PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diabetes- neue Medikamente

Carmilla
20.06.2008, 19:52
Nach eine schwere bakterielle Infektion meine Diabetes Typ 2 völlig entgleist.
Geschwollenen Leber, mittelgradige Niereninsuffiziens die Folgen. Die bisherige Medikament Metformin 1000 mg vertrage überhaupt nicht mehr.Blutdruck wieder hoch.
Meine behandelnde Ärztin hat mir neue Medikamente verschreiben.
Blopress 16 mg gegen hohe Blutdruck - Dosis erhöht von 1 X am Tag auf 2 X Mit diese Medikament habe aber gute Erfahrung.
Ganz neu sind für behandeln meine Diabetes:
actos 15 mg (Chefarztbewilligungspflichtig) 1 X beim Frühstück
Diamicron MR 30 Mg 2 Stück auch beim Frühstük
Leider in Internet finde nur Beschreibungen über die Medikamente aber kaum Erfahrungsberichte.Dürften zimlich neue Medikamente sein.Wer hat Erfahrungen damit?

Carmilla

Ha1307
21.06.2008, 17:29
Du kannst nie einen Diabetiker mit dem anderen vergleichen, daher sind auch die Erfahrungen unterschiedlich.
Bezüglich ACTOS schau unter www.aktive-diabetiker.at nach! Diamicron gibt es auch schon lange.

Wie ist denn dein HBA1C , deine Blutfett und ein Gewicht?

Gerne auch als PN!

lg

Carmilla
21.06.2008, 18:20
Du kannst nie einen Diabetiker mit dem anderen vergleichen, daher sind auch die Erfahrungen unterschiedlich.
Bezüglich ACTOS schau unter www.aktive-diabetiker.at (http://www.aktive-diabetiker.at) nach! Diamicron gibt es auch schon lange.

Wie ist denn dein HBA1C , deine Blutfett und ein Gewicht?

Gerne auch als PN!

lg

HBA1c 9.2
Über Blutfette habe derzeit keine neue Laborbefund
Leberwerte SGOT ist hoch 53 (Statt max 39)
Meine Gewicht leider auch zu viel :eek: 85 Kg. :o:eek:
Nach dem Wechseljahre habe so viel zugelegt, früher war ich immer so um 60 Kg.
Derzeit bemühe mich abzunehmen mit leider zimmlich geringe Erfolg.:o
Carmilla

Ha1307
22.06.2008, 23:09
So, wie das aussieht hast du Probleme mit dem Essen. Mach eine anständige Diabetesschulung( bietet jedes Spital an) und betreibe Sport.
Dadurch könntest du sicher deine Situation verbessern. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber der HBA1C Wert ist ja beachtlich.
Du bist sicher noch jung und willst doch nicht alle Folgeerkrankungen des Diabetes jetzt schon bekommen.
Die Medikamente sind ja nur ein Teil, die wesentlich großere Arbeit sind Diät, Sport bzw.Lebensweise insgesamt.

lg

Carmilla
23.06.2008, 07:50
So, wie das aussieht hast du Probleme mit dem Essen. Mach eine anständige Diabetesschulung( bietet jedes Spital an) und betreibe Sport.
Dadurch könntest du sicher deine Situation verbessern. Ich weiß, dass es nicht leicht ist, aber der HBA1C Wert ist ja beachtlich.
Du bist sicher noch jung und willst doch nicht alle Folgeerkrankungen des Diabetes jetzt schon bekommen.
Die Medikamente sind ja nur ein Teil, die wesentlich großere Arbeit sind Diät, Sport bzw.Lebensweise insgesamt.

lg

Hast Recht....Jetzt habe von meine Ärztin eine Überweisung bekommen zu eine Diabetikerschulung, mit Ernährungsberatung.In der nächste Tagen beginne damit.
Leider meine Gewicht wirklich ausser kontrolle geraten in der letzten 2-3 Jahren. (Meine Lg kocht ja sehr lecker und zu deftig! :):eek:)Aber Diabetes bei mir auch vererbt, meine beide Eltern und viele in der Familie Diabetiker (obwohl sie gar nicht Dick sind)einige hat Typ 1 (meine Vater war Diabetiker, ist schon verstorben, und meine Bruder) die anderen Typ 2 (meine Mutter, und meine andere Bruder und ein haufen Tante und Onkel).

Sporteln so richtig geht nicht mehr, habe massive HWS problemen, einige Bandscheiben sind kaputt, aber große ausgiebige Spaziergänge, Wandern, Schwimmen sicher würde gut tun!....Ich versuche meine innere Schweinehund überwinden und mehr diesbezüglich unternehmen (Verspreche heillig!:love:)

Carmilla

Ha1307
23.06.2008, 09:31
Ich red dir so ins Gewissen, weil ich einfach zu viel junge Leute an der Dialyse und ohne Bein gesehen habe und da ist Diät, besser gesagt sich mit dem Essen auskennen und Sport ein Vergnügen.
Alles Liebe, Kopf hoch und übrigens lecker essen schließt "richtig" essen nicht aus.
Punkto Sport.......Schwimmen ist für die HWS oft ein Problem, außer du schwimmst nur auf dem Rücken. Besprich die sportlichen Möglichkeiten mit deinem Arzt!
lg