PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Menge Stilltee/Wirkung?

Nina1
01.05.2008, 15:27
Hallo,
habe hier gelesen, dass ein zuviel an Stilltee das Gegeneil vom Gewünschten bringt, nun trinke ich eigentlich viel davon:eek:
Seit gestern ist auch meine linke Brust viel kleiner als meine Rechte und mein Baby saugt an der linken nur ungern und schluckt nicht oft, rechts mag er viel mehr.
Hängt das mit der Menge an Stilltee zusammen?
Und ein bisschen ausgestrichen habe ich auch immer wenn er trinkt, nun lese ich hier, das bewirkt abstillen:eek:

Bin total verunsichert nun.

Was stimmt nun?

LG
Nina

-Maria-
01.05.2008, 15:32
Wirklich? Zu viel Stilltee macht weniger Milch? Also ich hab, wenn Jonathan mal wieder mehr gebraucht hat, seeehr viel Stilltee (ca. 2 Liter) getrunken und es hat gut fuktioniert.

hexe07
01.05.2008, 18:30
Bei mir Stilltee --> viel Milch :)
Ich hab´ in deiner Signatur gelesen, dass dein Zwerg ja erst auf die Welt gekommen ist ... also bei mir hat das schon ein Zeiterl gedauert, bis sich Angebot und Nachfrage eingependelt haben.
Trink´ ruhig den Stilltee wenn er dir guttut, gib dir Zeit und versuch dich nicht verunsichern zu lassen (ich weiß, dass ist am Anfang leichter gesagt als getan, aber es wird wirklich ;)). Und wenn du deinen Zwerg regelmäßig anlegst, bewirkt ein Ausstreichen sicher kein Abstillen, sondern gerade am Anfang der Stillzeit auch mal Erleichterung !!

schnittlauch
01.05.2008, 20:26
ich trank auch viel stilltee.hörte ebenfalls davon, fragte eine stillberaterin, die dies nicht bestätigte!
bezüglich ausstreifen whrend des stillens:ich mach das auch. somit wird mein sohn animiert weiterzutrinken, da somit mehr rauskommt.
ich hab aber zuwenig milch.
ich weiß aber, dass das ausstreifen ohne saugen zum abstillen ist.

lg, viel glück!
sarah

Nina1
02.05.2008, 11:59
Danke für die Antworten, jetzt bin ich beruhigter:)

Ich habe es jetzt 2 Tage so gemacht, dass ich links, wo er nicht so recht trinken wollte, nachgepumpt habe, damit die Produktion angeregt bleibt. Und heute früh und vormittags war links echt wieder mehr da und er hat auch durchaus mehr davon getrunken als vorher - hab mich total gefreut und hoffe sehr, dass das nun im Lot bleibt.
LG kauft nun auch noch Milchbildungstee, den trink ich nun auch noch :)

Vielen Dank nochmal an die einfühlsamen Antwortenden:love:

Nina

Melanie1989
02.05.2008, 14:31
beim dm gibts von weleda stilltee - da is bockshornklee drinnen - und das regt an.
ich kann dir nur zu dem raten! =)