Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnarztbesuch und die Folgen
kleine-loewin
25.06.2008, 13:42
gestern hatte ich einen Termin beim Zahnarzt, und wurde plombiert, soweit so gut.
Hatte vorher keine Schmerzen, war mir dessen aber bewußt dass da ein Loch ist. Gut
Nur danach begann der Horror fürchterliche Schmerzen, geschwollene linke Gesichtshälfte. Bin heute nochmal hin, Füllung raus, antibiotiche Füllung rein, antibiotika verschrieben bekommen, bin krank geschrieben für heute.
die schwellung geht nicht zurück, der schmerz ist unvermindert da..
wie lange dauert sowas?
Meine schwester ist nicht da diese woche :-( und mein mann auch beruflich unterwegs bis sonntag...
die Großen sind eh ganz brav, die Jüngste läßt sich von den großen schewstern beschäftigen. Aber meine 3jährige hat ausgerechnet jetz wieder voll ihre tobsuchtanfälle, weil sie baden gehn mag aber ich halt ned wirklich raus soll.
ich kann ned recht was machen, schmerztabletten wirken nicht..
und die jungen damen wollen auch beschäftigt werden..
werd no narrisch heute,,
*sfz*
sorry fürs sudern.. trifft halt immer voll dass ich krank bin wenn keiner sonst da ist.. (bzw. halt wer grad allein mit der Bande ist)
Antonia77
26.06.2008, 14:12
Wie gehts Dir heute??
Kanns sein, dass da doch mehr ist (nicht nur ein Loch, sondern vielleicht gehts tiefer bis zu den Wurzeln - ist ein Röntgen gemacht worden??)
Würde unbedingt vor dem Wochenende nochmals einen Zahnarzt aufsuchen, wenn nicht mal Schmerzmittel wirken :confused:
Wünsch Dir alles Gute!!!
LG
hört sich nach meinem zahn an, hatte vor 2jahren ne wb...soweit sogut, heuer im jänner schmerzen schmerzen schmerzen, lt arzt ne virale gesichtsentzündung, anibiotika(5schmerztabletten pro tag-trotzdem schmerzen)...schmerz nach 4 tagen weg, natürlich kein zahnarztbesuch
so dann im april wieder schmerzen, diesmal zahnarzt->total großer eiterherd unter dem zahn-zystenähnlich-wurzeln sind weiter abgestorben...antibiotische spülung in den zahn und 3 wochen warten-mit dem ergebnis, dass die zyste weg is, der zahn total abgestorben, zahn kam raus...
beruhigt dich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht doch ein anreiz für dich, schnellstens noch mal zum zahnarzt zu gehen
ich weis wie grindig zahnschmerzen sind und wie grindig es ist, wenn keine schmerzmittel helfen
ich wünsch dir trotzdem alles gute!!! und geh zum arzt
NeleApfelbaum
26.06.2008, 15:12
manchmal verträgt ein eitriger Zahn keine Füllung und muss wieder aufgemacht werden, damit die "Gase" entweichen können.
Wenns nicht bald besser wird würd ich mir die Füllung beim Zahnarzt rausnehmen und den Zahn spülen lassen.
ich hab vor 1000 Jahren mal beim Zahnarzt gearbeitet:D
kleine-loewin
26.06.2008, 19:34
Mit Schmerzmitteln ist bei mir eh so eine Sache - wirken meistens nicht. (bei meiner Schwester übrigens auch ned) Schmerzen sind (wohl dank anderer Tabletten?) weitgehend weg. Gesciht ist nach wie vor geschwollen. Am 7.7. hab ich wieder einen Termin, also Mo in einer Woche, ich warte das WE erstmal ab.
Wenn am Mo der ganze Zirkus nicht vorbei ist, (also Gesicht immer noch geschwollen)
Letztes Jahr hatte meine sis so einen Zirkus mit ihren Weisheitszähnen und diesmal hab ich nen Zirkus mit den Zähnen.
Röngten ist keines gemacht worden.
Werd sie aber Mo in einer Woche drauf hinwiesen, (bzw früher wenn sich die nächsten Tage nichts ändert).
VOR dem Zahnarztbesuch hatte ich keine Schmerzen.. Hat erst angefangen nach dem ich beim Zahnarzt war.
*sfz* mal sehen was noch rauskommt da..
Schnuffel82
26.06.2008, 22:01
War das Loch groß, bzw. tief?
Mir gings so ähnlich voriges Jahr mit meinem Weisheitszahn. Hatte keine Schmerzen, doch ein Loch und dieses wurde plombiert.
Danach dann hatte ich richtig schlimme stechende Schmerzen, die mir bis in den Kopf schossen. Lies mich jedes Mal zusammenzucken wie elektrisiert. Es hieß dann, dass der Zahn noch Zeit braucht sich zu erholen, je nach dem wie groß das Loch war, wie nah es bei der Wurzel war, etc. um so gereizter ist der Zahn und um so länger braucht er seine Erholungsphase vom Bohren. Da mein Loch sehr tief war, sei es normal, dass ich noch Schmerzen habe, wurde mir gesagt.
Wurde dann leider nicht mehr besser bei mir, die stechenden Schmerzen gingen zwar weg und wurden zu dumpfen Schmerzen beim Kauen und Beißen, doch letztendlich musste der Weisheitszahn dann raus.
Ich hoffe das beunruhigt dich jetzt nicht, aber lange Rede, kurzer Sinn:
Mir wurde damals gesagt, dass es durchaus auch 7-14 Tage dauern kann, bis ein Zahn sich vom Bohren erholt hat.
Lg und gute Besserung!
Ich hatte ein ähnliches Problem vor einigen Jahren, das ging zwei Wochen so dahin, Zahn auf - Zahn zu, wenn er offen war, waren die Schmerzen weg, sobald er zu war, wieder da, hat beim Zahnärztenotdienst geendet an einem Sonntag :( , dann war er weg, und mittlerweile habe ich einen, der nie mehr wehtun wird an der Stelle;)- das war mein erstes und einziges Problem mit einem Zahn bislang, ich unterstelle mittlerweile, dass einfach alles probiert wird, Zähne zu retten, die "verloren" sind....
Aber das muss bei dir nicht so sein, ich wünsch dir alles Gute !!
Lg Felie
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.