1. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    Hallo Ihr Lieben,

    so und das muss ich nun wirklich los werden: ICH LIEBE ERDBEEREN :herz3:

    Ich mochte Erdbeeren immer schon recht gern, aber seit meiner SS könnte ich mich drin vergraben, ja ich denke ich könnte für Erdbeeren sogar "töten" :eek:

    Nun ist es aber gar nicht immer so einfach an die guten Teile (frisch, rot, österreichisch, leistbar) ranzukommen. Wo bekommt ihr eure Erdbeeren her? Würd auch ganz gern mal in ein Erdbeerland oder so fahren, aber da ich noch recht neu in der Gegend bin hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wo's östlich oder auch südlich von Wien eins gibt?

    Also frohes Naschen - mit Erdbeeren auch gesundes Naschen :)
    LG BB
     
  2. Erdbaerin

    Erdbaerin Et bliev nix wie et wor
    VIP

    :D

    Ich bin zwar nicht schwanger, aber ich mag auch Erdbeeren... ;)
     
  3. Bussibaer

    VIP

    Ich liebe auch Erdbeeren...hab mir erst heut vormittag beim Billa welche geholt..allerdings aus Spanien :rolleyes:, die möchte ich eigentlich immer vermeiden, weils heißt, dass die voller Schadstoffe sind etc...aber wenn ich keine anderen kriege....:mad:

    Ich bin ja aus dem Burgenland, wohne aber im Wienerwald. Im Bgld ist es kein Problem, heimische Erdbeeren zu bekommen, aber hier ists mühsam...Wenn du selbst pflücken möchtest, empfehle ich dir die Ortschaft Wiesen im Bgld, aber ich weiß nicht, ob jetzt schon Saison ist (?)
     
  4. alwo

    alwo Teilnehmer/in

    juhuuuu ggg*

    es gibts ja wirklich einen erdbeer thread *gggg*
    ich frag meinen freund mal wo wir letztens herumgefahren sind weil da gabs so bauernstandeln mit erdbeeren :) muss dort echt mal probekaufen und dann geb ich euch den Tip weiter ! :)

    oder ich pflanz erdbeeren auf meiner terasse und dann machen wir erdbeerparty *gg*
     
  5. Bambi

    Bambi Teilnehmer/in

    Hab heut die ersten Erdbeeren aus Österreich bekommen und die schmecken einfach WOW!!! ^^ Ich liebe Erdbeeren.... könnte mich nur noch davon ernähren. Mal schaun wann das Feld aufmacht, dann werd ich durch die Pflänzchen rollen und mich voll futtern :D
     
  6. drindal

    drindal mit Kigabub und Kigamädel

    da muss ich fast mitmachen beim ich-liebe-erdbeeren-thread :D

    mittlerweile sind sie ja schon richtig süss.. es geht nix über erdbeeren mit staubzucker *schleck*
     
  7. Merlin21

    Merlin21 ist nun 2fach mami ;o)

    diese sucht kenne ich!!!!

    seit jänner brauche ich mind. 3 packungen pro woche :eek:
    und das obwohl sie gerade jetzt noch recht teuer sind und eben noch nicht überall aus österreich zu bekommen sind.

    aber: mein gg hat mir gerade eben verraten, dass das erdbeerland bei uns ums eck am wochenende aufgemacht hat :D
     
  8. Nicole-Mario

    Nicole-Mario Teilnehmer/in

    Ich bin auch eine Erdbeersüchtlerin!!! :D

    Ich liebe sie über alles, überhaupt jetzt in der schwangerschaft, ich esse sie fast jeden Tag und am liebsten mit Rahm zum TV schauen!! :D

    LG Niki :hug:
     
  9. alwo

    alwo Teilnehmer/in

    hehe schwangerentreffen im erdbeerland *ggg*
     
  10. N-R

    N-R Teilnehmer/in

    alsoo ich muss mich anschließen .. auch ich liebe erdbeeren :love:
     
  11. Nicole-Mario

    Nicole-Mario Teilnehmer/in

  12. dinchen1

    dinchen1 Teilnehmer/in

    also bei uns kanns auch nicht mehr lange dauern, bis die erdbeerfelder aufmachen. und dann bin ich dort stammgast. ich habe heute im supermarkt die ersten österreichischen gekauft. sind sündhaft teuer, aber ich konnte nicht wiederstehen.
     
  13. bebe

    bebe Teilnehmer/in

    Aber sicher doch, versprochen ist versprochen :D
    naja die Standln gibt's bei mir am Weg auch haufenweise (Aderklaa, Deutsch-Wagram, Strasshof). Aber da hab ich letztens 14 EUR für 2,5kg berappen :eek: müssen und das ist mir definitiv zu viel auf Dauer.. da geh ich lieber selber pflücken.
    Das ist eine gute Idee - SS-Erdbeer-Party :love:
    Aber ich denke meine "Sammlung" von 4 Erdbeer-Pflanzen in meinem Mini-Garten lässt keine ganze Party zu :rolleyes:

    LG BB
     
  14. alwo

    alwo Teilnehmer/in

    14 euro für 2,5 kg ?!?!! na prack !! das ist heftig .... aber es ist echt ein wahnsinn was obst / gemüse kostet - fällt mir jetzt erst auf, nachdem ich mehr esse und da fällt das dann auf :(

    hehe *gg* du hast schon 4 *gg* ich müsste erst pflanzen *gggg*
    in Deutsch Wagram wohnt meine Tante *gggg*


    werden wohl echt mal ins erdbeerland schauen *g da war ich eh noch nie *g
     
  15. minime

    minime wunschlos glücklich...

  16. britti

    britti Teilnehmer/in

    Ich liebe auch Erdbeeren...und freu mich schon auf Erdbeerkuchen....:D
     
  17. Thea

    Thea Teilnehmer/in

    Wir kriegen unsere Erdbeeren frisch aus dem Garten. Sind zwar nicht immer ganz so "schön", wie die aus dem Supermarkt, aber sie schmecken total gut :love:

    Bei uns im Garten hat die Saison grade angefangen ^^
     
  18. minime

    minime wunschlos glücklich...

    hab 15 euro für 2,5kg bezahlt :eek:.. damit hatte ich auch nicht gerechnet, ehrlich gesagt...

    aber als sie so vor mir standen.... :rolleyes: naja, war die sucht doch grösser :D
     
  19. lorena2008

    lorena2008 Teilnehmer/in

    ich liebe die heimischen erdbeeren auch! bei uns hat die erdbeerwelt schon offen und der geschmack ist mit den spanischen nicht zu vergleichen!
    1kg kostet bei uns 5 euronen und 2,5kg 12eur....

    lg
     
  20. minime

    minime wunschlos glücklich...

    wo in wien ist das?
     

Diese Seite empfehlen