Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mütter mit hochbegabten Kindern hier??
Hab gestern so eine Reportage gesehen über hochbegabte Kinder! Leider bin ich dabei eingeschlafen, obwohls total interessant war!
Hat hier irgenjemand ein hochbegabtes Kind? Würd mich nur mal so interessieren!
Und wenn ja wie seid ihr drauf gekommen usw. ?
dominique
03.03.2004, 13:08
Hallo, ich habe zwar kein hochbegabtes Kind, aber meine Freundin. Der Kleine konnte bereits mit 3 Jahren Rechnen,Schreiben und Lesen. Wurde aber von den Eltern NICHT gefördert. Er hat das seiner schulpflichtigen Schwester abgesehen. Raffaels Gehirn ist wie ein Speicher. Einmal gehört und nie mehr vergessen. "Unheimlich". Rechnen wie ein Computer, dabei ist er noch nicht mal 9 Jahre alt. Eine Klasse musste er schon überspringen und jetzt hat er sich wieder fadisiert. Jetzt hatte er die Möglichkeit noch eine weitere Klasse zu überspringen, das haben aber aber seine Eltern abgelehnt. Mit 9 Jahren unter lauten 12jährigen, das geht nicht gut. Er wird ja jetzt schon gehasst, hat keine Freunde, ist irgendwie ein Eigenbrödler. Jetzt im September beginnt er mit der Sir Carl Popper (ich hoffe das schreibt man so) Schule. Dort wird sein Wissen und Können angeblich geschätzt und dementsprechend "behandelt". Die Eltern sind total unglücklich, hätten lieber ein Kind mit schlechten Noten. Das interessante an raffael ist er möchte seit seinem 4 Lebensjahr Onkologe werden (welches Kind weiss schon was das ist) und jedesmal wenn sie bei uns sind, schnappt er sich meinen Mann und fragt ihn über die Medizin aus und er weiss noch genau das was Thomas ihn vor 2 Jahren darüber erzählt hat. Raffael weisst Du den Bruch von 389? Binnen 5 Sekunden habe ich die Antwort. wie gesagt "unheimlich". Ist aber ein ganz normales Kind, nicht altklug, spielt genauso wie alle anderen Kinder nur in der Schule wird er gehasst. Schade. Also wir beneiden unsere Freunde wirklich nicht. lg Bettina
schade, dass die Eltern so negativ reagieren...
dominique
03.03.2004, 14:29
hallo, ich verstehe die Eltern sehr gut. Es ist ja doch nicht angenehm zu wissen, man hat ein Kind, das einfach anders ist als die anderen und zudem vom Umfeld nicht akzeptiert wird. Ich finde es gut das Raffael in die Hochbegabtenschule kommt, mehr kann man als Eltern eh nicht unternehmen. Sie behandeln Raffael ganz normal, fördern ihn nicht mit zusätzlichen Aufgaben, da er sich das Wissen alleine holt. Sie sind halt einfach unglücklich, daß Raffael keine Freunde hat. Er wird gehasst, weil er einfach mehr weiß als alle anderen und ich denke da spielt NEID eine grosse Rolle. Schade, dabei ist Raffael ein ganz lieber einfühlsamer Junge. Aber er wird seinen Weg finden und seine Eltern denke ich auch. lg Bettina
dominique
03.03.2004, 14:35
Ich hoffe ich werde nicht falsch verstanden, aber ich sehe halt nur wie die Eltern darunter leiden. Raffael selbst bekommt das aus meiner Sicht gar nicht so wirklich mit bzw. versteckt er es gut. lg Bettina
Original geschrieben von dominique
Die Eltern sind total unglücklich, hätten lieber ein Kind mit schlechten Noten.
weißt, das stößt mir auf...
ich hab zwar "nur" teilleistungshochbegabte Kinder, aber ich bin mit keinem Kind unglücklich, ich nehme es an, so wie es ist, hab bei meinem Mittleren, der bis ca. 7 Jahre kaum Freunde hatte, auch zart Versuche unternommen, Kinder mit ihm zusammen zu bringen, er kann sich sozial integrieren, auch wenn er keinen "besten" Freund hat, aber er ist (zumeist :rolleyes: ) glücklich, dass er so ist, wie er ist
zu früh gedrückt !!
Lea ist getestet hochbegabt.
Faslls du Fragen hast, kannst mir mailen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.