PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spalten-Ambulanz: Hat jemand Erfahrungen??

Lotus
12.06.2008, 14:51
Hallo!

Habe mit meinem 4jährigen behinderten Sohn in 2 Wochen zum ersten Mal einen Temin in der Spalten-Ambulanz in Innsbruck.
In der Spalten-Ambulanz treffen sich Ärzte verschiedener Bereiche, um das Kind zu untersuchen.

Bei uns wird ein HSS-Arzt (Hör-, Seh- und Sprachstörungen), einer von der HNO (wg. Hörgeräte), ein Logopäde und ein Kieferchirurg dabei sein.
So wird mein Sohn innerhalb von 1 Stunde von 4 Ärzten durchgecheckt.

Ich habe erst heute erfahren, dass es so eine Ambulanz überhaupt gibt. Und ich finde das super. So muss ich nur 1x nach Innsbruck fahren, wo ich sonst, wenn es die Ambulanz nicht geben würde, 4x fahren müsste.

Jetzt wollte ich fragen, ob ihr schon mit euren Kindern in einer Spalten-Ambulanz wart und welche Erfahrungen ihr dort gemacht habt?

RBPM
12.06.2008, 20:33
Hallo!

Kontaktier doch mal Indigofelice, sie hat Erfahrung mit der Spaltenambulanz in IBK!

Alles gute und liebe Grüße,
RBPM

Lotus
12.06.2008, 21:32
Danke, ich hab ihr gerade eine PN geschrieben.

Vronileine
13.06.2008, 15:57
Ich bin mit meinem Sohn (durchgehende Spalte) in der Spaltambulanz im Wiener AKH und seeehr zufrieden. Seit Anfang letzten Jahres ist es dort so, daß 1 Chirurg das Kind auf dem ganzen Weg begleitet (d.h. alle Op's macht) und der Arzt auch dort in der Spaltambulanz (ca. alle 3 Monate) anwesend ist und ich nur mit ihm spreche. Er kennt mein Kind ganz genau und fühle mich gut aufgehoben. Abgesehen davon, daß der Kieferchirug super operiert und sehr kinderlieb ist (Glück gehabt)
Aber Wien ist natürlich weit weg von Wörgl....

Lotus
13.06.2008, 16:11
Aber Wien ist natürlich weit weg von Wörgl....
unsere Spalten-Ambulanz ist eh in Innsbruck.