PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speedy's Traumgeburt-trotz einleitung!!

RedDEVILGirlBeba
23.04.2008, 19:45
Hallo

ich hab jetzt ein paar minuten zeit um wie versprochen unser geburtserlebnis zu schildern!

Mein erstes kind kam sehr flott und so hoffte ich auch auf die zweite geburt!
Mein wunsch sollte sich erfüllen; zwar mit ein bisserl nachhilfe aber doch!

Alles begann damit das ich in der 38ssw. senkwehen hatte, wir fuhren ins spital und dort machte man CTG und ich wurde untersucht--ALLES deutete darauf hin das unser kleiner zwerg kommen will (war ja schon 2cm offen) wehen waren stark und da JEDOCH LEIDER NICHT INTENSIV GENUNG um ein baby zu gebären.. also wurde ich heim geschickt mit den worten: "sie kommen noch früh genung und das kind sicherlich vor dem termin"!--ok dachte ich schön!

so ging es täglich wehen über wehen, ABER kein baby!

alle im bekanntenkreis (die nach mir EGT hatten) bekam tägl. ihr baby nur ich nicht!

so kam ostern, und nix geschah was die anderen tage auch nicht gewesen ist...

wir feierten ostern mit unserem grossen! und ich dachte mir na gut dann geniess ich die letzten tage ohne baby geschrei den ich hatte am 25.03.2008 EGT und das war der dienstag nach ostern.

am EGT tag ging ich nichts ahnend ins spital zum vereinbarten CTG und kontrolle.

wie schon vor 2 wochen wehen waren da, doch nix tat sich!

meine lieblingshebamme : Irmgard Knotzer hatte an diesem tag dienst; und sie meinte nebenbei :"ah wenn du flott bist-vielleicht schaffen wir das noch in meiner dienstzeit"?! worauf ich lachte und meinte nichts lieber als das, den du bist ja da und hast dienst und mein wunsch sollte sich erfüllen...

als bei mir der blutdruck gemessen wurde, schaute der herr prof. so:eek: 200/140 das war definitiv zu hoch!!!

ich hab ein herzproblem und der herr doktor meinte er misst noch mal und wenn es wieder so hoch ist, leitet er die geburt ein---haha was glaubt ihr wie hoch mein blutdruck nach dem wort EINLEITEN war???

so lies er nicht mit sich diskutieren, ich bettelte um ein-zwei tage damit eventuell die geburt von alleine los geht (wollte ja die bauerneinleitung machen) aber nix da!!! keine wiederrede, die füsse und hände waren auch a bisserl geschwollen und der hohe blutdruck ließen mich schnurstracks auf die bettenstation verfrachten!!!

Irmgard tröstete mich, und meinte da mein erstgeborenen doch flott war damals, dürfte diese geburt auch nicht so lang dauern und ausserdem wäre eh alles fast bereit nur es fehlte der anstoss sozusagen...

also stimmte ich zu!

zu mittag 12h, wurde die tablette vor dem mumu gelegt..

dann zurück ins zimmer, mittagessen kam- Irmgard meinte ich soll brav zwischen den wehen pausen essen und kraft sammeln den eine geburt ist anstrengend und ich brauche die energie--- WIE RECHT SIE HATTE!

ich befolgte den rat.

so gegen 16h kam meine mama mit unserem grossen zu besuch, und ich beschloss mit denen ein kleinen spaziergang zu machen...

ich bin wirklich nur eine grosse runde um die station gegangen wo ich merkte OHOOOO ES TUT WEH UND ZWAR RICHTIG-OOOHAAAA!!!!!!

also beschloss ich zurück ins zimmer zu gehen und ein CTG schreiben zu lassen... das gerät war kaputt den es zeigte nicht wirklich wehen an und ich dachte schon ich krieg mein kind gleich!

auf mein betteln und bitten das ich schon soooo wehen hab kam ein arzt um zu sehen was sache ist- CTG war ja kaputt und der schrieb nur "mickeymouswehen"

als die ärztin kam und mich untersuchte staunte die nicht schlecht-- ich war bereits verstrichen

doch ich bekam pressverbot!
und sie meinte sie ruft gleich im kreissaal an und kann mich guten gewissen runter schicken!

(juhu dachte ich... sobald ich unten bin kann ich meinen wehen endlich nachgeben und pressen bzw. schreien den danach war mir zumute... im zimmer wo meine bettnachbarin war- konnte ich ausser weinen, jammern und schimpfen mit GG nix )

17:35h kam der träger/bettenfahrer und es ging los richtung kreissaal...

17:40h ankunft im kreissaal- Irmgard wartet schon auf mich und es kam noch ihre cousine-Christiane (auch hebamme) dazu

wir kamen ins kreisszimmer und Irmgard fragte mich ob ich den geburtshocker haben will wie schon im vorgespräch erwähnt... doch alles was ich wollte war PRESSEN!!!!!!!!

ich sagte zu ihr: MICH BRINGEN KEINE 1000PFERDE hier aus dem bett hoch--ich will pressen- Irmgard- ich muss pressen...

und die erlösenden worte von Irmgard waren: NA DANN PRESS DOCH WENN DU DAS GEFÜHL HAST- WARUM NICHT!!!!

ich nahm meine kraft zusammen, GG hielt mir ein bein, Irmgard(meine hebamme) mein kopf zur brust, und die andere hebamme christiane war unten beschäftigt!

ich presste!!!ahhh wie angenehm... doch es brannte... ich schrie... ein arzt kam rein (ich hab ihn durch den schmerz und wie im nebel wahr genommen) ich hörte nur JA SIE MACHEN DAS SUPER!!!!(hehe was sonst ich kann das dachte ich..nur es tut sooo weh!)

ich schrie den arzt an das ich einen dammschnitt haben will-damit der druck und das brennen nachgibt-

der wiedderum lachte ganz herzlich und meinte: WOZU??? DER KOPF IST SCHON DA-WOFÜR EIN DAMMSCHNITT??

Irmgard meinte willst du mal fühlen doch ich verneinte, ich kam da nicht hin?!!

die nächste presswehe kam, und alle wirklich alle haben mit mir kollektiv gepresst:D---

17:48h war es geschafft- klein :herz3:BENEDIKT:love: schrie... er war da!!!

und der schmerz hörte aufeinmal auf!
der druck hörte auf, das brennen einfach alles aufeinmal wie weggeblasen!

Irmgard und Christiane gratulierten mir!!!

der arzt meinte super hab ich das gemacht, es sei geschafft!

ich bekam Benedikt auf die brust, und wir warteten bis die nabelschnur auspulsiert war damit papa die nabelschnur durchtrennen darf!

danach war kuscheln angesagt!!!!!!

wir wurden in ruhe gelassen!

das kind an der brust; GG angekuschelt ... ICH WAR SOOOOO GLÜCKLICH!!!!

so klein war der kleine zwerg, so niedlich, er roch nach baby!so ein unbeschreibliches gefühl....

Irmgard und Christiane kamen kurz rein um sich zu verabschieden den es war bereits 19h und dienstwechsel..(die zeit verflog wie im flug)

Irmgard scherzte noch herum...beim 3.kind aber machen wir eine hausgeburt so flott wie ich bin und fragte mich noch bist nicht froh das es kein dammschnitt geworden ist??

ich nickte!!und war happy!
ich hatte nur einen kleinen mini schleimhautriss den die Irmgard für unnötig empfunden hat und der arzt zu nähen!!JUPPI!!!!

Dann kam die nachschichthebamme, die liess uns bis 21h noch immer kuscheln und dann meinte sie jetzt wäre es zeit um den kleinen mann zu wiegen und zu messen und dann kommen wir auf die wochenbettstation!

Ich hab zum 2.mal im AKH entbunden, diesmal mit meiner lieblingshebamme Irmgard Knotzer und Christiane, doch es war ein unbeschreibliches gefühl.

es war sooo heimisch, harmonisch, und super! ich wurde sooo toll von den zweien betreut das ich nur schwärmen kann!!

KEIN DAMMSCHNITT; KEIN NÄHEN; ICH WURDE SOGAR GEFRAGT WIE ICH GEBÄREN WILL; WURDE AUF MEINEN WUNSCH ANGESPROCHEN AM HOCKER ZU GEBÄREN; UND WAS DAS WICHTIGSTE IST: ES WURDE ALLES RESPEKTIERT , wie ich es wollte!!! bekam wasser zu trinken zwischen durch (Irmgard hielt mir brav den strochhalm und wischte mir sanft wie meine mutter über die stirn mit einem tuch zwischen den wehen pausen!!!)

ES WAR EINE TRAUMGEBURT IM AKH! trotz einleitung.. und Benedikt kam mit ein bisserl nachhilfe am EGT-also ein terminbaby (mit schummeln!)

seine daten:

3100g, 49cm lang, und KU 35cm
und kerngesund!:love:

Auf der station nannten sie uns alle speedy.. weil er so flott war!

An dieser stelle will ich noch einige worte schreiben:

Für meinen mann:

DANKE!!! danke für das glück das ich mit dir habe, danke- für deine unterstützung und dein verständins für mein schimpfen während der wehen (du weisst eh das war ich nicht selbst!:D) danke einfach das es dich gibt!!! ICH LIEBE DICH!!!!!!!!

Für die besten Hebammen :

DANKE!!!!!! DANKE!!!:love:
Ohne euch wäre unser geburtserlebnis nicht so toll gewesen! Ihr seit spitze!!! weiter so!!!:hug::love:

================================================

Das war unser geburtserlebnis, wiedermal a bisserl lang geworden- verzeiht!
aber wenn ihr bis hierher gelesen habt, dann war es doch spannend ...;)

LG

tibia
24.04.2008, 09:39
hey, gratuliere euch herzlich!
Soeben bist Du schwanger geworden - und schon ist das Baby da! :love:
Ihr habt eurem 2. Sohn einen sehr schönen Namen gegeben.
Ich freue mich, daß das Geburtserlebnis so schön war und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!

RedDEVILGirlBeba
24.04.2008, 13:46
hey, gratuliere euch herzlich!
Soeben bist Du schwanger geworden - und schon ist das Baby da! :love:
Ihr habt eurem 2. Sohn einen sehr schönen Namen gegeben.
Ich freue mich, daß das Geburtserlebnis so schön war und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute!

hallo

Vielen dank!!:hug:

es kommt mir wie gestern vor als ich dich im 2.bez. hochschwanger gesehen habe und deine ss viren sich dann flott auf mich übertragen haben...:cool::D

es ist zwar wieder ein bub geworden aber hauptsache gesund!!!!:love:

ja ich hatte wirklich eine schöne traumhafte krankenhaus geburt und das ganze sogar im AKH wo man es gar nicht erwartet und wo so viel neg. gesagt wird.. DESHALB hab ich auch mein geburtserlebnis detaliert damit man sieht es kann auch anders sein!!!

LG euch 4 auch:winken:

Puschl
24.04.2008, 14:43
Tolle Geburt!
http://text.glitter-graphics.net/disco/g.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/r.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/a.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/t.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/u.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/l.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/i.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/e.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/r.gifhttp://text.glitter-graphics.net/disco/e.gif (http://glitter-graphics.com/myspace/text_generator.php)

Ich dachte schon, dein Sohn heißt Speedy! *g*

RedDEVILGirlBeba
25.04.2008, 12:21
Tolle Geburt!

Ich dachte schon, dein Sohn heißt Speedy! *g*

neee aber das wäre eine überlegung wert..heheh:D

alles gute!

LG:winken:

valentinsmama
26.04.2008, 13:12
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Baby!!!! Schönes Geburtsdatum:D.
Wir hatten ja vor der Geburt die gleichen probleme mit den Geburtsanzeichen und nun les ich deinen schönen Geburtsbericht und mußte schmunzeln - wir wollten auch die bauerneinleitung machen und dann gings plötzlich von alleine los:D Gekommen ist er dann auch am 25.März um 20:22 in nur zwei-einhalb stunden. Nur bei uns waren alle kreissääle besetzt und mir wollt auch niemand glauben das ich schon pressen mußte- also ganz ähnlich wie bei dir.

Alles Liebe euch

Barbara

sue77
26.04.2008, 22:59
alles liebe auch zum tollen namen :herz2:
lg von einer benedikt mama :winken:

RedDEVILGirlBeba
27.04.2008, 11:56
Herzlichen Glückwunsch zu Euren Baby!!!! Schönes Geburtsdatum
Wir hatten ja vor der Geburt die gleichen probleme mit den Geburtsanzeichen und nun les ich deinen schönen Geburtsbericht und mußte schmunzeln - wir wollten auch die bauerneinleitung machen und dann gings plötzlich von alleine los:D Gekommen ist er dann auch am 25.März um 20:22 in nur zwei-einhalb stunden. Nur bei uns waren alle kreissääle besetzt und mir wollt auch niemand glauben das ich schon pressen mußte- also ganz ähnlich wie bei dir.

Alles Liebe euch

Barbara

hallo

ja das ist witzig.... ja ein schönes datum! deiner ist zwar von alleine gekommen nur meiner brauchte einen anstupser sozusagen.... und das höre ich auch zum ersten mal das die kreissääle besetzt sind.. wo hast du dann entbunden?? am gang?:D welches spital?

EUCH AUCH ALLES LIEBE zu eurem baby! :herz2:

mir wurde auf der bettenstation verboten zu pressen, im nachhinein wurde mir erklärt das die angst hatten das ich das baby im zimmer bekomme und da war nur "normales" gyn. personal (Krankenschw. usw. also keine richtigen geburtshelfer....) als ich dann unten im kreissaal angekommen bin war es eh anders da hat ja die hebamme eh gemeint ich soll nach gefühl machen also pressen!! sie ist ja eh da...

mir tat der bettenfahrer leid der hat sooo ängstlich geschaut als ich jammerte im aufzug und mich verkrampft habe... einmal hat er mich ermahnen müssen das ich das bettgitter los lasse da ich hängenbleiben könnte am aufzug oder so... :D

LG

alles liebe auch zum tollen namen :herz2:
lg von einer benedikt mama :winken:

DANKE.. ja ich finde den namen von tag zu tag immer schöner!!

und das nicht weil der papst so heisst sondern weil es für mich einfach harmonisch und wunderschön klingt...und ausserdem klingt es gut mit den namen DOMINIK:cool::D

Gruss zurück von BENEDIKTmama an BENEDIKTmama:winken::hug:

valentinsmama
28.04.2008, 08:24
hallo

ja das ist witzig.... ja ein schönes datum! deiner ist zwar von alleine gekommen nur meiner brauchte einen anstupser sozusagen.... und das höre ich auch zum ersten mal das die kreissääle besetzt sind.. wo hast du dann entbunden?? am gang?:D welches spital?

EUCH AUCH ALLES LIEBE zu eurem baby! :herz2:

Hallo

hab in klagenfurt entbunden und lag in so einem kleinen kammerle mit vorhang aber nur eine halbe stunde als die hebammen gemerkt haben das ich pressen mußte:D. An dem tag war irre viel los aber bekam dann doch noch einen kreissaal- gott sei dank.
übrigens mir gefällt benedikt auch super gut.

lg barbara

RedDEVILGirlBeba
28.04.2008, 12:36
Hallo

hab in klagenfurt entbunden und lag in so einem kleinen kammerle mit vorhang aber nur eine halbe stunde als die hebammen gemerkt haben das ich pressen mußte:D. An dem tag war irre viel los aber bekam dann doch noch einen kreissaal- gott sei dank.
übrigens mir gefällt benedikt auch super gut.

lg barbara

Das ist aber noch super ausgegangen:D:cool:

letztendes ist es egal wo man entbindet wenn eh alles reibungslos geht und ok ist.. da kann das baby aber auch im gang kommen oder so(als ich im spital gearbeitet hab auf der geburtsstation-als schreibkraft- hat eine frau an der tür zur ambulanz ihr baby entbunden war recht witzig... und ging ganz flott! das es kaum der arzt geschafft hat raus zu kommen aus der ordi... hielt die frau das baby schon im arm...)

mein erstgeborener sollte auch valentin heissen hat aber dann GG im letzten moment umentschieden....auch ein wunderschöner name!:herz2:

der name erinnert mich immer an unseren ersten romantischen abend (valentinstag...:love::rolleyes:)

LG

valentinsmama
29.04.2008, 10:23
Glaub mir, es wär mir zu dem zeitpunkt total egal gewesen ob das kind am gang kommt oder ob 10.000 leute rumstehen und zu gucken-ich mußte einfach pressen:D

valentin heißt so in dritter generation, mein opa den ich leider nicht kannte und mein vater heißen so, meinem vater zu ehren hab ich so getauft, weil er endlich seinen ersten langersehnten männlichen nachwuchs bekam:rolleyes:. Er hat 5 töchter:D

lg barbara

RedDEVILGirlBeba
29.04.2008, 11:44
Glaub mir, es wär mir zu dem zeitpunkt total egal gewesen ob das kind am gang kommt oder ob 10.000 leute rumstehen und zu gucken-ich mußte einfach pressen:D

valentin heißt so in dritter generation, mein opa den ich leider nicht kannte und mein vater heißen so, meinem vater zu ehren hab ich so getauft, weil er endlich seinen ersten langersehnten männlichen nachwuchs bekam:rolleyes:. Er hat 5 töchter:D

lg barbara

ja ich weiss was du meinst mir war es auch schnuppe als es soweit war...-

das mit dem namen ist sehr schön!!! und wirklich toll:love:

LG

kaefer2000
30.04.2008, 10:54
Ich gratuliere dir/euch ganz herzlich!

Die Irmgard ist wirklich eine ganz tolle Hebamme. Sie begleitete uns bei Pauls stiller Geburt und war sooooo einfühlsam und nett.
Wenn ich sicher gewusst hätte, dass sie bei Sarahs Geburt auch da ist, wäre ich ins AKH gegangen. ;)

Ich wünsche euch alles Gute!
Andrea

LittleMissBossy
30.04.2008, 12:50
herzlichen Glueckwunsch!
Hatte das noch gar nicht mitbekommen! :hug:

RedDEVILGirlBeba
30.04.2008, 13:55
Ich gratuliere dir/euch ganz herzlich!

Die Irmgard ist wirklich eine ganz tolle Hebamme. Sie begleitete uns bei Pauls stiller Geburt und war sooooo einfühlsam und nett.
Wenn ich sicher gewusst hätte, dass sie bei Sarahs Geburt auch da ist, wäre ich ins AKH gegangen. ;)

Ich wünsche euch alles Gute!
Andrea

HI

Ja die Irmgard und ihre cousine Christiane sind einfach wundervoll!!!

Warum wusstest du nicht ob sie noch im AKH tätig ist?? man kann ins Akh hin gehen und mal die hebammen besuchen oder so?! das hab ich gemacht am anfang der ss und hab nach meiner alten hebamme gefragt usw.

hauptsache es ist alles gut gegangen!?

LG

herzlichen Glueckwunsch!
Hatte das noch gar nicht mitbekommen! :hug:

Vielen DANK!!!:hug:

alles liebe dir auch....

LG:hug: