Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Geburtsbericht. Endlich nun auch, Achtung lang
Liebe Frauen !
Ich möchte nun auch endlich hier meinen Geburtsbericht reingeben, er ist etwas lang, aber mir wichtig, habe vieles noch nicht verarbeitet.
Aber meine Maus ist es alle mal Wert gewesen, und bis jetzt entwickelt er sich gut und es scheint alles in Ordnung zu sein, haben noch nicht alle Ergebnisse aber es passt und er ist toll..
Öh ja also sorry hier nun meine Geschichte um vielleicht auch endlich ein bischen davon los lassen zu können.... und nichts für ungut.
Danke !!!
In diesem Sinne
Alles Liebe und total viel Kraft an Euch alle wundervolle Frauen !!!
Nyad
Ps. ist ein Doc.
pituffa77
15.05.2008, 07:58
Na bumm... da hat die Semmelweis ja wieder mal ganze Arbeit geleistet! Es tut mir sehr leid, dass du so etwas mitmachen musstest!
Die Frauenfreundlichkeit geht dort leider nur so weit, wie sie die Routine und die Einstellung der dort beschäftigten Menschen nicht berührt, genauso wie die Stillfreundlichkeit dort aufhört, wo man sich wirklich mit den Frauen beschäftigen müsste!
Der rettende Schichtwechsel ist bei dir leider zu spät gekommen, aber hier im Forum gibt es etliche Frauen, die eine ähnliche Geschichte erzählen können und die durch einen Schichtwechsel gerettet wurden. Bei uns kam der Schichtwechsel gerade noch rechtzeitig, sonst wäre mein Sohn jetzt nicht nur behindert, sondern tot...
:hug:
Tut mir ja so leid für Dich :hug:
Ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie im KH der natürliche Geburtsverlauf derart gestört werden kann, dass dann echt nix mehr geht. Schade, dass Du so ein schlechtes Erlebnis hattest.
Ein Grund mehr, der mich in meiner Entscheidung für eine HG bestärkt.
Ich wäre denen schon davongelaufen, als Dich der erste Arzt so angemotzt hat.
Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich Dir alles Liebe und eine schöne Kuschelzeit für Dich und Dein Baby.
LG,
Pflegemami
15.05.2008, 19:15
du schreibst in deinem GB immer von einer Frau...wer ist das?
ihre beste freundin, glaub ich. hat sie mal in einem anderen posting erwähnt.
lg
Gerade deswegen kuschel noch viel lieber mit deinem Hosenmatz :hug::hug::hug::hug:
Ich gratuliere Dir zu Deinem Sohn! Ihr habt ihm einen schönen Namen gegeben.
Wie geht es Dir denn jetzt? Wie siehst Du eure Geburt und den Ablauf, die Behandlung JETZT? Fühlst Du Dich immer noch gebrochen?
Wenn ja, dann rate ich Dir dazu, eine Therapie zu machen um eine gute Aufarbeitung zu schaffen.
Der Ton macht die Musik, das ist klar. Und speziell eine Frau, die in den Wehen liegt bzw. Angst um ihr Kind hat, bedarf besonders empathischer Zuwendung.
ABER, und das ist jetzt meine persönliche Meinung: wenn das Leben Deines Kindes auf dem Spiel stand, und das war anscheinend der Fall, dann war die rasche Sectio oberste Priorität und Deine Fragen, Wünsche, Gefühle in diesem Moment nebensächlich. Ich nehme aber an, daß Du das bei einer besseren Information durch die diensthabende Schwester, Hebamme und Ärztin im Vorfeld besser akzeptieren hättest können.
Kathinka
15.05.2008, 21:41
Es tut mir so leid für dich :(:hug:
Ein derartig schreckliches Geburtserlebnis muss eine Frau wirklich "brechen".
Ich wünsche dir viel Kraft das Erlebte aufzuarbeiten und dich selbst wieder zu finden. Dein altes Ich ist nicht tot, es versteckt sich sicher nur. Vor dieser Unmenschlichkeit die dir in diesem Krankenheit wiederfahren ist :boes: Einfach schrecklich.
Gratulation zu eurem kleinen Sohnemann und viel Freude mit ihm :herz2: So wie er wächst sollst auch du wieder wachsen:hug:
Hallo und erst mal herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes. Denn - trotz allem was passiert ist - er ist gesund und da!
Was die erlittene Kränkung anbelangt, würde ich auch professionelle Hilfe suchen, um das Trauma abzubauen. Aber vielleicht hilft es dir vorerst wenn du dir vor Augen hältst, dass dir die Ärzte und Helfer selber Panik hatten und deshalb auch die ganzen verbalen "Ausrutscher" passiert sind. Was die grobe Behandlung natürlich nicht entschuldigt; dies erkennt man schon am Verhalten der Ärztin, die das Bedürfnis hatte, die Sache mit dir bereden zu wollen.
Weißt du, ob es deinem Sohn wirklich bereits so schlecht gegangen ist oder haben sie nur die Herztöne nicht finden können? Dies müsste man im Geburtsbericht ersehen können (Apgarwerte, etc.). Weil, ich denke, wenn durch den KS sein Leben gerettet wurde, kommt man besser damit klar als wenn man das Gefühl hat, dass das KH nur Mist gebaut hat. Ich würde mir auf jeden Fall den KH-Akt kopieren und zukommen lassen. Das Spital muss dies auf Patientenwunsch machen, kann aber eine Bearbeitungsgebühr verlangen. Vielleicht hilft es dir auch einen Brief an die Leitung schreiben, worin du - möglichst sachlich - die negativen Punkte aufzählst, insbesondere das Benehmen des Arztes, der den Venflon schlecht gesetzt hat, die Diskrepanz zwischen dem was die Tag- und die Nachthebamme "erlaubt" haben, die Barschheit der Nachthebamme und die Worte des OP-Gehilfen. Sowas muss wirklich nicht sein und ein Minimum an Höflichkeit sollte - vor allem im Spital - selbstverständlich sein.
Liebe pituffa77 !
Danke für deine Worte, hm wenn ich fragen darf, was war bei dir so schlimm ?
Finde dein Video von Jannis Rafael total schön !!!! Suuper genial !!! Boah..
und wie geht es Dir jetzt gerade mit deinem neuen kleinen Wutz.. ?
Alles Liebe..
Liebe Pflegemami !
Also meine Frau, ist mehr wie meine beste Freundin, sie ist meine Beziehungspartnerinn neben meinem Mann, sie war vor meinem Mann schon da, sie ist meine first maiden, sie ist meine anvertraute, meine Seelenpartnerin, sie ist eben viel viel mehr nur beste Freundin. Sie ist die erste Frau unter all meinen anderen Frauen und Freundinnen, ich weiss kein anderes Wort für sie, das sie mehr Ehren und Wertschätzen kann als zu sagen MEINE FRAU, und ich bin die ihre. Wir betiteln uns gegenseitig so, hat sich irgendwann eingebürgert :) Unsere Männer leben jeweils mit der Tatsache, dass wir eine Beziehung fürhen und sie in der Nahrungskette unterhalb liegen *fg*...
Liebe tibia !
Danke für deine Worte, also aus medizinischer Sicht, gebe ich dir sicherlich Recht, eine Sectio im Sinne pro Kind ist immer wichtig, darum ging es mir auch nie, auch in dem ganzen Stress habe ich verstanden das der Eingriff für mein Kind ist.
Wo es bei mir aussetzt, sind eher andere Menschliche Fehlverhalten, ein Arzt der mich echt krass anschreit mit "wer ist hier die Schwangere arm her" und das Originalton.
Eine Nachthebamme die reinkommt, und hallo bin,.. 2 müssen gehen jetzt,.. das geht nicht, das geht nicht, und damit vermittelt du bist aber arsch und ich krieg dich noch klein.
Dann andauernd immer irgendjemand im Zimmer nie Ruhe,.. immer gegensätzliche Angaben und Ansagen, von wegen Wehenfördernde Mittel,.. nein Wehenstopp,.. nein Sectio,.. nein doch keine, jetzt schlafen ... dann wieder wehenfördernde Mittel,. dann ist mir egal was jetzt ist und was sie denken, OP sofort,..
originalton Pflegehelfer : "wir könnens auf die leichte tour machen oder auf die harte und jetzt rauf da..."
da ist menschlich einfach so viel schiefgegangen,..
und sorry wenn ich schon mit einer trübung kam, warum hab ich dann zuerst die ganze Nacht von ihnen in dem Sinne keine Hilfe bekommen, um dann erst recht in der Früh stress zu machen, und sorry klar das mein Kleiner gestresst war, ich war es ja auch, ich wurde XYZ Stunden von denen sehr gern gehabt, das stresst nicht, also ich verstand den Kleinen von wegen mir is barre ich hör jetzt mal auf laut von mir zu geben,..
Also ich hab mich nie aufgehängt daran das es dann schlussendlich zu einer Sectio gekommen ist, obwohl ich ursprünglich keine wollte, sondern ich hänge mich persönlich am WEG dahin auf, auf die ART und WEISE wie davor mit mir umgegangen worden ist, das man auf mich nicht gehört hat.
das ist eher der Punkt, warum ich auf Kampf umschalten musste weil ich mich dort nicht geborgen und sicher gefühlt hab, und ich weiss ich werde so etwas nie wieder zulassen.
Und ich bewundere jede Frau, die auf sich hört und kämpft, ich bewundere all die guten und starken Frauen die wirklich für einen da sind, und ich habe Respekt vor einer jeden Doula, Hebamme und Ärztin die menschenfreundlich, frauenfreundlich, mit Herz und verstand arbeitet.
Ich sage Frauen ihr seid die besten und stärksten Lebewesen, Mütter ihr seid das tollste was es gibt, traut Euch mehr zu ! Horcht mehr auf Euch,..
das ist das was ich daraus gelernt habe, auf schmerzhafte Weise,..(Aus Panik das mein Kleiner behindert ist, weil vorher schon schwierige Schwangerschaft zog ich eine Entbindung im Spital vor, anstelle eine in Ruhe im Geburtshaus zu machen und somit ging ich gegen mein INNERSTES, was ich auch deutlich zu spüren bekam. )
denn danach, als ich dann meinen Kleinen hatte, und wir am Zimmer waren,traf ich auf wunderbare Frauen, auf tolle Nachtschwestern und Tagesschwestern, auf super nette Hebammen, auf geniale Ärztinnen, auch die Sozialarbeiterin war einfach toll,alles bewundernswerte coole Frauen, wo man gesehen hat, das sie ihren Beruf lieben, das sie ihre Arbeit mit und für Frauen lieben, und das auch sie tagtäglich kämpfen nicht an diesem männerdominierten system zu zerbrechen, und in so einer institution wie Klinik versuchen etwas weibliches rundes zu schaffen...
Das ich zum Zeitpunkt meiner Geburt, mit dem Personal sob etwas von Pech hatte dafür kann ich nix. Das es so kommen musste wie es passiert ist, war für mich einfach eine Prüfung, ein nächster letzter Schritt.
und das beantwortet auch hoffentlich deine Frage liebe Kathinka !
Ja ich habe es aufgearbeitet, oder bin dabei, ich arbeite an einer Zukunft für Frauen, ich arbeite schon seit gut 10 Jahren mit Frauen und nun ist hier einfach eine neue Sparte für mich dazugekommen ;) und alle meine Frauen waren toll ich hatte ein nettes Wochenbett, ein gutes Netzwerk an Weiblichkeit und das mit meinem Mann und Baby also nix da von wegen Männerfeindlichkeit!!
Und mein Baby machte so vieles wieder gut, er gibt mir die Kraft weiterzumachen er ist meine Antriebsfeder sein Lachen belohnt mich seine strahlenden Augen sagen mir das ich es richtig mache, und gut gemacht habe.
Ich hatte gleich im Spital mit dem Boding angefangen gehabt, er ist mit einem plus von 75g des Geburtsgewichtes gegangen als wir entlassen wurden, er war der Hit auf der Station, er hatte nicht nur mein Herz von Anfang an verzaubert gehabt, sondern auch das von den Kinderärztinnen, der Hebammen und Kinderschwestern... und ich genieße die Kuschelzeit mit ihm.
Deswegen Danke an Squeaky ! Ja ich bin für meine Maus da so viel ich nur kann, und morgen fangen wir endlich mit dem Baby schwimmen an.. ganz aufgeregt bin schon :)
Also Danke für Eure lieben Worte. Ganz ich bin ich noch immer nicht, aber ich arbeite daran und das ist ok.
in diesem Sinne
alles Liebe
Nyad
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.