PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetterfester "Übertopf" für riesigen Kübel?

paula
19.04.2008, 22:25
Hab einen schwarzen riesigen Plastik "Blumentopf". Nicht sonderlich dekorativ. Welche Umhüllung könnte ich da basteln? Bambusmatte ist mir schon eingefallen - müsste ich aber erst besorgen und dann auf die richtige Größe zuschneiden. Was gibt es noch für Möglichkeiten. Vielleicht auch etwas einfaches, was Kinder mitgestalten können? Welche Farben sind wetterfest und haften auf Kunststoff?

Danke.

Mo
20.04.2008, 21:21
Könntest ihn mit Beton einkleistern und Steine, Fliesenscherben, etc. reindrücken.

lg, Mo

isi72
21.04.2008, 16:20
mit spraydosen bearbeiten.
ich habe von den vorbesitzern plastikblumenkisterln (so feste mit muster in "fleischfarbe" :eek:) übernommen - die werden mit spraydosen auf vordermann gebracht.
du könntest sie mit bastbändern bzw. mit dünnen seilen, garn (nur oben) umwickeln und weiß den ganzen topf besprühen

:winken:

nadja

.Andrea.
22.04.2008, 08:24
Hallo!

Ich würde den Blumentopf mit Schmirgelpapier abschleifen, weiss anmalen und dann entweder mit bunten Farben bemalen oder mit Serviettentechnik dekorieren.

Als Farben kauf ich immer die Abtönfarben aus dem Baumarkt, die sind günstig und ergiebig.

Am Schluss noch alles mit einem wetter- & wasserfesten Klarlack fixieren, fertig :).

Liebe Grüsse,
Andrea

laurabaer
22.04.2008, 15:04
in einen jutesack stellen ,schöne kordel drüber zur masche binden
jute gibts in verschieden farben;)

neo-mama
23.04.2008, 14:12
*michhierreinschummelnmuß*

wo bekomm ich denn jute her???
und wenn ich diese plastiktöpfe mit abtönfarbe streiche, haltet das sommer wie winter???

bitte danke! :winken:

.Andrea.
24.04.2008, 10:10
Hallo!

Die Abtönfarbe ist nicht wasserfest, aber wenn du die Töpfe danach mit einem wasserfesten Klarlack bestreichst, sind sie wasserfest!

Wichtig ist, dass du die Töpfe vorher wirklich mit einem Schleifpapier aufrauhst, damit die Farbe hält und zwischen den einzelnen Farbschichten immer alles gut trocknen lässt.

Jute kannst du zb unter buttinette.at bestellen, weiss nicht, ob du das woanders vielleicht eh auch günstiger bekommst...

lg Andrea