PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen und leben in Feldkirch (Vorardlberg)



kuecken
19.06.2008, 14:56
Hallo
Ich hoffe es ist jemand aus Feldkirch unter euch, der mir wertvolle Tipps bzgl. Wohnsituation und Kinderbetreuung in Feldkirch geben kann.
Mein GG wird wahrscheinlich demnächst in Liechtenstein einen Job bekommen. So nun stellt sich die Frage, ob wir in der Schweiz oder in Feldkirch unsere Leben völlig neu beginnen.

Meinen Fragen wären:
1. Wie schaut es mit der Wohnsituation in Feldkirch aus ( Preise für Mietwohnungen, Häuserkauf, welches Wohnviertel, Anschlussverbindungen ect.)?

2. Wie schaut es mit der Kinderbetreuung aus ( wieviel früher muss man seine Kinder in der Krabbelstube bzw. Kindergarten anmelden, gibt es einen Babysitterdienst, sind Tagesmütter vorhanden oder StudentInnen)?

3. Wie ist die allgemeine Lebenssituation in Feldkirch ( Freizeit, Menschen ect.)?

4. Gibt es die Möglichkeit zu studieren?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!!!

glg

melini
19.06.2008, 22:50
Hallo!

Ich wohne zwar noch in Feldkirch, im August ziehen wir aber weg, zudem wohnen wir jetzt in einer günstigen Wohnung, welche vom Arbeitgeber meines Mannes gefördert wird. Junior geht auch noch nicht in eine Spielgruppe o. ä., Babysitter brauch ich nicht, daher kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen :o, aber ich habe einige links:

www.feldkirch.at (http://www.feldkirch.at) (alles möglich über Feldkirch, Kinder, Familien, usw.)

www.laendleimmo.at (http://www.laendleimmo.at) (Wohnung, usw.)

Studieren kann man an der FH in Dornbirn: www.fhv.at (http://www.fhv.at)

Freitzeitangebote und Leute sind ansosnten in Ordnung ;) - Feldkirch ist die schönste Stadt Vorarlbergs :cool:

Wünsche Euch alles Gute im schönen Ländle :)

kuecken
20.06.2008, 13:44
Hallo
Vielen Dank für deine Hilfe. Was mich aber noch intressieren würde, welcher Stadtteil in Feldkirch ist eher der noblere und welcher eher der nicht so noblere. In welchem Bezirk befindet sich den das Krankenhaus, da ich mich dort ev. auch bewerben möchte?

vielen Dank für deine Tipps!!!:danke:

P.S. Hab grad gesehen, dass sich bei Vorarlberg ein d eingeschlichen hat Ups