Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wochenhilfe
hasenfloh
01.03.2004, 20:50
Ich war heute am Finanzamt und die hat mir dort gesagt das wenn ich voriges Jahr Karenzgeld bezogen habe,brauche ich auch keinen Steuerausgleich machen weil ich ja eh keine Steuern bezahlt hätte.Nur mein Sohn kam im März auf die Welt,und daher habe ich auch Wochengeld bis Mai bezogen.Wisst ihr ob beim Wochengeld Steuern abgezogen werden???Und noch eine Frage,Kann ich da trotzdem Alleinerzieher ankreuzeln???Danke
Also bei mir war das so ich habe damals bis Mai gearbeitet Alex kam im Sommer auf die Welt und ich bekam ca. 15.000 ATS damals zurück - also bitte mach den Steuerausgleich auf jeden Fall !!!!!!
und der Alleinerzieher steht dir auch zu - wenn du eben alleinerziehend bist - sind 364 Euro im Jahr also ca. 30 Euro monatlich.
Ich muss das jetzt auch alles beantragen - damit ich bissi mehr monatlich habe - schaut sonst sehr traurig aus alles.
Alles Liebe
Dani
hasenfloh
04.03.2004, 22:06
Danke!
suhshine
05.03.2004, 07:53
hallo,
würd ich an deiner stelle auf jeden fall machen.
allerdings alleinerzieherabsetzbetrag bekommt man erst wenn
man mindestens 7 monate im jahr für ein kind familienbeihilfe bezogen hat
(lt. Broschüre der AK Wien)
lg petra
hab in meiner alleinerzieherzeit in der karenzzeit mit dem 1. kind den steuerausgleich gemacht und damals für ein jahr, in dem ich nicht gearbeitet sondern nur kinderbeihilfe bezogen habe, 5000 ös sogenannte negativsteuer bekommen!
fazit: steuerausgleich unbedingt machen! kann man bis zu 5 jahre im nachhinein auch machen!
grüße von maja
Ich habe erst am Finanzamt angerufen und die hat mir auch gesagt das ich keine Steuern bezahle bei der wochenhilfe.Ich kann nur den Alleinerzuieher beantragen.
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.