PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hundekenner/reflexe

Drago
19.05.2008, 11:36
immer, wenn ich meinem hund ein schüsserl mit resten von schlagober hinstelle (eh nur wegig), dann versucht er es zu vergraben, also zuzudecken.
:confused:

mag ers einfach nicht? :D aber er isst es dann doch irgendwann.

bambina
19.05.2008, 12:05
vermutlich genau das gegenteil: er findets super.
und deshalb versucht er, es vor möglichen konkurrenten zu verstecken.
so wie hunde, die ihre knochen oder kausnacks im garten vergraben.

Ninscha-Bunny
19.05.2008, 12:23
bis auf meine *gg*

wenn die einen büffelhautknochen od. dgl. bekommt, dann vergrabt sie es ... alles andere wird sofort gefressen. die mag sie absolut nicht.

baerlie1201
19.05.2008, 23:42
Hallo,

also bei Schlagobers hat das meiner noch nicht gemacht. Das wird sofort entsorgt.:D:D

Aber mein Hund macht das immer mit dem normalen Futter. Das erste Stück wird unter dem Teppich versteckt. Dann wird zuerst einmal der Rest gefressen und dann das Stück wieder ausgegraben und gefressen. Manchmal wird es erst am nächsten Tag ausgegraben.

Sein Vorgänger hat einmal ein Schweineohr über den Sommer eingegraben und wollte es dann im Herbst fressen:eek: Seitdem weiß ich wo der Begriff "Ohrwurm" herkommt.

Ich glaube, viele Hunde machen das auch, um sich für "schlechte Zeiten" einzudecken. Gerade in dem Moment haben sie keinen hunger und da wollen sie sich die Sachen für später aufheben.
LG Baerlie

6erMAMA
20.05.2008, 07:56
Meiner macht das auch...mit den leckeren Sachen wenn er gerade keinen Appetit darauf hat. Da muß immer der Fleckerlteppich herhalten, der wird dann "drübergegraben":cool:.
Und wenn er dann Hunger hat gräbt er sie wieder aus:D.
Oder er trägt sie Kurzerhand einfach weg - wie seine Schweinsohrli:D
233131:winken:

Pinky1610
20.05.2008, 12:07
:D Also Sachen die sie gerne mag werden bei uns sofort "angefressen" sollte sie genug haben läuft sie wie irre im garten herum und schaut sich um damit ja niemand sieht wo sie es eingräbt:D.

Allerdings gräbt sie auch Semmeln ein die wir für die Vögel rauslegen - sie mag trockene Semmeln nicht, aber den Vögeln gönnen mag sie die auch nicht :eek::cool: