente des Impfstoffes, sowie der Aluminium-haltige Hilfsstoff.
Diese Immunreaktion geht zwar von der Einstichstelle aus, sie breitet sich in der Folge aber auf den ganzen Organismus aus - speziell betroffen sind auch die Nervenzellen des Gehirns, die von Immunzellen attackiert werden. Vereinzelt wird das untröstliche schrille Schreien nach Impfung deshalb auch als "cri encephalique" bezeichnet.
und wie wärs mit einem Beleg dafür?
Dieses Problems ist sich auch Wolfgang bewusst, wie er kürzlich an anderer Stelle geschrieben hat:
ist nur die Frage, ob das hier auch zutrifft- die Mutter damals hat das meiner Erinnerung nach recht eindrucksvoll beschrieben.
In der Literatur wird die Häufigkeit einer solchen Reaktion mit ca. 1:500 angegeben.
wo in der Literatur?
Früher bei den Impfstoffen mit Ganzzell-Keuchhusten-Komponente war das noch häufiger.
Da waren ja auch Endotoxine drinnen - das ist jetzt 10 Jhr her.
Diskutiert wird eine genetische Empfänglichkeit für Impfschäden.?
Beleg?
Hier gibt es Tipps und Angaben über mögliche Ursachen (in English)
http://www.racgp.org.au/Content/NavigationMenu/Publications/AustralianFamilyPhys/2006issues/afp200609/20060906hiscock.pdf
tikimama
26.06.2008, 14:26
In der Literatur wird die Häufigkeit einer solchen Reaktion mit ca. 1:500 angegeben. Früher bei den Impfstoffen mit Ganzzell-Keuchhusten-Komponente war das noch häufiger.
lieber bert!
ich bin ja sonst (fast) ganz bei dir, aber mit diesem post hilfst du der fragestellerin nicht im geringsten :mad:!!!
;) schäm dich ;)
mach dich sofort auf die suche nach möglichen hilfestellungen in dieser situation und poste dann wieder.
liebe te!
ich selber kann dir leider auch nichts raten (mein sohn ist nicht geimpft), wünsche euch aber alles gute und halte die daumen, dass der kleine bald wieder fit ist!
WolfgangM
26.06.2008, 14:39
Wohin wurde denn geimpft? Manchmal kann eine heftigere Schmerzreaktion auch auf die Impftechnik zurückgeführt werden.
Wenn es aber dieses persistent crying ist- ist es ja nach der Beschreibung eher nicht- so wird das mit jeder weiteren Impfung besser.
WolfgangM
26.06.2008, 14:45
lieber bert!
i......
;) schäm dich ;)
mach dich sofort auf die suche nach möglichen hilfestellungen in dieser situation und poste dann wieder.
wie soll den Bert das gelingen? Er konnte ja bislang auch nicht angeben welche gute Pflege denn notwendig ist, damit Masern harmlos ist. Trotzdem schreibt er immer wieder "Masern bei guter Pflege harmlos" - wird durch Wiederholung auch nicht richtiger.
Er schläft jetzt seit 10 Minuten, wobei ich ihm ein richtiges Nestchen gemacht hab mit dem Stillkissen - er hat sich reingeschmiegt und sich in den schlaf geheult.
Er tut mir so leid, das ganze bein ist warm, angreifen dürfen wir es auch nicht, wollte schon was kühles auflegen- dass wollte er schon gar nicht.
Vielleicht habt ihr einen geheimtipp für mich - was man noch machen kann - dass es nicht so gar wehtut.
Daweil ist er sonst so ein lämmchen - so kenn ich ihn nämlich gar nicht.
Der arme Kleine, und da wundern sich die Mediziner, wenns Eltern gibt, die ihre Kinder nicht impfen. Solche Beispiele helfen unentschlossenen Eltern sich dagegen zu entscheiden.
@ Zwergenfee
komm, lass dich :hug: und ich hoffe, heute ist es schon besser.
LG Sabine
WolfgangM
26.06.2008, 15:15
Der arme Kleine, und da wundern sich die Mediziner, wenns Eltern gibt, die ihre Kinder nicht impfen. Solche Beispiele helfen unentschlossenen Eltern sich dagegen zu entscheiden.
....
LG Sabine
Das ist eher das Problem, dass Impfungen sooo wirksam sind. Die leute kennen kein Kind mehr mit Masenencephalitis- früher vulgo Dorfdepp genannt, die Poliokrüppeln sind von der Straße verschwunden... etc pp.
Und dann wird eine Schmerzreaktion nach einer Impfung von manchen gleich zur Impfkatastrophe hochstilisiert.
Wober Zwergenfee eigentlich ganz normal angefragt hat, welche Tipps es gibt um Kind zu trösten.
WolfgangM
26.06.2008, 15:53
Vereinzelt wird das untröstliche schrille Schreien nach Impfung deshalb auch als "cri encephalique" bezeichnet.
Vereinzelt? In medline findet sich kein hit wenn man cri encephalique eingibt.
Diese alberne übertrieben präpotente Antwortart hat W.M ja immer - helfen tuts selten - solch entbehrliches intolerantes unsachliches Gemaule.
Glaub mir, mit "in normal höflichem Umgangston" (vielleicht gibts daFÜR ja auch eine Impfung) mit sachlich für Laien (das sind WIR nämlich, Eure Heiligkeit) hättest Du mehr Erfolg, der ja "im Namen aller" gewünscht wird. Dann wird es nämlich nachvollziehbar und nicht (wie immer) beleidigend.
Und ja, es IST dorftrottelhaft anzugeben, dass es NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE sein kann, dass jemand eine Impfung nicht verträgt. Ich meine jetzt nicht die echt krassen Impfschäden, sondern zB das Schreien ... glaubst DU (MANN) wirklich, dass eine MUTTER nicht zu unterscheiden weiß, ob das Kind eine Kolik hat oder eine andere "unnatürliche" Sache im Laufen ist ???
In so vielen Posts schreiben besorgte Eltern, die ja impfen ließen (!!) - die bräuchtest ja eigentlich gar nicht steinigen - was das Schreien aufgrund der Impfung lindern könnte. Und immer quakst etwas herum, dass das dies und jenes und vorallem der Planetenkonstellation zuzuordnen ist - aber NIIIIIEEEEmals der Impfung . Sorry - kann nicht sein.
Dies sind die Gefühle einer Mutter, die genug von Deinen Antworten in der obgenannten Art und Weise hat. Daher auch nicht mehr dieses Forum hier besucht - andererseits wäre mein 3-stündiger Schreikrampf damit begründet ;)
Alles Liebe an Ddich und Deinen Schatz, liebe Zwergenfee - hast du ev. auch Viburcol-Zapferl ?
Barbara-007
26.06.2008, 20:14
Diese alberne übertrieben präpotente Antwortart hat W.M ja immer - helfen tuts selten - solch entbehrliches intolerantes unsachliches Gemaule.
Glaub mir, mit "in normal höflichem Umgangston" (vielleicht gibts daFÜR ja auch eine Impfung) mit sachlich für Laien (das sind WIR nämlich, Eure Heiligkeit) hättest Du mehr Erfolg, der ja "im Namen aller" gewünscht wird. Dann wird es nämlich nachvollziehbar und nicht (wie immer) beleidigend.
Und ja, es IST dorftrottelhaft anzugeben, dass es NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE sein kann, dass jemand eine Impfung nicht verträgt. Ich meine jetzt nicht die echt krassen Impfschäden, sondern zB das Schreien ... glaubst DU (MANN) wirklich, dass eine MUTTER nicht zu unterscheiden weiß, ob das Kind eine Kolik hat oder eine andere "unnatürliche" Sache im Laufen ist ???
In so vielen Posts schreiben besorgte Eltern, die ja impfen ließen (!!) - die bräuchtest ja eigentlich gar nicht steinigen - was das Schreien aufgrund der Impfung lindern könnte. Und immer quakst etwas herum, dass das dies und jenes und vorallem der Planetenkonstellation zuzuordnen ist - aber NIIIIIEEEEmals der Impfung . Sorry - kann nicht sein.
Dies sind die Gefühle einer Mutter, die genug von Deinen Antworten in der obgenannten Art und Weise hat. Daher auch nicht mehr dieses Forum hier besucht - andererseits wäre mein 3-stündiger Schreikrampf damit begründet ;)
Alles Liebe an Ddich und Deinen Schatz, liebe Zwergenfee - hast du ev. auch Viburcol-Zapferl ?
:goodpost::goodpost::goodpost:
Also ich find es auch a bissi überheblich die Sorgen einer Mutter so abzutun.
@Zwergenfee: hast du eventuell Thuja D30 von den Globulis zu Hause? Die helfen ganz gut, die Impfung auszuleiten, und fürs nächste Mal gibst sie dem kleinen Wuzzi schon einen Tag vor der Impfung.
Ansonsten könnte auc Sulfur von den Globuli helfen, hilft auch auzuscheiden.
:hug: alles liebe
WolfgangM
26.06.2008, 21:01
Diese alberne übertrieben präpotente Antwortart hat W.M ja immer - helfen tuts selten - solch entbehrliches intolerantes unsachliches Gemaule. ?
sag mal gehts dir noch gut? Kannst du lesen?
Glaub mir, mit "in normal höflichem Umgangston" (vielleicht gibts daFÜR ja auch eine Impfung) mit sachlich für Laien (das sind WIR nämlich, Eure Heiligkeit) hättest Du mehr Erfolg, der ja "im Namen aller" gewünscht wird. Dann wird es nämlich nachvollziehbar und nicht (wie immer) beleidigend. ?
Und was ist auf die Eingangsfrage bezogen beleidigend?
Und ja, es IST dorftrottelhaft anzugeben, dass es NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE sein kann, dass jemand eine Impfung nicht verträgt. Ich meine jetzt nicht die echt krassen Impfschäden, sondern zB das Schreien ... glaubst DU (MANN) wirklich, dass eine MUTTER nicht zu unterscheiden weiß, ob das Kind eine Kolik hat oder eine andere "unnatürliche" Sache im Laufen ist ??? ?
Ja das wäre Dorftrottelhaft- wo habe ich hier bezweifelt, dass das keine Impfreaktion ist?
In so vielen Posts schreiben besorgte Eltern, die ja impfen ließen (!!) - die bräuchtest ja eigentlich gar nicht steinigen - was das Schreien aufgrund der Impfung lindern könnte.?
Und wo bitte "steinige" ich die?
Und immer quakst etwas herum, dass das dies und jenes und vorallem der Planetenkonstellation zuzuordnen ist - aber NIIIIIEEEEmals der Impfung . Sorry - kann nicht sein. ?
Irgendwie lebbst du in einer anderen Welt
Dies sind die Gefühle einer Mutter, die genug von Deinen Antworten in der obgenannten Art und Weise hat. Daher auch nicht mehr dieses Forum hier besucht - andererseits wäre mein 3-stündiger Schreikrampf damit begründet ;)?
Ich hab selten ein solches dorftrottelhaftes posting gelesen- muss ich ganz ehrlich sagen. Viel Spass beim Schreien.
Zwergenfee
26.06.2008, 22:03
Geht ihm schon wieder viel besser, habe ihn über nacht eine Gebärmutter nachgebaut - aus unserem Stillkissen und siehe da - er hat sich so beruhigt dass er gut geschlafen hat - heute wieder Fieberfrei, tut auch nur noch weh - wenn man direkt draufgreift.
Danke nochmals für eure Tipps, und ich wollte keinen Streit von Zaun brechen - mir ist wichtig dass mein Kind geimpft ist.
Zwergenfee
KnuddlMonster
26.06.2008, 22:15
Hab dir PN geschrieben ;)
ok.. ahb grad gesehen der thread ist älter .. naja, fürs nächste mal halt ;)
phillies
27.06.2008, 08:11
lieber bert!
ich bin ja sonst (fast) ganz bei dir, aber mit diesem post hilfst du der fragestellerin nicht im geringsten :mad:!!!
;) schäm dich ;)
zumindest macht bert auf eine möglicherweise in der literatur beschriebene nebenwirkung aufmerksam.
ich habe das thema einmal mit einem befreundeten neurologen besprochen. solch eine reaktion die darauf hindeuted, dass die nervenzellen involviert sind würde zumindest ihn (als befürworter) dazu veranlassen das weiterimpfen bei diesem kind einzustellen bzw. sehr ausgewählt weiterzuimpfen.
eine mögliche genetische empfänglichkeit würde auch nicht für das weiterimpfen spechen.
ich persönlich würde zumindest einen arzt aufsuchen und mich darüber unterhalten.
ferndiagnosen aus ein paar zeilen text wie die von wolfgang m:
"Wenn es aber dieses persistent crying ist- ist es ja nach der Beschreibung eher nicht- so wird das mit jeder weiteren Impfung besser."
... sind meiner meinung nach medizinisch schwerst fahrlässig.
lieber bert!
;) schäm dich ;)
in das Immunsystem einzugreifen ist leicht und es passiert ununterbrochen:
über Impfungen, Antibiotika, Fieber senkende Medikamente, etc.
Ständig wird das Immunsystem manipuliert - wenn auch in bester Absicht
Bei diesen Manipulationen kann in seltenen Fällen auch was schief gehen.
Dann jedoch versagt die Weisheit. Wie man das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht bringt, da steht die Medizin bislang gewaltig an.
Ich habe in meinem posting darauf hingewiesen, dass es "andauerndes unstillbares Weinen" als ernsthafte Nebenwirkung von Impfungen gibt.
Und ich habe zwei Möglichkeiten für die Ursache dieses Phänomens genannt.
Ich bin ein Befürworter offener Aufklärung und würde selbst im Anlassfall auch gerne offen aufgeklärt werden.
WolfgangM
27.06.2008, 10:22
zumindest macht bert auf eine möglicherweise in der literatur beschriebene nebenwirkung aufmerksam.
möglicherweise? So wie Zwergenfee das beschrieben hat, wars kein persistent crying. Das Kinder nach Impfungen schreien weil weh ist klar, hängt aber auch von der Injektionstechnik ab. Und heftigere Schmerzäusserungen gibts ja auch.
Und zu möglicherweise in der Lit beschrieben? In medline findet sich kein hit wenn man cri encephalique eingibt.
ich habe das thema einmal mit einem befreundeten neurologen besprochen. solch eine reaktion die darauf hindeuted, dass die nervenzellen involviert sind würde zumindest ihn (als befürworter) dazu veranlassen das weiterimpfen bei diesem kind einzustellen bzw. sehr ausgewählt weiterzuimpfen.
es kommt drauf an, obs ein persitent crying überhaupt ist.
eine mögliche genetische empfänglichkeit würde auch nicht für das weiterimpfen spechen.
und wie stellt man das fest?
ich persönlich würde zumindest einen arzt aufsuchen und mich darüber unterhalten.
Da spricht ja nichts dagegen, bei Impfung #2 das zu besprechen.
ferndiagnosen aus ein paar zeilen text wie die von wolfgang m:
und was machst du? Ferndiagnosen !
"Wenn es aber dieses persistent crying ist- ist es ja nach der Beschreibung eher nicht- so wird das mit jeder weiteren Impfung besser."
... sind meiner meinung nach medizinisch schwerst fahrlässig.
Deine Impfgegnertrollmeinung spielt hier aber keine Rolle. Und mein posting ist in der Literatur eindeutig belegt- evidence based.
Alles klar?
WolfgangM
27.06.2008, 10:34
i
Ich bin ein Befürworter offener Aufklärung und würde selbst im Anlassfall auch gerne offen aufgeklärt werden.
aber Bertilein, wann steht denn bei dir die nächste Impfung an? Den Anlassfall wird wohl nicht geben.
Aber es ist richtig, dass Aufklärung wichtig ist. Worüber aufgeklärt werden soll steht im Impfplan- der Text dazu stammt vor mir und ist 8 Jhr alt.
Es wird auch sicher zu wenig aufgeklärt bei Impfungen.
Es gibt da nur ein paar Probleme. Die früher erhältlichen Aufklärungsblätter des Bundes gibt es nicht mehr.
Es gab kürzlich eine Umfrage, dass eine Impfaufklärung im Schnitt 20 min dauert. Ist für die jährliche Influenza Impfung sicher nicht notwendig. Neulich erklärte mir eine Kassenärztin sie mache 400 Influenza Impfungen in 2 h.
Ob die 20 min ausreichend sind für die erste 6 fach Impfung wage ich zu bezweifeln.
Und die jetzigen 20 min werden entlohnt mit 10 € Impfhonorar. macht 30 € Stundenumsatz. Davon muss die Ordinationsmiete bezahlt werden, Personal Steuern etc pp. Netto bekommt meine Putzfrau mehr.
Ich will jetzt nicht über die armen Ärzte jammern- aber eine ordentliche Tätigkeit sollte auch ordentlich bezahlt werden. Unzulässig wäre natürlich zu sagen ich mach keine 6fach Impfung, DPT, Polio extra HIB extra und Hep B extra- bringt den gleichen Schutz, mehr Belastung fürs Kind aber erheblich mehr an Impfhonorar.
Irgendwas stimmt nicht im System.
WolfgangM
27.06.2008, 10:36
also den Bakterien, Viren und Pilzen unterstelle ich keine Absicht- die haben ja kein Hirn. Die machen das einfach- andocken an Zielzelle und sich vermehren- das ist Evolution.
Worüber aufgeklärt werden soll steht im Impfplan- der Text dazu stammt vor mir und ist 8 Jhr alt.
Und die jetzigen 20 min werden entlohnt mit 10 € Impfhonorar. macht 30 € Stundenumsatz. Davon muss die Ordinationsmiete bezahlt werden, Personal Steuern etc pp. Netto bekommt meine Putzfrau mehr.
Ich will jetzt nicht über die armen Ärzte jammern- aber eine ordentliche Tätigkeit sollte auch ordentlich bezahlt werden.
Wenn die Ärzte acht Jahre alte Texte von Dir nachplappern sollen, so ist das keine "ordentliche Tätigkeit".
Ich fände es höchst arrogant und ungerecht, dafür mehr Lohn einzufordern als eine Putzfrau bekommt.
Denn deren Tätigkeit ist wesentlich anspruchsvoller.
Neulich erklärte mir eine Kassenärztin sie mache 400 Influenza Impfungen in 2 h.
Vielleicht sollte man sich mal Gedanken darüber machen, ob "Wettimpfen" nicht als neue olympische Disziplin in Frage käme.
WolfgangM
27.06.2008, 11:18
Wenn die Ärzte acht Jahre alte Texte von Dir nachplappern sollen, so ist das keine "ordentliche Tätigkeit".
Bertilein- du solltest mal im Impfplan nachschauen, über was aufgeklärt werden soll. Texte zu einzelnen Impfstoffen stehen da jedenfalls nicht drin.
Ich fände es höchst arrogant und ungerecht, dafür mehr Lohn einzufordern als eine Putzfrau bekommt.
Denn deren Tätigkeit ist wesentlich anspruchsvoller.
ist schon recht- Desinformator
Barbara-007
27.06.2008, 11:46
Also schon mal ganz erhlich "wolfilein", dass dus immer wieder nötig hast deine Größe daringehend unter Beweis zu stellen, dass du die Namen anderer verniedlichst, find ich persönlich schon sehr lächerlich, sagt sehr viel über dein Denken aus.
In meinen Augen einfach nur kindisch.
WolfgangM
27.06.2008, 11:52
In meinen Augen einfach nur kindisch.
mach ich doch nur bei Bert, nachdem er mal damit angefangen hat :winken:
phillies
27.06.2008, 13:43
möglicherweise? So wie Zwergenfee das beschrieben hat, wars kein pers
und was machst du? Ferndiagnosen !
Alles klar?
nein wolfgang, eine ferndiagnose hast du gemacht.
ich habe geschrieben "ich persönlich würde zumindest einen arzt aufsuchen und mich darüber unterhalten."
das ist keine ferndiagnose, sondern eine empfehlung mit einem arzt darüber zu reden. im gegensatz zu deinem schnellurteil aus drei zeilen text ist das seriös.
WolfgangM
27.06.2008, 15:11
nein wolfgang, eine ferndiagnose hast du gemacht.
Ich habe folgendes geschrieben- das ist keine Diagnose, sondern eher der Ausschluss der Ferndiagnose die Bert gemacht hat- und die du nachplapperst:
Ja du hast das geschrieben:
ich habe geschrieben "ich persönlich würde zumindest einen arzt aufsuchen und mich darüber unterhalten."
Und davor hast du folgende Ferndiagnosen von Bert wiederholt- und auch noch eine Genetik hineingebracht- das war das hier:
das ist keine ferndiagnose, sondern eine empfehlung mit einem arzt darüber zu reden. im gegensatz zu deinem schnellurteil aus drei zeilen text ist das seriös.
Es sind drei Zeilen ausreichend einer besorgten Mutter mitzuteilen, dass das kein persitent crying ist, nachdem Bert sie in übler Weise unqualifiziert schwer verunsichert hat- und du ja auch.
tikimama
27.06.2008, 16:37
in das Immunsystem einzugreifen ist leicht und es passiert ununterbrochen:
über Impfungen, Antibiotika, Fieber senkende Medikamente, etc.
Bei diesen Manipulationen kann in seltenen Fällen auch was schief gehen.
Dann jedoch versagt die Weisheit. Wie man das Immunsystem wieder ins Gleichgewicht bringt, da steht die Medizin bislang gewaltig an.
Ich habe in meinem posting darauf hingewiesen, dass es "andauerndes unstillbares Weinen" als ernsthafte Nebenwirkung von Impfungen gibt.
Und ich habe zwei Möglichkeiten für die Ursache dieses Phänomens genannt.
das ist mir ja klar.
aber in diesem konkreten fall wurde einfach nach einem konkretem tip zur momentanen abhilfe gefragt. so nach dem motto "mein kind hustet, was kann ich tun" und nicht "warum hustet mein kind". (als einfaches aber natürlich nicht mit der eigentlichen thematik vergleichbares beispiel.)
weißt du, was ich meine?
Es sind drei Zeilen ausreichend einer besorgten Mutter mitzuteilen, dass das kein persitent crying ist
Ach, das ist kein andauerndes Schreien?
Das schrieb Zwergenfee am abend. Die Impfung war am vormittag. Dazwischen also mehr als sechs Stunden "brüllen wie am Spiess".
…nachdem Bert sie in übler Weise unqualifiziert schwer verunsichert hat
und du machst das nun wieder gut, indem Du per ferdiagnose feststellst, dass es sich hier nicht um "ausdauerndes Schreien" handelt!
Das nennst Du nun seriös!!
Auch die offensichtlichsten Nebenwirkungen von Impfungen verleugnen, abstreiten und verniedlichen -
bei ebenso seltenen Nebenwirkungen von Krankheiten aber so stark wie möglich übertreiben, Angst machen und die Leute mit Horrorstorys (z.B. über sterbende Kinder) oder Horrorbildern (schwerste Windpockenfälle) verunsichern und zum Impfarzt treiben.
Das findest Du zulässig - mir kommt bei dieser Doppelmoral das Kotzen!
Natürlich ist eine Mutter verunsichert, wenn bei ihrem Kind eine ernsthafte Nebenwirkung auftritt.
Wenn sie darüber offen informiert wird, kann sie in der folge jedoch eine eigenständige Entscheidung treffen, wie sie bei weiteren Impfungen vorgeht.
edit durch moderation
das ist mir ja klar.
aber in diesem konkreten fall wurde einfach nach einem konkretem tip zur momentanen abhilfe gefragt. so nach dem motto "mein kind hustet, was kann ich tun" und nicht "warum hustet mein kind". (als einfaches aber natürlich nicht mit der eigentlichen thematik vergleichbares beispiel.)
weißt du, was ich meine?
Ja. Sie wollte einen "Geheimtipp", wie eine ernsthafte Nebenwirkung einer Impfung rasch wieder ungeschehen gemacht werden kann.
Bloß so einen Geheimtipp gibt es nicht.
Ich habe schon eine ganze Reihe von Impfschadensfällen kennen gelernt. Teils persönlich über Gespräche mit Eltern oder Ärzten, teils über medizinische oder juristische Akten.
Und in sehr vielen Fällen stand am Anfang des ganzen Malörs "stundenlanges untröstliches Schreien" nach der Impfung.
Deshalb ärgert es mich sehr, dass dieses Phänomen als "kleines Aua" abgetan wird, das keiner weiteren Überlegung wert ist.
Viele der betroffenen Eltern sind heute davon überzeugt, dass ihre Kinder noch gesund wären, wenn sie das untröstliche Schreien ernst genommen und mit den Nachfolgeimpfungen einige Monate oder Jahre zugewartet hätten.
WolfgangM
27.06.2008, 17:08
Ach, das ist kein andauerndes Schreien?
Nein Zwergenfee hat geschrieben , dass er immer wieder brüllt wie am Spiess- also kein persistierendes Schreinen, da immer wieder.
Das schrieb Zwergenfee am abend. Die Impfung war am vormittag. Dazwischen also mehr als sechs Stunden "brüllen wie am Spiess".
ja aber immer wieder- wer lesen kann ist im Vorteil.
und du machst das nun wieder gut, indem Du per ferdiagnose feststellst, dass es sich hier nicht um "ausdauerndes Schreien" handelt!
Von der wissenschaftlichen Definition persistierendes Schreien triffts ja auch nicht zu
Auch die offensichtlichsten Nebenwirkungen von Impfungen verleugnen, abstreiten und verniedlichen -
Offensichtlichste und häufigste nebenwirkung- vor allem auch durch falsche Impftechnik möglicherweise verstärkt- ist Schreien wo tu ich was leugnen? Oder muss das bei deinem Impfgegnerhirn so sein?
bei ebenso seltenen Nebenwirkungen von Krankheiten aber so stark wie möglich übertreiben, Angst machen und die Leute mit Horrorstorys (z.B. über sterbende Kinder) oder Horrorbildern (schwerste Windpockenfälle) verunsichern und zum Impfarzt treiben.
Ichübertreib ja nicht, wenn ich zB feststelle, dass in entwickelten Industrieländern 1 von 1000 masernkranken Kindern stirbt, überwiegend in einem Alter welches du als "ideales Infektionsalter" bezeichnest.Und das was du hier als Nebenwirkung von Krankheiten verniedlichst sind Komplikationen einer Infektion und nicht Nebenwirkungen.
Das findest Du zulässig - mir kommt bei dieser Doppelmoral das Kotzen!
Mir ist es egal wenn dir bei Lehrmaterial des centers of disease Controll das Kotzen kommt.
Natürlich ist eine Mutter verunsichert, wenn bei ihrem Kind eine ernsthafte Nebenwirkung auftritt.
fast alle Säuglinge schreien beim Impfen- ist das jetzt eine ernsthafte nebenwirkung?
Wenn sie darüber offen informiert wird, kann sie in der folge jedoch eine eigenständige Entscheidung treffen, wie sie bei weiteren Impfungen vorgeht.
Dann hör doch auf zu vermuten es würde sich um persistent crying handeln.
WolfgangM
27.06.2008, 17:39
Deshalb ärgert es mich sehr, dass dieses Phänomen als "kleines Aua" abgetan wird, das keiner weiteren Überlegung wert ist.
es ist wirklich unglaublich wie du mir das Wort im Munde rumdrehst- ich habe nichts von "kleinem Aua" geschrieben sondern
Zitat"Wohin wurde denn geimpft? Manchmal kann eine heftigere Schmerzreaktion auch auf die Impftechnik zurückgeführt werden".
Also was ich als heftigere Schmerzreaktion beschreibe wird von dir unterstellenderweise als kleines Aua abgewandelt.
Typisch Bert- unseriös bis zum Exzess.
Zuckerschale
28.06.2008, 10:56
Wenn es aber dieses persistent crying ist- ist es ja nach der Beschreibung eher nicht- so wird das mit jeder weiteren Impfung besser.
Diese Aussage empfinde ich als die schlimmste. Dieses Kind reagiert offensichtlich außergewöhnlich stark auf die Impfung. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich würde auf keinen Fall weiter nach Impfplan vorgehen. Ich würde denken, mein Kind ist genetisch anfällig für einen Impfschaden und mit einem Arzt über das weitere Vorgehen sprechen. Und zwar mit einem, der das stundenlange Schreien meines Kindes nicht als kleines Wehwechen abtut. LG Alexandra
gartenzwerg
29.06.2008, 10:46
kann es sein, dass dein kind noch nie krank war?
die meisten banalen krankheiten dauern weit länger und sind für kind und eltern weit unangenehmer zu ertragen.
die meisten impfpräventablen erkrankungen sind noch um vieles schlimmer, als die normalen banalen infekte.
aber wegen eines tages schlechter laune nimmt man lieber wochenlange krankheiten in kauf die schlimmere folgen haben - bis hin zum tod wenn das kind pech hat- als einen nachmittag unleidlich sein? was man meist mit zb. einem mexalenzäpfchen (gegen schmerzen und evtl. fieber) in den griff bekommt.
WolfgangM
29.06.2008, 15:08
Diese Aussage empfinde ich als die schlimmste.
Warum den eigentlich? dauernd anhaltendes chrilles untröstliches Schreien nach Impfung ist klar definiert und es gibt Studien darüber, dass das mit jeder Impfung besser wird.
Dieses Kind reagiert offensichtlich außergewöhnlich stark auf die Impfung.
So wie es geschildert war und vom Ablauf her würde ich mich aber nicht beunruhigen lassen.
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ich würde auf keinen Fall weiter nach Impfplan vorgehen. Ich würde denken, mein Kind ist genetisch anfällig für einen Impfschaden und mit einem Arzt über das weitere Vorgehen sprechen. Und zwar mit einem, der das stundenlange Schreien meines Kindes nicht als kleines Wehwechen abtut. LG Alexandra
also das mit dem kleinen Aua war Bert und der ist kein Arzt. Es spricht ja gar nichts dagegen die Schmerzreaktion genau zu schildern und das mit dem Arzt zu besprechen. Zwergenfee könnte ja auch ein EMLA Pflaster verwenden- beimnächsten Impftermin.
Es spricht jedoch alles dagegen Zwergenfee ohne vernünftiges Grund zu beunruhigen oder zu verunsichern- das ist aber geschehen.
kann es sein, dass dein kind noch nie krank war?
die meisten banalen krankheiten dauern weit länger und sind für kind und eltern weit unangenehmer zu ertragen.
die meisten impfpräventablen erkrankungen sind noch um vieles schlimmer, als die normalen banalen infekte.
Mein Sohn war sogar sehr viel krank. Auch wenn ich versuchte, dass schlimmste zu verhindern, indem ich 12 Monate ausschließlich und 18 Monate Nachts und Morgens stillte. Er hatte Baby- und Kleinkinderasthma, dass gab sich erst mit ca. 7 Jahren. Dazu hatte er ab Oktber bis ca. Ende April ständig Mittelohrentzündung, Lungenentzündung, Bronchitis, Bindehautentzündung - eitrige, dass alles immer wieder und abwechselnd. Wir mussten mit Inhalator, Lungenspray, Antibiotikum (eines ständig und eines für akut Fälle) und auch Inhalationskammer arbeiten um wenigstens halbwegs über den Winter zu kommen, dazu kamen natürlich einige Krankenhausaufenthalte jeden Winter. Dazu wurde er mit 2, 4 und 6 an den Ohren (Paukenrohr) operiert. Wenn ich mich mit einem auskenne, dann mit einem kranken Baby und Kleinkind.
aber wegen eines tages schlechter laune nimmt man lieber wochenlange krankheiten in kauf die schlimmere folgen haben - bis hin zum tod wenn das kind pech hat- als einen nachmittag unleidlich sein? was man meist mit zb. einem mexalenzäpfchen (gegen schmerzen und evtl. fieber) in den griff bekommt.
Mein Kind wurde geimpft, nur halt nicht nach Impfplan.
LG
gartenzwerg
30.06.2008, 20:51
Mein Kind wurde geimpft, nur halt nicht nach Impfplan.
LG
fsme und tetanus. :D
du fällst voll in die gruppe derer die lieber schwere krankheiten für ihr kind in kauf nehmen als diese krankheiten zu verhindern.
aber deine aufzählung der krankheiten die dein kind als kleinkind hatte ist ein gutes beispiel dass die üblichen aussagen so manches anderen impfgegners "wie gesund doch (nahezu, denn viele haben grad mal DT) ungeimpfte kinder wären"
Wie gesagt, ich bin kein Mediziner, sondern BWLer aber, ich habe gelernt Statistiken zu lesen. Und 1:500 für einen Impfschaden bei gewissen Impfungen ist heftig, wenn mein Kind das 500 ist.
Ja, mag sein, das etwas Leichtgläubigkeit dahinter steckt. Naivität, wie immer du es auch nennen willst. Nur, wir sind bis dato ganz gut damit zurechtgekommen.
Impfen ist wie Erziehung reine Einstellungssache - die Einen machens so, die Anderen eben so Und alle hoffen, das Richtige zu tun.
LG
WolfgangM
30.06.2008, 23:37
Wie gesagt, ich bin kein Mediziner, sondern BWLer aber, ich habe gelernt Statistiken zu lesen. Und 1:500 für einen Impfschaden bei gewissen Impfungen ist heftig, wenn mein Kind das 500 ist.
da mußt aber als BWLer immer schauen wo die Statistike herkommen, wenn es einen Impfschaden pro 500 Impfungen gäbe würde niemand mehr impfen.
Ja, mag sein, das etwas Leichtgläubigkeit dahinter steckt. Naivität, wie immer du es auch nennen willst. Nur, wir sind bis dato ganz gut damit zurechtgekommen.
Ja klar weil die meisten Kinder beispielsweise MMR geimpft sind, sinkt der Infektionsdruck ungeimpfte bekommen seltener Masern- manche nennen es Trittbrettfahren, andere Naivität oder Leichtgläubigkeit.
Impfen ist wie Erziehung reine Einstellungssache - die Einen machens so, die Anderen eben so Und alle hoffen, das Richtige zu tun.
LG
wie du meinst die einen kriegen die g`sunde Watschen, die anderen werden nicht oder unzureichend geimpft-keine Einstellungssache: beides ist Kindesmisshandlung- medizinisch klar definiert.
Bitte schön, auch wenn ich sehe, dass ihr zwei (Wolfgang - Bert) da grundverschiedene Einstellungen zum Impfen habt. Und ich auch nicht weiß, ob dieses zitierte lange Schreien jetzt zu den Impfschäden zuzählt, finde ich 1:500 für heftig.
Und es geht ja nicht nur im MMR, das würde ich ja noch einsehen, u. U. da wird sogar gegen Windpocken geimpft, was soll das bitte für einen Grund haben? Also, die hatte mein Kind wirklich sehr, sehr heftig. Mit Fieber bis 39,7, Antibiotikum und allen drum und dran, aber es blieben keinerlei Schäden, bis auf eine kleine Narbe am Po zurück. Und wir hatten die Blattern an der Kopfhaut, in den Ohren, etc.
wie du meinst die einen kriegen die g`sunde Watschen, die anderen werden nicht oder unzureichend geimpft-keine Einstellungssache: beides ist Kindesmisshandlung- medizinisch klar definiert.
Warum gibts dann in Österreich keinen Impfzwang? Eben weil sich sogar die Fachleute nicht einig sind. Wie solls dann bitte ein Nichtmedizinier sein. Da kann eine Mutter/Vater eben nur nach den Bauchgefühl gehen. Und noch einmal betonen möchte ich schon, dass es eben jeden frei gestellt ist. Ich würde niemals irgendjemanden raten, nicht zu impfen.
Und ich bin absolut gegen körperliche Gewalt. Ich bin eine konsequente und auch sehr disziplinierte Mutter, die ihr Kind noch nie gestraft hat, so was lehne ich grundsätzlich ab. Bei uns gibts keine Auszeiten, kein Fernsehverbot, keinen Hausarrest und ähnliche unsinnige Dinge.
WolfgangM
01.07.2008, 10:15
Bitte schön, auch wenn ich sehe, dass ihr zwei (Wolfgang - Bert) da grundverschiedene Einstellungen zum Impfen habt.
Nur mit dem Unterschied, dass Bert ein medizinischer Laie ist.
Und es geht ja nicht nur im MMR, das würde ich ja noch einsehen,
Die Risiko/Nutzen Abwägung der Masernimpfung ist ganz eindeutig, pro durch Impfung verursachtem medizinisch folgenlosen Fieberkrampf hat man 7,6 +1 Todesfall an Masernvermieden.
Und die überwiegende Anzahl von Maserntodesfällen sind unter 5 jahren alt.
u. U. da wird sogar gegen Windpocken geimpft, was soll das bitte für einen Grund haben? Also, die hatte mein Kind wirklich sehr, sehr heftig. Mit Fieber bis 39,7, Antibiotikum und allen drum und dran, aber es blieben keinerlei Schäden, bis auf eine kleine Narbe am Po zurück. Und wir hatten die Blattern an der Kopfhaut, in den Ohren, etc.
Ja und fandest du es schön, dass dein Kind krank war? Und du weisst ja nie vorher, ob Schäden zurückbleiben. Mein Kleiner hatte auch sehr heftig WP- heute bereue ich, dass ich ihn nicht geimpft habe- ich war damals nicht da und auf einer Fortboildungstagung.
WolfgangM
01.07.2008, 10:19
Und ich bin absolut gegen körperliche Gewalt. Ich bin eine konsequente und auch sehr disziplinierte Mutter, die ihr Kind noch nie gestraft hat, so was lehne ich grundsätzlich ab. Bei uns gibts keine Auszeiten, kein Fernsehverbot, keinen Hausarrest und ähnliche unsinnige Dinge.
auch meine Kinder haben NIE Watschen bekommen- am Watschenbaum gerüttelt haben sie mitunter kräftig:D-
es gibt halt verschiedene Formen der Kindesmisshandlung körperliche gewalt ist nur eine Form davon.
Schau mal da nach- bes Tab 1a:
http://www.kindesmisshandlung.de/mediapool/32/328527/data/VN-KJA-2005.pdf
phillies
01.07.2008, 10:32
Es sind drei Zeilen ausreichend einer besorgten Mutter mitzuteilen, dass das kein persitent crying ist, nachdem Bert sie in übler Weise unqualifiziert schwer verunsichert hat- und du ja auch.
schau, ich habe ihr mitgeteilt, dass ich das mit einem arzt besprechen würde und sicher würde ich das nicht von einem internetposter der keine praxis und somit keine erfahrung mit patienten hat beurteilen lassen - und schon gar nicht aus drei zeilen text.
da mußt aber als BWLer immer schauen wo die Statistike herkommen, wenn es einen Impfschaden pro 500 Impfungen gäbe würde niemand mehr impfen.
Sieh Dir doch die großen Gardasil-Studien an. Da lag die Wahrscheinlichkeit von Neuerkrankungen (Allergien + Autoimmunkrankheiten) im Studienzeitraum bei ca. 1:800
In der einzigen wirklichen Placebogruppe lag diese Wahrscheinlichkeit bei NULL.
Es stimmt schon, dass diese Placebogruppe viel zu klein war (n=500), um statistisch aussagekräftig zu sein.
Das muss man sich mal vorstellen: Da wird mit einem ungeheuren finanziellen Aufwand eine solche weltweite Studie durchgeführt, und dann wird darauf "vergessen" eine Aussagekräftige Placebogruppe einzuführen.
Das wird dann damit "neutralisiert", dass die Impffans windige Zahlen aus der Gesamtbevölkerung hochrechnen und dann behaupten, dass auch in der Durchschnittsbevölkerung ohne Gardasil-Impfungen so eine hohe Neuerkrankungsrate besteht. (Siegrist et al.)
Zuerst eine depperte Studie machen - und dann auch noch deppert die alarmierenden Ergebnisse vom Tisch wischen.
----------------
Die Neuerkrankungsrate in den Gardasil-Studien bezieht sich auf bleibende chronische Erkrankungen. Wie viele davon ursächlich durch die Impfung ausgelöst wurden, ist unbekannt. Der Anteil wird aber wohl recht hoch sein.
Wenn man dann auch noch die (hoffentlich) vorübergehenden und wieder ausheilenden Impfschäden dazu zählt, kommt man bei den meisten Impfungen leicht auf 1:500.
Aber in einem hast Du recht: Wenn Impfexperten nicht so beharrliche Vertuschungsarbeit leisten würden, was die Häufigkeit von Impfschäden betrifft, würden tatsächlich wesentlich weniger Menschen impfen.
Nur mit dem Unterschied, dass Bert ein medizinischer Laie ist.
Ja. Und Du bist ein Laie der Epidemiologie.
Das ist allerdings für die wissenschaftliche Bewertung medizinischer Maßnahmen wesentlich bedeutsamer.
Eigentlich sollten wir ja ein Agreement machen:
Ich verspreche, dass ich NIEMALS einem Menschen den Blinddarm raus operiere.
Und DU hältst Dich mit Deiner laienhaften Bewertung wissenschaftlicher Studien zurück
WolfgangM
01.07.2008, 12:03
J
Ich verspreche, dass ich NIEMALS einem Menschen den Blinddarm raus operiere.
Und DU hältst Dich mit Deiner laienhaften Bewertung wissenschaftlicher Studien zurück
Umgekehrt wird ein Schuh draus- ich verspreche NIEMALS einem Menschen einen Blinddarm zu entfernen und Du hältst Dich mit Deiner laienhaften Bewertung wissenschaftlicher Studien zurück.:D:D:D Das wäre eine korrekte Vorgangsweise.
Und was Epidemiologie betrifft, mir ist wenigstens der Begriff "endemisch" geläufig- dir bis vor kurzem offenbar nicht- macht ja nichts bist ja auch ein epidemiologischer Laie.
WolfgangM
01.07.2008, 12:11
Sieh Dir doch die großen Gardasil-Studien an. Da lag die Wahrscheinlichkeit von Neuerkrankungen (Allergien + Autoimmunkrankheiten) im Studienzeitraum bei ca. 1:800
In der einzigen wirklichen Placebogruppe lag diese Wahrscheinlichkeit bei NULL.
Es stimmt schon, dass diese Placebogruppe viel zu klein war (n=500), um statistisch aussagekräftig zu sein.
Das muss man sich mal vorstellen: Da wird mit einem ungeheuren finanziellen Aufwand eine solche weltweite Studie durchgeführt, und dann wird darauf "vergessen" eine Aussagekräftige Placebogruppe einzuführen.
Und wie wärs wenn du dir mal mit sehr viel weniger Aufwand den Begriff "Placebo" fachlich korrekt aneignest- oder besser noch Placebo-doppelt blind- kannst zB nachlesen in J Giesecke Modern Inf Disease Epidemiology Arnold Verlag.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.