PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsere Laura ist da !

Maikaeferchen20
12.05.2008, 15:51
Hier unser Bericht !

Am 08.05 hab ich mich in einem Heublumenbad geräkelt in der Hoffnung das endlich Wehen beginnen.
Zur Sicherheit hab ich mir auch noch ein gemisch aus Oreganoöl und Schwangerschaftsöl auf den Bauch geklatscht und ja es war erfolgreich.

So gegen 22:10 begannen die Wehen, in einem intervall von 2 bis 10 min. Also mal abwarten und Tee trinken ( Geburtsvorbereitungstee - wenn schon den schon ;) )

So gegen 24:00 Uhr waren die Wehen schon ziemlich regelmässig von 2 min. Bin dann nochmal in die Wanne, das war eine richtige wohltat.

An Land angekommen, meinte ich zu LG ( der mit der Stopuhr neben mir saß :hug:) das wir uns langsam aber sicher auf den Weg machen sollten, weil ich gerne etwas gegen die Schmerzen hätte :o.

Sind dann so gegen 2:30 in der Rudolfstiftung angekommen, ab in den Kreißsaal und ans CTG.
Vaginalbefund: 2cm offen, aber der innere MuMu noch fest und straff :(.
Das war übrigens für mich der unangenehmste Teil, da ich mit den Wehen im liegen fast nicht fertif wurde.

Nach dem CTG meinte die Hebamme, ich könnte ruhig 1 1/2 Std. spazieren gehen und ich kann ruhig duschen gehen.

Naja ab unter die Dusche....

Und auf einmal wurde aus den Wehen, solche Schmerzen das ich mich hinhocken musste.
Immer wieder dieser Schmerz und auf einmal das Gefühl mitpressen zu müssen.

Ich also mittlerweile im vierfüsslerstand unter der Dusche, sag zu LG er soll wem holen. Er staut mich ungefähr so an :confused:. Und ich wieder HOL WEM !!!

Die Schwestern haben mich erstmal vom Boden aufgelesen und abgetrocknet und gemeint naja dann gehen wir lieber wieder in den Kreißsaal.

Die Hebamme schaut mich an fragt ob ich einen Druck nach unten verspüre. Na aber hallo und ob ich den gespürt hab.
Vaginalbefund: 10cm verstrichen :eek:
Also nix mit 1 1/2 Std. spazieren gehen eine dreiviertel Stunde später lag ich da mit Presswehen.

Musste aber 4 Presswehen veratmen damit sich das Köpfchen noch in die optimale Lage drehen konnte.

Und dann ENDLICH, ich durfte pressen :cheerleader:!

Bei der 3 Wehe war sie da !

Ich konnte es gar nicht fassen und schaute alle Beteiligten an und LG sagte nur immer wieder, Maus sie ist da ! Da schau unsere Tochter !
Hat ein bisserl gedauert bis ich kapiert hab das sie schon da ist und alles vorbei ist :rolleyes:.

Resonanz:

Unsere Tochter kam am 09.05 um 04:17 mit 3460g, 50cm und einem Kopfumfang von 35cm zur Welt.

Ich hab keinen Dammschnitt bekommen. Bin auch nicht gerissen. Hab lediglich 3 Nähte der Kosmetik halber bekommen. Hebamme meinte, das ist alles ganz oberflächlich.

Nähen hat überhaupt nicht weh getan, hab halt vorher den Spray bekommen.

Die Geburt hab ich dann doch komplett ohne Schmerzmittel überstanden. Hab nicht einmal mehr darum gefragt und wie mich die Hebamme gefragt hat ob ich was will hab ich doch glatt Nein gesagt *lach*

Naja mit einem Wort ich hatte eine super schnelle aber intensive und schöne Geburt die ich auf keinen Fall missen möchte und mich heute noch zu tränen rührt da ich es einfach so schön fand :love: !

GLG
Patricia

pIcO
12.05.2008, 16:04
Traumhafter Geburtsbericht :love:

alles liebe für euch :hug: unbekannter Weise :herz2:Glückwünsch

wish7
12.05.2008, 16:06
:hug:
mir kullern gerade Tränen...
Nochmals Gratulation!

cashy2
12.05.2008, 16:17
herzlichen glückwunsch:love:

doris21
12.05.2008, 16:25
wow traumgeburt na super...alle liebe gg

Sweetturtle81
12.05.2008, 16:29
REcht :herz2:liche Grüße und willkommen im Leben!!!

Puenktchen83
12.05.2008, 17:58
ich sollt solche berichte echt nicht lesen, weil sonst kann ich vor lauter rührung gar nimmer aufhören zum heulen :o

Ich gratulier dir natürlich herzlich und wünsch dir ne schöne kuschelzeit :love:

darleen31
12.05.2008, 21:21
einfach nur:love:

kalila
12.05.2008, 21:44
wow - schön! und sehr schnell! darf ich fragen wieso du genähst wurdest obwohl du nicht gerissen bist? das versteh ich nämlich nicht.

Merlin21
13.05.2008, 07:09
ich sitze da und weine wie ein schlosshund.... :o

patricia, ich gratuliere dir noch einmal ganz :herz2:-lich und wünsche dir auf diesem weg auch noch einmal eine schöne kuschelzeit!

hoffentlich bekommen wir bald fotos auch zu sehen... :o

sorriso
13.05.2008, 10:34
Liebe Patricia!
habe deinen geburtsbericht gesehen - und draus geschlossen, dass ihr das sein müssts... freu mich unheimlich, dass es soooo toll gelaufen ist! (kleiner hinweis, wir "kennen" uns - kleine untertreibung am rande, und unser Fratz heißt Luca :):):)...hihihi, so trifft ma sich im netz, gelle?

also: ich freu mich auch schon auf die fotos und natürlich auch live aufs erste mal!!!!

allles liebe bussi
"sorriso"

p.s.: lass wissen so du was brauchen kannst!

Backedmum
13.05.2008, 10:35
:herz3:liche Gratulation!!! Wunderschöner Geburtsbericht. :hug:

Savanna20
13.05.2008, 12:07
Na das ging ja schnell :)

Alles Liebe und herzlichen Glückwunsch :hug:

Lg Patricia

Maikaeferchen20
13.05.2008, 20:26
Liebe Patricia!
habe deinen geburtsbericht gesehen - und draus geschlossen, dass ihr das sein müssts... freu mich unheimlich, dass es soooo toll gelaufen ist! (kleiner hinweis, wir "kennen" uns - kleine untertreibung am rande, und unser Fratz heißt Luca :):):)...hihihi, so trifft ma sich im netz, gelle?

also: ich freu mich auch schon auf die fotos und natürlich auch live aufs erste mal!!!!

allles liebe bussi
"sorriso"
p.s.: lass wissen so du was brauchen kannst!

Hi " Sorriso",

*hihi* ja wir kennen uns "flüchtig"....*lach*

Bin wirklich so glücklich das es so eine tolle Geburt war. Fotos werd ich jetzt gleich erledigen und das mit dem live sehen, da wollt ich dich eh morgen anrufen .

Danke für Deine Hilfe :hug:
Bussi

Maikaeferchen20
13.05.2008, 20:29
Vielen Dank für die ganzen Glückwünsche !!!

Muss immer noch heuln wenn ich an die Geburt denk :o!

@warum ich genäht wurde: Hab eben keinen Riss sondern hab eine kleine Schürfung. Hebi meinte man müsste es gar nicht nähen, sie macht es halt eben nur der Kosmetik halber.

GLG
Patricia

Blondschopf
13.05.2008, 20:34
Schöööööööönnnnnnnnn :love::love::love: Gratuliere ganz ganz herzlich!!! Stell doch bei Gelegenheit mal Fotos deiner Maus rein, bin ja soo neugierig :love:

Kathinka
13.05.2008, 20:41
Herzlichen Glückwunsch :herz2:
Eine wirklich flotte Geburt :love:

neroli
13.05.2008, 20:49
einfach nur schön :love:
eine wiedergutmachung für deine schwierige ss...

alles liebe
neroli

Maikaeferchen20
13.05.2008, 20:55
So meine lieben,

hier der Link zu den Fotos

http://www.parents.at/forum/showthread.php?p=6670505&posted=1#post6670505

GLG
Patricia

Squeaky
13.05.2008, 20:56
Soooooooooooo schön :love: