PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gerade 10 jahr und will den film "sommer" sehen?!

Sandra71
15.06.2008, 20:53
hallo!

meine tochter ist gerade 10 geworden und möchte sich den film "sommer" anschauen. was glaubt ihr? ist das nicht zu bald? ich weiß jetzt zwar nicht genau, worums in dem film geht bzw. was da gezeigt wird, aber ich bin nicht wirklich überzeugt, ob das schon etwas für sie ist.

was würdet ihr tun?

lg

Anja-Bianca
15.06.2008, 21:37
Hallo!

Ob ich meine 10 jährige es anschauen lassen würd weiß ich nicht (meine ist erst 6 und noch mit Zeichentrick und Pipi Langstrumpffilmen zufrieden).
Ich sag mal es kommt darauf an wie weit deine Tochter entwickelt ist, wenn sie noch eher Kind ist dann nicht wenn sie schon mehr Teenie ist dan vielleicht schon.

Bei diesem Link (http://www.jetzt-ist-sommer.de/) findest du etwas über die Story und einen Trailer.

LG Anja

Enola
15.06.2008, 23:08
was würdet ihr tun?

Ich würde meine 11-jährige ihn nicht anschauen lassen.

bluebaby
16.06.2008, 05:58
Also meine ist 10 und hat es gesehen - und so spannend oder prickelnd ist der Film echt nicht - thema naja ziemlich fad - und wegen was gezeigt wird - nur ein paar mal geknutsche unnd sonst eh nix wirklich interessantes - war eher fad der Film - und wurde eigentlich nur wegen jimi geguckt. lg blue;)

soho
16.06.2008, 10:42
sfk = ohne Altersbeschränkung!

War mit meiner Tochter (fast 10) und ihrer fast 10jährigen Freundin, war ok!
Ist halt die typische Geschichte, Kind/Teenager wechselt in neue Schule, wird quasi gemobbt, Ende gut alles gut! Ein paar Küsse sind zu sehen, aber nicht mehr!

Teufelchen2407
16.06.2008, 14:29
ich würd ihn anschauen lassen, brauch da nur an meine jugend denken, hab mit 10 alle (erwachsenen)bücher meiner mutter gelesen und da waren einige dabei die wirklich nicht für mein alter gedacht waren

ebenso in dem alter hab ich mir leidenschaftlich gerne eis am stiel filme und dergleichen angeschaut, mit dem ersten mal hab ich mir dennoch bis 16 zeit gelassen, aber träumen von der ersten liebe, schwärmereien und so, hach das waren noch zeiten

deine tochter kannst du selbst wohl am besten einschätzen, ich nehme mal an sie wird schon am weg zum teenie sein, nachdem sie selbst den wunsch geäussert hat, sich den film anzuschauen

pinki30
17.06.2008, 19:39
meine tochter wird 9 und hat als riesiger wilde kerle - jimi blue ochsenknecht - fan natürlich auch den wunsch geäußert sie will unbedingt den film sehen.
aber dafür finde ich sie echt noch viel zu jung für diese teeniethemen. ich hab ihr gesagt in 5 jahren darf sie *lach*.

wäre sie jetzt 10, hm, viell. kommt wohl wirklich aufs kind drauf an, meine tochter ist noch sehr kindlich (was ja gut ist denke ich) und sie will ihn ja rein nur wegen jimi schauen und nicht wegen dem film an sich

lg pinki

Morgana
17.06.2008, 20:10
das ist der mit dem Ochsenknecht, oder?

Den hat meine 11jährige angeschaut, warum auch nicht.

Wenn ich ständig alles verbiete, dann sagt sie, sie geht Winnie Puuh und schaut dann erst was anderes an - damit fördere ich nur unnötige Lügerei.

Meine Kinder gehen praktisch immer allein ins Kino, ganz selten, dass wir gemeinsame Interessen haben.

Gundi
20.06.2008, 10:47
Hallo!

soweit ich das gesehen habe, gehts da um so eine teeniekomödie. hey, da gehts um ein bissi jugendliebe, und wie auch schon geschrieben wurde, ein bissi schmusen ist zu sehen.

wenn die kids diese fürchterlich gezeichneten, grauseligen zeichentrickfilme, wo dauernd herumgeschossen wird, im fernsehn angucken, fragt wohl niemand nach. ist das jetzt gut.

bei diesem film gehts um liebe, um die natürlichste und schönste freizeitgestaltung? da gibt es bedenken ob man 10 jährigen schon soetwas (fürchterliches?) zeigen kann? sind eure kinder noch nicht aufgeklärt? das kann ich mir ja nicht vorstellen.

wieviele deutlich jünger sitzten bei brutalen zeichentrickfilmen oder computerspielen, da wird nicht hinterfragt.

wir leben schon in einer sehr seltsamen welt.

lg monika

sabine.st
21.06.2008, 08:23
Meine Tochter ist fast 9 und hat den Film mit ihrer Freundin gesehen.

Sie ist aufgeklärt- also warum nicht?

lesoleil
21.06.2008, 08:58
also ich war gestern mit meiner 9 jährigen (im nov 10) in dem film *hm wir waren alleine im saal*

contra:
x also was man schon sagen muß ...das eine mädchen verliert ihre jungfräulichkeit wegen einer wette und sie rächt sich an ihm das sie ihn aufs klo holt*erwachsene! wissen, daß sie ihm oralverkehr verspricht* auszieht *man sieht nichts* und dort halbnackt stehen lässt und mit seinen klamotten abhaut

x bei vic (hauptdarstellerin) ist auch das große thema das erste mal und sie ist schon 2 jahre mit ihren freund zusammen und der fordert mit ner tollen suite sein "recht"....

pro:
x es kommt eindeutig die message rüber - auf den richtigen zu warten
x man sieht absolut gar nichts *ja bis auf geknutsche*
x jimi blue fans (die ja mit den wilden kerlen aufgewachsen sind - sind halt genau in der altersstufe) können sich satt sehen an dem kleinen kerlchen - meine meinte nur, mein gott ist der dünn *ggggg*
x es kommt auch die message rüber, daß man kein feigling ist wer NEIN sagt...

ja halt teenie... la boum war besser vorallem von der musik *gggggggggggg*

weiters sorry wenn ich den depatten fernseher aufdreh, darf ich mir nichtmal mehr die nachrichten ansehen weil sie da mehr schlimme sachen sehen und hören würden ....

muß eh jeder selbst entscheiden... hätte ich ihn verboten, wäre er sicherlich noch viel interessanter ..so bin ich mitgegangen ...wir hatten unseren spass und danach hats mich noch ausgequetscht ...thema beendet

lg conny

silvermond
23.06.2008, 12:17
also ich war gestern mit meiner 9 jährigen (im nov 10) in dem film *hm wir waren alleine im saal*

contra:
x also was man schon sagen muß ...das eine mädchen verliert ihre jungfräulichkeit wegen einer wette und sie rächt sich an ihm das sie ihn aufs klo holt*erwachsene! wissen, daß sie ihm oralverkehr verspricht* auszieht *man sieht nichts* und dort halbnackt stehen lässt und mit seinen klamotten abhaut

x bei vic (hauptdarstellerin) ist auch das große thema das erste mal und sie ist schon 2 jahre mit ihren freund zusammen und der fordert mit ner tollen suite sein "recht"....

pro:
x es kommt eindeutig die message rüber - auf den richtigen zu warten
x man sieht absolut gar nichts *ja bis auf geknutsche*
x jimi blue fans (die ja mit den wilden kerlen aufgewachsen sind - sind halt genau in der altersstufe) können sich satt sehen an dem kleinen kerlchen - meine meinte nur, mein gott ist der dünn *ggggg*
x es kommt auch die message rüber, daß man kein feigling ist wer NEIN sagt...

ja halt teenie... la boum war besser vorallem von der musik *gggggggggggg*

weiters sorry wenn ich den depatten fernseher aufdreh, darf ich mir nichtmal mehr die nachrichten ansehen weil sie da mehr schlimme sachen sehen und hören würden ....

muß eh jeder selbst entscheiden... hätte ich ihn verboten, wäre er sicherlich noch viel interessanter ..so bin ich mitgegangen ...wir hatten unseren spass und danach hats mich noch ausgequetscht ...thema beendet

lg conny

wahre worte conny, wie immer :hug:

mijamama
24.06.2008, 10:35
Leni war auch mit freundin, einem gemeinsamen Freund plus freundins-Mama (die musste allerdings drei Reihen davor sitzen.:D)
Alle fanden den film gut, muss aber dazu sagen das Milena schon ziemlich reif und vorpubertär unterwegs ist :o , ja leider schon mit neun-das geht mir viel zu schnell!

Sie lieben Jimmi ochsenknecht, dh wolltens auch den Film sehn.
Finde auch anschaun und darüber reden wesentlich besser als verbieten :D