PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie erkennt man eine Hochbegabung??

Phoebe
07.03.2004, 18:04
Hallo,

habe jetzt interessiert die Beiträge über hochbegabte Kinder gelesen, mich würde interessieren wie man eine besondere Begabung in so jungen Jahren feststellen kann? Uns sagte die Kindergärtnerin unserer Tochter vor zwei Wochen, sie sei sehr, sehr intelligent, merke sich alles binnen kurzer Zeit und verstünde auch Wortwitz was in diesem Alter nicht "normal" sei?? Dasselbe höre ich dauernd von der Frühförderin unserer Kleinen, jedesmal wenn ich mit ihr spreche schwärmt sie von ihr sie sei hochintelligent, motorísch und sprachlich außergewöhnlich begabt.
Muß ich mir jetzt Gedanken machen? Sollte ich sie ev. testen lassen - schließlich möchte ich nichts verabsäumen, andernseits kann sie noch nicht lesen oder macht sonstige außergewöhnliche Sachen...

LG Alice

Baba2
07.03.2004, 19:47
Lea wurde im Jänner 2003 getestet, da war sie 5 1/2 .Bei klass. Tests ist es lt. Psychologen mit kleineren Kindern schwieriger, da die Kinder ja auch mitmachen sollen.
Es gibt aber auch Entwicklungsgutachten, wo man dann sagen kan: das Kind ist sprachlich auf dem Stand eines 5 jährigen, ... usw.

Fallst Du noch was wissen willst, mail mir bitte.