Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Essen
hallo,
eine frage an euch hier: esst ihr auch so irrsinnig viel? ich stille meinen gut 5 monate alten sohn voll und bin derart hungrig, dass ich den ganzen tag wie eine grasende kuh vor mich hin esse. solche mengen, die bei einer nicht-stillenden frau sicherlich auf fortgeschrittene fresssucht hinweisen würden: zb. heut in der früh schon 6 brote mit wurst käse marmelade butter honig. danach noch ein müsli und einen schokoriegel. vormittags einen halben liter trinkjoghurt. ein normales mittagessen mit fleisch und allen üblichen beilagen. nachmittags vier brote mit wurst käse und butter honig. anschließend wieder schokolade. und jetzt gibts noch ein ordentlich fleischiges abendessen.
dabei bin ich eine richtig ausgemergelte dünne stillende (177/59 kg) und bleibe auch so.
wie ist das bei euch?
bin schon gespannt auf statements!
liebe grüße!
hallo!!
sei froh wenns nicht anschlägt, davon kann ich nur träumen...
hab leider auch die tendenz so vor mich hin zu essen, muß mich echt zusammennehmen, sonst wär ich bald gleich breit wie hoch....:(
kann mich aber erinnern, dass ich in den ersten monaten stillen auch so viel gegesen hab - gott sei dank auch ohne folgen....:D
lg aretha
mann, ich hab auch fast immer hunger - und seit ich stille, esse ich schneller als mein mann. so 2 bananen, 2 aepfel, 1l joghurt, paar brote, viel caffe latte (milch...hmmmm), viel huehnerfleisch...ich ess soooo viel....leider bin ich keien ausgemergelte stillende (tochter 6 monate alt) - ich hab noch immer ca. 66 kg bei groesse 1,70. kleidergroesse 40. normal hab ich so 58 kg, und kleidergroesse 36. hmmm, aber ich ess weiter und wenn der fruehling kommt, dann sporteln und dann nehm ich schon ab.
ich geh wieder was essen :)))))))
lg
liz
Mir gings genauso! Habe unsere Kleine sechs Monate voll gestillt und dann noch ein halbes Jahr mit Beikost. Habe in der Zeit wieder super abgenommen! :)
Raphaela 15.09.02
Philipp 18.04.04 (?)
wann hast abgenommen - die ersten 6 monate oder die letzten 6 monate? ich hoffe nach wie vor irgendwie durchs stillen abzunehmen!
lg
liz mit 6-monatiger tochter billie
ja, bin auch so ein mähdrescher!
vor allem in der vollstill-zeit:)
in den ersten sechs monaten hab ich kaum abgenommen (aber auch nicht zu) und danach sind auf einmal die kilos gepurzelt.....
ist ja nicht schlecht;)
lg
nelli mit lia
...wies bei euch so läuft!
ich sitze - natürlich essend - am computer und habe vor allem sehr darüber gelacht, dass eine von euch feststellte, dass sie mehr isst als ihr mann! sehr lustig, das kenne ich:
von der menge her sowieso, darüber hinaus schätze ich momentan auch noch die gleichen sachen wie er: fette würste und fleisch, wo ich vorher doch so gerne vor allem salate und gemüse hatte... diese dinge sind momentan aber höchstens beiwerk.
liebe grüße!
ich glaube nach sechs monaten habe ich wieder in einige alte hosen gepasst! als ich mit der beikost anfing, habe ich auch etwas weniger gegessen (immer noch mehr als sonst) und nach ein paar weiteren monaten war wieder alles beim alten.
bin mir aber sicher, dass die wahl der lebensmittel auch ausschlaggebend ist. ich pass zwar nicht so genau auf, aber esse wenig fett und viel obst, weils mir schmeckt. eher weniger fleisch, dafür aber viel nudeln und reis und so. (allerdings hört man ja auch, dass nudeln dick machen sollen?)
Ich glaube, wichtig ist, dass man auf seinen körper hört: essen, wenn man hungrig ist und aufhören, wenn man genug hat.
bin schon gespannt wie's mir beim zweiten baby gehen wird (GT: 18.4.04)
auf jeden fall liebe grüße und lass dich nicht "narrisch" machen wegen dem essen!
:cool:
hab seeeehr lachen müssen, bei den berichten, mir gehts ähnlich wie dir, ich esse mehr als mein mann, und er nimmt zu und ich ab. wobei, jetzt steh ich - gottseidank.
Maddalena
02.03.2004, 20:56
@meraner: ich habe 12 monate - im doppelpack - gestillt. die letzten - entscheidenden kilos zum ausgangsgewicht - habe ich erst nach dem abstillen verloren - und zwar rapide. sichtlich hatte mein körper den gewissen fettpolster nötig.
jeder körper ist und reagiert in der folge anders. ich habe keine (fr)esssucht gehabt, keinen schokoladegier und was es sonst so gibt. ich hatte ganz normalen appetit und trotzdem (natürlich störte mich das) während der stillphase gaaaaanz langsam bis gar nicht abgenommen.
bezüglich fresssucht, muss ich sagen, dass in unserem haushalt sehr biologisch und vollwertig gegessen wird, z.b. mehl wird stets nach bedarf frisch gemahlen, nur vollrohrzucker verwendet, nur vollkornreis, etc ... fastfood, fertig- und dosennahrung gibt es nicht bei uns. die einzige sünde ist hie und da frisches gebäck vom bäcker oder ein fertigkuchen vom hausbäcker (*mmhhhh*), weil die zeit zum selbermachen fehlte.
leider ist unsere nahrung - vom supermarkt - schon sehr inhaltsleer (beispiel salat: gespritzt, im glaushaus gezüchtet und dann womöglich 1 woche nach ernte verkauft - da bleibt nicht viel übrig)und das bekommt man in jungen jahren vor allem dann zu spüren, wenn man langzeitstillt.
lg
magdalena mit
leon & linda *15-12-01
Copyright ©2000-2013, Parents.at Internet Service GmbH.