PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fabio hat das licht der welt erbilckt!

Elli1981
20.05.2008, 22:33
angefangen hat alles am 6.4.08. es war ein sonntag, ein tag vor meinem geburtstag (an dem ich auf keinen fall die geburt haben wollte...) und wir dachten, es wär soweit. hatte die ganze nacht wehen und hab mich am morgen in die wanne gesetzt. die wehen wurden weder stärker noch schwächer, also sind wir einmal ins kh gefahren.
dort angekommen wurde ein ctg gemacht - keine wehen ersichtlich, mumu 2cm offen. also nicht außergewöhnlich. die hebamme meinte, das wäre der "anfang" und zu 80% würde es heute oderi n den nächsten tagen losgehen. :love:

so vergingen ein paar tage, es waren immer wieder wehen da, aber sie wurden nicht stärker oder regelmäßiger. in der nacht auf 10.4. wurden die wehen stärker und ich hatte schon abstände von 7 minuten .in der früh sind wir wieder ins kh gefahren. wieder das gleiche wie vor wenigen tagen.
ich war schon total verunsichert und die wehen waren teilweise echt stark und schon schmerzhaft. aber es waren immer noch nur vorwehen.

so ging es dann die nächsten 3 wochen weiter - immer wieder starke vorwehen, aber eben keine "echten" wehen. ich wollte schon nicht mehr.... :eek:

26.4.08:
ein tag vor egt, mir ging es total schlecht an dem tag. ich hatte die ganze nacht schon kopfschmerzen und halsweh. war total ko, zum glück hat meine oma laura am vormittag abgeholt und was mit ihr unternommen. hab mittags 2 stunden geschlafen, es ging mir aber nicht besser. ich dachte mir nur, "ich möcht heute keine geburt"!! wir rechneten aber auch nciht damit, ich dachte, fabio würd sich jetzt ncoh zeit lassen.... :rolleyes:
abends sind GG und ich dann gemütlich vor dem fernseher gesessen. ich hatte wieder vorwehen, dachte ich. gegen 21h wurden die wehen aber stärker, so waren sie bisher nciht. sie kamen in 7-8minuten-abständen. um 22h waren es dann aufeinmal nur noch ca. 4 minuten und die wehen waren schon sehr stark. ich rief meine schwester an. sie kam sofort her, da sie wg. laura bei uns übernachtete.
sind um 22:20h ins kh gefahren. die autofahrt war der horror - alle 3 mintuen wehen, starker druck nach unten. ich dachte echt, es ist JETZT soweit und ich hab eine autogeburt :eek:
im kh angekommen: mumu 4cm offen, ctg gemacht, die wehen waren schon sehr schmerzhaft. ich wollte in die wanne und fragte für den fall der fälle, dass ich es nicht mehr aushalte, wie es mit einer pda aussieht. die hebamme meinte, sie wartet das ctg noch ab und macht dann eine mumu-kontrolle und dann schauen wir weiter, aber sie denkt, es wird jetzt dann schnell gehen. die hebamme machte das kreisszimmer (st.josef kh, blaues zimmer) fertig und ließ die wanne für mich ein.
eine stunde später saß ich in der wanne, anfangs empfand ich das warme wasser als sehr angenehm, allerdings waren die wehenschmerzen genauso heftig und ich war schon sehr erschöpft, da eine wehe nach der anderen kam und kaum eie pause dazwischen war.
die hebamme kontorllierte nocheinmal den mumu, er war komplett geöffnet!!
es ging also jetzt richtig los. ich spürte den druck nach unten und versuchte, mti der wehe zu pressen. aber es fiel mir - schon wie bei laura - das pressen wieder sehr schwer. der druck wurde stärker und ich spürte schon richtig den kopf - einerseits hatte ich das gefühl, dass es mcih "zerreisst", andererseits wollte ich endlcih mein baby und presste bei jede wehe mit aller kraft, dabei drückte mich GG ganz fest und ich ihn.
die position in der wanne war mir aber beim pressen nicht so angenehm, die hebamme empfahl, noch auf den gebärhocker zu wechseln.
cih kletterte aus der wanne - das war echt eine herausforderung - gestützt von GG und der hebamme. ich spürte schon den kopf zwischen meinen beinen und während ich ausstieg wurde ich wieder von einer wehe überwältigt. ich humpelte zum hocker, GG setzte sich hinter mich und drückte mich. die hebamme meinte, noch eine wehe und er ist da! der kopf war bereits heraußen und fabio gab schon die ersten geräsuche von sich. das war ein ergreifender moment. ich wollte ihn endlich sehen und nciht mehr nur hören! mit aller kraft presste ich bei der letzten wehe mit und schon fühlte ich das erleichternde gefühl, dieses unbeschreibliche gefühl, wie er aus mir herauskam. und dann war er da. so klein und so perfekt, lag er da. er wurde mir sofort nach abtrennen der nabelschnur auf den arm gelegt. GG und ich haben geweint vor freude und glück. es war geschafft, unser kleiner fabio ist endlich bei uns!!!
mit hilfe von GG und der hebamme legte ich mit fabio am arm aufs bett. leider musst ich genäht werden, da mein riss von der 1. geburt wieder gerissen ist. aber ich hatte mein baby währenddessen die ganze zeit am arm und bewunderte ihn - er war so perfekt und schön und erinnerte mich sehr an laura.
jetzt waren wir 3 allein und GG und ich überwältigt von dem gefühl. jede geburt und die minuten/stunden danach sind einzigartig - diesen moment kann man schwer beschreiben, es ist einfach ein moment von vollkommenem glück. ich war aufeinmal total wach und einfach nur glücklich und zufrieden.

und jetzt ist unser süßer schon 3 wochen alt! er ist so brav und so süßer kleiner zwerg, ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ohne ihn zu sein. meine zwei süßen, laura und fabio, sind neben meinem mann echt das beste, was mir im leben passieren konnte! :herz2:
wir sind jetzt glücklich zu viert, so, wie wir es uns
gewünscht haben! :love:

Sarahsmama
20.05.2008, 23:15
:love: Schoen

Alles gute euch 4

Eos
21.05.2008, 09:09
Willkommen im Leben, Fabio:love:

nicoletta1982
21.05.2008, 09:23
:herz2:

Raph
21.05.2008, 10:01
ma so schön!!!!! ich wünsche euch 4 alles liebe. :)

Minnja
21.05.2008, 14:58
Ach wie schön!!! :love:
Hach Elli, nicht nur dass wir im selben Zimmer entbunden haben (also nicht gleichzeitig :D), es gab auch sonst einige bekannte Gefühle die ich deiner Erzählung entnehme (Druck beim Autofahren, Muttermund bei Ankunft 4 cm offen..."mich zerreist es"..)

HelloKitty
23.05.2008, 22:35
:love::love::love: Wunderschöner Geburtsbericht!!! Wunderhübscher Fabio!!!:love::love::love:
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!!
Ich freu mich für euch!!

LG Rossi:hug:

Squeaky
23.05.2008, 23:20
Herzlich Wilkommen Fabio und ich wünsche eine herrliche Kuschelzeit :love:

sunflower25
23.05.2008, 23:55
Schööön...genies es!!:love:

Elli1981
27.05.2008, 20:28

caro-3
27.05.2008, 22:04
So, jetzt hab ich auch endlich Zeit gefunden den Bericht zu lesen. Sehr schön geschrieben! Herzlichen Glückwunsch nochmal zum süßen Fabio!!!:love: